deadline-day banner
Wed, Mar 17, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   TSV 1860 Munich
Rolf Landerl R. Landerl Manager M. Köllner Michael Köllner
€4.55m Total market value €7.00m
27.3 ø age 24.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München

Feb 3, 2021 - 12:18 PM hours
Die Partie heute fällt wahrscheinlich in die Kategorie: Bonusspiel. Dennoch sollte man natürlich auf 3 Punkte gehen und 1860 das Leben so schwer wie möglich machen. Für ausgeschlossen halte ich das nicht, vorab Punkte einplanen würde ich aber auch nicht.

Nach dem Uerdingen-Spiel habe ich auch als erstes an einen Zweiersturm gedacht. Leider hat man dafür nicht das optimale Personal bzw. die beiden Stürmer, die man in einem klaren 4-4-2 vorne einsetzen würde, kämen vielleicht nicht bestens zur Geltung.

Trotzdem würde ich es wohl mit Benyamina und Akono versuchen. Eventuell mal umgekehrt, in der ersten Halbzeit auf eine ähnliche Formation wie in Lotte setzen, hoffen dass mal einer reingeht und nach der Pause Benyamina für Ramaj zB bringen und darauf bauen, dass mit ihm mehr Genauigkeit ins Angriffsspiel kommt und man die Bälle länger hält. Jedenfalls ist das das Problem im Sturm.

Thiel wäre zudem auch ein Kandidat für die Startelf. So einen Mann, der Meter macht und auch mal 'ne Flanke schlagen kann, wird man gebrauchen können. Hab leider heute Abend keine Freizeit, kann das Spiel nicht gucken und hätte mich sonst auch mit meinem Auto vor die Mühle gestellt und beim Hupkonzert mitgemacht. Lachend

Tipp, den Mutigen gehört die Welt und hoffentlich hat man vor 1860 nicht zu viel Respekt: 1:0. Tor: Akono Cool

PS: Interessant dass ich den Beitrag nicht posten kann, da er als "Spam-verdächtig" einsortiert wird...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
23. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#22
Mar 17, 2021 - 11:03 AM hours
Bank: luyambula,Hertner,Chana,Zehir,Steinwender/Röser/Benjamina,Hobsch,Wolf

Ganz optimistisch heute. Vorne klappt alles, hinten bisschen Dusel und Raeder wächst als ehemaliger Münchener überraschend über sich hinaus!

3:0 Sieg

•     •     •

1887&1919
Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Konrad Oldhafer aus Hamburg, der uns zuletzt beim Aufstiegsspiel in Wolfsburg pfiff. Wollen wir hoffen, dass die Ansetzung für uns ein gutes Omen bedeutet.

Wenn alles passt, ist mit viel Glück vielleicht ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Rostock möglich.

In diesem Sinne auf ein gutes Spiel! Für alle die heute Abend rund um die Lohmühle aus ihrem Auto heraus anfeuern wollen. Bitte beachtet das gerade kein eintöniges Dauergehupe erwünscht ist, das man bereits aus Duisburg kennt. Seid also kreativ und haltet euch an die bekannten Corona-Schutz-Regeln daumen-hoch

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Startelf

Deters hinten rechts kann ich bei der starken Sechzger Offensive nicht nachvollziehen. Befürchte stark, dass es über die Seite schnell schiefgeht

Auf unserer Bank fehlen Benyamina und Hertner, dafür rücken Kircher und Röser wieder rein.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Also ich fand die erste Halbzeit echt relativ stark und bin durchaus guter Dinge das man was holen kann heute. Es fällt aber auch wieder hart auf das wir einfach vorne insgesamt zu wenig Qualität im Abschluss haben, sonst kann es jetzt schon definitiv 1:0 stehen.
Daumen drücken das sich das noch bessert bis zum Ende der Saison! Auf jeden Fall schön mal wieder zwischendurch Fangesänge zu hören !!
Fangesänge sind ein wahrer Segen, richtig starke Aktion.

Spielerisch sah das nicht schlecht aus von uns, die Abwehrleistung von Gruppe,Malone und Rieble muss ich heute hervorheben, was die da alles abgewehrt haben Hammer ein Punkt, der sich fast wie ein Sieg anfühlt.
Mit Deters Rechts bin ich persönlich schon vom schlimmste ausgegangen, wurde aber positiv überrascht.
Schade das Osa da knapp im Abseits steht und Malone den Ball nicht doch noch irgendwie mit dem Hinterkopf spielt unglücklich aber was soll's.

Gegen Verl müssen am Samstag unbedingt 3 Punkte her, Deichmann,Boland,Osa und Deters werden Samstag Mitsicherheit die Müdesten auf dem Platz sein, falls sie spielen sollten, aber auch Verl hat ein hartes Spiel hinter sich und spielten nahezu 90 Minuten mit nur 10. Mann, da sollte was möglich sein.
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.5L. Raeder
2.5T. Grupe
3.0R. Malone
3.0N. Rieble
3.5T. Deters
3.5M. Boland
3.5O. Okungbowa
4.0E. Zehir
3.0M. Thiel
2.0Y. Deichmann
4.0C. Akono
5.0P. Steinwender
1860 Munich Player Ratings - 1860 Munich
2.5M. Hiller
2.5S. Belkahia
3.5S. Salger
3.0P. Steinhart
3.5M. Willsch
4.0D. Dressel
3.0R. Neudecker
3.5E. Tallig
3.5M. Biankadi
3.0K. Staude
4.0Stefan Lex
4.5S. Mölders

Kämpferisch starke Leistung heute und gegen einen individuell deutlich besser besetzten Gegner im Kollektiv wirklich hervorragend verteidigt. Würden wir schon seit Anfang an mit Viererkette spielen, hätten wir vermutlich deutlich mehr Punkte auf dem Konto. Einzig mit Deters kann ich mich defensiv immer noch nicht anfreunden. Offensiv hat er dafür durchaus gute Ansätze.

Steinwender kann man eigentlich nicht mehr bringen. Der Junge hat einen solch enormen Leistungsabfall und ist von der Körpersprache vermutlich irgendwo im Nirgendwo, jedenfalls nicht im Abstiegskampf. Bei seiner Joggingeinheit bekommt man als Zuschauer von außen wirklich die Krise. Ramaj ist ihm im Gesamtpaket mittlerweile einiges voraus.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
23. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München |#28
Mar 17, 2021 - 10:28 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.0L. Raeder
2.0T. Grupe
3.0R. Malone
3.5N. Rieble
3.0T. Deters
2.5M. Boland
2.5O. Okungbowa
4.0E. Zehir
3.0M. Thiel
2.5Y. Deichmann
3.5C. Akono
3.5P. Steinwender

Die Mannschaft hat erneut ein gutes Spiel gemacht und hätte zur Halbzeit verdient 1:0 führen können, wenn nicht sogar müssen.
Dann wäre es genau so, wie gegen Rostock gelaufen, worauf ich gehofft hatte....Trotzdem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, denn man darf nicht vergessen, gegen wen wir heute gespielt haben!
1860 hätte am vorigen Spieltag in Halle sogar 6 oder 7:0 gewinnen können.
Wenn jemand vor dem Spiel gesagt hätte, dass der VfB Lübeck heute zu Null gegen 1860 spielt, hätte vor dem Spiel wohl kaum jemand darauf gesetzt. Von daher großes Kompliment an die Mannschaft!
Einzig die Phase von der 50 - 75 min hatte mir Sorgen bereitet, da hatte man das Gefühl, dass es bald klingelt....Es hagelte eine Ecke nach der anderen heran aber unsere Jungs waren heute alle zu 100 Prozent wach und haben sich reingehängt!
Ramaj wurde für meinen Geschmack etwas zu spät eingewechselt. Ich hätte ihn gleich mit Steinwender zusammengebracht.
Grupe für mich heute mit seinem besten Saisonspiel. Deichi in der 1. Halbzeit endlich mal wieder mit guten Aktionen aber 2. Halbzeit war er bereits ab der 70. platt....Vielleicht sollte Landerl ihm wirklich mal eine Pause gönnen, denn wir werden ihn noch brauchen!
Die Serie in den nächsten Spielen nun unbedingt halten und möglichst schnell mit einem Dreier krönen.
In nur 3 Tagen gehts weiter.....Ich hoffe die Jungs werden fit und halten Samstag durch.
Vielleicht gelingt der Dreier bereits gegen Verl???
Forza VfB!!!!
Was ein Spiel. Da springt man schon vor Freude durch die Gegend und zu unserem Unglück pfeift der Schiri und entscheidet auf Abseits... es war so klar...
Wir haben mehr für das Spiel getan als 1860, daher wären die drei Punkte mehr als verdient gewesen.
Heute wurde wirklich gut verteidigt und spielerisch war das auch nicht schlecht. Es ist schon merkwürdig, dass wir gegen die vermeintlich starken Teams immer eine gute Leistung abliefern. Hoffentlich knüpfen wir gegen Verl daran an und holen jetzt endlich mal drei Punkte. Es wäre so verdammt wichtig!
Und eine Bitte an RML: Steinwender bitte nicht mehr bringen. Das ist Arbeitsverweigerung und sowas können wir derzeit einfach nicht gebrauchen! Dann bitte lieber Wolf vorne reinstellen!

Chapeau auch an die VfB'er auf dem Parkplatz! Es war nahezu Stadionatmosphäre und war wirklich gut zu hören. Kein nerviges Gehupe a la Duisburg. Der Parkplatz sah auch gut gefüllt aus. Ich hoffe das lässt sich fortführen und hilft der Mannschaft. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, gehört dieser Erfolg auch mindestens zu 50% den VfB-Fans!
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
2.5L. Raeder
2.0T. Grupe
2.5R. Malone
3.0N. Rieble
4.0T. Deters
3.0M. Boland
3.0O. Okungbowa
3.5E. Zehir
3.5M. Thiel
2.5Y. Deichmann
4.0C. Akono
5.0P. Steinwender

Schöne Schlacht, klasse Abwehrarbeit, tatsächlich mal ein paar Chancen, leider ungenutzt. Durch den Uerdinger Sieg ist der Abstand dennoch größer geworden, trotz dieses "Zusatzpunktes".

Gerne gesehen hätte ich den Freistoß / Elfmeter (?) kurz vor Schluss nach Handspiel an der Strafraumgrenze.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.