Niklas Stark
Date of Birth 14.04.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club West Ham United

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1821
172-
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 8, 2021
Share this rumour

Niklas Stark zu West Ham United?

Nov 19, 2021 - 10:17 AM hours
"West Ham an Stark interessiert
....Der Überraschungs-Klub der Premier League (Platz 3) sucht für die Defensive einen Ersatz für Angelo Ogbonna, der sich Anfang November beim Sieg gegen Liverpool (3:2) eine Kreuzband-Verletzung zugezogen hat und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Der Vertrag des 33 Jahre alten Italieners läuft nächstes Jahr ebenso aus...."
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2021/11/west-ham-united-lockt-niklas-stark-von-hertha-bsc


... wenn es noch im Winter klappt dann könnte Hertha noch ein paar Euro einnehmen.... ansonsten wäre Stark im Sommer 2022 ablösefrei
This contribution was last edited by thommy65 on Nov 19, 2021 at 10:22 AM hours
Niklas Stark zu West Ham United? |#1
Nov 19, 2021 - 11:13 AM hours
Ich bin kein großer Fan von Stark, er leistet sich einfach zu oft größere Fehler. Deswegen fänd ich es eigentlich nicht schlecht, wenn man für ihn noch ein paar Euros kriegen könnte. Das Problem ist, dass unsere restliche Innenverteidigung viel zu verletzungsanfällig ist. Bei Boyata, Dardai und Torunarigha kann man nicht davon ausgehen, dass sie bis Saisonende jedes Spiel zur Verfügung stehen.
This contribution was last edited by Silas1892 on Nov 19, 2021 at 11:14 AM hours
Niklas Stark zu West Ham United? |#2
Nov 19, 2021 - 11:23 AM hours
Zitat von Silas1892
Ich bin kein großer Fan von Stark, er leistet sich einfach zu oft größere Fehler. Deswegen fänd ich es eigentlich nicht schlecht, wenn man für ihn noch ein paar Euros kriegen könnte. Das Problem ist, dass unsere restliche Innenverteidigung viel zu verletzungsanfällig ist. Bei Boyata, Dardai und Torunarigha kann man nicht davon ausgehen, dass sie bis Saisonende jedes Spiel zur Verfügung stehen.


Sehe ich genauso, ihn missen wird in Berlin aber trotzdem so mancher, denn er hatte auch seine guten Zeiten. Hoffe dass sich das Gerücht aus dem letzten Sommerfenster bestätigt (falls dieser Transfer überhaupt so oder so ähnlich zustande kommt) und Marc-Oliver Kempf seinen Platz einnimmt.

Trotz allem würd ich Niklas auf der Insel das Beste wünschen, er hat sich jahrelang für die Fahne reingehauen, nur nicht immer mit der Konstanz, die ich auf der IV-Position schon gerne hätte.
Niklas Stark zu West Ham United? |#3
Nov 19, 2021 - 11:48 AM hours
Stark ist ein guter Innenverteidiger, der gute Anlagen hat, sich super in ein Team integriert und der aber auch mal so manchen Bock bauen kann. Dennoch ein guter Teamplayer und guter Innenverteidiger. West Ham ist auf der Suche und wenn Hertha hier noch eine halbwegs anständige Summe erhält, wird dies im Winter nicht ausgeschlossen sein.
Niklas Stark zu West Ham United? |#4
Nov 19, 2021 - 12:15 PM hours
Sollte das Angebot stimmen, kann man durchaus über einen Verkauf diskutieren. Stark war die letzten Jahre maximal solide und das ist einfach zu wenig. Ich wäre tatsächlich für einen Verkauf.
Niklas Stark zu West Ham United? |#5
Nov 19, 2021 - 12:17 PM hours
Wenn er nicht verlängern will, sollte man sich die Chance auf eine Ablöse nickt entgehen lassen. Bei 4-5 Millionen sollte man definitiv gesprächsbereit sein und natürlich eine Alternative bereits parat haben. Die restlichen IV bei uns sind zu verletzungsanfällig, als das ich ohne eine Alternative diesen Transfer begrüßen würde.

Sowohl für Hertha wäre es gut, sich auf der Position neu aufzustellen, als auch für Stark, mal eine interessante und spannende neue Herausforderung anzutreten.
Niklas Stark zu West Ham United? |#6
Nov 19, 2021 - 1:29 PM hours
Meiner Meinung nach ist Stark seit Jahren unser konstantester Innenverteidiger - das gilt einerseits für seine sportlichen Leistungen und andererseits für seine Einsatzfähigkeit. Er fällt quasi nie aus.

Will Stark nicht verlängern, dann wäre ein Wechsel im Winter finanziell definitiv sinnvoll. Einen Spieler mit 10 Mio. € Marktwert ablösefrei zu verlieren, kann sich Hertha in dieser Situation nicht erlauben.

Sportlich wäre es meiner Meinung nach allerdings extrem schwierig. Wie gesagt, Stark ist der einzige Innenverteidiger im Kader, der permanent einsatzfähig ist. Spätestens seit der Team-Quarantäne am Ende der letzten Saison ist er auch mehr zu einem Leader geworden. In den Ausfallzeiten von Boyata hat er die Defensive mit Dardai oder Gechter super zusammengehalten und den beiden Youngsters gut unter die Arme gegriffen. In den letzten Spielen hat er richtig gute Leistungen erbracht. Würde er gehen, müsste man diese Konstante für die Rückrunde neu finden. Das würde bei Boyatas und Torus Verletzungsanfälligkeit sowie der Jugend von Dardai und Gechter quasi zwingend noch einen Transfer von außerhalb bedeuten. Aber welcher Verein gibt schon ohne Not einen konstanten Innenverteidiger ab. Da bleibt fast nur das Ausnutzen einer ähnlichen Zwickmühle mit auslaufendem Vertrag im Sommer. Und so viele Kandidaten gibts da nicht.

Wir haben mit Nik Stark einen Innenverteidiger im besten Alter, der seit Jahren gute Leistungen in der Bundesliga - mit Ausreißern nach oben oder unten - bringt, sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt und sich offensichtlich auch zuletzt nochmal weiterentwickelt hat. Wie man da von "das reicht einfach nicht" sprechen kann, will mir nicht in den Kopf. Stark ist immer noch Spieler von Hertha BSC und nicht Bayern oder Dortmund.

Ich kann es verstehen, wenn Stark nochmal was neues machen will. Angebote aus England kommen wahrscheinlich nicht alle Tage. Gerne kann man aber auch nochmal verlängern.
Niklas Stark zu West Ham United? |#7
Nov 19, 2021 - 5:58 PM hours
Zitat von Martinsson91
Wenn er nicht verlängern will, sollte man sich die Chance auf eine Ablöse nickt entgehen lassen. Bei 4-5 Millionen sollte man definitiv gesprächsbereit sein und natürlich eine Alternative bereits parat haben. Die restlichen IV bei uns sind zu verletzungsanfällig, als das ich ohne eine Alternative diesen Transfer begrüßen würde.

Sowohl für Hertha wäre es gut, sich auf der Position neu aufzustellen, als auch für Stark, mal eine interessante und spannende neue Herausforderung anzutreten.

4-5 Mio € für 6 Monate? Ich liebe Deinen Humor daumen-hoch
Niklas Stark zu West Ham United? |#8
Nov 19, 2021 - 7:52 PM hours
Wäre fair, ihm diese Möglichkeit zu geben, wenn er denn will. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und ist mir insgesamt in guter Erinnerung, auch wenn ich ihn zeitweise für zweitklassig befand. Mittlerweile ist er sehr konstant auf ordentlichem Niveau und man hat ohnehin den Zeitpunkt des Verkaufs verpasst. Was auch immer an Ablöse drin wäre, es wäre willkommen. Ich hab nichts dagegen, sich im Guten zu trennen.
Niklas Stark zu West Ham United? |#9
Nov 19, 2021 - 9:14 PM hours
Schwere Entscheidung für die Hertha. Nicht dass Stark in der IV Bäume ausgerissen hätte, aber er war in dieser Saison noch der stabilste und verlässlichste Innenverteidiger, zudem weder groß verletzt, noch gesperrt. Und das ist in dieser Konstellation ja fast schon ein Alleinstellungsmerkmal. Da sollte man sich gut überlegen, ob man ihn vorzeitig abgibt. Für Westham könnte das ein echtes Schnäppchen werden. Stark ist in nem guten Alter, hat Potenzial und wird durch seine extrem kurze Vertragslaufzeit keine ganz große Ablöse mehr kosten. Selbst wenn es auf die Insel geht, halte ich bei noch gerade mal nem halben Jahr Restlaufzeit 3 Mio.€ für das absolut Höchste der Gefühle. Dafür muss man nen adäquaten Ersatz mit Qualität und Stammplatzpotenzial im Winter erstmal finden...
This contribution was last edited by fcu-ws on Nov 19, 2021 at 9:17 PM hours
Niklas Stark zu West Ham United? |#10
Nov 20, 2021 - 1:08 AM hours
Schon ne schwere Entscheidung. Er bringt regelmäßig seine Leistung und er hat immer seinen Mann gestanden. Auch in schweren Zeiten hat er sich fast als einziger nach der Klatsche hingestellt und Interviews gegeben.

Ich kann schon verstehen, dass er eine neue Herausforderung angehen will und nicht verlängert

Gibt man ihn jetzt ab, kann das schnell nach hinten losgehen. Ein Abstieg ist teurer als ein ablösefreier Transfer im Sommer. Behält man ihn, entgehen einem wichtige Einnahmen für Ersatz.

Cool wäre ein Jahr zu verlängern und dann im Sommer für ne feste Ausstiegsklausel unter Marktwert wechseln zu können. Da haben beide was davon...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.