deadline-day banner
Sat, Oct 28, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Union Berlin
Ole Werner O. Werner Manager U. Fischer Urs Fischer
€97.60m Total market value €144.65m
26.4 ø age 28.0
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Union Berlin

Oct 23, 2023 - 5:08 PM hours
Es geht gegen den CL Teilnehmer Union. Wir werden in unserer unnachahmlichen Art Union aufbauen. Gefühlt schaffen wir das in den letzten Jahren immer wieder.
Alles andere als ein 1:3 würde mich überraschen.
Die Defensivleistung gegen Dortmund war überraschend gut und bietet eine solide Grundlage für das kommende Spiel. Erstaunlich, wie gut Jung, Friedl und Veljkovic verteidigen können, wenn sie nicht an der Mittellinie stehen. Auch Bittencourt und Stage haben mich positiv überrascht. Deman fand ich solide.
Besonders beeindruckend fand ich die Spielgestaltung von Zetterer, der es verdient hat, nochmal im Tor zu stehen. Seine Fähigkeit, das Spiel schnell zu machen, ist bewundernswert. Wenn wir jetzt noch Tempospieler wie Njinmah und Opitz im Angriff hätten, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Zetti eine direkte Torvorlage geben könnte. Letzte Woche haben Baumann für Hoffenheim und Grahl für Frankfurt gezeigt, wie das funktionieren kann.
Schwach fand ich dagegen Weiser, Schmid, Kownacki und Ducksch. Gerade Weiser und Ducksch sollten mal auf der Bank platz nehmen und dann zur 55.-60. Minute eingewechselt werden. Das ist vor allem defensiv einfach zu wenig zur Zeit. Generell hoffe ich auf frühe Wechsel von Ole Werner, das war mal wieder viel zu spät gewechselt im letzten Spiel.

Union Berlin hat inzwischen seine neunte aufeinanderfolgende Pflichtspielniederlage hinnehmen müssen. Glücklicherweise steht nun das Spiel gegen Bremen an. Wäre wieder typisch Werder, wenn man das am Samstag vergeigt. Dennoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass unsere Mannschaft als Sieger vom Platz geht. Ich glaube, dass unsere Jungs mehr als eine Mannschaft agieren als die Spieler von Union Berlin. Zudem wird es mit den eigenen Fans im Rücken den entscheidenden Push geben.

Mein Tipp:
Werder Bremen 2:1 Union Berlin
Daheim gegen ein Team das 9 Niederlagen in Folge hat gibt es keine Ausreden mehr. 1 Punkt ist schon zu wenig. Gerade wenn man unsere nächsten Duelle anschaut ist das am Samstag ein unglaublich wichtiges Spiel.

Im Tor kann man Zetti und Pavlas aufstellen, je nachdem wie fit Pavlenka ist. Wenn er wieder bei 100% steht würde ich Pavlenka ins Tor stellen, auch wenn Zetti sich durchaus den Stammplatz verdient hätte nach dem Dortmund Spiel.

Verteidigung war sehr gut gestanden gegen den BVB, diese würde ich lassen. Wenn Stark einsatzbereit wäre dann muss er für mich in die Startelf, für entweder wahrscheinlich Jung dann.

Stage auf der 6 hat mir gegen Dortmund sehr gut gefallen. Ich könnte mir die Doppel 6 mit Lynen sehr gut vorstellen. Union hat dieses Jahr extreme Schwierigkeiten offensiv irgendwelche Lösungen zu finden, deswegen ist Defensiv gut stehen für mich extrem wichtig, wenn wir Union keine Geschenke machen ist es sehr gut möglich das die 0 dann mal bei uns hinten steht.

In der Offensive bleibt Ducksch für mich aktuell unverzichtbar. Er bekommt hier viel, teils auch sehr berechtigte Kritik ab. In meinen Augen ist er trotzdem sehr wichtig für uns. Er kann auch in einem schlechten Spiel immer diese eine Aktion bringen die zum Tor führt. Zudem sind seine Freistöße aus dem Halbfeld extrem gut. Daneben würde ich Borre auflaufen lassen. Kownacki hat nicht überzeugen können, Njinmah seh ich weiterhin eher als Edeljoker, gerne ab Minute 60 schon.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Oje, durch die Niederlage von Union gegen Neapel ist hier ja jetzt klar, dass man gegen die locker gewinnen muss. augen-zuhalten

Leider wird Union ein extrem undankbarer Gegner sein. Mit den sehr wichtigen Rückkehrern Knoche und Khedira hat es zumindest gestern gegen eine der besten Mannschaften Europas defensiv wieder sehr gut geklappt.
Immerhin bringen Bonucci und Fofana Unruhe ins Team, das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.
Aber ich denke, Fischer wird seine bewährten Fahrensleute plus Gosens aufstellen, und die werden sich gegen uns den Arsch aufreißen.

Deshalb wird dieses Spiel super schwer werden. Die Erwartungshaltung, Union nach ihren 9 Niederlagen nun auch putzen zu müssen, ist naiv und unrealistisch. Da wetzen einige schon wieder ihre Messer… Stirnrunzelnd Ein Sieg wäre für mich eine sehr positive Überraschung. Ich wäre mit einer guten Leistung und einem Unentschieden zufrieden.
Das perfekte Spiel für Union, denn es geht gegen den perfekten Aufbaugegner für jedes Team das am Boden liegt. Mit Behrens haben sie auch den passenden Ex-Bremer der dann wohl mit einem Hattrick das Spiel entscheiden wird.

Mein Tipp: 2:3 Heimniederlage
Zitat von Bodeisderbeste
Oje, durch die Niederlage von Union gegen Neapel ist hier ja jetzt klar, dass man gegen die locker gewinnen muss. augen-zuhalten

Leider wird Union ein extrem undankbarer Gegner sein. Mit den sehr wichtigen Rückkehrern Knoche und Khedira hat es zumindest gestern gegen eine der besten Mannschaften Europas defensiv wieder sehr gut geklappt.
Immerhin bringen Bonucci und Fofana Unruhe ins Team, das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.
Aber ich denke, Fischer wird seine bewährten Fahrensleute plus Gosens aufstellen, und die werden sich gegen uns den Arsch aufreißen.

Deshalb wird dieses Spiel super schwer werden. Die Erwartungshaltung, Union nach ihren 9 Niederlagen nun auch putzen zu müssen, ist naiv und unrealistisch. Da wetzen einige schon wieder ihre Messer… Stirnrunzelnd Ein Sieg wäre für mich eine sehr positive Überraschung. Ich wäre mit einer guten Leistung und einem Unentschieden zufrieden.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist genau die werder-typische Argumentation die mich seit einiger Zeit stört. Egal gegen wen es geht, es werden sich teils im Vorfeld schon Ausreden für eine mögliche Niederlage zu Recht gelegt. Übernächstes Spiel geht es gegen WOB, ein Team das, mit Verlaub, aktuell das personifizierte Mittelmaß der Liga darstellt. Was wird hier dann gesagt? Die haben mehr Geld als wir?
Sorry, aber wen, wenn nicht ein Team mit 9 Niederlagen am Stück soll man denn bitte sonst schlagen? Dazu die Doppelbelastung aus der CL.
Ziel muss ein Sieg sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.
Fänds mal sehr spannend wenn Ducksch auf der Bank bleibt. Standards alleine können ja kein Argument sein aus dem man immer wieder spielt und seine Einstellung in Relation zur Leistung nervt mich seit Wochen.
Die 6 macht Lynen, davor sind wir mit Stage und Bittencourt einfach ekliger zu bespielen als mit Schmid und vorne machens dann Nick und Justin/Borre. Union fühlt sich immer unwohl wenn sie das Spiel machen müssen, wir sollten ihnen nicht den Gefallen tun in einem Heimspiel das Heft in die Hand zu nehmen. Lieber spiele ich absolut dröge 0-0 als mich zweimal auskontern zu lassen.
Aufstellung würde ich defensiv nicht groß verändern, Pavlenka ist die berechtigte Nummer 1 und sollte immer spielen wenn er fit ist, Bauchschmerzen hat man mit Zetti aber auch keine.

Ich hoffe auf ein 2-1, rechne aber eher mit einem Unentschieden.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Zitat von Danyello
Zitat von Bodeisderbeste

Oje, durch die Niederlage von Union gegen Neapel ist hier ja jetzt klar, dass man gegen die locker gewinnen muss. augen-zuhalten

Leider wird Union ein extrem undankbarer Gegner sein. Mit den sehr wichtigen Rückkehrern Knoche und Khedira hat es zumindest gestern gegen eine der besten Mannschaften Europas defensiv wieder sehr gut geklappt.
Immerhin bringen Bonucci und Fofana Unruhe ins Team, das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.
Aber ich denke, Fischer wird seine bewährten Fahrensleute plus Gosens aufstellen, und die werden sich gegen uns den Arsch aufreißen.

Deshalb wird dieses Spiel super schwer werden. Die Erwartungshaltung, Union nach ihren 9 Niederlagen nun auch putzen zu müssen, ist naiv und unrealistisch. Da wetzen einige schon wieder ihre Messer… Stirnrunzelnd Ein Sieg wäre für mich eine sehr positive Überraschung. Ich wäre mit einer guten Leistung und einem Unentschieden zufrieden.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist genau die werder-typische Argumentation die mich seit einiger Zeit stört. Egal gegen wen es geht, es werden sich teils im Vorfeld schon Ausreden für eine mögliche Niederlage zu Recht gelegt. Übernächstes Spiel geht es gegen WOB, ein Team das, mit Verlaub, aktuell das personifizierte Mittelmaß der Liga darstellt. Was wird hier dann gesagt? Die haben mehr Geld als wir?

Nein, es gibt einige gute Mannschaften, die uns von Natur aus viel besser liegen als Union.
Wolfsburg gehört dazu, und z.B. auch Freiburg oder sogar Leverkusen und Stuttgart.
Gegen diese Mannschaften würde ich jetzt viel lieber spielen als gegen Union!

Sorry, aber wen, wenn nicht ein Team mit 9 Niederlagen am Stück soll man denn bitte sonst schlagen? Dazu die Doppelbelastung aus der CL.
Ziel muss ein Sieg sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.

Und genau das stört mich an den Leuten, die nur auf Zahlen, Tabellenplätze und Statistiken schauen.

Wer verkennt, dass Union ein würdiger CL-Teilnehmer ist und spätestens durch die Rückkehr von Knoche und Khedira eine sehr starke Mannschaft hat (und zudem einen sehr guten Trainer), der braucht mir nicht mit „typischer Argumentation“ kommen.
Zitat von Danyello
Zitat von Bodeisderbeste

Oje, durch die Niederlage von Union gegen Neapel ist hier ja jetzt klar, dass man gegen die locker gewinnen muss. augen-zuhalten

Leider wird Union ein extrem undankbarer Gegner sein. Mit den sehr wichtigen Rückkehrern Knoche und Khedira hat es zumindest gestern gegen eine der besten Mannschaften Europas defensiv wieder sehr gut geklappt.
Immerhin bringen Bonucci und Fofana Unruhe ins Team, das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.
Aber ich denke, Fischer wird seine bewährten Fahrensleute plus Gosens aufstellen, und die werden sich gegen uns den Arsch aufreißen.

Deshalb wird dieses Spiel super schwer werden. Die Erwartungshaltung, Union nach ihren 9 Niederlagen nun auch putzen zu müssen, ist naiv und unrealistisch. Da wetzen einige schon wieder ihre Messer… Stirnrunzelnd Ein Sieg wäre für mich eine sehr positive Überraschung. Ich wäre mit einer guten Leistung und einem Unentschieden zufrieden.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist genau die werder-typische Argumentation die mich seit einiger Zeit stört. Egal gegen wen es geht, es werden sich teils im Vorfeld schon Ausreden für eine mögliche Niederlage zu Recht gelegt. Übernächstes Spiel geht es gegen WOB, ein Team das, mit Verlaub, aktuell das personifizierte Mittelmaß der Liga darstellt. Was wird hier dann gesagt? Die haben mehr Geld als wir?
Sorry, aber wen, wenn nicht ein Team mit 9 Niederlagen am Stück soll man denn bitte sonst schlagen? Dazu die Doppelbelastung aus der CL.
Ziel muss ein Sieg sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.


Da bin ich bei dir. Ich hab zwar meistens recht ähnliche Ansichten wie Bodoistderbeste aber es gibt Gegner wo es keine Ausreden gibt. Man findet keinen leichteren Gegner als eine Mannschaft die 9 mal verliert und unter der Woche ein anstrengendes Spiel hatte, dazu spielt man daheim. Ich nehme ungern das Wort Pflichtsieg in den Mund aber in der aktuellen Situation ist es einfach einer.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Zitat von Gregster512
Zitat von Danyello

Zitat von Bodeisderbeste

Oje, durch die Niederlage von Union gegen Neapel ist hier ja jetzt klar, dass man gegen die locker gewinnen muss. augen-zuhalten

Leider wird Union ein extrem undankbarer Gegner sein. Mit den sehr wichtigen Rückkehrern Knoche und Khedira hat es zumindest gestern gegen eine der besten Mannschaften Europas defensiv wieder sehr gut geklappt.
Immerhin bringen Bonucci und Fofana Unruhe ins Team, das könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.
Aber ich denke, Fischer wird seine bewährten Fahrensleute plus Gosens aufstellen, und die werden sich gegen uns den Arsch aufreißen.

Deshalb wird dieses Spiel super schwer werden. Die Erwartungshaltung, Union nach ihren 9 Niederlagen nun auch putzen zu müssen, ist naiv und unrealistisch. Da wetzen einige schon wieder ihre Messer… Stirnrunzelnd Ein Sieg wäre für mich eine sehr positive Überraschung. Ich wäre mit einer guten Leistung und einem Unentschieden zufrieden.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das ist genau die werder-typische Argumentation die mich seit einiger Zeit stört. Egal gegen wen es geht, es werden sich teils im Vorfeld schon Ausreden für eine mögliche Niederlage zu Recht gelegt. Übernächstes Spiel geht es gegen WOB, ein Team das, mit Verlaub, aktuell das personifizierte Mittelmaß der Liga darstellt. Was wird hier dann gesagt? Die haben mehr Geld als wir?
Sorry, aber wen, wenn nicht ein Team mit 9 Niederlagen am Stück soll man denn bitte sonst schlagen? Dazu die Doppelbelastung aus der CL.
Ziel muss ein Sieg sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung für mich.


Da bin ich bei dir. Ich hab zwar meistens recht ähnliche Ansichten wie Bodoistderbeste aber es gibt Gegner wo es keine Ausreden gibt. Man findet keinen leichteren Gegner als eine Mannschaft die 9 mal verliert und unter der Woche ein anstrengendes Spiel hatte, dazu spielt man daheim. Ich nehme ungern das Wort Pflichtsieg in den Mund aber in der aktuellen Situation ist es einfach einer.


Es gibt für uns keine Pflichtsiege in der Bundesliga. Wir sind weder Bayern, noch Dortmund oder Leverkusen. jeder einzelne Sieg ist für uns harte Arbeit. Union hat 15-20 Spieler im Kader die bei uns ALLE Stammspieler wären, da spielt keine Rolle wie die die letzten Spiele gepunktet haben, wir sind einfach kein Favorit und wären es auch gegen ein schlecht gestartetes Leverkusen oder Leipzig in der letzten Saison nicht gewesen. Das ist per se keine Ausreden für eine Niederlage, aber wenn beide Teams ihr bestes Spiel spielen, werden wir eben aufgrund der individuellen Qualität verlieren. Das darf natürlich nur dann auch erleichternd erwähnt werden, WENN wir es schaffen an die Grenzen zu gehen und keine individuellen Fehler machen. Einer davon reicht nämlich (s. Dortmund) um einen Punkt aus der Hand zu geben

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.