Activez JavaScript pour pouvoir utiliser le site.
Elfmeter Facebook-Blau Facebook-Messenger-Blau Facebook-Messenger-Weiss Groundhopping Laender Platzverweis Spiele Spieler Tore Torschuetzen Trainer Twitter-Blau Vereine Wettbewerbe WhatsApp-gruen alles_gelesen bc-land bc-spieler bc-verein bc-wettbewerb facebook fanticker fanticker_white favoriten google+ home instagram kalender_blue kommentare_beitraege_sprechblase linkedin liveticker_white mail-schwarz notification offizielle-homepage passwort pinterest rss schliessen share-blauaufweiss share-weissaufblau snapchat suche-grau suche thread_erstellen twitter vimeo whatsapp xing youtube
sam., 6 avr. 2019
Bayer 04 Leverkusen
Forum Bay. Leverkusen
Classement no. {n}  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
Classement no. {n}  
Info
Bayer 04 Leverkusen   RasenBallsport Leipzig
Peter Bosz P. Bosz Entraineurs R. Rangnick Ralf Rangnick
413,10 mio. € Valeur marchande totale 521,10 mio. €
25,9 ø âge 22,7
Partager le mot
28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RasenBallsport Leipzig
3 avr. 2019 - 12:04 h
  Étude
  % Votes
Endlich der erste Heimsieg gegen Leipzig!
 40,7  11
Wir müssen uns mit einem Punkt begnügen.
 03,7  1
Wie auch gegen Bremen und Hoffenheim gibt's eine Pleite!
 55,6  15
Total: 27

L'étude est arrivée à échéance

Wer: Bayer 04 Leverkusen vs. RB Leipzig
Wann: Samstag, 06.April um 15:30 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: im Stadion oder bei Sky

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - 1.FC Magdeburg - TSV 1860 München - Valencia CF -
Montrer résultats 1-20 de 301.
Nachdem man gegen zwei konterstarke Teams einen ordentlichen Dämpfer kassiert hat, gibt nun die dritte Konter-Mannschaft am Stück ihre Visitenkarte ab. Man kann nur auf Besserung hoffen, wenn es überhaupt noch etwas mit Europa werden soll.

Leipzig ist die einzige Mannschaft, die mindestens zwei Spiele in der BayArena absolviert hat, die dort noch nie verloren hat (1x Remis, 1x Niederlage). Das Hinspiel in Leipzig endete mit 3:0 nach Toren von Poulsen (2x) und Klostermann.

Bayer 04 Leverkusen

Nach zwei Niederlagen am Stück ist Trübsal unter’m Bayer-Kreuz eingekehrt. Die Champions League ist weg und selbst aus den Europa League-Plätzen ist man derzeit rausgerutscht. Für eine Kehrtwende muss sich vor allem defensiv etwas verändern.

Vielen bereitet Sorgen, dass die letzten Spiele einen ähnlichen Verlauf aufwiesen wie zu Beginn der Bosz’schen Krise beim BVB. Ist die Spielweise von Peter Bosz einfach nicht für einen längeren Zeitraum gemacht oder sind die Spieler einfach nicht die Richtigen, um sein Spielsystem optimal umsetzen zu können. Auffällig ist, dass vor allem die Außenverteidiger massive Probleme in der Defensive aufweisen und da ist es auch fast egal, wer da spielt. Mit Leipzig kommt nun der nächste konterstarke Gegner in die BayArena. Mal schauen, wie das aussehen wird.

Für Karim Bellarabi ist nach seiner Muskel-Sehnen-Verletzung die Saison beendet. So wird vermutlich wie bei seiner letzten Verletzungspause Havertz wieder auf Rechtsaußen rücken. Auch Lars Bender wird gegen Leipzig sehr wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Ob Retsos oder Pohjanpalo einige Minuten sammeln könnten, wird sich zeigen. Wendell kommt nach seiner Gelbsperre zurück. Bailey, Dragovic und Kohr müssen bei einer weiteren gelben Karte eine Partie aussetzen.

Hradecky – Weiser, Tah, S.Bender, Wendell – Aranguiz, Baumgartlinger, Brandt – Havertz, Volland, Bailey


Der Gegner: RB Leipzig

Das Spiel am Samstag wird das 44. für Leipzig in dieser Saison sein. Dazu mussten sie unter Woche im Pokal in Augsburg über 120 Minuten Vollgas geben. Die konditionellen Vorteile müssten normalerweise auf unserer Seite sein.

Was RB in diesem Jahr auszeichnet ist, die stabile Defensive. Erst 20 Gegentore sind Liga-Höchstwert (im Vergleich: Bei uns klingelte es bereits 44x). Die defensive Stabilität ist auch die Basis für den aktuellen Lauf von 9 ungeschlagenen Ligaspielen (6 Siege, 3 Remis).

Trainer Ralf Rangnick muss auf die drei Verteidiger Upamecano, Klostermann und Nukan verletzungsbedingt verzichten. Inwieweit Rangnick zum Pokalspiel rotiert, wird man sehen. In der Regel agiert RBL in einer Viererkette, allerdings kamen sowohl gegen Frankfurt als auch Hoffenheim ein 3-5-2 zum Einsatz, wovon ich auch am Samstag ausgehe.

Gulacsi – Mukiele, Orban, Konate – Laimer, Sabitzer, Forsberg, Kampl, Halstenberg – Poulsen, Werner


Samstag ist ein guter Zeitpunkt für den ersten Heimsieg gegen RB Leipzig.
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - 1.FC Magdeburg - TSV 1860 München - Valencia CF -
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Wendell
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Brandt
-
Volland
-
Alario
-
Bailey
-
Hradecky
Das wird ein richtig schwieriges Spiel. Ich glaube nicht, dass Leipzig uns in unserem Stadion wegballert, auswärts sorgen die nicht unbedingt für Furore und nun haben sie 120 Minuten in den Beinen. Mürbe spielen und endlich mal die Dinger reinmachen. Nach der katastrophalen Abwehrleistung letzten Woche wäre ich zumindest für einen Wechsel Bender/Dragovic. Ob Wendell oder Jedvaj spielt scheint leider keinen Unterschied zu machen. Dann vielleicht lieber einen passsicheren Wendell? Statt Weiser und Volland auf rechts könnte ich mir auch Bender und Paulinho vorstellen. Paulinho wäre ebenfalls eine Alternative zu Bailey links, der dann Bellarabi auf rechts ersetzen könnte. Ich würde dieses Spiel Alario einem Volland vorziehen. Wie dem auch sei, Arranguiz muss zurück auf DM und Havertz auf ZM, dann läuft der Motor endlich wieder.
Forza Bayer! Wir gewinnen 3:1 und Havertz verkündet, dass er nächste Saison bei uns bleibt!

•     •     •

Harter Schuss!

Cette contribution a été editée pour la dernière fois par Kannalles le 3 avr. 2019 À 12:14 h
Was spielt Leipzig denn nun, Konterfussball oder Pressing? Ich lese hier permanent eins von Beiden.

Wir sind am Samstag jedenfalls nicht der Favorit. Jedoch hat Leipzig bereits einen komfortablen Vorsprung auf die Nicht-CL-Plätze und zudem noch 120 Min von gestern in den Knochen. Daher gehe ich davon aus, dass man erstmal hinten sicher steht und schaut, ob sich nach vorne Kontermöglichkeiten ergeben. Könnte mir auch vorstellen, dass Leipzig sich mit einem Punkt zufrieden geben würde, daher erwarte ich von denen kein Offensiv-Feuerwerk.
Mit so einer stabilen Abwehr kann man sich diese Spielweise auch einfach leisten.

Wichtig wird daher für uns, dass wir versuchen ein frühes Tor zu erzielen, bzw. generell mal wieder in Führung gehen. Ich denke, das würde Vieles einfacher machen. Die Tatsache, dass Bosz die ganze Woche Geheimtraining angeordnet hat, spricht zudem dafür, dass man es vielleicht doch mit einem spezielleren Ansatz versucht. Ich bin jedenfalls gespannt was am Samstag passiert und erwarte, dass explizit an den aktuellen Schwachstellen (Konterabsicherung) gearbeitet wurde.

Aus Tabellensicht wäre ein Sieg pflicht, da Leipzig aber nun mal eine extrem starke Runde spielt, wäre für mich auch ein Remis okay, sofern die Leistung passt. Ein Erfolgserlebnis wäre einfach wichtig, um nochmal Selbstvertrauen für den Endspurt zu tanken.

Personell ist mir eigentlich relativ egal wie es am Ende aussieht, es wird auf jeden Fall ein Team auf dem Platz stehen, was drei Punkte einfahren kann.
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Wendell
-
Aránguiz
-
Brandt
-
Havertz
-
Bailey
-
Volland
-
Paulinho
-
Hradecky
Naja was soll mal erwarten??

Leipzig war auswärts nicht so überzeugend wie manch ein Spiel vor heimischer Kulisse.
Zum 120 Minuten in den Knochen.

Das Problem ist, das sie extrem schnell umschalten. Wenn ich die Lücken der letzten Spiele betrachte, könnte das Böse enden.

Denke nen Punkt muss das Ziel sein!!!

Hoffe auf ein 3:1 de le jedoch an an 0:3

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Bender
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Brandt
-
Bailey
-
Volland
-
Paulinho
-
Hradecky
Wunschaufstellung
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Weiser
-
Bender
-
Tah
-
Wendell
-
Aránguiz
-
Brandt
-
Havertz
-
Bailey
-
Volland
-
Paulinho
-
Hradecky
Natürlich riskant mit einer brasilianischen linken Seite, aber vielleicht „beflügelt“ es ja beide zwinker
Zu Not halt Baumi bringen und Havertz wieder auf den rechten Flügel verschieben und Bailey rechts.
Ist natürlich für das Pressing schlechter, da Havertz nicht so aggressiv und schnell anläuft, wie ein typischer Flügelspieler. Hat man gegen Hoffenheim ganz gut gesehen.
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Dragovic
-
Jedvaj
-
Tah
-
Weiser
-
Aránguiz
-
Baumgartlinger
-
Bender
-
Havertz
-
Volland
-
Brandt
-
Hradecky
Wird so nicht passieren, aber würde ich mir gegen bockstarke Leipziger wünschen. Habe ein ganz, ganz ungutes Gefühl.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Jedvaj
-
Bender
-
Tah
-
Wendell
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Brandt
-
Weiser
-
Volland
-
Bailey
-
Hradecky
Dream team
Zitat von Kreativ

Choreo-Spenden beim Leipzig Heimspiel

Es stehen große Dinge vor der Tür...am Samstag gegen Leipzig nochmal den ein oder anderen Taler für die nächste Choreo spenden!!! Nur mit eurer Unterstützung kann das Heimspielwochenende gegen Schalke ein voller Erfolg werden! Auf geht's Leverkusen!


https://www.facebook.com/watch/?v=1031585090371575

Diejenigen, die es nicht ins Stadion schaffen, aber dennoch für das Jubiläumswochenende spenden möchten, können natürlich auch überweisen. smile

Spendenkonto
Kreativ Schwarz-Rot e.V.
IBAN: DE09370621240059432010
BIC: GENODED1BGL

•     •     •

1. Juli 1904: Gründung des Turn-und Spielvereins der Farbenfabriken vorm. Friedr. Bayer & Co.

Seit 1936: Bayer-Kreuz auf der Brust

Seit dem erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga 1931:
7 Jahre in der 3.Liga - 35 Jahre in der 2.Liga - 46 Jahre in der 1.Liga

Bayer & OFC 1981 - Uefa Cup Sieg 1988 - Pokalsieg 1993 - Meister 20??

Beitrag kann Sarkasmus enthalten!

Cette contribution a été editée pour la dernière fois par Ulf11 le 3 avr. 2019 À 14:24 h
Zitat von Kannalles
Ich glaube nicht, dass Leipzig uns in unserem Stadion wegballert, auswärts sorgen die nicht unbedingt für Furore...


Zitat von bayer04toto
Leipzig war auswärts nicht so überzeugend wie manch ein Spiel vor heimischer Kulisse.


Leipziger Auswärtsbilanz in 2019:
Fünf BL-Spiele, 15 Punkte, 12:1 Tore
ein Pokalspiel gewonnen.

Leipziger Heimbilanz in 2019:
Fünf BL-Spiele, 6 Punkte, 6:2 Tore
ein Pokalspiel gewonnen.

Ich find schon, dass wir im Moment auswärts besser sind als zu Hause. Zwinkernd
Zitat von katmik
Zitat von Kannalles

Ich glaube nicht, dass Leipzig uns in unserem Stadion wegballert, auswärts sorgen die nicht unbedingt für Furore...


Zitat von bayer04toto

Leipzig war auswärts nicht so überzeugend wie manch ein Spiel vor heimischer Kulisse.


Leipziger Auswärtsbilanz in 2019:
Fünf BL-Spiele, 15 Punkte, 12:1 Tore
ein Pokalspiel gewonnen.

Leipziger Heimbilanz in 2019:
Fünf BL-Spiele, 6 Punkte, 6:2 Tore
ein Pokalspiel gewonnen.

Ich find schon, dass wir im Moment auswärts besser sind als zu Hause. Zwinkernd


Ich sage nicht, dass ihr auswärts nicht gewinnt, nur dass ihr nicht so viele Tore schießt wie daheim - in 13 Spielen nämlich 'nur' 19 Zwinkernd

•     •     •

Harter Schuss!
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Weiser
-
Dragovic
-
Tah
-
Jedvaj
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Brandt
-
Bailey
-
Volland
-
Paulinho
-
Hradecky
Tja was soll man groß schreiben ? Nach einem 1:3 und einem 1:4 kommt wohl das 1:5 aus unserer Sicht.
Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit wäre so wichtig gewesen in Sinsheim aber Bailey und Volland machen halt die einfachsten nicht und dann machen es halt die Gegner.

Lasse mich gerne überraschen aber der Wurm ist leider drin und die championsleague wohl kein Thema mehr.

•     •     •

Bayer 04 19/20
Hradecky

Weiser Tah Dragovic Wendell

Aranguiz


Havertz Demirbay
Bellarabi Volland Bailey
Zitat von BallondOhr
Tja was soll man groß schreiben ? Nach einem 1:3 und einem 1:4 kommt wohl das 1:5 aus unserer Sicht.
Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit wäre so wichtig gewesen in Sinsheim aber Bailey und Volland machen halt die einfachsten nicht und dann machen es halt die Gegner.

Lasse mich gerne überraschen aber der Wurm ist leider drin und die championsleague wohl kein Thema mehr.


Na klar 1:5, aber sonst gehts noch? Meine Güte wie abgrundtief pessimistisch muss man eigentlich sein um sowas hier zu verbreiten?
Zitat von AaronLennon
Zitat von BallondOhr

Tja was soll man groß schreiben ? Nach einem 1:3 und einem 1:4 kommt wohl das 1:5 aus unserer Sicht.
Die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit wäre so wichtig gewesen in Sinsheim aber Bailey und Volland machen halt die einfachsten nicht und dann machen es halt die Gegner.

Lasse mich gerne überraschen aber der Wurm ist leider drin und die championsleague wohl kein Thema mehr.


Na klar 1:5, aber sonst gehts noch? Meine Güte wie abgrundtief pessimistisch muss man eigentlich sein um sowas hier zu verbreiten?


Find ich auch schrecklich....als ob wir ein Tor gegen RB schießen würden....

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Mir fällt es schon schwer optimistisch für dieses Spiel zu sein. Das ist halt die Blueprint Mannschaft, die uns vor große Probleme stellt.
Stehen defensiv unheimlich kompakt, im Mittelfeld Spieler wie Haidara und Sabitzer, die technisch gut genug sind unser Pressing auszuspielen und vorne eben schnelle Stürmer, die auch effizient die Chancen nutzen können.

Ich hoffe dass Bosz mal einige Anpassungen vornimmt, an der generellen Ausrichtung der Mannschaft in so einem Spiel.

Ansonsten läuft es wieder so, dass wir mit schwierigsten Kombinationen auf engstem Raum, sehr kompliziert unsere Chancen herausspielen müssen, während der Gegner nur einmal unfallfrei über die Mittellinie kommen muss und schon brennt es lichterloh.

Weiß auch gar nicht, wenn ich hinten von unseren Problemfällen aufstellen würde. Außer Tah ist da für mich keine Konstante in der Viererkette weit und breit zu sehen.
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Weiser
-
Bender
-
Tah
-
Jedvaj
-
Aránguiz
-
Havertz
-
Brandt
-
Bailey
-
Volland
-
Wendell
-
Hradecky
Viel besser hätte es für "uns" nicht laufen können durch das Leipziger Pokalspiel. 120 Minuten und am Ende gewonnen, denke bei einer Niederlage wäre der Wutfaktor größer gewesen als die Euphorie pusht.

Bei der Aufstellung sind mir 2 Dinge wichtig:

Doppel-8 Harvertz und Brandt! Kai auf dem Flügel ist einfach verschenkt, auch wenn wir leider keinen anderen haben. Dann muss es eben Paulinho machen oder ich stelle Wendell nach vorne. Warum eigentlich nicht. Und Aranguiz auf der 6 ist nicht zu ersetzen, auch wenn ich Baumgartlinger mittlerweile echt wertschätze. Aber da ist der Rollenbezogene Leistungsabfall einfach zu groß.

Volland in die Sturmmitte! Volland ist brutal wichtig für unser Spiel. Auch wenn hier einige weiter steif und fest behaupten wir bräuchten einen neuen richtigen Mittelstürmer, seine Scorerwerte in der Rückrunde sind brutal. Und das obwohl er durchgehend fürs Team ackert. Alario ist da leider kein Ersatz und Volland auf dem Flügel verschenkt.

•     •     •

.................Hans Jörg Butt
......Nowotny....Lucio........Juan
..........Ramelow..............Ballack
Schneider..........Ponte........Ze Roberto
.......Kirsten................Berbatov
Équipe de rêve: Bay. LeverkusenBay. Leverkusen
-
Jedvaj
-
Bender
-
Tah
-
Wendell
-
Aránguiz
-
Bailey
-
Brandt
-
Paulinho
-
Havertz
-
Volland
-
Hradecky
Freue mich auf meinen (leider nur 1x pro Saison stattfindenden) Besuch in der BayArena. Daher bin ich optimistischer, als ich es sein sollte
Jemand einen Tipp, wo man sich vor dem Spiel am besten auf 1,2 Bierchen einfindet? Ich bin relativ zeitig vor Ort, wenn die DB mitspielt smile
Cette contribution a été editée pour la dernière fois par Holliwood78 le 4 avr. 2019 À 19:56 h
Zitat von Holliwood78
Freue mich auf meinen (leider nur 1x pro Saison stattfindenden) Besuch in der BayArena. Daher bin ich optimistischer, als ich es sein sollte
Jemand einen Tipp, wo man sich vor dem Spiel am besten auf 1,2 Bierchen einfindet? Ich bin relativ zeitig vor Ort, wenn die DB mitspielt smile


Am besten am Stadioneck daumen-hoch

Schön gemütlich nen Bierchen schlabbern, und dabei ne Wurst vom Grill stark

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Zitat von bayer04toto
Zitat von Holliwood78

Freue mich auf meinen (leider nur 1x pro Saison stattfindenden) Besuch in der BayArena. Daher bin ich optimistischer, als ich es sein sollte
Jemand einen Tipp, wo man sich vor dem Spiel am besten auf 1,2 Bierchen einfindet? Ich bin relativ zeitig vor Ort, wenn die DB mitspielt smile


Am besten am Stadioneck daumen-hoch

Schön gemütlich nen Bierchen schlabbern, und dabei ne Wurst vom Grill stark


Oder bei der „Pille“. War da letztens das erste Mal. Netter Biergarten. Stadioneck ist für die Fans die Stimmung machen, Pille wirkt mehr für die die den Fußball ruhiger anschauen aber auch echte Bayerfans sind. Beides zu empfehlen
nun macht mal Bayer nicht schlechter als es ist. Das Spiel hat das Zeug ein Tolles zu werden. Zwei Teams die Fußball spielen wollen. Und hinterher kann man sagen, egal wie es ausgeht, ein geiles Match. So erhoffe ich mir es jedenfalls.
  Options de post

Voulez-vous vraiment effacer tous les fils?


  Options mentor

Voulez-vous vraiment supprimer ce post?

  Alerter cette entrée
  Alerter cette entrée
  Signet
  Fils abonnés
  Entrée méritant lecture
  Entrée méritant lecture
  Entrée méritant lecture
  Options de post
Utiliser la recherche de fil si vous souhaitez bouger ce fil vers un autre fil. Cliquer sur créer fil si vous souhaitez que ce post devienne un fil en lui-même.