deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   FC St. Pauli
Christian Titz C. Titz Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€16.70m Total market value €38.30m
25.5 ø age 26.7
Silas Gnaka S. Gnaka Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC St. Pauli

Feb 6, 2024 - 12:11 PM hours
  survey
  % votes
Wir bleiben in Magdeburg unbesiegt
 66.7  12
Punktverlust
 16.7  3
Magdeburg beendet unsere Serie
 16.7  3
Total: 18

The survey has expired.

Samstag, 10.02.2024 13:00 Uhr MDCC-Arena

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Ich darf zum dritten Mal in Folge die Eröffnung gegen den 1.FC Magdeburg schreiben.

Rückschau:
Saison 20232024 4. Spieltag:

Der 1.FC Magdeburg erkämpft sich einen glücklichen Punkt am Millerntor. Diesen Punktgewinn verdanken die Sachsen-Anhaltiner dem "Man of the Match" Dominik Reimann, dem Aluminium und der Abschlussschwäche der boys in brown.

28:5 Torschüssen reichen nur zu einem 0:0.

Des "Volkes Seele" kocht.

"Harmlos wie ein Piratenschiff ohne Piraten"
"Hartel-nie ein Goalgetter gewesen, wird er nie werden."

Diese und ähnliche Kommentare waren hier u.a. zu lesen.

Funfact:
Marcel Hartel ist derzeit mit 20 Punkten aus 20 Spielen der beste Scorer der 2. Liga und mit 11 Treffern der zweitbeste Torjäger nur 2 Törchen hinter einem Robert Glatzel.

Zurück zum Gegner:

Die Mannen von Trainer Christian Titz sind durchwachsen in die Rückrunde gestartet. Einem 1:0 Erfolg gegen Wehen-Wiesbbaden folgte eine 0:1 Niederlage in Braunschweig. Am letzten Spieltag erzielten die "Blauen" in der 90.+5 den Ausgleich gegen den Herbstmeister aus Kiel. Torschütze war der vom Regionalligistn SGV Freiberg verpflichtete Emir Kuhinja, der eine Minute vorher eingewechselt wurde.
Magdeburg steht aktuell mit 32:30 Toren und 24 Punkten auf Rang 13 der Tabelle (4 Punkte vor dem Relegationsplatz).

Für unseren "magischen FC" bleibt zu hoffen, das die Spieler sich von den Strapazen der "englischen Woche" erholt haben und im Training die Torabschlüsse verstärkt geübt haben.
Die Passivität nach dem Seitenwechsel sollte hoffentlich auch abgelegt werden, um den Gegner nicht unnötig stark zu machen.

Ob es für unsere Australier für einen Startelfeinsatz reicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Es ist aber schön zu wissen, dass "Airvine" und Metcalfe gesund vom Asiencup zurück sind.

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine ute An- und Abreise und bbrint bitte 3 Punkte mit zurück nach Hamburg.

You´ll never walk alone.

Edit erinnert daran, solange wir ungeschlagen bleiben erstelle ich den STT.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone

This contribution was last edited by DKlebenslang on Feb 6, 2024 at 12:19 PM hours
Show results 1-2 of 2.
21. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC St. Pauli |#1
Feb 10, 2024 - 10:17 AM hours
Viele Grüße von der Heimseite! Der Einladung von @DKlebenslang in unserem STT folgend, wollte ich mal ein paar nette Grüße da lassen und allen Gästefans aus Hamburg und Umgebung einen tollen Aufenthalt und viel Spaß wünschen! Ich weiß auch, dass heute einige Magdeburger:innen im Gästebereich sind. Ist also nicht immer alles nur schwarz und weiß!

Wird für uns aber eine extrem harte Nuss heute. Kommt mir etwas vor wie David gegen Goliath, nur dass unser David aktuell seine Steinschleuder verlegt hat. Insofern habe ich punktetechnisch überhaupt keine Erwartungen und hoffe einfach darauf, dass wir so gut wie möglich dagegen halten!

Bis später bestimmt!
21. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC St. Pauli |#2
Feb 10, 2024 - 5:42 PM hours
Tja, da isses nu passiert... nicht so schlimm, irgendwann musste auch mal ein klassisches Unentschiedenspiel gegen uns ausgehen.

Generell fehlte heute aber auch die Spritzigkeit und der Wille, nach vorne zu spielen. Über außen kamen wir zu selten durch - Saad profitierte sicherlich nicht von der langen Leine des Schiris und Afolayans Gegenspieler hatte heute wohl vor dem Spiel eine Narrenfreiheits-Karte beim Schiri eingelöst. Trotzdem waren wir insgesamt ein kleines bißchen eher an den drei Punkten dran als die Magdeburger. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, wem ich das Gegentor ankreiden will. Klar, der Pass ist nicht scharf genug, aber warum Mets in der Situation abschaltet und erst so spät reagiert, weiß er wohl auch selber. Zumal er ja gesehen haben muss, dass Vasilj keine vernünftigen Anspielstationen außer ihm gehabt hat. Nun ja - ist so gewollt und dann passieren halt auch mal Fehler, die kosten.

Hinzu kommt, dass momentan einige Spieler nicht in ihrer besten Verfassung sind. Hartel scheinen die verschossenen Fehler nach wie vor in den Kleidern zu hängen; auch Smith habe ich schon stärker gesehen (Unkonzentriertheiten wie bereits gegen Fürth, zudem arg zweikampfschwach). Und Eggestein bewirbt sich mit mangelnder Effizienz und m.M.n. auch keinem guten Anlauf- bzw. Zustellverhalten sowie schlechter Ballbehauptung zur Zeit auch dafür, mal durch jemand anderen ersetzt zu werden (und das schreibe ich, gerade weil mir klar ist, dass man unsere Stürmer nicht an ihrer Trefferquote (allein) messen darf. Ohne die zentrale Achse in einer vernünftigen Verfassung wird`s dann aber für uns sehr schwer.

Was Magdeburg allerdings auch richtig, richtig gut gemacht hat, war ihr Spiel gegen unseren Aufbau aus dem letzten Drittel. Die Pässe auf Mets zu provozieren (wobei wir die eh sehr oft spielen) und dann Treu bei der Ballannahme anzulaufen, zeigt sehr gut die Schattenseiten des Inversen AVs auf. Denn er kann den Ball eigentlich nur in das Zentrum spielen und dort haben die Magdeburger ihn dann regelmäßig abgegriffen. Schade, dass Mets nicht von sich aus häufiger mal den direkten Ball ins Zentrum gewählt hat. Denn der kam an (ich glaube sogar ausnahmslos), weil die Magdeburger Pressingfalle nur aufgestellt werden konnte, wenn der diagonale Passweg ins Zentrum für den IV offen blieb. Auch ansonsten muss man einfach festhalten, dass die Magdeburger wenigstens heute unserem Spielaufbau den Zahn gezogen haben.

Also Mund abputzen, Sonne tanken und dann eine neue Serie starten. Die muss auch gar nicht so lang sein - mir reicht es, wenn wir bloß bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr verlieren zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.