Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3214
28-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2019
Share this rumour

Waldemar Anton zum SV Werder Bremen?

Apr 24, 2019 - 7:05 AM hours
Lt. Bild beobachtete #Werder Kroatiens U21-Nationaltorwart Dinko Horkas (20/Dinamo Zagreb). Auch die #SGE und insbesondere #S04 sollen ihn auf dem Zettel haben.

Waldemar Anton (22/IV/#H96) wird gerüchteweise u.a. mit Werder, #HerthaBSC und dem #Effzeh in Verbindung gebracht.
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#1
Apr 24, 2019 - 7:10 AM hours
Als ich gestern was über Anton gelesen habe, dachte ich nur, dass er angesichts der Ü-30-Fraktion in der IV passen könnte, aber dieses "Gerücht" entbehrt ja bei der Quellenlage jeglicher Grundlage. Abgesehen davon: Sollte das mit Lücke stimmen und man für ihn ~8 Mio zahlen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass wir nochmal 10 Mio + für einen Spieler in die Hand nehmen, jedenfalls nicht, solange Kruses Zukunft unklar ist.
This contribution was last edited by Weserteufel on Apr 24, 2019 at 7:11 AM hours
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#2
Apr 24, 2019 - 7:47 AM hours
Zitat von Weserteufel
...Sollte das mit Lücke stimmen und man für ihn ~8 Mio zahlen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass wir nochmal 10 Mio + für einen Spieler in die Hand nehmen, jedenfalls nicht, solange Kruses Zukunft unklar ist.


Die Argumentation verstehe ich, hoffe allerdings, dass der „Königstransfer“ im Defensivverbund geplant ist. Ein starker IV ist ebenso dringend nötig, wie ein 6er.
Anton könnte beide Positionen spielen. Im Sturm hat Werder ausreichend Alternativen.
Zudem könnte Füllkrug auch eher als Ersatz Pizarro und Harnik, der Werder hoffentlich wieder verlässt, geplant sein.
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#3
Apr 24, 2019 - 5:47 PM hours
Zitat von Braxi
Zitat von Weserteufel

...Sollte das mit Lücke stimmen und man für ihn ~8 Mio zahlen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass wir nochmal 10 Mio + für einen Spieler in die Hand nehmen, jedenfalls nicht, solange Kruses Zukunft unklar ist.


Die Argumentation verstehe ich, hoffe allerdings, dass der „Königstransfer“ im Defensivverbund geplant ist. Ein starker IV ist ebenso dringend nötig, wie ein 6er.
Anton könnte beide Positionen spielen. Im Sturm hat Werder ausreichend Alternativen.
Zudem könnte Füllkrug auch eher als Ersatz Pizarro und Harnik, der Werder hoffentlich wieder verlässt, geplant sein.


Ich glaube viel hängt davon ab wo wir am Ende landen werden in der Liga und im Pokal. Beide Wettbewerbe eröffnen uns je nach Ausgang eben auch bis zu ca. 20 Mio Mehreinnahmen. Dazu kommt, dass Werder nur 2 aktuelle Planstellen abdecken muss und sich dann zielgerichtet verstärken könnte... Diese Stellen sind die feste Verpflichtung von Friedl und die Vertragsverlängerung von Kruse.
Werder muss nicht wie in den vergangenen Jahren im Sommer den halben Kader umbauen sondern kann das Geld, was man zur Verfügung hat eben in 3-5 Personalien investieren um den Kader in Sachen Qualität und Quantität auf ausgewählten Positionen zu verbessern.

Wenn man einen Anton für ca. 10 Mio bekommen könnte zzgl. weiterer Bonuszahlungen/Beteiligungen, dann würde man mit einem Spieler auch direkt 2 Positionen, auf denen man recht dünn besetzt ist, schließen können. Man hätte einen neuen IV, der neben Moisander starten könnte und man hätte für die Rolle des defensiv denkenden 6ers eben noch neben Bargi einen 2. Mann, der uns einfach abgeht.

Hannover braucht um die 30 Mio Transfererlöse und viel Tafelsilber ist nicht vorhanden. Wenn man dann für 2 dieser Spieler schon direkt 16-17 Mio aus einem Topf bekommen kann und dies (zumindest im Fall von Lücke schon bekannt) in weit fortgeschrittenen Gesprächen, dann erleichtert das auch einiges in den Abläufen bei 96.

Zu Anton: Ich finde er könnte Werder gut zu Gesicht stehen. Mehr als 10 Mio an fixer Ablöse können und werden wir wohl aber nicht auf den Tisch legen.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#4
Apr 24, 2019 - 6:20 PM hours
Ich würde ihn von den drei genannten Vereinen am liebsten bei Werder sehen. Ihr habt einen extrem talentierten Trainer und ein hungriges Team. Am liebsten würde ich Anton natürlich weiter bei 96 sehen.

Nun etwas zur finanziellen Situation bei 96. In allen Threads wird geschrieben dass Hannover 96 jetzt unter Druck steht und das Tafelsilber auch unter Wert abgeben muss.
Die Auflagen haben hier in Hannover aber niemanden überrascht. Kind hat schon vor Wochen öffentlich kund getan dass wir 30 Mio brauchen um den Abstieg aufzufangen und ein neues Team zusammen zu stellen.
Trotz dieser Aussage stellt sich die aktuelle Angebotslage wie folgt dar:
- Bremen bietet 6+2 Mio für Füllkrug, Verhandlungen laufen
- BMG und WOB sind bereit die 10 Mio AK für Bebou zu ziehen
- Benfica bietet angeblich in erster Instanz 10 Mio für Walace
Das wären Stand jetzt schon 26 Mio obwohl die Vereine schon lange wissen dass wir Geld brauchen.
Und sowohl bei Fülle als auch bei Walace können in den Verhandlungen noch die ein oder andere Millionen raus geholt werden. Damit sind die 30 Mio quasi schon da. Und es werden sicherlich weitere Spieler verkauft die nicht in die 2. Liga wollen. (Esser, Ostrzolek, Korb u.s.w)
Ergo kann man sich bei Anton auf eine Summe X festlegen und dann auch hart bleiben. Er hat eine schlechte Saison hinter sich aber hat nach wie vor großes Potenzial. Er könnte die Manschaft als Säule des Teams in die erste Liga führen und sich dann für größeres empfehlen. (Ähnlich wie Sane)

Ich denke (hoffe) das die Schmerzgrenze bei +/- 15 Mio liegt. Ist zwar viel Geld aber er wäre eben auch der ideale Spieler um die IV und ZDM Position qualitativ und quantitativ zu verbessern. Könnte Bremen das Stemmen? (In Anbetracht dessen dass auch Fülle und Friedel kommen sollen)
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#5
Apr 24, 2019 - 9:34 PM hours
Zitat von Braxi
Zitat von Weserteufel

...Sollte das mit Lücke stimmen und man für ihn ~8 Mio zahlen, sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass wir nochmal 10 Mio + für einen Spieler in die Hand nehmen, jedenfalls nicht, solange Kruses Zukunft unklar ist.


Die Argumentation verstehe ich, hoffe allerdings, dass der „Königstransfer“ im Defensivverbund geplant ist. Ein starker IV ist ebenso dringend nötig, wie ein 6er.
Anton könnte beide Positionen spielen. Im Sturm hat Werder ausreichend Alternativen.
Zudem könnte Füllkrug auch eher als Ersatz Pizarro und Harnik, der Werder hoffentlich wieder verlässt, geplant sein.


Warum sollte Harnik Werder wieder verlassen? Ging es irgendwelche Anzeichen dafür ? Er kommt doch immer mal zum Einsatz und wird such Hoffnungen machen mehr zu spielen wenn Pizza weg ist.
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#6
Apr 25, 2019 - 12:44 AM hours
Zitat von Arekon96
Ich würde ihn von den drei genannten Vereinen am liebsten bei Werder sehen. Ihr habt einen extrem talentierten Trainer und ein hungriges Team. Am liebsten würde ich Anton natürlich weiter bei 96 sehen.

Nun etwas zur finanziellen Situation bei 96. In allen Threads wird geschrieben dass Hannover 96 jetzt unter Druck steht und das Tafelsilber auch unter Wert abgeben muss.
Die Auflagen haben hier in Hannover aber niemanden überrascht. Kind hat schon vor Wochen öffentlich kund getan dass wir 30 Mio brauchen um den Abstieg aufzufangen und ein neues Team zusammen zu stellen.
Trotz dieser Aussage stellt sich die aktuelle Angebotslage wie folgt dar:
- Bremen bietet 6+2 Mio für Füllkrug, Verhandlungen laufen
- BMG und WOB sind bereit die 10 Mio AK für Bebou zu ziehen
- Benfica bietet angeblich in erster Instanz 10 Mio für Walace
Das wären Stand jetzt schon 26 Mio obwohl die Vereine schon lange wissen dass wir Geld brauchen.
Und sowohl bei Fülle als auch bei Walace können in den Verhandlungen noch die ein oder andere Millionen raus geholt werden. Damit sind die 30 Mio quasi schon da. Und es werden sicherlich weitere Spieler verkauft die nicht in die 2. Liga wollen. (Esser, Ostrzolek, Korb u.s.w)
Ergo kann man sich bei Anton auf eine Summe X festlegen und dann auch hart bleiben. Er hat eine schlechte Saison hinter sich aber hat nach wie vor großes Potenzial. Er könnte die Manschaft als Säule des Teams in die erste Liga führen und sich dann für größeres empfehlen. (Ähnlich wie Sane)

Ich denke (hoffe) das die Schmerzgrenze bei +/- 15 Mio liegt. Ist zwar viel Geld aber er wäre eben auch der ideale Spieler um die IV und ZDM Position qualitativ und quantitativ zu verbessern. Könnte Bremen das Stemmen? (In Anbetracht dessen dass auch Fülle und Friedel kommen sollen)


Alles schön und gut, aber mit den 30 Mio hast du aber noch keine neue Mannschaft zusammen gebaut. So wie ich das verstanden hab, ist das das Geld, welches das finanzielle Loch stopfen soll. Wenn 96 also Handlungsspielraum haben will, benötigt man etwas mehr Geld. Erschwerend ist die Tatsache, dass das Geld schon sehr zeitnah bereit stehen muss. Einerseits für die Lizenz und andererseits auch, damit 96 weiß, was man auch ausgeben kann... man kann doch nicht um 1-2 Mio mehr rauszuholen die Kaderplanung der Saison, die so wegweisend sein wird, um mehrere Wochen verschieben. Das Geld muss doch da sein damit man den Kader möglichst schnell zusammenstellen kann.
Dazu kommt noch, dass Anton sich laut vor weinigen Tagen getroffenen Aussagen gar nicht in der 2. Liga sieht. All das sind Dinge, die anderen Vereinen bekannt sind und die auch benutzt werden um bei der Ablöse feilschen zu können.
Verkäufe von Korb und Otsche werden nichts... die können ablösefrei gehen. Man spart also lediglich Gehälter ein.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#7
Apr 25, 2019 - 1:47 AM hours
Zitat von Kieke02
Zitat von Arekon96

Ich würde ihn von den drei genannten Vereinen am liebsten bei Werder sehen. Ihr habt einen extrem talentierten Trainer und ein hungriges Team. Am liebsten würde ich Anton natürlich weiter bei 96 sehen.

Nun etwas zur finanziellen Situation bei 96. In allen Threads wird geschrieben dass Hannover 96 jetzt unter Druck steht und das Tafelsilber auch unter Wert abgeben muss.
Die Auflagen haben hier in Hannover aber niemanden überrascht. Kind hat schon vor Wochen öffentlich kund getan dass wir 30 Mio brauchen um den Abstieg aufzufangen und ein neues Team zusammen zu stellen.
Trotz dieser Aussage stellt sich die aktuelle Angebotslage wie folgt dar:
- Bremen bietet 6+2 Mio für Füllkrug, Verhandlungen laufen
- BMG und WOB sind bereit die 10 Mio AK für Bebou zu ziehen
- Benfica bietet angeblich in erster Instanz 10 Mio für Walace
Das wären Stand jetzt schon 26 Mio obwohl die Vereine schon lange wissen dass wir Geld brauchen.
Und sowohl bei Fülle als auch bei Walace können in den Verhandlungen noch die ein oder andere Millionen raus geholt werden. Damit sind die 30 Mio quasi schon da. Und es werden sicherlich weitere Spieler verkauft die nicht in die 2. Liga wollen. (Esser, Ostrzolek, Korb u.s.w)
Ergo kann man sich bei Anton auf eine Summe X festlegen und dann auch hart bleiben. Er hat eine schlechte Saison hinter sich aber hat nach wie vor großes Potenzial. Er könnte die Manschaft als Säule des Teams in die erste Liga führen und sich dann für größeres empfehlen. (Ähnlich wie Sane)

Ich denke (hoffe) das die Schmerzgrenze bei +/- 15 Mio liegt. Ist zwar viel Geld aber er wäre eben auch der ideale Spieler um die IV und ZDM Position qualitativ und quantitativ zu verbessern. Könnte Bremen das Stemmen? (In Anbetracht dessen dass auch Fülle und Friedel kommen sollen)


Alles schön und gut, aber mit den 30 Mio hast du aber noch keine neue Mannschaft zusammen gebaut. So wie ich das verstanden hab, ist das das Geld, welches das finanzielle Loch stopfen soll. Wenn 96 also Handlungsspielraum haben will, benötigt man etwas mehr Geld. Erschwerend ist die Tatsache, dass das Geld schon sehr zeitnah bereit stehen muss. Einerseits für die Lizenz und andererseits auch, damit 96 weiß, was man auch ausgeben kann... man kann doch nicht um 1-2 Mio mehr rauszuholen die Kaderplanung der Saison, die so wegweisend sein wird, um mehrere Wochen verschieben. Das Geld muss doch da sein damit man den Kader möglichst schnell zusammenstellen kann.
Dazu kommt noch, dass Anton sich laut vor weinigen Tagen getroffenen Aussagen gar nicht in der 2. Liga sieht. All das sind Dinge, die anderen Vereinen bekannt sind und die auch benutzt werden um bei der Ablöse feilschen zu können.
Verkäufe von Korb und Otsche werden nichts... die können ablösefrei gehen. Man spart also lediglich Gehälter ein.

Ich habe die Wörter schon bewusst so gewählt. Kind hat wie bereits geschrieben gesagt dass wir 30 Mio brauchen um den Abstieg aufzufangen und ein neues Team zusammen zusammen zu stellen. Ich erinnere mich leider nicht mehr in welchem seiner drölftausend Interviews er das gesagt hat. Sonst würde ich es verlinken.
Was du über Ostrzolek und Korb schreibst find ich witzig^^ wie haben noch mich mal einen Sportdirektor aber du weißt schon was der entscheiden wird. stark
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#8
Apr 25, 2019 - 11:40 AM hours
Wenn es ein 3 Kampf wird zwischen Köln Berlin und Werder denke ich, das Werder die Nase vorn hat..

Trainer:

Köln wird hochkommen in Liga 1, und auch mit einer Mannschaft mit der man Sicheres Mittelfeld erreichen kann. Markus Anfang ist aber alles andere als Sicher..

Berlin wechselt nach der Saison den Trainer, da ist die Zukunft ungewiss

Bremen spielt Mutigen Offensiv Fussball und hat einen Jungen Hungrigen Trainer. Er hat diese Saison Nachweislich Junge Spieler Besser gemacht.

Finanziell:

Köln wird denke ich hier am wenigsten Zahlen an Gehalt, Zudem frage ich mich wie die 10 Mio Plus bezahlen sollen

Berlin hat hier die größten chancen, und sehe sie Finanziell am Stärksten der 3..

Bremen Achtet auf jeden Groschen, gehe mal aus, das hier ca. 1,5M p.A möglich wären, zudem wird man sich mit Kind oder wen auch immer schon einig und schnürt ein schönes Paket mit Bonuszahlungen etc..

Spielen:

In Köln wäre Anton sicherlich Stammspieler, Aktuell mit Sörensen, Chichorz, Mere und Sobiech 4 IV's im Kader, von denen nur Mere an der Klasse Anton's rankommt..

Berlin hat hier mit Rekik, Stark und Torunariga 3 Starke, und vorallem Junge IV's .. zudem steht bei tm.de bereicht ein 4. IV bei 82% Wechselwahrscheinlichkeit, selbstr wenn einer, der 3 Starken wechselt, wäre es ein schwerer Kampf um die Stammposition

Bremen hat mit Moisander einen Abwehrchef, der allerdings nach 2020 beerbt werden sollte, daneben stehen Veljkovic und Langkamp. Zudem würde er in Bremen den Defensiv Back Up auf der 6 von Bargfrede geben, die Chancen sind hier gut "den nächsten Schritt" zu gehen ..

Klar wird Hannover versuchen den Spieler an die Mannschaft abzugeben, die bereit ist am Meisten zu zahlen.. Aber ich denke, dass das Gesamtpaket von Werder was Ambitionen, Spielen, Trainer etc alles für sich spricht..

Sollte kein größerer Klub dazwischen Funken, gebe ich alles um die 40%
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#9
Apr 25, 2019 - 1:42 PM hours
Zitat von Turaner

Finanziell:

Köln wird denke ich hier am wenigsten Zahlen an Gehalt, Zudem frage ich mich wie die 10 Mio Plus bezahlen sollen



Modeste bekommt bei Aufstieg 3,5 Mio Gehalt. Unser Etat ist bei einem Aufstieg nicht klein. Warum sollten wir also am wenigsten Gehalt zahlen? 10 Mio können wir stemmen, dazu haben wir genug Eigenkapital aufgebaut. Ob wir das allerdings für einen IV zahlen wollen, ist eine andere Sache.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Waldemar Anton zum SV Werder Bremen? |#10
Apr 25, 2019 - 2:39 PM hours
Was das Gehalt angeht sollte sogar Freiburg und Düsseldorf das Doppelte zahlen können als das was er in Hannover in der 2. Liga verdienen würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.