Asien

Auslosung WM-Ausrichter 2022 [Gewinner: Katar]

Aug 26, 2010 - 3:51 PM hours
Quote from Avispa:
Quote from Tonaldo:
...und vollzieht die Entscheidung nach.

Natürlich wird die Liga sich durch die WM verbessern

1. Das ist aber verdammt schwer...
2. Wie soll das geschehn?


Momentan interessiert sich nunmal kaum jemand für die Liga, auch Spieler und Zuschauer nicht, das ist Fakt!

Findet eine WM statt, wird das ganze Land in Fußballfieber versetzt (siehe Deutschland)!
Leute, die nie etwas mit Fußball zu tun hatten oder ihn sogar verabscheut haben, haben sich Spiele angeschaut, manche allein schon aus Gruppenzwang. Daraus wurde bei vielen, auch in Deutschland, ein dauerhaftes Interesse für den Fußball geweckt, und das widerum lockt viele Leute ins Stadion. vorallem wenn man in einem Land lebt, was so fantastische Stadion hat/haben wird!

Für Spieler wird das Ganze natürlich dadurch interessant, dass manche die WM dort spielen und der Rest die WM natürlich vor'm Fernseher verfolgt, die fantastischen Stadien sehen und vielleicht auch Gefallen am Land finden. Bezahlt wird gut. Warum also nicht hinwechseln?
Quote from Tonaldo:

Das mit der Liga war auch nicht auf dich bezogen.

Das mit dem Gewichtheber wusste ich nicht, und hat auch mit dem Fußball nichts zu tun.
Du weißt nicht, ob da in 12 Jahren nicht noch der ein oder andere aus der Jugend nachkommt. Dass auch schon Brasilianer oder Afrikaner für den Katar gespielt haben, bestreitet keiner, aber was anderes machen die Deutschen doch auch nicht!?

Jetzt erzähl mir nicht, dass die deutschen Nationalspieler dafür nicht bezahlt werden, denn das werden sie!

Ich bin gespannt was sie daraus machen!


Der Unterschied in Deutschland ist, die Jungs lebten schon ewig hier oder sind sogar hier geboren. Sie hätten auch ohne Fußball ein besseres Leben führen können, als in den meisten Herkunftländern und das ist ja wohl Fakt.

Die Katari schauen sich im Jahr um die 600.000 Kinder in armen Ländern an, um sie dann in den Katar zu bringen. Jeder der kein sportliches Talent hat, wird von ihnen nicht gebraucht und links liegen gelassen. Ist schon ein großer Unterschied oder?

Das mit dem rumänischen Sportler war nur ein Beispiel! Es gibt auch noch ein paar Schnellläufer aus Äthiopien, die eingekauft wurden. Das dies kein Fußball ist, ist mir auch klar. Es sollte nur zeigen, wie wenig ihnen am eigenen Volk liegt. Hauptsache man schaut auf sie, wegen angeblicher sportlicher Erfolge. Ich finde das eher zum lachen und wenn man ehrlich ist, lacht bei solchen Dingen auch eher die halbe Welt über sie. Sie können doch nicht erwarten, dass man gekauften sportlichen Erfolg mit Anerkennung belohnt.
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Dec 2, 2010 at 5:32 PM hours
Quote from Blue_Samurai:

Der Unterschied in Deutschland ist, die Jungs lebten schon ewig hier oder sind sogar hier geboren. Sie hätten auch ohne Fußball ein besseres Leben führen können, als in den meisten Herkunftländern und das ist ja wohl Fakt.

Die Katari schauen sich im Jahr um die 600.000 Kinder in armen Ländern an, um sie dann in den Katar zu bringen. Jeder der kein sportliches Talent hat, wird von ihnen nicht gebraucht und links liegen gelassen. Ist schon ein großer Unterschied oder?


Cacau lebt schon ewig in Deutschland und/oder ist hier geboren?
Gustavo ist hier auch aufgewachsen, stimmt!

Ja, imemrhin schauen die sich diese Kinder an, was ich vorbildlich finde. Was heißt denn dann links liegen gelassen?

Was den Katar angeht bin ich wahrlich kein Lexikon, also klär mich bitte auf!
Quote from Tonaldo:
Das mit dem Gewichtheber wusste ich nicht, und hat auch mit dem Fußball nichts zu tun.
Du weißt nicht, ob da in 12 Jahren nicht noch der ein oder andere aus der Jugend nachkommt. Dass auch schon Brasilianer oder Afrikaner für den Katar gespielt haben, bestreitet keiner, aber was anderes machen die Deutschen doch auch nicht!?

Naja, jetzt schnell irgendwelche Leistungszentren hinklatschen und auf die Jugend hoffen wird in 12 Jahren auch nichts mehr. Dann müsstest du ja die ~15 Jährigen jetzt für Fußball begeistern und sie entsprechend fördern. Dafür müsste man erstm Know-How einkaufen. Mal davon abgesehen, dass Katar ziemlich wenige Einwohner hat. Bleibt also nur noch irgendwelche Araber und Brasilianer einzubürgern und zu hoffen, dass man nicht als erster WM-Gastgeber punkt- und torlos ausscheidet.

Edit: Der Vergleich mit Deutschland hinkt. Cacau wollte deutscher Staatsbürger werden, also die Sache mit der Nationalmannschaft noch überhaupt nicht im Raum stand. Die restlichen "Ausländer" sind alle hier geboren und aufgewachsen. Genauso könnte man den Franzosen oder Engländern ähnliches vorwerfen, macht man aber kaum mal. Aber auch genug dieser Diskussion, hat ja schließlich nichts mit Asien respektive dem Katar zu tun.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze

This contribution was last edited by Chefkoch-SGE on Dec 2, 2010 at 5:35 PM hours
Quote from Chefkoch-SGE:
Quote from Tonaldo:
Das mit dem Gewichtheber wusste ich nicht, und hat auch mit dem Fußball nichts zu tun.
Du weißt nicht, ob da in 12 Jahren nicht noch der ein oder andere aus der Jugend nachkommt. Dass auch schon Brasilianer oder Afrikaner für den Katar gespielt haben, bestreitet keiner, aber was anderes machen die Deutschen doch auch nicht!?

Naja, jetzt schnell irgendwelche Leistungszentren hinklatschen und auf die Jugend hoffen wird in 12 Jahren auch nichts mehr. Dann müsstest du ja die ~15 Jährigen jetzt für Fußball begeistern und sie entsprechend fördern. Dafür müsste man erstm Know-How einkaufen. Mal davon abgesehen, dass Katar ziemlich wenige Einwohner hat. Bleibt also nur noch irgendwelche Araber und Brasilianer einzubürgern und zu hoffen, dass man nicht als erster WM-Gastgeber punkt- und torlos ausscheidet.


Wenn man genau jetzt anfangen würde, reicht es, die momentan 6-10 Jährigen Talente richtig zu fördern, bzw die Kinder für den Fußball zu begeistern, und dann hat man da vielleicht in 12 Jahren 4-6 junge Spieler im Kader. Dazu dann erfahrenere Spieler.

Wenn sich der Katar eine Mannschaft zusammenkaufen würde, bin ich sicher, dass es Kritik hageln wird, und das wird der erste arabische Veranstalter einer WM sichern nicht wollen.
Quote from Tonaldo:
Quote from Blue_Samurai:

Der Unterschied in Deutschland ist, die Jungs lebten schon ewig hier oder sind sogar hier geboren. Sie hätten auch ohne Fußball ein besseres Leben führen können, als in den meisten Herkunftländern und das ist ja wohl Fakt.

Die Katari schauen sich im Jahr um die 600.000 Kinder in armen Ländern an, um sie dann in den Katar zu bringen. Jeder der kein sportliches Talent hat, wird von ihnen nicht gebraucht und links liegen gelassen. Ist schon ein großer Unterschied oder?



Ja, imemrhin schauen die sich diese Kinder an, was ich vorbildlich finde. Was heißt denn dann links liegen gelassen?


Sicher wäre es Vorbildlich, wenn es nicht nur dem Ziel dienen würde, den Katar in der Sport-Welt gut dar stehen zu lassen!

Wenn sie die für ihre Heimat ausbilden würden, wäre das sehr Selbstlos. Aber das sind die ADS Scheichs nunmal nicht. Das konnte man aus jedem Bericht raus hören...
Quote from Tonaldo:
Dazu dann erfahrenere Spieler.

Naja, erfahren in was? Der katarischen Liga? Da könnteste du wohl auch 30-jährige deutsche Oberligakicker nehmen, die sind auch erfahren, haben aber kaum die Qualität für eine WM. Selbst wenn man bis 2022 es schafft irgendwie 5-6 talentierte Jungs zu fördern, eine sportliche Katastrophe wird es so oder so.

Quote from Tonaldo:
Wenn sich der Katar eine Mannschaft zusammenkaufen würde, bin ich sicher, dass es Kritik hageln wird, und das wird der erste arabische Veranstalter einer WM sichern nicht wollen.

Keine Angst, da wird es keine Kritik geben. Dafür wird die FIFA schon sorgen.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Quote from lalala:
Quote from Chefkoch-SGE:
Naja, erfahren in was? Der katarischen Liga? Da könnteste du wohl auch 30-jährige deutsche Oberligakicker nehmen, die sind auch erfahren, haben aber kaum die Qualität für eine WM. Selbst wenn man bis 2022 es schafft irgendwie 5-6 talentierte Jungs zu fördern, eine sportliche Katastrophe wird es so oder so.

Wie gestern schon geschrieben, einen haben sie bereits in die Natioanelf gebracht, mehrere andere in die U-Mannschaften. Die Jungs bekommen dort von europäischen Coaches eine moderne Ausbildung. Ich glaube zwar auch nicht, dass sie über die Vorrunde hinaus kommen, aber bis 2022 sollte man zumindest eine Mannschaft auf die Beine stellen können, die sich nicht abschießen lässt. Und wenn das nicht klappt, befindet man sich immerhin noch auf dem Niveau von Nordkorea....


Nordkorea war aber nicht Gastgeber...

Und ja, den Qatar würde ich NIE in einem Satz mit Nordkorea nehmen, was Fußball angeht! Hast du die U Turniere dieses Jahr verfolgt? Beeindruckend, oder? Wo war da der Qatar? Wie gar nicht vertreten?
This contribution was last edited by Blue_Samurai on Dec 2, 2010 at 5:48 PM hours
Quote from lalala:
Die Region ist grade erst dabei, eine echte Passion für den Fussball zu entwickeln und man sollte die Möglichkeiten im Rahmen der finanziellen Mittel nicht unterschätzen.


Das tut hier keiner, wie du vielleicht erlesen hast! Die Shoppingtouren in Afrika, wie gesagt, die unterschätzt niemand!
Quote from Blue_Samurai:
Quote from Avispa:
FIFA gibt 2mal Entwicklungshilfe...

Ist doch alles eine Lachnummer dieses Jahr!
Die AFC Gala, die WM-Vergabe...


Tja, da hat überall Bin-Hammam seine dreckigen Finger mit im Spiel... Das ist fast so gut wie Asiens Spieler des Jahres 2006. :D

Wo wir gerade darauf zu sprechen kommen:

Das war echt Khalfan Ibrahim mit 18 Jahren!?

Ich hab gelesen, der sei jetzt erst 18 Jahre alt, also als er den Ball an den Pfosten gehauen hat.
Einen 18-Jährigen aus der Katari-Liga den Titel zu geben, ist echt gewagt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.