Sat, Feb 23, 2019
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   SG Dynamo Dresden
Kai Schmitz K. Schmitz Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€40.85m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Darmstadt 98 - SG Dynamo Dresden

Feb 19, 2019 - 8:35 PM hours
Ein ganz ganz wichtiger Dreier!
Aber wir hatten heute auch das notwendige Glück. Der Handelfmeter war meines Erachtens schon fragwürdig; die Handdiskussionen sind wirklich nervig und verunsichern die Schiedsrichter. Ein Geschenk.
Das Spiel war kein Leckerbissen, aber das war auch nicht zu erwarten. Ich bin froh über den Sieg und gespannt, was der neue Trainer aus der Truppe rausholen kann.
Hier die komplette PK zum Spiel ...

Danke an Dynamo, unsere Kameramänner habe es nicht ordentlich hinbekommen ... rolleyes

https://www.youtube.com/watch?v=iVRxqA26t8A
Schließe ich mich an, wichtiger und durchaus verdienter Sieg. Auch mit dem nötigen Glück, dass die Dresdner ihre Chancen nicht genutzt haben.

DHF wieder mal überragend dann zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Und auch die Defensive fand ich heute etwas stabiler. Wenn mal einer einen Fehler gemacht hat, hat sich nicht direkt eine Kette von Fehlern hinterher gezogen.

Heller hatte heute einige gute Aktionen. Und Kempe auf außen find ich besser als zentral, er hatte da oft Szenen in denen er sich gegen einen oder mehrere Gegenspieler durchgesetzt hat (zugegebenermaßen halte ich von kempe aber auch sehr viel).

Und Mehlem hat mir heute auch gefallen. Bei ihm hatte ich ja früher oft das Gefühl, dass er irgendwann die Lust verliert und nach einem verlorenen Zweikampf eher mal stehen bleibt. Heute ist er aber direkt weiter drauf, hat mir gefallen.

Dursun fand ich eigentlich etwas unglücklich, letztendlich hat er aber genau das gemacht was ein Stürmer soll zwinker

Überbewerten will ich es nicht, es waren immer noch einige Fehler drin und Dresden hatte einige Verletzte, war daher vielleicht auch nicht so eingespielt wie es die nächsten Gegner sein werden. Aber für heute trotzdem zufrieden daumen-hoch
Ich bin erst einmal super erleichtert, dass die 3 Punkte eingefahren wurden. Wenn bei den Dresdenern auch zum Glück für uns das Matchglück gefehlt hat. Der letzte Spieltag war unser Feind, dieser Spieltag läuft für uns bisher gut.
Nun warten noch 11 Ligaspiele auf uns, also möglichst schnell aus der Roten Zone kommen, dass wünschen wir uns doch alle.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Darmstadt 98 Player Ratings - Darmstadt 98
1.5D. Heuer Fernandes
2.5M. Franke
3.0M. Wittek
3.5F. Holland
3.0I. Höhn
3.5V. Pálsson
2.5M. Heller
2.5T. Kempe
2.5M. Mehlem
2.5S. Dursun
3.0S. Bertram
3.0Y. Stark

Noten.
Zitat von kallinski
Hier die komplette PK zum Spiel ...

Danke an Dynamo, unsere Kameramänner habe es nicht ordentlich hinbekommen ... rolleyes

https://www.youtube.com/watch?v=iVRxqA26t8A


Das ist auch so etwas was mich als Dynamo-Fan bei anderen Vereinen(Duisburg war glaube auch so ein negativ Beispiel) immer sehr verwundert, ich mein es kann ja nicht so schwer sein:
2 Mikros (ein für vorne eins für die Presse) + Kamera+Stativ (muss auch nicht die hochwertigste sein, die können ja im Grunde heutzutage alle HD aufnehmen) + nen passendes Bearbeitungsprogram um Ton- und Bildspur zusammenzufügen und zu konvertieren. Kosten zusammen was? ne hohe 4-stellige Summe oder so, nix was sich ein 2.Ligist nicht leisten kann(zumal das Einmalkosten sind). Da sind wir bei uns hingegen schon ziemlich gut aufgestellt, davon können wir uns leider nur keine Punkte erkaufen.
Ich bin ja kein großer Heller-Freund und wünsche mir seit Wochen, dass er endlich aus der Startelf fliegt, aber der hat heute mal eben 76,47% (13 von 17) seiner Zweikämpfe gewonnen, damit zweikampfstärkster Spieler der Lilien heute. Das ist nicht nur für ihn (sonst eher unter 30%) sondern für Offensivspieler allgemein ein ungewöhnlicher Wert. Franke 64,71%, Holland 61,54%, Höhn 61,11%

Stärkste Laufleistung (wie immer) Wittek 11,58 km, verstehe ich (wie immer) nicht, wo läuft der rum? Gefolgt von Kempe mit 11,4 km, Höhn 10,77 km und Heller 10,72km

(Quelle sport.de)
Heller war schneller. Und präzise. M.M.n. sollten sich seine Kritiker besser in die Erdlöcher ums Felsenmeer verkriechen.

•     •     •

98°
Zitat von SGD_Strike
Zitat von kallinski

Hier die komplette PK zum Spiel ...

Danke an Dynamo, unsere Kameramänner habe es nicht ordentlich hinbekommen ... rolleyes

https://www.youtube.com/watch?v=iVRxqA26t8A


Das ist auch so etwas was mich als Dynamo-Fan bei anderen Vereinen(Duisburg war glaube auch so ein negativ Beispiel) immer sehr verwundert, ich mein es kann ja nicht so schwer sein:
2 Mikros (ein für vorne eins für die Presse) + Kamera+Stativ (muss auch nicht die hochwertigste sein, die können ja im Grunde heutzutage alle HD aufnehmen) + nen passendes Bearbeitungsprogram um Ton- und Bildspur zusammenzufügen und zu konvertieren. Kosten zusammen was? ne hohe 4-stellige Summe oder so, nix was sich ein 2.Ligist nicht leisten kann(zumal das Einmalkosten sind). Da sind wir bei uns hingegen schon ziemlich gut aufgestellt, davon können wir uns leider nur keine Punkte erkaufen.


Eine weitere Baustelle, an der wir bestimmt auch schon seit Jahren arbeiten angry. Ich hoffe ja auch, das es nicht erst mit dem Neubau der Haupttribüne erledigt ist.
Eigentlich eine Schande, wenn unser Hauptsponsor das Zweitgrößte Software-Unternehmen in Deutschland ist

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Zitat von BOULEVARD19Mai
Heller war schneller. Und präzise. M.M.n. sollten sich seine Kritiker besser in die Erdlöcher ums Felsenmeer verkriechen.


Er ist ein Unterschiedsspieler zwischen Genie und Wahnsinn. Das reicht dann immer mal wieder ein Spiel zu entscheiden. Heller bleibt einfach Heller. Diese Leistungsschwankungen gab es schon damals in der 3. Liga. Ich finde, er hat sich dabei gar nicht verändert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.