deadline-day banner
Tue, Sep 18, 2018
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Hamburger SV
Maik Walpurgis M. Walpurgis Manager C. Titz Christian Titz
€8.10m Total market value €45.10m
25.3 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag SG Dynamo Dresden vs Hamburger Sportverein

Aug 29, 2018 - 8:35 PM hours
Liebe Freunde nun ist es bald soweit und wir spielen gegen den ehemaligen Bundesliga-Dino!

Alle Statistiken zu dem Spiel findet Ihr hier:

https://www.fussballdaten.de/vereine/dynamo-dresden/hamburger-sv/

Ich wünsche allen Gäste Fans eine angenehme Anreise und unserem Interimstrainer einen gelungen Abschluss!

Forza SGD!
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Aug 29, 2018 at 10:22 PM hours
Samstag, der 01.09.2018
09:00 Uhr im Steigenberger Hotel Dresden, Raum Blaue´s Wunder 1+2´

Ein leichtes, kühles Gefühl fährt meinen Oberkörper hinunter während ich den Raum betrete. Das liegt aber nicht daran, dass die Jungs die vor mir stehen so einen Schrecken verbreiten sondern eher an der gut gemeinten Klimaanlage die auf Hochtouren läuft.
Viele Blicke treffen mich und aus aller Munde ertönt ein „Guten Morgen“. Ich sitze an einem kleinen Tisch vor einer Tafel die in U-Form steht und blicke gut gelaunt in 34 Augen. Schon Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt, wie viele unterschiedliche Gefühle, Emotionen und Reaktionen man den Jungs aus dem Gesicht ablesen kann. Ich sehe den Müden Ausdruck, den Verrückten, den selbstverliebten, den ängstlichen und auch den gelangweilten Ausdruck in Ihren Blicken. Das macht mir irgendwie Angst. Ich schaue auf die Uhr. Es ist kurz nach 09:00 Uhr und Herbert vom Catering des Hotels läuft hin und her, baut mit geschulten, flinken Händen unser Mittagsbuffet im Raum auf. Ich schaue Ihm in die Augen. Man sieht ihm an das er voll und ganz auf seine Aufgabe konzentriert ist und voller Elan und Willen diese auch meistern will. Dieses Bild müsste ich eigentlich auch in den vor mir sitzenden Augen sehen aber dem ist nicht so. Das wird heute nicht gut gehen rauscht es durch meinen Kopf als plötzlich ein neuer Gedanke wie ein Blitz durch mein Hirn und meinen Körper strömt. Gänsehaut macht sich auf meiner Haut breit während ich daran denke. Das ist es doch! Meine Frau hatte heute Morgen noch zu mir gesagt,“ Mein Liebster, Nichts geschieht umsonst in unserem Leben. Du wurdest für diese 2 Wochen aus einem bestimmten Grund auserwählt. Erfülle Ihn!
Ja Sie hatte Recht und ich wusste jetzt auch warum, wie und was ich machen muss. Ich verabschiedete mich schnell von den Jungs und machte allen klar, dass wir uns um Punkt 12:00 Uhr fertig umgezogen in der Kabine treffen. Ich übergab die Mannschaft an Matthias der diese während des Mittagessens betreute. Ich renne indes geschwind zum Aufzug, denn ich habe noch einiges zu erledigen.

Samstag, der 01.09.2018
11:58 Uhr Heimkabine der SG Dynamo Dresden
Ich öffne dir Tür und die Jungs sind tatsächlich vollzählig in voller Montur erschienen. Matthias hat das Equipement vorbereitet wie ich sehe. Es kann beginnen. Ich schließe die Tür und stelle mich vor die Jungs. Wieder dieselben Augen und deren Ausdrücke. Nicht mehr lange denke ich mir. Der Arm von Patrick geht in die Höhe und er fragt mich nach der Taktik des Gegners und wie wir spielen sollen. Die Jungs haben es immer noch nicht verstanden worum es bei mir geht. Ich hole tief Luft. Der Zeiger meiner Uhr schlägt 12:00 Uhr und ein Trommelschlag durchquert den Kabinengang. Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. Die Spieler schauen sich irritiert an. Ich öffne die Tür und am anderen Ende des Kabinenganges steht ein älterer Mann in schwarz-gelb und schlägt die Trommel. Die Spieler wagen einen Blick hinaus. Leise hört man Schlachtruf ähnliche Geräusche die immer lauter werden. „Dy-na-mo, Dy-na-mo,Dy-na-mo“ Da biegen die Fans auch schon in den Kabinengang ein und laufen gen Kabine. Den Spielern wird es mulmig und ich stelle mich in den Türrahmen mit dem Gesicht zu meinem Team. Hinter mir kommen die Fans immer näher. Ich erhebe meine Stimme und spreche zu den Jungs: „ Wo vor habt Ihre Angst? Wo vor wollt Ihr euch verstecken? Die Menschen die hier zahlreich hinunter kommen, sind Fans der Sportgemeinschaft Dresden. Frauen, Männer, Kinder, jüngere und ältere und alle von Ihnen tragen ein schwarz-gelbes Dynamo Herz in sich. Und was seid Ihr? Ihr seid die Spieler der Sportgemeinschaft Dynamo. Ihr seid Dynamo. Das sind eure Fans. Sie sind Dynamo. Wir alle sind DYNAMO!!!
Ein Grölen raunt durch den unteren Stadionteil. Matthias hat die Leinwand in der Kabine herunter gefahren und meine DVD eingelegt. Die Fans hinter mir und unsere Mannschaft vor mir warten gespannt auf das was kommt. Der Film flackert los und man sieht Ausschnitte von Toren und kämpferischen Einsätzen gegen Bundesligisten wie den FC Bayern München, das 2:1 gegen Schalke 04 und das unglaubliche 4:3 gegen Leverkusen. Nachdem Schnetzler den Lupfer reinmacht und im Raum spürbar die Gänsehaut in der Luft liegt, drehen sich unsere Spieler zu mir um. Ich sehe es, die Fans sehen es. Der Blick ist da!
Es wird eine Lücke gebildet für die Spieler um durch den Kabinengang auf den Platz zu kommen. Ich gehe voran. Es fallen von rechts und links Glückwünsche und Mutmachungen. Ich bleibe auf der Treppe stehen, drehe mich um und unsere Mannschaft steht in Reih und Glied umzingelt von Fans. Ich stelle eine letzte Frage an die Mannschaft :“ Gegen wen spielen wir heute?“
Patrick unser Kapitän wendet sich zur Mannschaft und brüllt:
SCHEIßEGAL, WIR SCHLAGEN JEDEN! WIR SIND DYNAMO!
Die ganze Kolonne läuft auf den Rasen unter tobenden Dynamo-Gesängen. Die Fans laufen zu Ihren Plätzen. Die Spieler auf den Platz. Diese Luft im Stadion ist unbeschreiblich. Der Anpfiff ertönt….


Samstag, der 01.09.2018
16:00 Uhr im Dynamo Stadion in den Bürogängen
Ich schlendere durch die Gänge um einen Moment für mich zu haben. Rechts öffnet sich eine Tür. Ein kräftiger, charasmatischer Typ steht vor mir. Ich schaue auf das Büroschild an der Tür. Da steht Ralf Minge dran. Ich kenne den Herren vor mir aber es ist nicht Ralf. Er beglückwünscht mich zur Leistung und zu meinen ersten Schritten im Profibereich als Trainer. Ich frage Ihn ober unterschrieben hat. Seine Antwort lautet kurz und knapp „JA“! Ich frage Ihn ob er weiß und sich absolut sicher ist für wen und warum er unterschrieben hat. Er antwortet wieder knapp mir „Ja“ und ich sehe es in seinen Augen das er die Wahrheit spricht. Ich verabschiede mich mit den Worten:“ Wenn dieses Feuer in Ihren Augen eines Tages für Dynamo erlöschen sollte, dann stehe ich bereit. Denn meines wird nie vergehen……


Vielen Dank an unseren (Interims)trainer!

Edith: Das Gelesene ist frei erfunden und stammt aus meiner Fantasie!
This contribution was last edited by DynamoPete on Aug 29, 2018 at 9:05 PM hours
Hammer! Ich wünsche mir, dass es genau so abläuft vor dem Spiel...wir schaffen das! daumen-hoch
Zitat von DynamoPete

Samstag, der 02.09.2018
10:00 Uhr im Steigenberger Hotel Dresden, Raum Blaue´s Wunder 1+2´

Ein leichtes, kühles Gefühl fährt meinen Oberkörper hinunter während ich den Raum betrete. Das liegt aber nicht daran, dass die Jungs die vor mir stehen so einen Schrecken verbreiten sondern eher an der gut gemeinten Klimaanlage die auf Hochtouren läuft.
Viele Blicke treffen mich und aus aller Munde ertönt ein „Guten Morgen“. Ich sitze an einem kleinen Tisch vor einer Tafel die in U-Form steht und blicke gut gelaunt in 34 Augen. Schon Wahnsinn wenn man darüber nachdenkt, wie viele unterschiedliche Gefühle, Emotionen und Reaktionen man den Jungs aus dem Gesicht ablesen kann. Ich sehe den Müden Ausdruck, den Verrückten, den selbstverliebten, den ängstlichen und auch den gelangweilten Ausdruck in Ihren Blicken. Das macht mir irgendwie Angst. Ich schaue auf die Uhr. Es ist kurz nach 10:00 Uhr und Herbert vom Catering des Hotels läuft hin und her, baut mit geschulten, flinken Händen unser Mittagsbuffet im Raum auf. Ich schaue Ihm in die Augen. Man sieht ihm an das er voll und ganz auf seine Aufgabe konzentriert ist und voller Elan und Willen diese auch meistern will. Dieses Bild müsste ich eigentlich auch in den vor mir sitzenden Augen sehen aber dem ist nicht so. Das wird heute nicht gut gehen rauscht es durch meinen Kopf als plötzlich ein neuer Gedanke wie ein Blitz durch mein Hirn und meinen Körper strömt. Gänsehaut macht sich auf meiner Haut breit während ich daran denke. Das ist es doch! Meine Frau hatte heute Morgen noch zu mir gesagt,“ Mein Liebster, Nichts geschieht umsonst in unserem Leben. Du wurdest für diese 2 Wochen aus einem bestimmten Grund auserwählt. Erfülle Ihn!
Ja Sie hatte Recht und ich wusste jetzt auch warum, wie und was ich machen muss. Ich verabschiedete mich schnell von den Jungs und machte allen klar, dass wir uns um Punkt 13:00 Uhr fertig umgezogen in der Kabine treffen. Ich übergab die Mannschaft an Matthias der diese während des Mittagessens betreute. Ich renne indes geschwind zum Aufzug, denn ich habe noch einiges zu erledigen.

Samstag, der 02.09.2018
12:58 Uhr Heimkabine der SG Dynamo Dresden
Ich öffne dir Tür und die Jungs sind tatsächlich vollzählig in voller Montur erschienen. Matthias hat das Equipement vorbereitet wie ich sehe. Es kann beginnen. Ich schließe die Tür und stelle mich vor die Jungs. Wieder dieselben Augen und deren Ausdrücke. Nicht mehr lange denke ich mir. Der Arm von Patrick geht in die Höhe und er fragt mich nach der Taktik des Gegners und wie wir spielen sollen. Die Jungs haben es immer noch nicht verstanden worum es bei mir geht. Ich hole tief Luft. Der Zeiger meiner Uhr schlägt 13:00 Uhr und ein Trommelschlag durchquert den Kabinengang. Ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. Die Spieler schauen sich irritiert an. Ich öffne die Tür und am anderen Ende des Kabinenganges steht ein älterer Mann in schwarz-gelb und schlägt die Trommel. Die Spieler wagen einen Blick hinaus. Leise hört man Schlachtruf ähnliche Geräusche die immer lauter werden. „Dy-na-mo, Dy-na-mo,Dy-na-mo“ Da biegen die Fans auch schon in den Kabinengang ein und laufen gen Kabine. Den Spielern wird es mulmig und ich stelle mich in den Türrahmen mit dem Gesicht zu meinem Team. Hinter mir kommen die Fans immer näher. Ich erhebe meine Stimme und spreche zu den Jungs: „ Wo vor habt Ihre Angst? Wo vor wollt Ihr euch verstecken? Die Menschen die hier zahlreich hinunter kommen, sind Fans der Sportgemeinschaft Dresden. Frauen, Männer, Kinder, jüngere und ältere und alle von Ihnen tragen ein schwarz-gelbes Dynamo Herz in sich. Und was seid Ihr? Ihr seid die Spieler der Sportgemeinschaft Dynamo. Ihr seid Dynamo. Das sind eure Fans. Sie sind Dynamo. Wir alle sind DYNAMO!!!
Ein Grölen raunt durch den unteren Stadionteil. Matthias hat die Leinwand in der Kabine herunter gefahren und meine DVD eingelegt. Die Fans hinter mir und unsere Mannschaft vor mir warten gespannt auf das was kommt. Der Film flackert los und man sieht Ausschnitte von Toren und kämpferischen Einsätzen gegen Bundesligisten wie den FC Bayern München, das 2:1 gegen Schalke 04 und das unglaubliche 4:3 gegen Leverkusen. Nachdem Schnetzler den Lupfer reinmacht und im Raum spürbar die Gänsehaut in der Luft liegt, drehen sich unsere Spieler zu mir um. Ich sehe es, die Fans sehen es. Der Blick ist da!
Es wird eine Lücke gebildet für die Spieler um durch den Kabinengang auf den Platz zu kommen. Ich gehe voran. Es fallen von rechts und links Glückwünsche und Mutmachungen. Ich bleibe auf der Treppe stehen, drehe mich um und unsere Mannschaft steht in Reih und Glied umzingelt von Fans. Ich stelle eine letzte Frage an die Mannschaft :“ Gegen wen spielen wir heute?“
Patrick unser Kapitän wendet sich zur Mannschaft und brüllt:
SCHEIßEGAL, WIR SCHLAGEN JEDEN! WIR SIND DYNAMO!
Die ganze Kolonne läuft auf den Rasen unter tobenden Dynamo-Gesängen. Die Fans laufen zu Ihren Plätzen. Die Spieler auf den Platz. Diese Luft im Stadion ist unbeschreiblich. Der Anpfiff ertönt….


Samstag, der 02.09.2018
16:00 Uhr im Dynamo Stadion in den Bürogängen
Ich schlendere durch die Gänge um einen Moment für mich zu haben. Rechts öffnet sich eine Tür. Ein kräftiger, charasmatischer Typ steht vor mir. Ich schaue auf das Büroschild an der Tür. Da steht Ralf Minge dran. Ich kenne den Herren vor mir aber es ist nicht Ralf. Er beglückwünscht mich zur Leistung und zu meinen ersten Schritten im Profibereich als Trainer. Ich frage Ihn ober unterschrieben hat. Seine Antwort lautet kurz und knapp „JA“! Ich frage Ihn ob er weiß und sich absolut sicher ist für wen und warum er unterschrieben hat. Er antwortet wieder knapp mir „Ja“ und ich sehe es in seinen Augen das er die Wahrheit spricht. Ich verabschiede mich mit den Worten:“ Wenn dieses Feuer in Ihren Augen eines Tages für Dynamo erlöschen sollte, dann stehe ich bereit. Denn meines wird nie vergehen……


Vielen Dank an unseren (Interims)trainer!

Edith: Das Gelesene ist frei erfunden und stammt aus meiner Fantasie!


Schöne Geschichte, aber ich würde das Spiel und die Person Christian Fiel nicht zu sehr erhöhen. Es ist erstmal nur ein normales Punktspiel am Samstag. Mit den Zeiten stimmt allerdings etwas nicht: Samstag ist der 1.9. und Anstoß ist da schon 13 Uhr.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.

This contribution was last edited by jupiter36742 on Aug 29, 2018 at 8:55 PM hours
Danke dir! Habe die Zeiten geändert!

Vorbereitung auf Heimspiel gegen HSV gestartet

Patrick Ebert setzte am Mittwoch aufgrund einer Zehenprellung aus
Geile Eröffnung !

Danke Pete!

Die Gänsehaut kam rüber!
#sgd1953

•     •     •

Support your local football team!
Könnte mir vorstellen, dass sich Berko einen Stammplatz verdient hat. Dafür Dulle oder Kone auf die Bank oder als hängende Spitze für Atik. Wobei ich diesen nicht rausnehmen würde.
Am ehesten schon Dulle oder Kone. Ich glaub die könnten beide mal ne Pause brauchen.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Der HSV hat zuletzt zwei mal in der Liga 3:0 gewinnen können und Lasogga scheint sich warm geschossen zu haben. Ich vermute, dass er auch gegen uns treffen wird. Mit einem Unentschieden wäre ich schon zufrieden, wenngleich wir gegen die 'großen' Namen ja oft gut gespielt haben.

Bei ihrem 4-1-4-1 sind es natürlich besonders die beiden 8er, Hunt und Holtby, die viel Erfahrung und Qualität mitbringen. Insofern würde ich etwas defensiver aufstellen und Nikolaou ins Mittelfeld beordern. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird...

Aosman und Atik haben mich nicht vollends überzeugt, sodass ich gerne mal Horvath auf der 10 eine Chance geben würde. Er hat schon öfters seine Fähigkeiten im 1-gegen-1 gezeigt und besitzt weitaus mehr Übersicht als Duljevic, den ich nach seinen vielen Ego-Aktionen auf die Bank setzen würde. Berko hat sich den Startelf-Einsatz verdient.

Der HSV ist nicht unschlagbar - selbst die eigenen Fans sprechen noch von einer unsicheren Abwehr, was aufgrund des jungen Alters auch nachvollziehbar ist. Trotzdem braucht es diesmal mehr als gegen Heidenheim - der HSV hat bisher in der Saison die beste Laufleistung gezeigt und eine relativ hohe Ballsicherheit und Passgenauigkeit.
Zitat von Dynamofan1992

Könnte mir vorstellen, dass sich Berko einen Stammplatz verdient hat. Dafür Dulle oder Kone auf die Bank oder als hängende Spitze für Atik. Wobei ich diesen nicht rausnehmen würde.
Am ehesten schon Dulle oder Kone. Ich glaub die könnten beide mal ne Pause brauchen.

Ich finde auch, dass Berko in die Startelf gehört, und dann auch gleich als MS. Knipserqualitäten sind bei uns ansonsten ja eher Mangelware. Damit treffen wir in den ersten 15min vielleicht auch mal, in denen wir vielmals ordentlich Wucht entwickeln.

Koné gehört natürlich auch in die Startelf. Er hat gegen HDH schließlich getroffen. Bzgl. Dulle verstehe ich eure Bedenken. Ich frage mich aber, ob es ein anderer besser machen würde.

@DynamoPete : Klasse Einleitung, vielen Dank. daumen-hoch
This contribution was last edited by BallKong on Aug 30, 2018 at 8:34 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.