deadline-day banner

Info

FC Schalke 04   Lokomotiv Moscow
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager Y. Semin Yuriy Semin
€33.55m Total market value €79.55m
27.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Lokomotiv Moskau

Dec 10, 2018 - 9:04 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 73.7  28
Unentschieden
 13.2  5
Niederlage
 13.2  5
Total: 38

The survey has expired.

Was: Champions League, Vorrunde 6. Spieltag
Wer: Fußballclub Gelsenkirchen‑Schalke 04 e. V. & Fußballklub Lokomotiw Moskau
Schiedsrichter: Tasos Sidiropoulos (Griechenland)
Wann: Dienstag, 11.12.18 um 18:55 Uhr
Wo: Veltins Arena auf Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke!
TV: Sky Sport 2 HD

Zur sportlichen Ausgangslage:
Quelle: Morgenpost
Schalke steht schon sicher als Gruppenzweiter hinter dem FC Porto fest. Nach der 1:3-Niederlage in Porto muss Schalke mit einem vermeintlich stärkerem Gegner im Champions-League-Achtelfinale rechnen. Für Moskau geht es noch im Fernduell mit Istanbul um den Einzug in die Europa League. Aktuell steht Moskau als Tabellenschlusslicht der Gruppe D mit einen Punkt hinter Galatasaray.

Christian Heidel zur aktuellen Situation:
Quelle: Schalke 04
Letztlich helfe es nichts, das Derby müsse schnell abgehakt werden. Denn die Königsblauen haben kaum Zeit zum Durchatmen, bereits am Dienstag wartet mit dem Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau die nächste Aufgabe. „Zwar stehen wir bereits im Achtelfinale, trotzdem wollen und werden wir das Spiel nicht abschenken“, sagt Heidel. „Bei Alternativen für die Offensive halten wir die Augen offen und haben dabei natürlich auch einige Talente aus der Knappenschmiede im Blick. Bei Guido Burgstaller kann ich noch keine Prognose abgeben. Und wenn es bei Steven Skrzybski eine Chance auf einen Einsatz im Derby gegeben hätte, wäre er im Kader gewesen. Heidel hofft, dass beide Offensivkräfte spätestens am Samstag in Augsburg wieder eine Option sind.“

Statt der voraussichtlichen Aufstellungen hier ein Link zur offiziellen Kaderliste.
Bei Schalke wären z.B. Kutucu, Goller, Kübler und Wiemann spielberechtigt, während Oczipka, Wright und Riether nicht zum Aufgebot gehören.

Für Kurzentschlossen gibt es noch Tickets über den Online-Shop zu erwerben, die dann vor Ort abgeholt werden können. Es gibt sogar noch Nordkurvenkarten! Aller Voraussicht werden auch vor Ort (ohne Vorbestellung) Karten an der Kasse West erhältlich sein. Also hin da, um Benny und Jeff die (womöglich) letzte Ehre zu erweisen!

Glück Auf & bleibt friedlich!
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Dec 10, 2018 at 9:22 AM hours
*Kutucu statt Riether

Ich würde sehr gerne Kutucu sehen, aber ich vertraue grundsätzlich Tedesco, dass er einschätzen, welche Rohdiamanten schon weit genug sind, um im Profikader den ersten Feinschliff zu erhalten.
Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für ein paar Spieler eine Verschnaufpause! Dazu zählen auf jeden Fall Sane, Caliguiri, Bentaleb und die Stürmer, die noch nicht ganz kaputt sind schief
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Dec 10, 2018 at 9:19 AM hours
Zitat von Sgt_Salty
*Kutucu statt Riether


Fänd Riether im Sturm eigentlich ziemlich geil. Mach et, Hotte!
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von Sgt_Salty

*Kutucu statt Riether


Fänd Riether im Sturm eigentlich ziemlich geil. Mach et, Hotte!


Sascha-Riether-Fussballgott ist leider nicht für unseren-Champions-Leaugue-Kader nominiert. Keine Ahnung warum? Wahrscheinlich wegen der Sorge um Wettbewerbsverzerrung. Scheıß DFB!
Bin echt sehr froh, dass wir schon durch sind. Eine bessere Option, um Spieler wie Kutucu o.ä. zu testen gibt es nicht smile
Im Hinblick auf das wichtige Bundesligaauswärtsspiel am Samstag beim direkten Mitkonkurrenten FC Augsburg würde ich mit einer "B-Elf" gegen Moskau starten

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Ich würde den ganzen Stammkräften mal ne Pause gönnen und die "zweite Garnitur" bringen. Klar, es geht noch um eine Sieg-/Punkteprämie der Gruppenphase und außerdem könnte man sich mit einem evetuellen deutlichen Sieg wieder etwas Selbstvertrauen holen.

Aber da es nunmal auch nicht garantiert ist, dass uns dies gelingt, würde ich weiteren Verletzungen im wichtigen Schlußspurt der Hinrunde ehrer vorbeugen wollen.

Klar hat die oben von mir favorisierte Aufstellung so noch nie zusammen gespielt, aber trotzdem würden wir damit nicht auf eine Schlachtbank laufen. Vllt. sogar mal den Tucutu in die Startaufestellung, falls Teuchert noch nicht bei 100 % sein sollte. Auf alle Fälle aber auf die Bank.

Calli und Burgi (falls nicht eh verletzt) brauchen zumindest eine Pause.

Da ich keinerlei Vorstellung habe, wie DT denkt, sprich, ob er auch lieber Spieler schonen oder unbedingt die Punkte will, kann ich keinerlei Tipp abgeben.

Ich hoffe nur auf ein gutes Spiel unserer Jungs.
This contribution was last edited by LibudaStan on Dec 10, 2018 at 10:12 AM hours
Zitat von Frahe04
Im Hinblick auf das wichtige Bundesligaauswärtsspiel am Samstag beim direkten Mitkonkurrenten FC Augsburg würde ich mit einer "B-Elf" gegen Moskau starten


Geis ist nicht spielberechtigt!

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2019/matches/round=2000980/match=2025140/lineups/index.html?iv=true
Sehe das Spiel so ein bisschen zwiegespalten. Einerseits der Faktor Siegprämie und Selbstvertrauen, andererseits der Test-Effekt mit Blick auf die Bundesliga. Ich würde denke ich mal ein 4-3-3 mit falscher Neun ausprobieren, wie es teilweise im Derby schon zu erkennen war. Harit bietet sich hierfür an mMn, auch Kono, aber da hat ja Tedesco nochmal betont, dass er Ihn (leider) nur auf dem Flügel sieht - was man jedoch verstehen kann. Kutucu würde ich auch gerne für mindestens 30 Minuten sehen.
Die offensiven Flügel dann mit zielstrebigen Vorlagengebern in Cali und Goller, die Achter offensivdenkend und dynamisch, die 6 mit Mascarell. In der Verteidigung würde ich gerne mal Rudy als RV testen und Naldo-Sané in der IV, auch wegen der Sperre von Nastasic. Mendyl darf sich zudem wieder als LV probieren.
Im Tor würde ich Ralle vertrauen, einfach auch als Signal, dass man dennoch gewinnen will.

Hoffe auf ein positives Erlebnis. 2:1 durch Harit und Serdar.
This contribution was last edited by vanpersie-schalke on Dec 10, 2018 at 11:31 AM hours
Einfach mal wieder mit doppel 6 spielen, half den Bayern auch wieder stabiler zu stehen, gerade Rudy wirkt für mich nicht geeignet für die alleinige 6, da könnte Stambouli durchaus Abhilfe schaffen.
Zitat von LibudaStan
Vllt. sogar mal den Tucutu in die Startaufestellung, falls Teuchert noch nicht bei 100 % sein sollte. Auf alle Fälle aber auf die Bank.


Also wenn Tucutu spielt, ... In welcher Jugend spielt der überhaupt?

grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.