Moise Kean
Date of Birth 28.02.2000
Age 24
Nat. Italy  Italy
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14--
14--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 22, 2019
Share this rumour

Moise Kean zum FC Schalke 04?

Jan 22, 2019 - 6:56 AM hours
Moise Kean resta alla Juve. E' ferrea la volontà del club bianconero, che vuole trattenere la punta diciottenne nonostanti i tentativi insistiti di tante pretendenti.

L'ultimo a provarci è stato lo Schalke 04, respinto dalla Vecchia Signora. Allegri vuole due alternative in ogni ruolo e vuole controllare la crescita del giovane attaccante, che in questa stagione ha giocato appena tre partite, andando a segno in Coppa Italia contro il Bologna.
Laut dem italienischen Portal lehnt Juve einen Verkauf des Sturm Talents Moise Kean weiter ab. Die letzte Offerte soll hierbei von Schalke gekommen sein.

Allegri möchte nach Aussagen des Portals auf jeder Position doppelt besetzt sein und die Entwicklung Keans "kontrollieren".
Erste deutsche Fußballseiten haben den Bericht bereits aufgegriffen.
This contribution was last edited by Wartoi on Jan 22, 2019 at 6:57 AM hours
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#1
Jan 22, 2019 - 8:24 AM hours
Zitat von Wartoi


Allegri möchte nach Aussagen des Portals auf jeder Position doppelt besetzt sein und die Entwicklung Keans "kontrollieren".
Erste deutsche Fußballseiten haben den Bericht bereits aufgegriffen.


Ist Juve an einen weiteren Stürmer im Winter dran, so dass vielleicht eine Leihe über ein halbes oder 1,5 Jahren herausspringen könnte?
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#2
Jan 22, 2019 - 10:48 AM hours
Ich verstehe nicht was uns jetzt in unserer jetzigen Situation ein solch junges Talent bringen bzw. helfen soll.

Wir sollten uns meiner Meinung nach auf einen erfahrenen Offensivspieler konzentrieren... und das wird schon schwer genug.

•     •     •

''Ich bin Schalker! Und mir ist egal was ihr sagt.
Ich nehm die Fahne mit ins Grab und salutier noch im Sarg!''
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#3
Jan 22, 2019 - 11:10 AM hours
Zitat von jackyschalke04
Ich verstehe nicht was uns jetzt in unserer jetzigen Situation ein solch junges Talent bringen bzw. helfen soll.

Wir sollten uns meiner Meinung nach auf einen erfahrenen Offensivspieler konzentrieren... und das wird schon schwer genug.


Die erfahrenen Offensivspieler, die uns weiterhelfen würden sind 1. Sack-teuer und 2. feste Bestandteile ihrer Mannschaft, womit ein Wintertransfer äußerst unwahrscheinlich wird. Ein Talent zu verpflichten, dass sich Spielpraxis erhofft macht da schon durchaus Sinn...
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#4
Jan 22, 2019 - 11:24 AM hours
Wenn man langfristig wieder oben mitspielen möchte führt meiner Ansicht nach kein Weg an Talenten vorbei. Ich denke das wir uns da eine Scheibe am BVB abschneiden können die mit zb Sancho und Dembele gezeigt haben wie es gehen kann.

Die Frage ist in wiefern Kean uns helfen kann, bzw wie variabel er einsetzbar ist. Was Schalke fehlt sind schnelle, technisch versierte Flügelspieler die auch Flanken schlagen können.
Ich denke wir haben Stürmer die wissen wo das Tor steht. Woran es mangelt ist die zuarbeit.
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#5
Jan 22, 2019 - 12:11 PM hours
Zitat von Wartoi
Wenn man langfristig wieder oben mitspielen möchte führt meiner Ansicht nach kein Weg an Talenten vorbei. Ich denke das wir uns da eine Scheibe am BVB abschneiden können die mit zb Sancho und Dembele gezeigt haben wie es gehen kann.

Die Frage ist in wiefern Kean uns helfen kann, bzw wie variabel er einsetzbar ist. Was Schalke fehlt sind schnelle, technisch versierte Flügelspieler die auch Flanken schlagen können.
Ich denke wir haben Stürmer die wissen wo das Tor steht. Woran es mangelt ist die zuarbeit.


Kean ist zweifellos ein großes Talent und würde Schalke meiner Meinung nach auch weiterhelfen, jedoch kann ich mir einen Wechsel von ihm zu Schalke eher schwer vorstellen. Er ist einer der talentiertesten Stürmer die es aktuell so gibt und spielt ja mit Juve bereits für einen sehr großen und prestigträchtigen Klub.

Könnte mir hier eigentlich nur eine Leihe vorstellen die wäre evtl. für beide Seiten gut Schalke hätte dann Zeit sich intensiv mit möglichen Kandidaten für die Stürmerposition auseinanderzusetzen, Juve hätte einen jungen Talent ein vielversprechende Möglichkeit auf Spielzeit gegeben und Kean selbst kann sich beweisen und Erfahrung sammeln in der BL, die trotz der stärker werdenden Ligen immernoch unter den Top4 Ligen anzusiedlen ist.

Aber wie gesagt eine feste Verpflichtung ist glaube ich für Schalke nicht drin, insbesondere weil Juventus ja anscheinend keinerlei Interesse daran hat Kean zu verkaufen. Der Preis dürfte für diesen Spieler auch "perverse" Züge annehmen da ja aktuell genausolche offensiven Talente vorwiegend mörderische Ablösesummen produzieren, die kann Schalke eher nicht stemmen. Und wenn wäre es ein zu hohes Risiko für S04 eine horrende Ablöse zu zahlen die das ganze Budget schluckt, aber darauf würde es meiner Meinung nach hinaus laufen. Von daher eher geringe Wechselwahrscheinlichkeit, bestenfalls Leihe möglich.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#6
Jan 22, 2019 - 4:18 PM hours
Zitat von Wartoi
Wenn man langfristig wieder oben mitspielen möchte führt meiner Ansicht nach kein Weg an Talenten vorbei. Ich denke das wir uns da eine Scheibe am BVB abschneiden können die mit zb Sancho und Dembele gezeigt haben wie es gehen kann.



Talente haben wir aber doch selbst genug in unserer Knappenschmiede. Diese Jungs haben es sich doch auch verdient das man sie mal hochzieht. Deshalb hoffe ich gerade sehr auf eine vorzeitige Verlängerung mit Kutucu.

•     •     •

''Ich bin Schalker! Und mir ist egal was ihr sagt.
Ich nehm die Fahne mit ins Grab und salutier noch im Sarg!''
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#7
Jan 22, 2019 - 4:53 PM hours
Zitat von jackyschalke04
Zitat von Wartoi

Wenn man langfristig wieder oben mitspielen möchte führt meiner Ansicht nach kein Weg an Talenten vorbei. Ich denke das wir uns da eine Scheibe am BVB abschneiden können die mit zb Sancho und Dembele gezeigt haben wie es gehen kann.



Talente haben wir aber doch selbst genug in unserer Knappenschmiede. Diese Jungs haben es sich doch auch verdient das man sie mal hochzieht. Deshalb hoffe ich gerade sehr auf eine vorzeitige Verlängerung mit Kutucu.
Natürlich haben wir Talente in der Knappenschmiede. Aber die haben nicht annähernd die Qualität eines Keans. Wenn man es schaffen würde ihn mit Kaufoption auszuleihen, wäre das schon ein starkes Stück. Leider fehlt mir dafür aber die Vorstellungskraft..

•     •     •


Moise Kean zum FC Schalke 04? |#8
Jan 22, 2019 - 4:58 PM hours
Zitat von jackyschalke04
Zitat von Wartoi

Wenn man langfristig wieder oben mitspielen möchte führt meiner Ansicht nach kein Weg an Talenten vorbei. Ich denke das wir uns da eine Scheibe am BVB abschneiden können die mit zb Sancho und Dembele gezeigt haben wie es gehen kann.



Talente haben wir aber doch selbst genug in unserer Knappenschmiede. Diese Jungs haben es sich doch auch verdient das man sie mal hochzieht. Deshalb hoffe ich gerade sehr auf eine vorzeitige Verlängerung mit Kutucu.


Das bestreitet ja auch keiner. In Kutucu sehe auch ich wirkliches Talent. Aber für ein gutes Offensivspiel sollten beide Flügel besetzt sein. Und unser größtes Talent auf dem Flügel scheint sich in Person von Goller bislang nicht entscheidend durchsetzen zu können. Bei Kutucu sehe ich die Position eher zentraler, als hängende Spitze oder direkt im Sturm.

In der Knappenschmiede wird nach wie vor extrem gute Arbeit geleistet. Nur kann man nicht blindlings davon ausgehen das wir alle zwei Jahre Talente wie Sané, Özil, Neuer oder Draxler es waren produzieren.
Ich würde mir schlichtweg wünschen das wir paralell zu unserer Knappenschmiede auch international nach Talenten suchen. Transfers wie zb Sancho, Dilrosun oder Nelson wären für Schalke durchaus realisierbar und wenn man es richtig und frühzeitig angeht auch mit geringem finanziellen Risiko verbunden.
Ich fürchte nur leider das unser Scouting in den letzten Jahren nicht unbedingt besser geworden ist..
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#9
Jan 22, 2019 - 6:46 PM hours
"Laut dem italienischen Portal...", war bisher (fast) immer eine Ente.

Ausnahmen sind Pjaca und Boateng. 2 von gefühlten 5000 Gerüchten der letzten Jahre.
Und warum sollte Juve so ein Talent verkaufen?

Aber das schreibt der Artikel ja auch, oder hab ich das falsch verstanden?
Werden denn auch Gerüchte-Threads eröffnet, wenn in dem verlinkte Bericht nur steht, dass der abgehende Verein einen Verkauf ablehnt!?

Edit:
Ich geb dem Ganzen maximal 1%
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Jan 22, 2019 at 6:48 PM hours
Moise Kean zum FC Schalke 04? |#10
Jan 22, 2019 - 7:02 PM hours
Ein Verkauf mit überschaubarer Ablöse inkl. niedriger RKO wäre eine Variante, die ich mir hier unter Umständen vorstellen könnte. Kean braucht Minuten - und die kriegt er bei Juve naturgemäß nur dürftig. Juve könnte sich in diesem Fall Keans sportliche Entwicklung ansehen, um ihn im Fall des Falles günstig zurückzuholen.
Mit Ronaldo, Mandzukic, Dybala, Costa, Bernardeschi und Cuadrado (der ist derzeit verletzt, aber gegen Saisonende hin wieder einsatzbereit, wenn ich mich nicht täusche) wäre man offensiv immer noch exzellent und doppelt besetzt, auch ohne Kean.

Zudem hat Schalke Bedarf, an sich die wirtschaftliche Kraft und die - trotz allem und nach wie vor - sportliche Attraktivität, so einen Transfer zu realisieren. Der Klub hat immer noch eine Strahlkraft, die nicht zu unterschätzen ist.

Könnte klappen, aber Kean ist natürlich auch eine Art Wundertüte. Gerade offensiv läufts bei Schalke nicht, generell ist es diese Saison eines der Probleme der Knappen, Lösungen im letzten Drittel zu finden. Ob da ein blutjunges Talent für die vorderste Front, welches mit Sicherheit auch mit brauchbaren Bällen gefüttert werden muss, die richtige Verstärkung ist, sei dahingestellt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.