Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
32-3
411
probability 0 %  
0 %  
Last valuation: Jan 14, 2024
Share this rumour

Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen?

Nov 16, 2023 - 10:39 AM hours
So beschäftigt sich dem „Kicker“ zufolge Bayer Leverkusen mit Waldemar Anton (27), bereits im Sommer sei der VfB-Kapitän Thema bei der „Werkself“ gewesen. Mit einem bis 2025 gültigen Vertrag könnte nach der Saison bei ausbleibender Verlängerung die letzte Chance auf eine Ablöse bestehen.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#1
Nov 16, 2023 - 10:50 AM hours
Hat das letzte Jahr einen großen Schritt gemacht. Und sehe Ihm noch nicht am Ende der Entwicklung. Traue Ihm den Schritt nach Leverkusen definitiv zu.
Wird am Ende aber auch davon abhängen, ob Stuttgart nächste Saison das internationale Geschäft erreicht. Sollte Stuttgart dieses verpassen, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich. Ansonsten wird er denke ich eher noch mind. 1 Jahr in Stuttgart bleiben

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#2
Nov 16, 2023 - 10:54 AM hours
Zitat von NoName1896
Hat das letzte Jahr einen großen Schritt gemacht. Und sehe Ihm noch nicht am Ende der Entwicklung. Traue Ihm den Schritt nach Leverkusen definitiv zu.
Wird am Ende aber auch davon abhängen, ob Stuttgart nächste Saison das internationale Geschäft erreicht. Sollte Stuttgart dieses verpassen, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich. Ansonsten wird er denke ich eher noch mind. 1 Jahr in Stuttgart bleiben


Wäre aber auch so semigeil für Stuttgart, da Antons Vertrag 25 ausläuft
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#3
Nov 16, 2023 - 12:01 PM hours
Zitat von Sixtus95
Zitat von NoName1896

Hat das letzte Jahr einen großen Schritt gemacht. Und sehe Ihm noch nicht am Ende der Entwicklung. Traue Ihm den Schritt nach Leverkusen definitiv zu.
Wird am Ende aber auch davon abhängen, ob Stuttgart nächste Saison das internationale Geschäft erreicht. Sollte Stuttgart dieses verpassen, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich. Ansonsten wird er denke ich eher noch mind. 1 Jahr in Stuttgart bleiben


Wäre aber auch so semigeil für Stuttgart, da Antons Vertrag 25 ausläuft


Das ist klar. Weißt du, ob es eine Option auf eine Vertragsverlängerung gibt?

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#4
Nov 16, 2023 - 12:09 PM hours
Sehe das nicht als sonderlich realistisch an. Im Sommer kann ich mir das Interesse durch den potenziellen Tah-Abgang erklären, der sich aber nicht ergeben hat.

Anton wäre aktuell Innenverteidiger Nummer 5 in Leverkusen. An den gesetzten 3 käme er nicht vorbei und dahinter lauert mit Hincapie ein Top-Talent, was seinen Stammplatz an einen überragend spielenden Kossounou verloren hat.

Alle mit langen Verträgen, einzig Tah nur bis 2026 und mit AK. Ob er selber noch gehen will nach der aktuellen sportlichen Entwicklung ist allerdings fraglich.

Anton wäre weder sportlich einen Verbesserung, noch langfristig ein Spieler mit Wertsteigerungs-Potenzial. Passt überhaupt nicht zum aktuellen Scouting und den Verpflichtungen. Entweder man holt erfahrene Spieler, die allerdings den aktuellen Kader nochmals brutal in der Spitze verstärken (Xhaka, Hofmann, Grimaldo), oder man verpflichtet talentierte und junge Spieler, die im Wert noch erheblich zulegen werden bzw. das Potenzial dafür mitbringen (Boniface, Tella).

Und als letzten Punkt verpflichtet Leverkusen mittlerweile auch kaum Spieler direkt aus der Bundesliga. Hofmann war da schon eine Ausnahme. In der Vergangenheit war das anders, aber seit 3-4 Jahren kommt es eigentlich nicht mehr vor.

Das (angebliche) Interesse im Sommer lässt sich noch mit dem damals nicht unwahrscheinlichen Tah-Abgang erklären, aber mittlerweile hat sich Bayer einfach sportlich brutal entwickelt und man wird eher in anderen Regalen suchen.

PS: Wäre eher ein klassischer Dortmund-Transfer. Zum einen werden fast nur Spieler aus der Bundesliga verpflichtet, zum anderen haben sie nur Schlotterbeck, Süle und Hummels und letzterer ist schon etwas in die Jahre gekommen. Anton wäre hier deutlich besser aufgehoben, als in Leverkusen.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.

This contribution was last edited by Marsupilami on Nov 16, 2023 at 12:13 PM hours
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#5
Nov 16, 2023 - 2:05 PM hours
Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.
This contribution was last edited by Yoda1893 on Nov 16, 2023 at 2:08 PM hours
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#6
Nov 16, 2023 - 3:13 PM hours
Zitat von Yoda1893
Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.


Ist Xavi weg? Total offen. Sollte uns imSommer ein IV verlassen, wäre das ein guter Move.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#7
Nov 16, 2023 - 3:30 PM hours
Zitat von Yoda1893
Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.


Was würde der Xabi Abgang den grundsätzlich ändern?

Bayer würd mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ohne ihn in ziemlicher Regelmäßigkeit vor dem VFB landen, alles andere wäre ein Wunder.

Stuttgart macht absolut einen guten Job, aber an der Nahrungskette in der Bundesliga ändert sich damit erst mal nicht so viel im Bezug auf Bayer und dem VFB.

Leverkusen hat ganz andere Möglichkeiten bei Ablösen und Gehältern, außerdem die bessere Mannschaft und sie spielen praktisch jede Saison international.

Ich denke, wenn man für einen dann 28-jährigen Anton bei einem Jahr Vertrag ca. 12-20 Millionen bekommt (kommt ja auf den Rest der Saison an), könnte man bei VFB damit leben.

•     •     •

BVB & Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen und FC Liverpool Sympathisant!
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#8
Nov 16, 2023 - 3:43 PM hours
Zitat von Yoda1893
Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.


Welchen Abgang?

•     •     •

Phantom & The Ghost
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#9
Nov 16, 2023 - 4:18 PM hours
Zitat von Yoda1893
Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.


Das ist mal eine wirre Aussage. Gibt genügend Gründe, warum ein Spieler vom VfB sich mit pot. Angeboten von Topklubs der Buli beschäftigen würde. Wer da Trainer ist, ist sicher nicht der entscheidene Faktor bei Überlegungen, seine Karierre voranzutreiben. Sportlich wie finanziell. Ob dies hier der Fall ist, wird man natürlich sehen, Gerüchte wird es viele geben und wenn der Spieler Interesse von Bayer, BVB oder Leipzig als Bsp. bekommt, dann wird es schwer für den VfB. Das ist nunmal so und hat nichts mit dem akt. Höhenflug des VfB zu tun.
Waldemar Anton zu Bayer 04 Leverkusen? |#10
Nov 16, 2023 - 4:36 PM hours
Zitat von thomi
Zitat von Yoda1893

Es gibt nicht den geringsten logischen Grund für Anton, direkt nach dem Abgang von Xabi Alonso nach Leverkusen zu wechseln, statt beim VfB zu verlängern. Dementsprechend fällt mir auch nichts dazu ein, dass die Transfermarkt-User eine Wahrscheinlichkeit über 50 Prozent wünschen.


Das ist mal eine wirre Aussage. Gibt genügend Gründe, warum ein Spieler vom VfB sich mit pot. Angeboten von Topklubs der Buli beschäftigen würde. Wer da Trainer ist, ist sicher nicht der entscheidene Faktor bei Überlegungen, seine Karierre voranzutreiben. Sportlich wie finanziell. Ob dies hier der Fall ist, wird man natürlich sehen, Gerüchte wird es viele geben und wenn der Spieler Interesse von Bayer, BVB oder Leipzig als Bsp. bekommt, dann wird es schwer für den VfB. Das ist nunmal so und hat nichts mit dem akt. Höhenflug des VfB zu tun.


Dass Leverkusen in anderen Sphären unterwegs ist, ist hier doch allen klar.
Anton würde wohl als IV Nr. 4 in Leverkusen aufschlagen. Und Nr. 5 ist eines der größten IV-Talente, Hincapié. Fraglich ob er das möchte für ein paar € mehr im Jahr. Zugegeben, auch finanziell ist man in Leverkusen besser aufgestellt als in Stuttgart.
Aber : in Stuttgart kann man ebenfalls gut verdienen, er ist zudem Kapitän und kann alle 2 Wochen vor weit über 50.000 Zuschauern spielen. Darüber hinaus kann man auch in Stuttgart Nationalspieler werden, siehe Führich und Vagnoman.
In Leverkusen würde er sich hinten anstellen müssen, hätte nicht den Stellenwert bei den Fans, den er aktuell hat. Und ob Leverkusener Rotationsspieler eher für die N11 nominiert werden als Stuttgarter Stammspieler wage ich zu bezweifeln.
Leverkusen hat ganz klar Vorteile , Stuttgart aber auch. Muss Anton sich halt entscheiden. Mir wäre eine VVL deutlich lieber starkstark
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.