deadline-day banner
Fri, Feb 22, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   1.FC Heidenheim 1846
Stefan Leitl S. Leitl Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€29.80m Total market value €61.05m
23.9 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. 1.FC Heidenheim 0:0 (0:0)

Feb 20, 2019 - 8:08 AM hours
  survey
  % votes
Leitls Heimbilanz bleibt blütenweiß
 73.9  17
Schiedlich, friedlich ...
 08.7  2
Der Heidenheimer Lauf geht weiter
 17.4  4
Total: 23

The survey has expired.

Freitag, 18:30 Uhr: Das Kleeblatt aus Fürth bittet zum Auftakt des 23. Spieltages den 1. FC. Heidenheim zum Tanz. Es ist tabellarisch gesehen das Duell des Zehnten gegen den Vierten und das Aufeinandertreffen zweier inzwischen absolut etablierter Zweitligisten.

Am meisten in Erinnerung geblieben dürfte den Kleeblatt-Fans im Bezug auf Heidenheim wohl der letzte Spieltag der Vorsaison geblieben sein. Die Spielvereinigung schlug als Vorletzter auf der Ostalb auf und schaffte es zwar wieder einmal, einen späten Ausgleich zu kassieren, aber dank der Ergebnisse der Konkurrenz doch noch in der Liga zu bleiben. Auch sonst gestaltet sich die Bilanz beider Teams gegeneinander relativ ausgeglichen, im Hinspiel zeigte das Kleeblatt einen schwachen Auftritt und verlor mit 0:2. Zeit für Wiedergutmachung?

Frank Schmidt dürfte etwas dagegen haben. Der dienstälteste Cheftrainer im deutschen Profifußball (mittlerweile fast 12 Jahre) sieht sein Team aktuell in bestechender Form. Im Kalenderjahr 2019 ist sein FCH noch ungeschlagen, Highlight war sicherlich der 2:1-Erfolg im Erfolg gegen Peter Boszs wieder erstarkte Leverkusener.

Denkt man an Heidenheim, so denkt man natürlich auch immer an einen Namen: Marc Schnatterer. Der mittlerweile 33-jährige ist, ebenso wie der Trainer, nicht wegzudenken aus dem am Freitag gastierenden Verein. Auch in der laufenden Spielzeit hat er schon wieder 7 Tore und 7 Vorlagen angesammelt. Doch Heidenheim besteht längst nicht mehr nur aus Schnatterer, was wohl auch den Höhenflug auf Rang 4 erklärt. Zwei gefährliche Angreifer mit Glatzel und Dovedan, eine starke Doppelsechs mit Dorsch und Griesbeck sowie mit Kevin Müller einer der meines Erachtens besten Torhüter der zweiten Liga bilden die Achse des FCH. Wir bekommen es mit einer auf Jahre gut zusammengewachsenen Truppe zu tun, die nun eventuell den ganz großen Schritt in Angriff nimmt.

Doch auch am Ronhof läuft es wieder besser. Das Auftreten unter Stefan Leitl, der in sein drittes Pflichtspiel als Fürther Chefcoach geht, wusste vor allem in Kiel zu überzeugen. Einzig am letzten Pass krankte es noch erheblich. Das schreit doch eigentlich nach einem Einsatz für den kaum berücksichtigten Edeltechniker Nik Omladic. Ansonsten sind nicht allzu viele Veränderungen in der Startelf zu erwarten, Mario Maloca dürfte nach überstandenem Infekt zurückkehren, auch Paul Seguin ist nach abgesessener Sperre möglicherweise ein Thema.

Es geht immer noch um Punkte für den Klassenerhalt, da die Mannschaften aus Magdeburg und Ingolstadt gerade anfangen, einen ordentlichen Lauf zu schieben. Neun Punkte Vorsprung sind es auf Rang 16, wobei man dank unserer Premium-Tordifferenz wohl gleich mal einen Punkt abziehen kann. Immerhin sind es noch sieben Heimspiele im Sportpark Ronhof, die uns erwarten.

Tippen trau ich mich nicht wirklich, da für mich ein Ausgang in sämtliche Richtungen möglich erscheint. Sehen kann ich die Partie leider nicht, drücke aber am Ticker fleißig die Daumen. Allen Gästefans wünsche ich eine entspannte An- und Abreise, allzu weit ist es ja nicht.

Forza Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem







This contribution was last edited by lockdog83 on Feb 28, 2019 at 10:25 AM hours
Redondo hat es zuletzt recht ordentlich gemacht und Reese ist immerhin noch stärker/gewillter als Atanga, den man aber jederzeit gut als schnellen Joker bringen kann. Green kommt von der Bank oder statt Reese. Cali ebenfalls wieder in einem Formhoch, auch wenn mir von ihm als Captain an sich noch viel zu wenig kommt. Sauer hat sich auch wieder etwas gefangen. Wittek baut mMn leider (gerade im Vgl. zur Vorsaison) etwas ab, aber erstens haben wir keine Alternative und zweitens ist er nach wie vor noch sehr wichtig für uns - ein Freistoßtor von ihm kann schnell vieles ändern. Vorne drin bleibt natürlich unser Torjäger.
Seguin und Maloca erwarte ich wieder in der Startelf.
Zudem würde ich mich freuen, wenn wir endlich Omladic mal wieder sehen würden, wenn auch nur als Joker. Denn Jaeckel überzeugte zuletzt und hat sich erst mal weitere Einsätze verdient. Er kann sich außerdem auch als Doppel-Sechs etwas fallen lassen. Ernst spielte zwar zuletzt nicht mehr ganz so auffällig, ist aber irgendwie nicht mehr wegzudenken - er ackert abseits des Balles wirklich viel und läuft viele Lücken zu.

FCH ist 2019 endlich fällig: 2:1
Hier meine Wusnchaufstellung mit Omladic, wird zwar eh nicht passieren aber naja.

In der Abwehr kann ich mir gut vorstellen, dass Maloca für Magyar kommt, sonst dürfte hier alles beim Alten bleiben.

Da Jeackel zu letzt sehr gute leistungen gebracht wäre es schade, wenn er durch Seguin ersetzt werden würde, ggf. kann man hier mal in der HZ wechseln.

LA wieß ich auch net so recht, will aber lieber Steininger sehen als Redondo.

Würde, wie auch schon in Kiel, ein Unentschieden mitnehmen.
Die o. g. Aufstellung wäre halt schon nice. Wenn Green hier mal auf die Bank rotiert und dafür Seguin als spielerisches Element mit ins Team rückt. Ansonsten würde ich den Fehleranfälligen Maygar mit dem Kämpfer Maloca tauschen. ÜBer die Flügel hat sich die letzten Wochen Reese seinen Platz mehr als verdient - da kommt man nicht drum herum. Über die linke Seite ist mir ein schneller Spieler in Form von Redondo eig ganz recht, der durch sein Tempo den Außenverteidiger unter Druck setzt.

Spielstarke Mannschaften liegen uns - von dem her rechne ich mit einem 2:0 Sieg daumen-hoch
Würde gerne Reese im Sturm sehen in der ersten Halbzeit. Könnte mir vorstellen dass er die Heidenheimer Abwehr gut beschäftigen kann und die Bälle auf die drei Offensiven ablegen kann. Keita-Ruel würde ich zur Not die letzten 30 Minuten bringen, oder auch mal 90 Minuten auf der Bank lassen. Hat mir im System Leitl gegen Kiel nicht so gut gefallen.
Sonst stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf. Atanga darf sich gerne von der Bank aus in die Startelf drängen. Aber er hat mich bisher noch nicht körperlich genug überzeugt, um in ihm gegen kampfstarke Heidenheimer eine Option zu sehen.
Ich sehe keinen Grund die Startelf von Kiel wesentlich zu verändern. Maloca rutscht wieder rein, einfach weil er unser bester IV ist. Ich mag das riskante, komromisslose Verteidigen.

@SkyGoer . Wenn du DKR raus nimmst, dann haben wir wirklich absolut niemanden mehr auf dem Platz, der irgendeinen Ball verwerten kann. Ernst, Green, Reese spielen alle eher auf den Assist und Reese vorne drin macht dem Jungen ja noch mehr Druck mal ein Tor zu schießen.

Gegen Heidenheim sehen wir meistens schlecht aus, aber im Moment ist vielleicht ein Unentschieden drin. Heidemheim wird auf Sieg spielen, das kommt uns entgegen.
2:2 geht es aus

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Ich glaube an ein starkes Kleeblatt. 2:1 Sieg
Mein Tipp 2:0... Sagt mal ist Heidenheim bei euch auch der einzige Verein bei dem ein einziger Spieler in euch ein schlechtes Gefühl auslöst?! #schnatterer
Ich liebe eigentlich solche Spieler, aber nicht morgenaugen-zuhalten
Hab mal Seguin in die Startelf genommen und Green stattdessen auf die Außenposition gezogen. Zumindest zieht das die NN in Betracht.

Ansonsten würde ich gar nicht viel ändern, Maloca dürfte seinen Platz gegen Magyar vorerst verloren haben.

Hoffe auf Sieg, dann wären wir dick im Geschäft im Kampf um den Klassenerhalt, ein Remis wäre aber aufgrund der momentan gut auftretenden Mannschaft aus Heidenheim auch zu verschmerzen. Dennoch sind auch die verwundbar und schlagbar - seitdem Leitl das Sagen hat, traue ich unserer Truppe jedenfalls alles wieder zu.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
... wir spielen !daheim! - und zwar nicht gegen Real oder ManU … und wenn man gelegentlich auch mal Tore erzielen will, braucht man Spieler auf dem Platz, die das können … und wenn Atanga jetzt wieder nur rumzittert und nicht endlich seine Klasse beweist … dann sollte es das für ihn hier gewesen sein

wenn bei mir Maloca fehlt … dann deshalb, weil Leitl die Abwehr jetzt nicht ändert
Ich denke das Seguin für Redondo spielt.
Ganz heiße Kiste, wir brauchen definitiv Geschlossenheit.

Unentschieden wäre für mich ok, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.