Sat, Feb 23, 2019
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   TSV 1860 Munich
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€3.00m Total market value €7.00m
25.8 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: FC Energie Cottbus - TSV 1860 München

Feb 21, 2019 - 9:51 PM hours
Das scheint die Ausstellung zu sein. Wieder mit Mamba, wieder mit Schlüter.
Die scheinen sich im Training ja richtig aufzudrängen...
Zitat von laburns
Das scheint die Ausstellung zu sein. Wieder mit Mamba, wieder mit Schlüter.
Die scheinen sich im Training ja richtig aufzudrängen...


Schlüter kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Mamba könnte heute aufgrund seiner Schnelligkeit gg Mauersberger schon vom Vorteil sein, er muss halt dann mal seine Chancen machen. Abwarten...
0:0 zur Pause ist sicherlich ok, auch wenn der obligatorische Mega-Bock in der Abwehr (Matuwila) auch wieder drin war. Ansonsten recht stabil hinten, aber wo in Gottes Namen ist bloß die Offensivkraft verloren gegangen? Das ist so viel Stückwerk, dass man gar nicht glauben kann, wie dieses Team letztes Jahr durch die RL gepflügt ist und auch noch in Teilen der Hinrunde agiert hat. Dass aussichtsreiche Standards regelmäßig kläglich versiebt werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Immerhin, noch ist nichts passiert und in der 2. Hälfte läuft's ja meistens besser. Auf geht's Jungs aus Cottbus.
Wer nach so einem Spiel noch an die (gottgegebene..) Neutralität von Schiedsrichtern glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Passt in die Situation. Pleiten, Pech und Schiripannen. Herrlich.
This contribution was last edited by Lauschepflock on Feb 23, 2019 at 3:51 PM hours
Tor was wohl zu 99% zu spät kommt.
5 Punkte sind es jetzt schon bis zum strich. Die holen wir nicht mehr auf. Braucht keiner zu träumen. Auch die ausreden jede Woche gehen mir nur noch auf den Sack. Wir spielen einfach scheiße, hinten zu viele Fehler und vorne nur noch ein laues Lüftchen.
Bin gespannt ob der Verein das überlebt...
Spiegelbild der Saison - so spielt ein Absteiger.
ach scheisse, alle scheisse....
köln auch noch gewonnen, scheisse...
War für den Schiri auch kein leichtes spiel, beide Mannschaften haben fast jede minute ein Foul ziehen wollen, wie schlüter auch vor dem 0:1. Natürlich war da ein Kontakt aber er springt ab als ob er von einem 200kg Mann wegschubst wird. Kann man pfeifen muss man aber nicht....

Defensiv fand ich es ok, offensiv viel zu wenig..
1.Hz. keine gefährliche CHance und 2. Hz erst nach dem Gegentor mehr Mut.

Ich mag es nicht sagen, aber nächste Woche ist Endspiel. Braunschweig wird davon ziehen und wir müssen Köln, Jena und Aspach hinter uns lassen. Auweia
Natürlich war der Schieri extrem blind.
Wir steigen hauptsächlich ab weil es in unserem Kader, nüchtern betrachtet, an der nötigen Qualität für die 3.Liga fehlt. Man muß nicht überragend gegen uns spielen, um uns zu besiegen. Es reicht halbwegs sicher zu stehen, auf unsere Fehler zu warten. Zudem kann sich die Gegnerschaft darauf verlassen dass wir vor dem Tor recht ungefährlich sind und zudem mit unseren Chancen extrem fahrlässig umgehen.
Die einzige Hoffnung besteht meiner Meinung nach darin, Aalen und Jena hinter uns zu lassen und zu hoffen dass 2 Vereinen die Lizenz verweigert wird.

Mir fällt auch gar nicht ein was ein Trainerwechsel jetzt noch bewirken könnte.
Trifft Mamba dann plötzlich, knüpft Vitteriti an seine Vorjahresleistungen an ?

Ich hoffe man arbeitet im Hintergrund ab sofort intensiv daran dass wir (möglichst) gut gerüstet in die 4.Liga gehen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Feb 23, 2019 at 4:29 PM hours
Sehr schade, aber das war leider der Abstieg. Irgendwie war mit den fehlenden Sommer-Neuzugängen und dem Mamba-Wechselwirbel von Anfang an der Wurm drin. Ab Sommer braucht man den (mal wieder) einen radikalen Umbruch. Ein sofortiger Wiederaufstieg scheint zurzeit sehr unrealistisch.

Die Mannschaft hatte diese Saison sicherlich die nötige Qualität um in dieser Liga zu bestehen, aber Wollitz Maßnahmen haben dann mit seinen Wechseln und Sprüchen zu viele Punkte gekostet. Allein, dass er 45 minütige Pk's hält, zeigt mir, dass sein Fokus nicht aufs Wesentliche diese Saison gelegt war.
Sebastian Abt traue ich einen Neuanfang ab Sommer zu, aber man sollte ihn nicht schon in der 3 Liga verbrennen.

Es werden wieder schwere Zeiten anbrechen, aber da müssen wir Fans durch!

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.