deadline-day banner
Sun, Apr 18, 2021
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  
VfB Lübeck
VfB Lübeck Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Waldhof Mannheim   VfB Lübeck
Patrick Glöckner P. Glöckner Manager R. Landerl Rolf Landerl
€5.93m Total market value €4.55m
25.9 ø age 27.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck

Apr 15, 2021 - 8:52 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
2.5R. Malone
3.0N. Rieble
3.0S. Hertner
3.0M. Thiel
4.5M. Boland
3.0E. Zehir
4.5M. Chana
3.5Lucas Wolf
4.0E. Ramaj
4.0Y. Deichmann
3.0C. Akono

Das wars mit dem Verbleib in der 3. Liga....Wenn du zum wiederholten Male keine Punkte holst, wenn die anderen schwächeln, steigst du am Ende ab!
So ist Fussball!
Ein Dreier heute und du wärst dick im Geschäft gewesen....Jetzt hilft nur noch ein Wunder!
Man müsste schon 4 - 6 Punkte aus den nächsten beiden Partien holen aber bei den Gegnern : )
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
2.5R. Malone
3.0N. Rieble
3.0S. Hertner
3.0M. Thiel
4.5M. Boland
3.0E. Zehir
4.5M. Chana
3.5Lucas Wolf
4.0E. Ramaj
4.0Y. Deichmann
3.0C. Akono

Schiedsrichterentscheidungen in den letzten Partien ziemlich häufig gegen den VfB Lübeck!
Das muss auch mal erwähnt werden.
Der Elfmeter heute war für mich spielentscheidend. Man kann ihn geben. Jedoch ist Bolands Arm im Moment der Ballberührung angelegt, erst im 2. Moment durch den Zweikampf geht der Arm etwas zum Ball.
Nicht jeder Schiri pfeift da Strafstoß!
Wenn ich mich an das Kaiserslauternspiel zurück erinnere und der gegnerische Torwart Akono ganz klar umsenst und es keinen Elfmeterpfiff gibt....fehlen mir da schon ein wenig die Worte!
Das Spiel heute ist leider unglücklich gelaufen. Wir haben leider immer noch nicht dazu gelernt, aus einer Führung mal einen Sieg zu machen.......
Ramaj muss Mannheims Abwehrbock nutzen und auf 0:2 stellen! Hier abgezockter sein(wie z. B. gegen Bayern 2)
Stattdessen müssen wir den Ausgleichstreffer hinnehmen und fallen in eine Schockstarre und kassieren 3 Minuten später sogar noch ein 2. Gegentor....Das 2. Gegentor darf der Mannheimer bei 3 Gegenspielern nicht machen, das war kläglich! In dieser Phase dann der angesprochene Elfmeter und das Spiel war entscheiden....
Hut ab, dass die Jungs im 2. Durchgang nochmal alles reingeworfen haben.
Zehir, Deichmann und Thiel haben um die 70. Minute leider beste Chancen ausgelassen. Fällt da der Anschlusstreffer, holst du vielleicht noch einen Punkt.....der Am Ende aber auch zu wenig ist!
Sehr sehr schade. Die Serie ist gerissen und uns fehlen die Dreier! Nun kommen richtig harte Brocken als Gegner und helfen kann uns nur noch ein Wunder!
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
4.0N. Rieble
2.0R. Malone
3.0S. Hertner
3.5M. Thiel
5.0M. Boland
3.0E. Zehir
4.5M. Chana
3.5Lucas Wolf
4.0E. Ramaj
3.5Y. Deichmann
4.0C. Akono

Spielernoten

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
3.5N. Rieble
2.0R. Malone
3.0S. Hertner
3.5M. Thiel
6.0M. Boland
2.0E. Zehir
4.5M. Chana
3.5Lucas Wolf
4.0E. Ramaj
4.0Y. Deichmann
4.0C. Akono

Unabhängig der Elfmeter Entscheidung hatte man heute mehr als genug Chancen um Tore zuschießen, man hat sie nur leider wieder nicht genutzt. Der Elfmeter mag zwar hart entschieden sein aber man muss sich schon die Frage stellen, was der arm da oben zu suchen hat und am Ende ist da nun mal nen Kontakt von arm und Ball, ungeschickt beschreibt es ganz gut.
Kämpferisch war das dennoch klasse grade Malone sticht da hervor, freut mich das er wieder ne größere Rolle spielt, nachdem er zwischen zeitlich "aussortiert" wurde.
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.5L. Raeder
2.5N. Rieble
2.5R. Malone
4.0S. Hertner
3.5M. Thiel
5.0M. Boland
3.0E. Zehir
5.5M. Chana
5.5M. Chana
3.0Lucas Wolf
3.0Lucas Wolf
3.5E. Ramaj
3.5Y. Deichmann
3.0C. Akono

Der Drops scheint gelutscht zu sein.

Boland wiederholt überhaupt nicht im Film, Thiel als RV heute überfordert (ich hätte ihn eher geopfert als Ramaj), den 11er kann man geben, die Wechsel folgten für meinen Geschmack zu spät und zu einfallslos (einfache 1:1-Wechsel statt taktischer Umstellung).

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.5L. Raeder
2.5N. Rieble
2.5R. Malone
4.0S. Hertner
3.5M. Thiel
5.0M. Boland
3.0E. Zehir
5.5M. Chana
5.5M. Chana
3.0Lucas Wolf
3.0Lucas Wolf
3.5E. Ramaj
3.5Y. Deichmann
3.0C. Akono

Der Drops scheint gelutscht zu sein.

Boland wiederholt überhaupt nicht im Film, Thiel als RV heute überfordert (ich hätte ihn eher geopfert als Ramaj), den 11er kann man geben, die Wechsel folgten für meinen Geschmack zu spät und zu einfallslos (einfache 1:1-Wechsel statt taktischer Umstellung).

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.5L. Raeder
2.5R. Malone
2.5N. Rieble
4.0S. Hertner
3.5M. Thiel
5.0M. Boland
3.0E. Zehir
5.5M. Chana
5.5M. Chana
3.0Lucas Wolf
3.0Lucas Wolf
3.5E. Ramaj
3.5Y. Deichmann
3.0C. Akono

Der Drops scheint gelutscht zu sein.

Boland wiederholt überhaupt nicht im Film, Thiel als RV heute überfordert (ich hätte ihn eher geopfert als Ramaj), den 11er kann man geben, die Wechsel folgten für meinen Geschmack zu spät und zu einfallslos (einfache 1:1-Wechsel statt taktischer Umstellung).

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
32. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - VfB Lübeck |#28
Apr 18, 2021 - 11:10 PM hours
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
3.0N. Rieble
2.5R. Malone
3.0S. Hertner
3.0M. Thiel
4.5M. Boland
3.0E. Zehir
4.5M. Chana
3.5Lucas Wolf
4.0E. Ramaj
4.0Y. Deichmann
3.0C. Akono

Boland passieren zu viele unnötige Ballverluste und im 1 gegen 1 setzt er sich zu selten durch....Mit seiner Erfahrung hatte ich auch mehr von ihm erwartet. Das reicht leider nur noch für die Regionalliga, wo wir uns nächstes Jahr wiederfinden werden.....Ramaj darfst du in solch einer Situation nicht rausnehmen, da hätte ein anderer Spieler raus gemusst.
2 Auswärtstore gemacht, das ist okay. Trotzdem waren Chancen für mehr Tore da! Da fehlt uns einfach der Vollstrecker, wie heute Martinovic bei Mannheim! Arslan wurde leider in keinsterweise ersetzt!
Wir brauchen zig Chancen für 2 Tore und die machen 2 Dinger in 2 Minuten....sagt alles.
Die Defensivleistung hat in den letzten Spielen leider auch wieder nachgelassen.
Einfach nur ärgerlich und frustrierend.....
VfB Lübeck Player Ratings - VfB Lübeck
3.0L. Raeder
3.0N. Rieble
2.5R. Malone
3.5S. Hertner
3.5M. Thiel
5.0M. Boland
3.5E. Zehir
4.0M. Chana
3.0Lucas Wolf
2.5E. Ramaj
4.0Y. Deichmann
4.0C. Akono

Das Spiel hat leider aufgezeigt, dass es für die Liga 3 bei uns einfach nicht reicht und das auf allen Ebenen.
Fängt an bei der Kaderplanung, dem Coaching (taktisch und in meinen Augen auch im Bereich Athletik) und hört bei der Qualität und der Einstellung der einzelnen Spieler auf. In meinen Augen haben nur wenige in der Mannschaft begriffen, worum es geht und das sind hauptsächlich die spielerisch limitierten Kicker bei uns.

Marv als RV gegen einen spielstarken Gegner wie Mannheim aufzubieten, ist ungefähr so eine gute Idee, wie Deters als RV zu bringen. Generell bin ich immer noch der Meinung, dass unser Trainerteam etwas spielen will, was der Kader einfach nicht hergibt.

Wir brauchen jetzt ein Wunder. Verlieren wir am Mittwoch gegen Ingolstadt ist das Ding für mich durch, da braucht man sich dann auch keinen Illusionen mehr hingeben.
Einziger Vorteil: Man kann früh für die neue Saison planen und zieht dann hoffentlich in allen Bereichen die richtigen Schlüsse für die Zukunft...
This contribution was last edited by beiramar23 on Apr 19, 2021 at 8:53 AM hours
Den Frust hier kann ich voll verstehen und man darf die unerklärlichen Aussetzer individueller Art auch kritisieren, ebenso wie Aufstellung, Kaderzusammenstellung und Wechsel im Spiel. Ich finde aber dennoch, dass die Einstellung der Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen (Steinwender, Hobsch) astrein ist und besser kaum geht. Die Jungs kämpfen wie verrückt und probieren alles,nur sind die Mittel halt begrenzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.