Marcin Kaminski
Date of Birth 15.01.1992
Age 32
Nat. Poland  Poland
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot left
Current club FC Schalke 04
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 313-
292-
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 23, 2019
Share this rumour

Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf?

Aug 4, 2018 - 1:16 PM hours
Reprezentant Polski Marcin Kamiński na wylocie z VfB Stuttgart. Zgarnie Fortunę?
Wiele wskazuje na to, że Marcin Kamiński w letnim okienku transferowym zmieni klub. Reprezentant Polski jest bardzo bliski wypożyczenia z VfB Stuttgart do Fortuny Duesseldorf.
Marcin Kaminski soll lt. übereinstimmenden polnischen Medienberichten kurz vor einer Leihe zu Fortuna Düsseldorf stehen, wenn ich das richtig verstehe.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Show results 1-4 of 4.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#1
Aug 10, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von _1893_
… Daher glaub ich das wenn Kaminski geht , Pavard bleibt.


Damit dürftest Du völlig richtig liegen, wo bei die Gewichtung eher anders herum sein dürfte. Zwinkernd
Wenn Benjamin Pavard beim VfB Stuttgart bleibt, erhält Kaminski die Freigabe für uns. Das ist auch völlig logisch und nachvollziehbar, auch wenn beide in den MW weit auseinander liegen. Der VfB Stuttgart wird nicht mit 3 IV´n in die Saison gehen, und trotz hoher Einnahme bei einem möglichen Pavard-Wechsel muss man auch erstmal etwas adäquates finden das ins Stuttgarter System passt.

Möglich ist natürlich auch eine Rotation aus der Boateng/PSG Geschichte. Möchte Boateng wechseln, und zahlt PSG die geforderte Ablöse, könnte Bayern hier nochmal ins Spiel kommen und ein Angebot für Pavard abgeben. Auch wenn es Rummenigge zuletzt verneinte, so werden sicher Kovac, Hermann und Salihamidzic noch in der Sache gehört werden, ob nicht doch ein vierter IV für Bayerns ambitionierte Ziele besser wäre. Und da passt (das muss ich leider zugeben) Pavard wie die Faust aufs Auge für die Bayern. Auch der VfB Stuttgart käme arg ins Grübeln wenn ein schriftliches Angebot in großer Höhe einträfe. Könnten sie es ablehnen ?

Und Pavard selber ? Könnte er der Versuchung wieder stehen jetzt deutlich mehr zu verdienen und um nationale wie internationale Titel zu spielen ? Bei einem der größten Vereine in Europa ?
Schwierige Fragen, die ich natürlich auch nicht beantworten kann.

Ich hoffe Pavard bleibt in Stuttgart und wir bekommen Kaminski.
Alles was ich über Marcin bisher gehört habe ist positiv, und Spielpraxis wird er bei Fortuna (nach kurzer Abstimmungsphase) sicherlich auch bekommen. Aber wir sind da momentan das kleinste Licht in der Bühnenbeleuchtung. Schauen aber natürlich gespannt nach Paris, München und Stuttgart.

Gruß.
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#2
Aug 20, 2018 - 7:32 PM hours
Zitat von Bado-F95

Wenn er nicht an Hoffmann vorbei kommt, hat er noch Robin Bormuth im Nacken sitzen, das wird ein enges Ding, vor allem weil unser Youngster extrem gute Anlagen hat.


Kaminski ist definitiv stärker als Hoffmann, daher wird es wohl auf das Duo Ayhan, Kaminski hinauslaufen. Vom Leistungslevel schätze ich den Abstand zu Hoffmann aber deutlich geringer ein als zu Bormuth. Bormuth dürfte sich über jeden Kaderplatz schon sehr freuen.

Freue mich über die Verpflichtung
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#3
Aug 23, 2018 - 6:49 PM hours
Quelle: WZ.de
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf verstärkt sich vor dem Start der neuen Saison noch einmal in der Abwehr. Marcin Kaminski hat nach Informationen der WZ den Medizincheck bestanden, dürfte aber gegen Augsburg am Samstag noch nicht für einen Einsatz infrage kommen. Eine offizielle Bestätigung der Vereine steht noch aus.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile

This contribution was last edited by 18Flamingo95 on Aug 23, 2018 at 6:49 PM hours
Marcin Kaminski zu Fortuna Düsseldorf? |#4
Aug 24, 2018 - 11:15 AM hours
Also falls der Deal durch ist, kann ich Düsseldorf nur gratulieren. Kaminski ist ein solider, starker Abwehrspieler. Hat soweit ich mich erinnern kann nur einmal in der 2.Liga einen Bock geschossen.

Bin froh, dass es ein Leihgeschäft ohne Kaufoption ist, auch wenn das die Düsseldorfer nicht so gerne sehen. Wenn allerdings nächste Saison Pavard den Verein verlässt, dann wird Kaminski sicherlich zur Nr. 3 hinter Badstuber und Baumgartl klettern. Bei Kempf muss man erst einmal abwarten, wie er sich entwickelt.

Viel Erfolg Düsseldorf! Drücke die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt klappt!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.