deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#12231
Jun 4, 2024 - 6:09 AM hours
Zitat von der_schatten
Zitat von PhilDano

Denkt ihr das die Ouédraogo Absage dafür spricht, dass wir einen "großen" Transfer für's Mittelfeld planen und deswegen Geld sparen wollen?
Ich denke selbst der Vorstand weiß mittlerweile das wir Verstärkung für's Mittelfeld brauchen und Gerüchte gibt es ja diesbezüglich auch immer wieder. Palhinha sollte ja auch schon kommen als Tuchel's 6er.

Ich habe die Hoffnung, dass wir auf das Talent Ouédraogo verzichten, um einen Topspieler für's Mittelfeld zu verpflichten. Neves, de Jong, etc. haben zwar ein etwas andere Profil als der Schalker, aber mehr Spielzeit würde Ouédraogo durch eine Verpflichtung von einem Startelf Kandidaten auch nicht bekommen.
Zumal haben wir in unserer eigenen Jugend auch den ein oder anderen talentierten Fußballer. Man weiß natürlich nie wie sich jemand entwickelt und ich hoffe wir bereuen den Nicht-Transfer nicht irgendwann, aber theoretisch finde ich die Entscheidung erstmal okay. Es kommt jetzt halt eben auf die Transfers an, die wir tätigen und wie diese in Relation mit Ouédraogo stehen.


Ich habe es zumindest so interpretiert!

Ouédraogo, ist keine sofortige Verstärkung, deswegen ist man nicht bereit, so viel Geld für ihn jetzt auszugeben.


Ne das glaube ich nicht. Von Ouédraogo Seite hieß es doch das von uns ein Angebot vor lag die es aber abgelehnt haben einfach aufgrund der Perspektive.
Glaub schon dass wir den Spieler gerne verpflichtet hätten, dieser aber sich nicht bereit gefühlt oder die Perspektive gesehen hat.
Am Geld ist der Wechsel sicherlich nicht gescheitert.
Das wir auf der Position uns schon mal umschauen ist positiv, abervob jetzt der Fokus auf einem Talent oder Top Spieler liegt bleibt abzuwarten. Quantitativ ist man ja gut besetzt, gewisse Qualitäten fehlen halt.
Allgemeine Transferdiskussion |#12232
Jun 4, 2024 - 6:30 AM hours
Angebot lag ihm vor, Bayern hat es aber (aus finanziellen Gründen) zurückgezogen.
Ich denke, es hat auch etwas mit den beabsichtigten Investitionen aber auch den hierfür fehlenden 20 Mio für die Trainer-Saga (Tuchel und Kompany jeweils 10 Mio) zu tun.
Darüber hinaus: Quedraogos Position ist ja auch nicht so ganz klar definiert. In dem Altersbereich haben wir aber mit Zvonarek, Fernsndez, Asp-Jensen und Wanner vier eigene Talente, die die Positionen von Quedraogo abdecken. Dazu kommt mit Irankunda ein weiteres Talent für die rechte Seite. Von der Seite betrachtet auch nachvollziehbar, dass man verzichtet.Ob man sich über diese Entscheidung in 2-3 Jahren ärgert? Das ist allerdings auch zu vermuten.

Ich hoffe nur, das man jetzt aber auch richtige Transfers tätigt und keine Mittelklasse oder Auslaufmodelle holt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.