deadline-day banner

Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
AS Monaco - Borussia Dortmund
Anstoß: 10.12.2018, 21:00 Uhr
Stadion: Stade Louis II
Schiedsrichter: Craig Pawson (ENG)
Assistenten: Lee Betts (ENG), Ian Hussin (ENG)
Torrichter: Paul Tierney (ENG), Chris Kavanagh (ENG)
Vierter Schiedsrichter: Constantine Hatzidakis (ENG)

_________________________________________________________________________________________

Ausgangslage:

Nachdem Derby ist vor der Champions League. Man kommt kaum mehr zum Atmen. Kaum ist das Wochenende vorbei und der Montag angebrochen, schon steht der nächste Gegner an: AS Monaco empfängt uns in der Stade Louis II. Es fühlt sich verdammt geil als Derbysieger rumzulaufen. Und ehrlich gesagt haben wir dieses Gefühl echt vermisst, oder nicht?

Morgen steht nachdem "wichtigsten Spiel der Saison" ein eher unwichtigeres an. Theoretisch können wir noch den Gruppensieg holen, aber seien wir ehrlich, Madrid wird gegen Brügge gewinnen. Da die Meisterschaft von sehr wichtiger Bedeutung ist, werden wir dementsprechend gegen die angeschlagenen Monegassen rotieren. Sehr viel rotieren.

_________________________________________________________________________________________

Mögliche Aufstellung:

Bürki - Schmelzer, Akanji/Diallo, Toprak, Hakimi - Dahoud, Weigl, Götze - Guerreiro, Pulisic, Phillip

Obwohl bei dieser möglichen Aufstellung 8 neue auf dem Feld stehen würden, liest sich diese Mannschaft sehr gut. Es waren Automatismen nicht ganz passen, deshalb dürften wir die Erwartung trotzdem nicht zu hoch halten. Wichtig ist, dass unsere Stammspieler (vor allem Reus) gegen Bremen (H), Düsseldorf (A) und Gladbach (H) fit sein müssen.

_________________________________________________________________________________________

Der Gegner:

AS Monaco indes hat wieder etwas in die Spur gefunden - zumindest in der Liga. Zwei Siege in den letzten drei Partien und der 19. Tabellenplatz: das ist trotzdem absolut nicht der Anspruch vom "großen" AS Monaco. Zu der schlechten Saison kommen auch noch sehr viele verletzte dazu.

Auf ein geiles Spiel und den nächsten 3er!

_________________________________________________________________________________________

FEHLEN WERDEN:

#Reus (Oberschenkel), #Delaney (Wade), #Piszczek (Knie), #BruunLarsen (Knie), #Sancho (Sonderurlaub wg. des Trauerfalls) und #Witsel (Schonung).

Quelle: Matthias Dersch



************************************************
HINWEIS: Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston . Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

-

This contribution was last edited by DerMoe on Dec 11, 2018 at 1:56 PM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#1
Dec 10, 2018 - 10:47 AM hours
Na dann wollen wir mal.
So in etwas könnte ich mir das vorstellen.

Bank wäre dann:

Hitz - Toljan - Akanji - Guerreiro - Burnic - Philipp - Gomez

Oder hab ich wen vergessen?

Ehrlich gesagt gehe ich mit dem Kader von einer Niederlage aus.
Alle die derzeit unser Spiel prägen fehlen.
This contribution was last edited by DerMoe on Dec 10, 2018 at 10:49 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#2
Dec 10, 2018 - 10:50 AM hours
Auch Kagawa in der Startelf vorstellbar.

•     •     •

-

This contribution was last edited by Spidermini on Dec 10, 2018 at 10:52 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#3
Dec 10, 2018 - 10:51 AM hours
Wunschaufstellung
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#4
Dec 10, 2018 - 10:51 AM hours
Aus dem Stegreif würde ich auf diese Aufstellung setzen. Bis auf Gomez rechne ich eigentlich auch mit dieser Aufstellung. Gleiches System und die Spieler auf ihren besten Positionen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#5
Dec 10, 2018 - 10:53 AM hours
Glaube Favre wird alles komplett umdrehen und wirklich jedem eine Pause geben, der so viel gespielt hat. Neben all denen, die zu Hause bleiben, ist auch zB Hakimi ein Kandidat.

Wäre schön, wenn Gomez ein paar Minuten bekommen würde.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#6
Dec 10, 2018 - 10:53 AM hours
Dann auch nochmal hier. Schmelzer kommt für Wolf in Hz2 und Guerreiro rückt eins vor. Wegen mir erhält auch Paco weiterhin Spielpraxis von Beginn an - dolle ist das bislang nicht.

Tipp: 0:0

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#7
Dec 10, 2018 - 10:54 AM hours
Das wäre dann mal meine Aufstellung. Im Grunde kein Systemwechsel, alles beim alten Zunge raus
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#8
Dec 10, 2018 - 10:55 AM hours
Ich wünsche mir ein 4-2-3-1 mit Götze als hängende Spitze. Da die Herren Reus, Witsel, Delaney, Bruun Larsen und Sancho allesamt nicht mitgereist sind, bleibt eigentlich nicht viel Alternative für die Startelf, folgt man dem bisherigen Favre-System.

Auf der Bank erwarte ich...

Hitz
Toljan
Burnic
Kagawa
Rode? (Sofern er für die CL gemeldet ist)
Wolf
Phillipp

... und wünsche mir mal wieder einen (Kurz-)Einsatz für Sergio Gomez...

Ich erwarte ein enges Spiel. Monaco braucht dringend Erfolgserlebnisse und wir gehen als sicherer zweiter aber angeschlagen durch die Ausfälle nicht in bester Ausgangslage in dieses durchaus schwere Auswärtsspiel. Wenn wir am Ende knapp Siegen oder sogar “nur” Remis spielen können wir zufrieden sein.

Tipp: 1:1

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#9
Dec 10, 2018 - 10:58 AM hours
Zu der großen Rotation scheint man jetzt aufgrund einiger angeschlagener Spieler gezwungen. Ich hätte es aber sowieso so gemacht. Ich weiß nicht, ob es bei Schmelzer schon für die Startelf reicht, das macht nur Sinn, wenn er mindestens 60 Minuten im Tank hat. Danach kommt dann Guerreiro. Gomez würde ich gerne nach 60-70 Minute für Götze sehen.

Edit: Da ihn einige im Kader oder sogar in der Aufstellung haben: Kagawa fliegt nicht mit ins Fürstentum. Die Bank kann eigentlich nur so aussehen: Hitz, Akanji, Toljan, Burnic, Gomez, Guerreiro, Alcacer
This contribution was last edited by bvb_rockzz on Dec 10, 2018 at 11:00 AM hours
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#10
Dec 10, 2018 - 11:02 AM hours
Zitat von bobbybrown
Ich wünsche mir ein 4-2-3-1 mit Götze als hängende Spitze. Da die Herren Reus, Witsel, Delaney, Bruun Larsen und Sancho allesamt nicht mitgereist sind, bleibt eigentlich nicht viel Alternative für die Startelf, folgt man dem bisherigen Favre-System.

Auf der Bank erwarte ich...

Hitz
Toljan
Burnic
Kagawa
Rode? (Sofern er für die CL gemeldet ist)
Wolf
Phillipp

... und wünsche mir mal wieder einen (Kurz-)Einsatz für Sergio Gomez...

Ich erwarte ein enges Spiel. Monaco braucht dringend Erfolgserlebnisse und wir gehen als sicherer zweiter aber angeschlagen durch die Ausfälle nicht in bester Ausgangslage in dieses durchaus schwere Auswärtsspiel. Wenn wir am Ende knapp Siegen oder sogar “nur” Remis spielen können wir zufrieden sein.

Tipp: 1:1


Gomez muss dafür aber auch auf die Bank :-P

Rode ist aber eh verletzt und nicht spielberechtigt. Kagawa ist nicht dabei.

Denke auch das Gomez, Burnic und Toljan in den Kader stoßen werden.

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.