Maximilian Ullmann
Date of Birth 17.06.1996
Age 27
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Venezia FC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
4--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 24, 2019
Share this rumour

M. Ullmann zu Hertha BSC?

Apr 21, 2019 - 5:13 PM hours
Im Zuge der Liveübertragung von Austria Wien gegen den LASK wurde gerade vom Interesse von Hertha BSC an Maximilian Ullmann berichtet.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#1
Apr 21, 2019 - 6:40 PM hours
Ich kenne den Spieler nicht, kann seine Leistungen deshalb nicht beurteilen. Schaut man sich sein Profil an, dann kann man bzw. ich mir das jedoch gut vorstellen.
Er ist recht jung, aber auch nicht mehr blutjung, sodass man ihm wahrscheinlich, bei grundsätzlich vorhandenem Potential schon sofort eine gute Rolle in der Saison zutrauen kann. Dazu ist er deutschsprachig, die Position passt auch, da Plattenhardt sehr wahrscheinlich geht. Somit hätte man mit Mittelstädt und Ullmann zwei dem Profil recht ähnliche Spieler, die um den Stammplatz auf der Linksverteidigerposition konkurrieren könnten. Beide können scheinbar auch im linken Mittelfeld spielen und Ullmann hat auch schon Erfahrung in einem System mit Dreierkette. Offensiv scheint er auch nicht komplett unsichtbar zu sein. Wie es monetär beim LASK aussieht weiß ich nicht, Vertrag besteht bis 2021, ich würde von außen einfach mal eine Ablösesumme von 3 - 4 Millionen Euro schätzen!?

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#2
Apr 22, 2019 - 12:02 PM hours
Traue ihm den Sprung in die deutsche Bundesliga durchaus zu. Zeigt diese Saison sehr gute Leistungen und hat seinen Anteil am derzeitigen Erfolg des LASKs.

Der Wechsel zu Hertha macht allerdings nur Sinn wenn Plattenhart geht.
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#3
Apr 22, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von leru29

Ich kenne den Spieler nicht, kann seine Leistungen deshalb nicht beurteilen. Schaut man sich sein Profil an, dann kann man bzw. ich mir das jedoch gut vorstellen.
Er ist recht jung, aber auch nicht mehr blutjung, sodass man ihm wahrscheinlich, bei grundsätzlich vorhandenem Potential schon sofort eine gute Rolle in der Saison zutrauen kann. Dazu ist er deutschsprachig, die Position passt auch, da Plattenhardt sehr wahrscheinlich geht. Somit hätte man mit Mittelstädt und Ullmann zwei dem Profil recht ähnliche Spieler, die um den Stammplatz auf der Linksverteidigerposition konkurrieren könnten. Beide können scheinbar auch im linken Mittelfeld spielen und Ullmann hat auch schon Erfahrung in einem System mit Dreierkette. Offensiv scheint er auch nicht komplett unsichtbar zu sein. Wie es monetär beim LASK aussieht weiß ich nicht, Vertrag besteht bis 2021, ich würde von außen einfach mal eine Ablösesumme von 3 - 4 Millionen Euro schätzen!?


Also 3-4 Millionen finde ich etwas zu hoch, ich glaube der LASK hat international einfach noch nicht das Profil, dass man für ihn jetzt wirklich 4 Millionen kassieren kann, aber sowas ist im Vorhinein immer schwierig zu sagen, wenn einer aus der Premer League ihn haben möchte, wärs wiederum sicherlich drin bei Ullmann..

Edit: Halte viel vom Spieler und für ihn persönlich wär es vielleicht auch kein Fehler, einfach mal eine gute U21-Europameisterschaft zu spielen und dann zu schauen, was denn möglich ist..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck

This contribution was last edited by FCWacker91 on Apr 22, 2019 at 12:19 PM hours
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#4
Apr 22, 2019 - 1:00 PM hours
Zitat von Taturius
Der Wechsel zu Hertha macht allerdings nur Sinn wenn Plattenhart geht.


Das wiederum ist recht wahrscheinlich. Er hat seinen Stammplatz im zweiten Saisondrittel recht klar an Mittelstädt verloren. Wir haben zudem wohl einen Insider im Forum, der nicht komplett unverlässlich ist und meint, dass Plattenhardt sich schon nach Alternativen umschaut. Aber auch mit eigenem gesunden Menschenverstand gibt es unwahrscheinlichere Dinge.

Zitat von FCWacker91
Also 3-4 Millionen finde ich etwas zu hoch


Umso besser für uns, sollten wir ernsthaftes Interesse haben. zwinker Wir schwimmen auch nicht gerade in Geld. Mit dem Rest hast du aber auch Recht, bzw. ist es gut möglich, dass das so eintritt.


Kann den jemand von euch beiden etwas zum Spieler und seiner Spielweise sagen?

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#5
Apr 22, 2019 - 2:54 PM hours
Zitat von leru29
Zitat von Taturius

Der Wechsel zu Hertha macht allerdings nur Sinn wenn Plattenhart geht.


Das wiederum ist recht wahrscheinlich. Er hat seinen Stammplatz im zweiten Saisondrittel recht klar an Mittelstädt verloren. Wir haben zudem wohl einen Insider im Forum, der nicht komplett unverlässlich ist und meint, dass Plattenhardt sich schon nach Alternativen umschaut. Aber auch mit eigenem gesunden Menschenverstand gibt es unwahrscheinlichere Dinge.

Zitat von FCWacker91

Also 3-4 Millionen finde ich etwas zu hoch


Umso besser für uns, sollten wir ernsthaftes Interesse haben. zwinker Wir schwimmen auch nicht gerade in Geld. Mit dem Rest hast du aber auch Recht, bzw. ist es gut möglich, dass das so eintritt.


Kann den jemand von euch beiden etwas zum Spieler und seiner Spielweise sagen?


Also eine Ablöse wird sicher nicht unter 2 Mio. ausfallen eher mit der Tendenz Richtung 3 Mio.
Gründe:
- der LASK hat bereits ein 1,5 Mio.- Angebot ausgeschlagen letzten Sommer.
- Er ist absoluter Stammspieler und hat bisher jede Minute gespielt
- der Vertrag läuft noch 2021 (mit Sicherheit ohne eine Klaussel)
- der LASK ist auf die Ablösen nicht angewiesen um den Spielbetrieb zu bestreiten
- es wäre weder für Ullmann noch für den LASK sinnvoll wenn er vor der U21-EM wechselt.

Zum Spieler und seiner Spielweise:
Er ist ein sehr bodenständiger Spieler genau weiß woher er kommt und was er erreichen möchte dabei aber nichts erzwingen will.
Er hat sich spielerische extrem stark entwickelt vor der Saison 17/18 galt er als Sorgenkind, da er sehr große Fußstapfen von Paulo Otavio (derzeit FC Ingostadt) auszufüllen hatte und seine Leistungen davor sehr stark wechselnd waren. Er war damals bei jeder Ballaktion hektisch.
Nach der Hinrunde hat keiner mehr gewusst wer vor Ullmann LV gespielt hat, weil er zu den stärksten Spieler der ganzen Saison gezählt hat. Noch dazu oder besser obwohl er wegen einer Verletztung zurückgeworfen wurde. Aber von der ersten Spielminute weg nach seiner Rückkehr spielte er als wäre er nie weggewesen.

Er ist ein gelernter LV spielt im derzeit 3-4-3 System beim LASK als LM und kann durch seine Beidfüßigkeit aber auch RV oder RM spielen. Er ist mittlerweile sehr abgebrüht im Zweikampfverhalten begeht wenige (dumme) Fouls. Er bearbeitet die gesamte Linkeseite auf und ab, ist bei der Offensivaktion miteingeschalten macht kaum Abspielfehler. Ist im Abschluss sehr überlegt und knallt nicht einfach nur drauf. Seine Hektik ist kaum noch zu sehen, vereinzelt kommen Flanken von dadurch ungenau bzw. nicht an den Mann (wobei man dazusagen muss, dass der LASK bis zu Verpflichtung von Joao Klauss eigentlich keinen kopfballstarken Stürmer im Kader hat wodurch Flanken eher selten waren). Wenn er Platz zum Schießen hat, zieht er auch ohne zu überlegen ab. Er ist sprintschnell, scheut keinen Zweikampf und geht offensiv dorthin wo es dem Gegner wehtut.
Seiner Spielweise kommt aber auch zu Gute, dass der LASK in einem 3-4-3 spielt dadurch ist, seine Seite immer abgedeckt sollte es zu einem Ballverlust kommen und er zuweit aufgerückt sein. Das gibt ihm auch einige Freiheiten und das Selbstvertrauen ist dadurch noch größer.
Wobei ich glaube, dass er gerade sowieso der LASK-Spieler mit dem größten Selbstvertrauen ist, was man auch daran erkennen kann, dass er der Elfmeterschütze Nummer 1 ist.

Ich hoffe das war dir ausführlich genug und du kannst damit auch die Ablöse von mindestens 2 Mio. verstehen wobei ich wie gesagt eine Ablöse eher gegen 3 Mio. erwarte.
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#6
Apr 22, 2019 - 8:21 PM hours
Zitat von bn1908
Zitat von leru29

Zitat von Taturius

Der Wechsel zu Hertha macht allerdings nur Sinn wenn Plattenhart geht.


Das wiederum ist recht wahrscheinlich. Er hat seinen Stammplatz im zweiten Saisondrittel recht klar an Mittelstädt verloren. Wir haben zudem wohl einen Insider im Forum, der nicht komplett unverlässlich ist und meint, dass Plattenhardt sich schon nach Alternativen umschaut. Aber auch mit eigenem gesunden Menschenverstand gibt es unwahrscheinlichere Dinge.

Zitat von FCWacker91

Also 3-4 Millionen finde ich etwas zu hoch


Umso besser für uns, sollten wir ernsthaftes Interesse haben. zwinker Wir schwimmen auch nicht gerade in Geld. Mit dem Rest hast du aber auch Recht, bzw. ist es gut möglich, dass das so eintritt.


Kann den jemand von euch beiden etwas zum Spieler und seiner Spielweise sagen?


Also eine Ablöse wird sicher nicht unter 2 Mio. ausfallen eher mit der Tendenz Richtung 3 Mio.
Gründe:
- der LASK hat bereits ein 1,5 Mio.- Angebot ausgeschlagen letzten Sommer.
- Er ist absoluter Stammspieler und hat bisher jede Minute gespielt
- der Vertrag läuft noch 2021 (mit Sicherheit ohne eine Klaussel)
- der LASK ist auf die Ablösen nicht angewiesen um den Spielbetrieb zu bestreiten
- es wäre weder für Ullmann noch für den LASK sinnvoll wenn er vor der U21-EM wechselt.

Zum Spieler und seiner Spielweise:
Er ist ein sehr bodenständiger Spieler genau weiß woher er kommt und was er erreichen möchte dabei aber nichts erzwingen will.
Er hat sich spielerische extrem stark entwickelt vor der Saison 17/18 galt er als Sorgenkind, da er sehr große Fußstapfen von Paulo Otavio (derzeit FC Ingostadt) auszufüllen hatte und seine Leistungen davor sehr stark wechselnd waren. Er war damals bei jeder Ballaktion hektisch.
Nach der Hinrunde hat keiner mehr gewusst wer vor Ullmann LV gespielt hat, weil er zu den stärksten Spieler der ganzen Saison gezählt hat. Noch dazu oder besser obwohl er wegen einer Verletztung zurückgeworfen wurde. Aber von der ersten Spielminute weg nach seiner Rückkehr spielte er als wäre er nie weggewesen.

Er ist ein gelernter LV spielt im derzeit 3-4-3 System beim LASK als LM und kann durch seine Beidfüßigkeit aber auch RV oder RM spielen. Er ist mittlerweile sehr abgebrüht im Zweikampfverhalten begeht wenige (dumme) Fouls. Er bearbeitet die gesamte Linkeseite auf und ab, ist bei der Offensivaktion miteingeschalten macht kaum Abspielfehler. Ist im Abschluss sehr überlegt und knallt nicht einfach nur drauf. Seine Hektik ist kaum noch zu sehen, vereinzelt kommen Flanken von dadurch ungenau bzw. nicht an den Mann (wobei man dazusagen muss, dass der LASK bis zu Verpflichtung von Joao Klauss eigentlich keinen kopfballstarken Stürmer im Kader hat wodurch Flanken eher selten waren). Wenn er Platz zum Schießen hat, zieht er auch ohne zu überlegen ab. Er ist sprintschnell, scheut keinen Zweikampf und geht offensiv dorthin wo es dem Gegner wehtut.
Seiner Spielweise kommt aber auch zu Gute, dass der LASK in einem 3-4-3 spielt dadurch ist, seine Seite immer abgedeckt sollte es zu einem Ballverlust kommen und er zuweit aufgerückt sein. Das gibt ihm auch einige Freiheiten und das Selbstvertrauen ist dadurch noch größer.
Wobei ich glaube, dass er gerade sowieso der LASK-Spieler mit dem größten Selbstvertrauen ist, was man auch daran erkennen kann, dass er der Elfmeterschütze Nummer 1 ist.

Ich hoffe das war dir ausführlich genug und du kannst damit auch die Ablöse von mindestens 2 Mio. verstehen wobei ich wie gesagt eine Ablöse eher gegen 3 Mio. erwarte.


Vielen Dank für die Antwort! Das klingt interessant und sogar durchaus nach einem Update zu Plattenhardt (von den Fähigkeiten her). Hat er irgendwelche nennenswerten Schwächen außer seltene Hektik? Wenn nicht, wäre das ja ganz fantastisch.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#7
Apr 22, 2019 - 10:03 PM hours
Zitat von leru29
Zitat von bn1908

Zitat von leru29

Zitat von Taturius

Der Wechsel zu Hertha macht allerdings nur Sinn wenn Plattenhart geht.


Das wiederum ist recht wahrscheinlich. Er hat seinen Stammplatz im zweiten Saisondrittel recht klar an Mittelstädt verloren. Wir haben zudem wohl einen Insider im Forum, der nicht komplett unverlässlich ist und meint, dass Plattenhardt sich schon nach Alternativen umschaut. Aber auch mit eigenem gesunden Menschenverstand gibt es unwahrscheinlichere Dinge.

Zitat von FCWacker91

Also 3-4 Millionen finde ich etwas zu hoch


Umso besser für uns, sollten wir ernsthaftes Interesse haben. zwinker Wir schwimmen auch nicht gerade in Geld. Mit dem Rest hast du aber auch Recht, bzw. ist es gut möglich, dass das so eintritt.


Kann den jemand von euch beiden etwas zum Spieler und seiner Spielweise sagen?


Also eine Ablöse wird sicher nicht unter 2 Mio. ausfallen eher mit der Tendenz Richtung 3 Mio.
Gründe:
- der LASK hat bereits ein 1,5 Mio.- Angebot ausgeschlagen letzten Sommer.
- Er ist absoluter Stammspieler und hat bisher jede Minute gespielt
- der Vertrag läuft noch 2021 (mit Sicherheit ohne eine Klaussel)
- der LASK ist auf die Ablösen nicht angewiesen um den Spielbetrieb zu bestreiten
- es wäre weder für Ullmann noch für den LASK sinnvoll wenn er vor der U21-EM wechselt.

Zum Spieler und seiner Spielweise:
Er ist ein sehr bodenständiger Spieler genau weiß woher er kommt und was er erreichen möchte dabei aber nichts erzwingen will.
Er hat sich spielerische extrem stark entwickelt vor der Saison 17/18 galt er als Sorgenkind, da er sehr große Fußstapfen von Paulo Otavio (derzeit FC Ingostadt) auszufüllen hatte und seine Leistungen davor sehr stark wechselnd waren. Er war damals bei jeder Ballaktion hektisch.
Nach der Hinrunde hat keiner mehr gewusst wer vor Ullmann LV gespielt hat, weil er zu den stärksten Spieler der ganzen Saison gezählt hat. Noch dazu oder besser obwohl er wegen einer Verletztung zurückgeworfen wurde. Aber von der ersten Spielminute weg nach seiner Rückkehr spielte er als wäre er nie weggewesen.

Er ist ein gelernter LV spielt im derzeit 3-4-3 System beim LASK als LM und kann durch seine Beidfüßigkeit aber auch RV oder RM spielen. Er ist mittlerweile sehr abgebrüht im Zweikampfverhalten begeht wenige (dumme) Fouls. Er bearbeitet die gesamte Linkeseite auf und ab, ist bei der Offensivaktion miteingeschalten macht kaum Abspielfehler. Ist im Abschluss sehr überlegt und knallt nicht einfach nur drauf. Seine Hektik ist kaum noch zu sehen, vereinzelt kommen Flanken von dadurch ungenau bzw. nicht an den Mann (wobei man dazusagen muss, dass der LASK bis zu Verpflichtung von Joao Klauss eigentlich keinen kopfballstarken Stürmer im Kader hat wodurch Flanken eher selten waren). Wenn er Platz zum Schießen hat, zieht er auch ohne zu überlegen ab. Er ist sprintschnell, scheut keinen Zweikampf und geht offensiv dorthin wo es dem Gegner wehtut.
Seiner Spielweise kommt aber auch zu Gute, dass der LASK in einem 3-4-3 spielt dadurch ist, seine Seite immer abgedeckt sollte es zu einem Ballverlust kommen und er zuweit aufgerückt sein. Das gibt ihm auch einige Freiheiten und das Selbstvertrauen ist dadurch noch größer.
Wobei ich glaube, dass er gerade sowieso der LASK-Spieler mit dem größten Selbstvertrauen ist, was man auch daran erkennen kann, dass er der Elfmeterschütze Nummer 1 ist.

Ich hoffe das war dir ausführlich genug und du kannst damit auch die Ablöse von mindestens 2 Mio. verstehen wobei ich wie gesagt eine Ablöse eher gegen 3 Mio. erwarte.


Vielen Dank für die Antwort! Das klingt interessant und sogar durchaus nach einem Update zu Plattenhardt (von den Fähigkeiten her). Hat er irgendwelche nennenswerten Schwächen außer seltene Hektik? Wenn nicht, wäre das ja ganz fantastisch.


Ja seine Leistung ist natürlich sehr auch mit seinem Selbstvertrauen verknüpft wobei dass ja derzeit ziemlich hoch ist.
Und Flanken sind schwer zu beurteilen manchmal hui manchmal pfui wobei der wie gesagt selten mit hohen Bällen agiert hat.
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#8
Apr 23, 2019 - 8:51 AM hours
Ullmann steht bei mehreren Klubs auf dem Speisezettel, immerhin ist ein brauchbarer Linksverteidiger eine seltene Spezies. Stress mit einem Transfer muss weder er, noch der LASK haben. Es besteht schon die Hoffnung, dass mehrere Klubs ein seriöses Angebot abgeben. Wenn nicht, bleibt er halt in Linz. Heidenheim hat ja auch letztes Sommer geglaubt, ein Schnäppchen machen zu können, ähnlich wie bei Dovedan damals.

Diese Zeiten sind Gott sei Dank vorbei.
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#9
Apr 24, 2019 - 1:08 AM hours
Source: m.spox.com
Hertha BSC offenbar an Maximilian Ullmann interessiert - LASK dementiert
12345
M. Ullmann zu Hertha BSC? |#10
Apr 26, 2019 - 5:25 PM hours
Hab mich schon gewundert, warum man so selten Gerüchte über LASK-Kicker lest.

Ich persönlich finde, es wäre der Richtige Schritt für Ihn, da er beim LASK und auch im U21 Nationalteam konstant auf sehr hohem Niveau agiert.

Es wird sicher schwer für die Athletiker, Ihn noch ein Jahr halten zu können.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.