Info

BSC Young Boys   GNK Dinamo Zagreb
Gerardo Seoane G. Seoane Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€63.20m Total market value €70.95m
24.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb

Aug 19, 2018 - 8:49 PM hours
In den beiden Champions League Playoff Partien gegen Dinamo Zagreb bietet sich YB die grosse Chance zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Champions League einzuziehen. Bisher haben unsere Farben fünf mal vergebens versucht in die Eliteklasse Europas vorzustossen. Die Hürden Roter Stern Belgrad (2004), Tottenham Hotspur (2010), AS Monaco (2015), Borsussia Mönchengladbach(2016) und ZSKA Moskau (2017) waren alle zu hoch. Auch der diesjährige Gegner, der Kroatische Meister Dinamo Zagreb, stellt eine spielstarke und technisch versierte Mannschaft, welche YB alles abverlangen wird. Aber Zagreb ist bei allem Respekt keine Europäische Spitzenmannschaft Mit zwei absoluten Topleistungen hat YB in diesem Jahr die ganz grosse Chance nach den Sternen zu greifen.

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#1
Aug 19, 2018 - 10:09 PM hours
Am Mittwoch gilt nur eines: Volles Rohr!!! Alles rauskitzeln was es rauszukitzeln gibt.


COME ON BOYS! Packen wir die Quali!

Mir uf de Räng! Dir ufem Rase! Gäbe mir aues! Gäub Schwarz üsi Farbe! stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#2
Aug 19, 2018 - 11:09 PM hours
Zitat von stibu

...
Die Hürden Roter Stern Belgrad (2004), Tottenham Hotspur (2010), AS Monaco (2015), Borsussia Mönchengladbach(2016) und ZSKA Moskau (2017) waren alle zu hoch.
...


Wenn man sich das genauer anschaut, hatte YB seit 2010 natürlich immer Teams "vor der Sonne", die nicht nur gut genug für eine CL Gruppenphase waren, sondern dort auch um den zweiten (manche sogar um den ersten) Gruppenplatz mitspielen können, oder zu der Zeit konnten.
Die Ausnahme dieser Regel von 2004 war für YB vermutlich etwas zu früh - war man doch theoretisch maximal so ab 2002 in der höchsten schweizer Liga endlich sowohl 'abstiegssicher' wie 'erweiterte Spitze'.

Definitiv, von allen Voraussetzungen her gesehen ist jetzt 2018 die Situation die günstigste, die man bisher je hatte. Hoffentlich klappt's.

Sollte es nicht klappen, dann ist man wohl in der Europa League für diese Saison doch besser aufgehoben... denn "spielstark" hin oder her. Dinamo Zagreb holte in den letzten 18 Champions League Gruppenspielen nur 4 Punkte... ein klassisches "wir sind zwar auch mal in der CL dabei, aber eigentlich immer Gruppenletzter" Team.

Das soll ihnen nicht die Qualität absprechen - es gibt in Europa recht viele solide, gute Teams, für welche die CL Gruppenphase eigentlich etwas "zu heftig" ist.
Aber gleichzeitig kann man sich natürlich mal vorstellen, was für YB in einer CL los wäre, wenn man nicht das Niveau aufbringen kann, ein Team zu besiegen über zwei Runden, welches in der CL quasi wirklich nur "Punktelieferant" spielt.

Klingt hart, aber sorry, ist so. Der FC Thun machte bei der einzigen Teilnahme in der CL insgesamt so viele Punkte wie Dinamo Zagreb in 18 Spielen. Das kann also nicht das übermächtige Überflieger-Team sein... sonst spielt man selber auch lieber gleich in der EL, da ist's im Durchschnitt halt doch etwas leichter.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#3
Aug 21, 2018 - 1:24 PM hours
Persönlich denke ich gibt es ein Kopf an Kopf rennen. Ich hoffe einfach, dass man sich eine gute Ausgangslage erspielen kann und dann bestenfalls mit einem Sieg und ohne Gegentor nach Zagreb reisen kann.

Von Bergens Verletzung ist hoffentlich nicht allzu gravierend und hoffentlich wurde er am Samstag nur aus vorsicht geschohnt. Ansonsten bitte einfach mit Camara im Zentrum und nicht mit Benito.

Ich setze jetzt Fassnacht mal auf die Bank. Ich finde einfach er ist vor dem Tor zu unsicher und wir können es uns nicht erlauben, Chancen auszulassen, wie zuletzt gegen andere Teams. Ja Nsame war am Samstag auch nicht gerade der Vollstecker, bei ihm aber eher die Ausnahme, bei Fassnacht schon eher die Regel. Zudem ist Moumi momentan gut in Form und überzeugt zuletzt mit guten Leistungen. Ihn kann man gut für Fassnacht bringen.

Schlussendlich wird Fassnacht und Moumi wohl starten und Nsame auf der Bank Platz nehmen. Zudem strafte mich Fassnacht noch jedesmal Lügen, wenn ich ihn kritisiert habe und lieferte dann eine tolle Partie. Ansonsten wäre der Typ, welcher Fassnacht dann am lautesten aus dem D zusammenscheisst wohl ich Zwinkernd
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#4
Aug 21, 2018 - 5:01 PM hours
Es ist klar, dass sich alle Spieler sowie Verantwortlichen im Verein über die Wichtigkeit der Partie gegen Zagreb bewusst sind. Ich hoffe nun aber sehr, dass sich auch alle Fans dem bewusst sind, dass das Stadion gut gefüllt sein wird und jeder mindestens mit einem YB-Schal "bewaffnet" ins Wankdorf kommen wird.

Wir müssen das Wankdorf in einen Hexenkessel verwandeln. Wir müssen der 12. Mann sein!

Hopp YB
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#5
Aug 21, 2018 - 5:19 PM hours
Never change a wining Team!

Auf jetzt YB ...
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#6
Aug 21, 2018 - 5:35 PM hours
Ich erzähle jetzt kaum etwas Neues hier... egal, ist mein Senf zum Spielplan.

Von der Grundeinstellung her muss man den Sieg im Heimspiel suchen - für die gute Ausgangslage UND weil Heimspiele im EC doch eher die Stärke von YB sind, Auswärtsspiele etwas weniger (muss aber nicht unbedingt so sein).
Gleichzeitig muss man aber auch nichts "überstürzen" - man darf durchaus mit Geduld spielen, den Druck immer kontrolliert halten und im Zweifelsfall Risiken vermeiden. Unnötige Auswärtstore für den Gegner täten mehr weh als andere Dinge.

Es wird vermutlich eine hart umkämpfte, "enge Schlacht".

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#7
Aug 21, 2018 - 5:41 PM hours
Gemäss Pressekonferenz:

- Von Bergen einsatzfähig
- Lauper fällt noch 2 Wochen aus
- Lotomba ist im Aufbautraining
- Assalé trainiert wieder mit der Mannschaft aber ein Einsatz wäre jetzt noch zu früh

•     •     •

YB FOR EVER
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#8
Aug 21, 2018 - 8:17 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Gemäss Pressekonferenz:

- Von Bergen einsatzfähig
- Lauper fällt noch 2 Wochen aus
- Lotomba ist im Aufbautraining
- Assalé trainiert wieder mit der Mannschaft aber ein Einsatz wäre jetzt noch zu früh

Bisher 20'000 Tickets verkauft, man erhofft sich bis zu 24'000 Fans. Habe ehrlich gesagt mit weniger gerechnet, in Anbetracht der Wichtigkeit der Partie ist es aber nicht wirklich viel. Schade findet die Partie erst um 21 Uhr statt. Für Hinterwäldler und Kinder alles andere als eine freundliche Anspielzeit.

Ein Sieg im Heimspiel ist wohl Pflicht, mit den Auswärtstoren sehe ich es persönlich nicht so streng. Bin eherder Meinung, dass man auch auswärts konkurrenzfähig sein muss. Ich sehe Morgen jeden Sieg als gutes Ergebnis an, auch ein 4:3Cool

•     •     •

Come on Young Boys!
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#9
Aug 21, 2018 - 9:26 PM hours
Zitat von stibu
Zitat von LukSkywalker

Gemäss Pressekonferenz:

- Von Bergen einsatzfähig
- Lauper fällt noch 2 Wochen aus
- Lotomba ist im Aufbautraining
- Assalé trainiert wieder mit der Mannschaft aber ein Einsatz wäre jetzt noch zu früh

Bisher 20'000 Tickets verkauft, man erhofft sich bis zu 24'000 Fans. Habe ehrlich gesagt mit weniger gerechnet, in Anbetracht der Wichtigkeit der Partie ist es aber nicht wirklich viel. Schade findet die Partie erst um 21 Uhr statt. Für Hinterwäldler und Kinder alles andere als eine freundliche Anspielzeit.

Ein Sieg im Heimspiel ist wohl Pflicht, mit den Auswärtstoren sehe ich es persönlich nicht so streng. Bin eherder Meinung, dass man auch auswärts konkurrenzfähig sein muss. Ich sehe Morgen jeden Sieg als gutes Ergebnis an, auch ein 4:3Cool


Hehehe etwas mehr respekt vor den Hinterwäldlern! zwinker Ich bin selbst jeweils 2h pro Weg gereist um unseren geliebten BSC zu sehen. Und ja, 21.00 ist beschissen,ich musste jeweils in Interlaken übernachten weil ich nicht mehr nach Hause gekommen bin... ich kenne viele die das am MI auf sich nehmen und habe grössten Respekt davor.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
CL-Quali: BSC Young Boys - GNK Dinamo Zagreb |#10
Aug 21, 2018 - 10:54 PM hours
Zitat von YB-Fan
Never change a wining Team!

Auf jetzt YB ...


Ich würde vorne auf Nsame setzen. Etwas mehr Kopfballstärke und mehr der Strafraumstürmer, dazu mehr Durchschlagkraft. Ich erwarte ein sehr kampfbetontes Spiel und defensiv solid stehende Kroaten. In diesem Fall kämen Moumis Fähigkeiten eher nicht zur Geltung...
Seoane wird wohl aber auf Moumi setzen. Kann damit leben
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.