deadline-day banner

3. Liga ole´: endlich wieder neue Gegner, oder auch Blick zur Konkurrenz

Jul 1, 2016 - 11:48 AM hours
Vrabec wurde in Frankfurt entlassen. Wer sich noch an seinen Auftritt in Zwickau erinnert wird sich eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen können, aber auch schade, dass die Fans ihn in Frankfurt nicht nochmal auspfeiffen dürfen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Aalen bekommt neun Punkte abgezogen und steht damit ab jetzt mit nur 26 Zählern auf dem vorletzten Platz.
So etwas ist zwar an sich keine schöne Sache, aber für den FSV dürften sich die Chancen auf den Klassenerhalt damit doch weiter erhöhen.
Nun ja, für den FSV ist es etwas von Vorteil, andererseits wächst dadurch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auch nicht weiter an, da muss der FSV nach wie vor selbst liefern, am besten schon gegen Chemnitz. Gut ist deswegen, dass Magdeburg heute gegen Münster gewonnen hat.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, wird aber wohl nicht angefochten werden können von den Aalenern, da die Gesetzeslage hier doch sehr eindeutig aussieht.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Die Paderborner müssen bis zum 15.März Geld in Höhe von 2,5 Mio. Euro aufbringen, sonst gibts einen Lizenzentzug.
Sehr gut, Mainz II, Paderborn und der FSV Frankfurt haben alle verloren. Es bleibt also Minimum bei acht Punkten Rückstand zu den Abstiegsplätzen. Hoffentlich, hoffentlich hält deren Negativserie noch lange an. Schade wäre es nur um Paderborn, deren Absturz ist schon recht heftig.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Jap, dem schließe ich mich an.
Der Absturz Paderborns ist meiner Meinung nach zu einem nicht geringen Teil hausgemacht. Unter anderem war die Entscheidung pro Effenberg in meinen Augen ein großer Fehler. Insgesamt finde ich, war zuviel Unruhe im Umfeld und viele waren mental noch zu sehr auf Wiederaufstieg programmiert. Dann noch ein wenig Pech und Abschlussschwäche dazu und sie stehen nun dort, wo sie stehen. Dazu kommt natürlich auch noch die große Leistungsdichte der Liga. Im Grunde könnten viele Mannschaften dort unten stehen.
Aber noch ist die Saison nicht zu Ende. Es sind noch 30 Punkte möglich. Da kann also noch viel passieren und tot Gesagte leben bekanntlich länger... Zwinkernd
Der Größenwahn hielt bei Paderborn ja noch in Liga 1 Einzug. Man wollte dort finanziell das Maximale rausholen und hat die Preise unnötig hoch angezogen. In der 2. Liga gab es dann eine Reihe von personeller Fehlentscheidungen (wie Effenberg, aber auch dessen unwürdige Entlassung), die viel zu viel Unruhe im Verein verursacht haben. Ist ähnlich wie mit Cottbus, die sich auch dank dutzender Fehlentscheidungen im personellen Bereich ohne wirklich Schulden zu haben in Liga 4 gebracht haben.
Natürlich ist noch nichts durch. Erwartungsgemäß gewinnen die Teams auf den Abstiegsplätzen zum Schluss noch einige Spiele, weil der Rest der Liga sich meistens schon halb in der Sommerpause befindet. Da wird es gefährlich für jemanden, der denkt schon durch zu sein. So erging es den Stuttgarter Kickers letzte Saison, die zwei Spieltage vor Schluss sechs Punkte Vorsprung hatten und wohl gar nicht mehr damit gerechnet hatten, noch absteigen zu können. Das darf uns auf keinen Fall passieren, weshalb möglichst schnell noch weitere Siege folgen sollten. Gegen Frankfurt und Paderborn spielen wir ja auch noch.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews=10037&cHash=ae2c14f7361d5ccca0810aaf7d7221fb
Beim FSV Frankfurt fallen Dennis Russ und Patrick Ochs jeweils mit Kreuzbandriss aus.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
So langsam kann man sich ja mal damit beschäftigen gegen wen der FSV nächste Saison so spielen darf.
Wie es aussieht kommt von oben Karlsruhe, ganz düster wie es dort zurzeit aussieht. Ansonsten ist der zweite Absteiger völlig offen: Zurzeit kämpfen Aue, St. Pauli, Kaiserslautern, 1860 München, Bielefeld und vielleicht sogar noch die Würzburger Kickers um den Klassenerhalt. Für uns wäre es natürlich toll, wenn es wieder einmal zu einem Derby gegen Aue kommt. Dann aber bitte ohne solche Szenen wie 1991, 1994 oder zuletzt im Sachsenpokalfinale.
Ich denke Duisburg wird aufsteigen, dahinter wird sich zeigen, ob Magdeburg die Nerven hat oder diesmal doch Kiel hochgeht, die eigentlich schon vor zwei Jahren hätten aufsteigen müssen. Aufgrund der unkonstanten Leistungen schließe ich Osnabrück, Regensburg und Großaspach jedoch aus für die Aufstiegsplätze.

Ganz unten können wir uns wohl von Mainz II verabschieden und vom FSV Frankfurt. Letzteres ist ein schöner Beweis, dass es so etwas wie Gerechtigkeit und Karma im Fußball gibt, denn die unsympathischste Truppe der Liga würde verschwinden und womöglich so schnell nicht wieder hochkommen. Ansonsten scheint sich Paderborn doch noch einmal im Abstiegskampf zurückzumelden. So müssen noch Wehen, Erfurt und Bremen II zittern. Mir wäre es am liebsten, wenn Bremen II noch absteigt, denn dann ist die 3. Liga endlich von den Zweitvertretungen befreit, da aktuell auch keine aus der Regionalliga aufsteigen würde. Erfurt soll möglichst drinbleiben, sind schließlich schöne Ostduelle.

Und heute wurden auch die Aufstiegsspiele der Regionalligen ausgelost.

West trifft auf Nordost: Das wäre aktuell Viktoria Köln gegen Carl Zeiss Jena. Es ist wohl klar, dass ich hier lieber Jena hätte.
Südwest A würde gegen Nord spielen: Also Mannheim/Elversberg gegen Meppen. Meppen oder Mannheim? Da kommen doch Erinnerungen an Liga 2 wieder hoch.
Bayern gegen Südwest B: Also Unterhaching gegen Mannheim/Elversberg. Mit Unterhaching hätten wir noch einige Rechnungen offen, denn in sechs Zweitligaspielen gab es gegen die Hachinger sechs Niederlagen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Sehr schöne Zusammenfassung!

Ehrlich gesagt, wünsche ich mir, dass Aue oben bleibt. Auf diese Duelle mag ich gerne verzichten. Aus den von Dir genannten Gründen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keine krawalligen Hochrisikospiele werden würden. Das hätte nicht zuletzt auch für den FSV große Imageprobleme zur Folge. Brauchen wir nicht.

Auf Duelle gegen Jena würde ich mich dagegen sehr freuen. Da hatten wir schon in der Regionalliga interessante Begegnungen... Zwinkernd
Den Kielern drücke ich sehr die Daumen. Ist eine sympatische Truppe und sie hätten es auf jeden Fall mal verdient - aus meiner Sicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.