Activez JavaScript pour pouvoir utiliser le site.
DFB-Pokal - 2e tour
Info
Holstein Kiel   FC Bayern München
Ole Werner O. Werner Entraineurs H. Flick Hans-Dieter Flick
16,43 mio. € Valeur marchande totale 893,50 mio. €
26,3 ø âge 25,4
Janni Serra J. Serra Meilleur joueur S. Gnabry Serge Gnabry
Partager le mot

DFB-Pokal: Holstein Kiel - FC Bayern München

11 janv. 2021 - 19:38 h
  Étude
  % Votes
Sieg! Souverän im Achtelfinale vor Anker gegangen.
 71,7  43
Sieg, nach Verlängerung oder vom Punkt. Zwar ins schwanken gekommen aber nicht untergegangen.
 11,7  7
Niederlage! Schiffsbruch im hohen Norden erlitten!
 16,7  10
Total: 60

L'étude est arrivée à échéance

2. Runde des 78. DFB-Pokals

Holstein Kiel gegen FC Bayern München

Austragungsort: Holstein-Stadion, Kiel
Anstoß: Mittwoch 13.01.2021 um 20:45

Der bisherige Auftritt beider Mannschaften im laufenden Wettbewerb:

FC Bayern gegen FC Düren, 3:0
Torschützen: 2x Eric Maxim Choupo-Moting, Thomas Müller

Holstein Kiel gegen 1. FC Rielasingen Arlen, 7:1
Torschützen: Hauke Wahl, Janni Serra, 2x Jae-Sung Lee, Fin Bartels
Finn Porath und Fabian Reese, Gegentreffer wurde erzielt
durch Pascal Rasmus

Die Auftritte des FCBs der letzten 5. Jahre in der 2. Runde:
VFL Bochum gegen FC Bayern München 1 : 2 (29.10.2019)
SV Rödlinghausen gegen FC Bayern München 1 : 2 (30.10.2018)
RB Leipzig gegen FC Bayern München 5 : 6 n.E. (25.10.2017)
FC Bayern München gegen FC Augsburg 3 : 1 (26.10.2016)
VFL Wolfsburg gegen FC Bayern München 1 : 3 (27.10.2015)

Ausfallen gegen Kiel werden:
Tanguy Nianzou, Muskelbündelriss

Nicht gegen den FC Bayern treten an:
Noah Awuku, Achillessehnenriss

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************

•     •     •

"Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen fort" Zitat Balu der Bär
Nun ist es also soweit. Fast drei Monate nach dem der FC Bayern gegen den FC Düren in der 1. Runde des DFB-Pokals antrat kommt es nun endlich zur nächsten Station auf der Reise mit dem Wunschziel Berlin. Räumlich trennen uns am Mittwochabend nicht nur 353 km Autobahnstrecke vom Berliner Olympiastadion, nein auch unsere Gegner von Holstein Kiel werden bestimmt alles tun um die Überraschung in Runde 2 klar zu machen. Und damit genug der Vorworte herzlich willkommen lieber Bayern-Fans und alle anderen Forumsbesucher zum Spieltagsthread FC Bayern München gegen Holstein Kiel.

Tja nun ist es also da das Jahr 2021 und bisher kann man sagen hat sich im neuen Jahr noch nicht allzu viel positives getan: Corona ist nach wie vor das große Dauerthema und auch sportlich läuft es bisher für unsere Roten noch nicht so richtig rund wie man finde ich auch ganz gut an der bisherigen Pflichtspielbilanz feststellen kann: Ein Sieg eine Niederlage und alles mit dem Beigeschmack das es zurzeit irgendwie nicht so recht stimmig ist was sich auf dem Platz tut. Zunächst dieses Spiel gegen die Mainzer die zwar nach zwei Toren Rückstand aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei deutlich mit 7:2 besiegt werden konnten und dann war da natürlich noch diese Partie gegen Gladbach letzte Woche in der der FC Bayern erstmals nach 2011 einen zwei Tore Vorsprung verspielte und mit einer 2:3 Niederlage vom Platz gehen musste. Vor allem gegen die Borussia zeigte sich, dass sofern unsere Offensivabteilung nicht in gewohnter Souveränität aufspielen kann uns angesichts unserer zurzeit sich nicht in allzu guter Form befindenden Abwehrreihe wohl noch die ein oder andere Niederlage drohen könnte.

Immerhin sind wir zumindest nicht die Einzigen die leiden müssen denn auch für unsere Gegner aus Kiel ließ sich das neue Jahr noch nicht so vielversprechend an wie das Alte endete. Zunächst verlor man mit 1:2 gegen den VFL Osnabrück und musste sich eine Woche darauf gegen die sich im Tabellenkeller befindenden Spieler vom FC St. Pauli mit einem Unentschieden begnügen. Allerdings kann man denke ich in Kiel trotzdem zufrieden sein mit dem bisherigen Saisonverlauf denn immerhin steht man nach wie vor punktgleich mit dem VFL Bochum auf Platz drei in der Tabelle der 2. Bundesliga und hat noch alle Chancen im Aufstiegsrennen, auch wenn einige Spieler wie Janni Serra oder Alexander Mühling zuletzt nicht ganz an die vergangenen Leistungen anknüpfen konnten.

Ein solider Auftritt am Mittwoch oder vielleicht sogar ein Pokalerfolg als Außenseiter gegen den wankenden Riesen FC Bayern käme da wohl mehr als gelegen um die eigene Motivation im Kampf um die Aufstiegsplätze mehr als nur zu stärken. Das natürlich die Mannschaft um Hansi Flick den Störchen nicht durch eine Pokalniederlage zu einem solchen Höhenflug verhelfen möchte bräuchte ich zwar an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, ich tue es aber hiermit trotzdem grins.
Von entscheidender Bedeutung dürfte es am Mittwochabend wohl sein den uns nur allzu gut aus seiner Zeit als Spieler des SV Werder Bremens bekannten Fin Bartels und den Südkoreanischen Nationalspieler Jae-sung Lee die meiner Meinung nach beiden wichtigsten Offensivstrategen aus dem Spiel der Kieler zu nehmen. Sofern dies gegen die Mannschaft von Chefcoach Ole Werner gelingen sollte ist zumindest schon einmal ein großer Schritt gemacht, auch wenn die Kieler um Kapitän Hauke Wahl zurzeit die beste Abwehrreihe in der zweiten Bundesliga stellten.

Komischerweise ist es das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften in einem Pflichtspiel seit Einführung der Bundesliga was vor allem daran liegt, dass der Deutsche Meister von 1911 es erst so richtig in seiner jüngeren Vereinshistorie geschafft hat sich wieder in den oberen Ligen festzusetzen. Nicht desto trotz gab es auch bereits in der jüngeren Vergangenheit einige Berührungspunkte zwischen beiden Vereinen: Nicht nur, dass eine handvoll Spielern (genau fünf um ehrlich zu sein tongue ) eine Reise nach Norden ins schöne Schleswig-Holstein antraten um dort statt Leberkassemmeln sich Fischbrötchen zu verdienen, nein auch der ehemalige Coach unserer zweiten Mannschaft Tim Walter stand zum ersten Mal für die Kieler für eine erste Mannschaft an der Seitenlinie. Hätten es die Kieler vor nun fast schon wieder sechsJahren geschafft sich in der Relegation (damals noch unter Markus Anfang) gegen den VFL Wolfsburg durchzusetzen dann hätten wir unser erstes offizielles Pflichtspiel bereits viel früher feiern dürfen Cool. Aber sei es drum dann geht es halt jetzt eben in das altehrwürdige Holstein-Stadion (übrigens eines der ältesten Stadien da hier seit 1911die Störche Ihr Nest aufgeschlagen haben zwinker ) und wir alle dürfen gespannt sein ob es gegen Kiel einen Sieg gibt oder doch eine Pokalüberraschung und damit einen weiteren Rückschlag für die Mannen um Hansi Flick.

Das Kiel sich mit Pokalüberraschungen auskennt, sowohl als Überraschungsmannschaft als auch als überraschte Mannschaft, zeigt ein kurzer Blick in die jüngste Vergangenheit grins. So musste man sich 2019 dem damaligen Regionalligisten SC Verl überraschenderweise nach Elfmeterschießen geschlagen geben allerdings haben die Kieler zu Ihren Zeit als Regionalligist bewiesen das man eben auch überraschen kann. So war erst im Viertelfinale gegen den damals amtierenden Meister aus Mordor äh Dortmund Zwinkernd Schluss nachdem man zuvor die damaligen 2. Ligisten Cottbus und Duisburg und mit Mainz sogar einen Bundesligisten aus dem Pokal gekegelt hat. Zumindest in diesem Jahr blieben die Kieler schon mal davon verschont überrascht zu werden, auch wenn man im Duell gegen den Oberligisten Rielasingen-Arlen nach nur drei Minuten in Rückstand ging. Schlussendlich ließ man sich aber davon nicht beeindrucken und am Ende stand dann vor damals 500 Zuschauern schlussendlich doch ein mehr als nur überzeugender 7:1 Sieg.

In diesem Sinne hoffe ich das Kiel nicht gegen uns zur Überraschungsmannschaft mutiert und das sich unsere Mannschaft von der nächsten Partie am Sonntag gegen Freiburg in diesem späten Pokalduell in dem schon von vornherein feststeht das der Gewinner in der nächsten Spiel gegen Darmstadt antreten muss (Manipulation? zwinker ) mit einer ansprechenden Leistung vielleicht wieder einen Teil der zuletzt vermissten Leichtigkeit zurückholt.

In diesem Sinne auf ein schönes und faires Spiel

Habe die Ehre
Leberkas

•     •     •

"Probiers mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen fort" Zitat Balu der Bär

Cette contribution a été editée pour la dernière fois par Leberkas123 le 11 janv. 2021 À 20:06 h
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Süle
-
Boateng
-
Hernández
-
Roca
-
Tolisso
-
Sané
-
Müller
-
Musiala
-
Choupo-Moting
-
Nübel
Vielleicht schafft man es so viele Spieler wie möglich zu schonen und wenn sich dann noch jemand (Roca) für die erste elf empfiehlt wäre ich sehr dankbar.

Zu null wäre auch mal wieder schön.
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Richards
-
Martínez
-
Arrey-Mbi
-
Roca
-
Stiller
-
Dantas
-
Musiala
-
Costa
-
Choupo-Moting
-
Nübel
Wunschaufstellung

•     •     •

Haaland
Coman -------------------------------------------------------- Sané
Wirtz ---------------------- Musiala
Camavinga
Davies --- Hernandéz --------------- Upamecano - Kimmich
Neuer

Subs: Nübel, Früchtl, Vita, Nianzou, Richards Pavard, Rhein, Goretzka, Neuhaus, Gnabry, Madueke, Zirkzee
Zitat von Da_Hobel-Mex
Wunschaufstellung


Da hatte jemand den selben Gedanken wie ich. Nur du hast es auf die Spitze getrieben. Wir können ja so starten und zur Halbzeit nach justieren mit Stammspielern stark
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Süle
-
Richards
-
Hernández
-
Roca
-
Martínez
-
Costa
-
Musiala
-
Coman
-
Choupo-Moting
-
Nübel
Würde größtenteils die zweite Garde aufgrund der Belastungssteuerung spielen lassen. 3:1 Endstand.

•     •     •



Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Richards
-
Hernández
-
Kimmich
-
Davies
-
Roca
-
Stiller
-
Müller
-
Tolisso
-
Musiala
-
Lewandowski
-
Neuer
Mit der Kampfzwergenverteidigung gegen die Defensivschwächegrins

Lustig das unsere besten IV die Kleinsten sind
Cette contribution a été editée pour la dernière fois par CaptainKimmich le 11 janv. 2021 À 20:14 h
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Roca
-
Tolisso
-
Musiala
-
Gnabry
-
Lewandowski
-
Coman
-
Nübel
Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft so aussieht. Rotation und trotzdem ein Team welches Kiel schlagen wird. Hoffentlich mal wieder zu Null.
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Alaba
-
Hernández
-
Davies
-
Goretzka
-
Roca
-
Coman
-
Müller
-
Musiala
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschaufstellung
Das Spiel wird live im Ersten, servustv (AT), sky sport1 gezeigt.

•     •     •

#geist(reich) ist geil

#Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen.
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Pavard
-
Davies
-
Dantas
-
Roca
-
Musiala
-
Coman
-
Choupo-Moting
-
Costa
-
Nübel
Wunschaufstellung
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Alaba
-
Boateng
-
Hernández
-
Roca
-
Sané
-
Kimmich
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Wird Zeit für Roca. Kimmich auf die 8 und damit endlich wieder Anspielstationen im Mittelfeld zwischen den Linien.
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Alaba
-
Davies
-
Roca
-
Tolisso
-
Costa
-
Musiala
-
Coman
-
Choupo-Moting
-
Nübel
Da Flick wohl nicht auf Alaba verzichten wird, sowohl Süle als auch Boateng in den letzten Spielen nicht überzeugend konnten und ich Hernandez gerne in der IV sehen würde, würde ich Alaba auf RIV ziehen.

Davies und Coman brauchen Spielpraxis um wieder in Rhytmus zu kommen, genauso wie Sarr, der vll sogar wichtig werden könnte, falls sich Pavard nicht steigert.

Roca hat auch auf jeden Fall seine Chance verdient. Müller, Kimmch,Goretzka und Lewa bekommen eine Pause und Musiala und Tolisso und EMCM rotieren dafür herein. Costa darf statt Sané spielen auch wenn er es auf Grund seiner Leistungen eigentlich nicht verdient hätte. So kann man ihn jedoch ein Stück weit bei Laune halten. Da Musiala zentral spielt, Gnabry noch nicht wirklich fit und Sané auch eine Pause gut tun würde, bietet sich dies sowieso an.

•     •     •

Gnabry (Musiala)--------Lewa (Tillman)--------Sané (Coman)

-----------------------------Müller (Rhein)----------------------------

------------Kimmich (Roca)--Camavinga (Goretzka)----------

Davies------------Hernandez---------Tomiyasu--------Pavard
(Richards)---------(Nianzou)-----------(Süle)---------(Esteves)

--------------------------Neuer(Nübel)----------------------------------
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Richards
-
Hernández
-
Pavard
-
Davies
-
Stiller
-
Roca
-
Costa
-
Musiala
-
Sané
-
Choupo-Moting
-
Nübel
Wunschaufstellung

•     •     •

Lizenz-Trainer, Mentaltrainer, Visualisierung, Affirmation, Meditation, Blockaden lösen

Stärken erkennen - Energie ist Leben - Körper, Geist und Seele in Harmonie
Ob Kiel endlich der Gegner ist um mal wieder ein Spiel von Anfang bis Ende gespannt ansehen zu können?
Wir wünschen euch ein Herzliches Willkommen bei uns im Holstein Stadion und auf ein faires Spiel. Und wir Kieler Fans freuen uns schon sehr die beste Mannschaft Deutschlands an unserer Kieler Förde und See zu begrüßen.zwinker
Zitat von Koppa
Ob Kiel endlich der Gegner ist um mal wieder ein Spiel von Anfang bis Ende gespannt ansehen zu können?


Gespannt bin ich immer, ich wünsche mir wie die meisten ein entspanntes Spiel zu sehen. Ein frühes Tor, 1 - 2 nachlegen und dann zu null.
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Roca
-
Tolisso
-
Coman
-
Müller
-
Musiala
-
Lewandowski
-
Neuer
Wunschelf

•     •     •

Lieblingsmanschaft: FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul
Sympathien: Arsenal, Augsburg, Ingolstadt
Antipathie: Chelsea, PSG, ManCity, Galatasaray

Cette contribution a été editée pour la dernière fois par 3vr1m le 11 janv. 2021 À 23:03 h
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Richards
-
Davies
-
Tolisso
-
Roca
-
Costa
-
Musiala
-
Sané
-
Zirkzee
-
Nübel
Eigentlich wünsche ich mir nur Olli Kahn für ein paar Spiele wieder im Tor.....und dass er bitte nach jedem Abwehrfehler den Spieler so durchschüttelt wie damals Andi Herzog.....

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Richards
-
Davies
-
Tolisso
-
Roca
-
Musiala
-
Sané
-
Lewandowski
-
Gnabry
-
Neuer
Wenn der Spielstand es zulässt gerne frühzeitig Zirkzee für Lewandowski.
Cette contribution a été editée pour la dernière fois par bayern777 le 11 janv. 2021 À 23:14 h
Équipe de rêve: Bayern MünchenBayern München
-
Sarr
-
Hernández
-
Boateng
-
Davies
-
Roca
-
Tolisso
-
Gnabry
-
Musiala
-
Coman
-
Lewandowski
-
Neuer
Ich würde ehrlich gesagt "nur" auf 3-4 Positionen rotieren, denn sooo einfach wird Kiel jetzt auch nicht. Die sind 3ter in der zweiten Liga und werden sich spielerisch zerreißen. Sollte man früh hoch führen, dann kann man den jeweiligen Spielern immer noch durch Auswechslungen die nötige Regeneration geben.
  Options de post
Voulez-vous vraiment effacer tous les fils?

  Options mentor
Voulez-vous vraiment supprimer ce post?
  Alerter cette entrée
  Alerter cette entrée
  Signet
  Fils abonnés
  Entrée méritant lecture
  Entrée méritant lecture
  Entrée méritant lecture
  Options de post
Utiliser la recherche de fil si vous souhaitez bouger ce fil vers un autre fil. Cliquer sur créer fil si vous souhaitez que ce post devienne un fil en lui-même.