deadline-day banner
Benedikt Pichler
Date of Birth 20.07.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2593
2283
21-
1--

Benedikt Pichler [Holstein Kiel]

Aug 30, 2021 - 5:02 PM hours
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#91
Feb 28, 2022 - 6:27 PM hours
Zitat von henry78
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Kieler

Zitat von davidparis

Also ich denke spätestens nach der heutigen Partie muss man konstatieren, dass Benny in einer Formkrise steckt. Bemüht ist er, aber Torgefahr geht momentan nicht wirklich von ihm aus. Leider lasten auf ihm jedoch auch sehr hohe Erwartungen, da keiner seiner Sturmkollegen mal an seiner Stelle die Tore machen könnte. Dass da so ein Druck auf ihm liegt macht es für ihn sicher nicht einfacher.


Pichlers letztes Tor ist jetzt zwei Monate her, in der Torschützenliste liegt er auf Platz 21 aber das liegt nicht nur an ihm. Wenn die Vorlagen von Reese, Korb, Bartels, Porath, Mühling etwas genauer kämen wie die zu hohe Kopfball Vorlage von Mühling oder mal flach in die Schnittstellender Abwehr gespielt worden wäre dann hätte Benny sicherlich schon 3-4 Tore mehr auf dem Konto.


Definitiv. Das sage ich auch schon seit längerem. Unser Spiel geht halt leider (fast) nur über Reese und er kann leider auch nicht viel vom Flügel aus machen abgesehen von Flanken. Von rechts kommt kaum was und im Zentrum fehlt der Zehner, der die Chancen kreiert.


Übrigens hat Korb dazu neulich mal eine durchaus interessante Aussage gemacht. Die Schienenspieler, also er und Reese, haben die explizite Vorgabe, im Strafraum für Torgefahr zu sorgen. Die Torgefahr soll also auch von den Schienenspielern komnen, aber natürlich nicht nur. Es könnte aber auch eine Erklärung sein, warum Pichler quasi seit der Systemumstellung nicht mehr so zur Geltung kommt, wie es vorher der Fall war.


Die Vorgabe haben sie zwar, bloß wird das nicht umgesetzt. Und wie denn auch. Korb ist gelernter RV, Chancen erspielt er wenige, dass er Verteidiger ist merkt man an seinen Abschlüssen, die oft übers Tor gehen.
Reese hat zwar ne gute Technik, aber wirkt vor dem Tor absolut nervös und versemmelt fast jede Chance.
Das sehen ja glaube ich nicht nur wir, also sollte man das System oder die Taktik so spielen, dass Pichler mehr in Szene gesetzt wird. Vor dem Tor ist er meist sicher gewesen, wenn er im 1 gegen 1 war. Das sollte man nutzen.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#92
Mar 17, 2022 - 4:27 PM hours
Benedikt Pichler nach Negativlauf: "Wir brauchen Taten."

Das sehe ich auch so. Ausreden gibt es für die Mannschaft keine. Wollen wir hoffen, dass die Mannschaft diesen Aussagen dann auch Taten folgen lässt und die Worte nicht zu Worthülsen verkommen. Davon haben wir in den letzten Wochen schon genug gesehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#93
Mar 31, 2022 - 4:39 PM hours
Regeneration eines Profisportlers

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#94
Apr 29, 2022 - 9:04 PM hours
Irgendwie scheint bei Benni die Luft raus. Auch heute hat er kaum Wirkung gezeigt. Er sass praktisch nur auf dem Boden und hat sich kaum durchsetzen können.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#95
Apr 29, 2022 - 11:04 PM hours
Zitat von henry78
Irgendwie scheint bei Benni die Luft raus. Auch heute hat er kaum Wirkung gezeigt. Er sass praktisch nur auf dem Boden und hat sich kaum durchsetzen können.
Er hat die stärkste Laufleistung aller Spieler auf dem Platz gehabt. Das war eine starke Leistung.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein

Tippspiel-Gold 2023/2024
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#96
Apr 29, 2022 - 11:56 PM hours
Jeder Profi hat mal eine schwache Phase, in der Hinrunde hat Benni gezeigt, dass er Tore schiessen kann. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Drücke ihm die Daumen, dass es nächste Saison für ihn wieder besser läuft.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#97
Apr 30, 2022 - 12:06 AM hours
Zitat von Holstein86
Jeder Profi hat mal eine schwache Phase, in der Hinrunde hat Benni gezeigt, dass er Tore schiessen kann. Ich mache mir da keine großen Sorgen. Drücke ihm die Daumen, dass es nächste Saison für ihn wieder besser läuft.


Klar, aber es ist schon komisch, dass er durchgestartet ist, bevor Wriedt angekommen ist. Seitdem Wriedt da ist, hat er Ladehemmung. Ich meinte, @Kieler_Storch, gar nicht mal seine Laufleistung. Ich meine Torgefahr, generell, Zweikampfführung und Torabschlüsse. Ich hoffe nicht, dass Otschi ihn hemmt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#98
Apr 30, 2022 - 11:13 AM hours
Zitat von henry78
Klar, aber es ist schon komisch, dass er durchgestartet ist, bevor Wriedt angekommen ist. Seitdem Wriedt da ist, hat er Ladehemmung. Ich meinte, @Kieler_Storch, gar nicht mal seine Laufleistung. Ich meine Torgefahr, generell, Zweikampfführung und Torabschlüsse. Ich hoffe nicht, dass Otschi ihn hemmt.


Warum sollte Wriedt in hemmen? Ich denke, dass Problem liegt vor allem darin, dass Rapp irgendwann sein System umgestellt hat. Als wir noch Ole-Werner-Fussball gespielt haben, hat Benni fast jedes Spiel sein Tor geschossen, das Spielsystem lag ihm einfach mehr. Vielleicht hat Rapp auch genau deshalb im Winter nach einem weiteren Stürmer gefragt, der genau die Qualitäten hat, die er persönlich für sein System sucht.
Ich denke, Benni braucht einfach etwas Zeit, um sich an das neue System zu gewöhnen und seine neue Rolle zu finden. Denn Tore schiessen kann er, das hat er schon bewiesen.
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#99
Jun 27, 2022 - 6:16 PM hours
Benny erhofft sich einen persönlichen Aufschwung durch eine neue Rückennummer (Neun) .
Bin gespannt ob Pichler aus dem Formtief herauskommt, dass Tor gegen Pauli war schon mal ein guter Start in die neue Saison.
https://www.instagram.com/p/CfREAZVgUTx/?hl=de

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Benedikt Pichler [Holstein Kiel] |#100
Jun 27, 2022 - 6:59 PM hours
Zitat von Kieler
Benny erhofft sich einen persönlichen Aufschwung durch eine neue Rückennummer (Neun) .
Bin gespannt ob Pichler aus dem Formtief herauskommt, dass Tor gegen Pauli war schon mal ein guter Start in die neue Saison.
https://www.instagram.com/p/CfREAZVgUTx/?hl=de


Benni hatte gar kein Formtief. Er hat bloss in der Rückrunde eher Vorlagen, und nicht mehr Tore, wie in der Hirnunde, geliefert. Scorerpunkt ist aber Scorerpunkt, von daher ist es egal, ob er Tore schiesst oder auflegt. Mit Otschi hat sich seine Situation sicherlich etwas verändert. Es ist immer was anderes, ob man alleine vorne drin spielt und somit alleine für die Scorer verantwortlich ist, oder ob es da noch einen anderen Stürmer gibt. Ich denke, dass sich die Situation mit den beiden in der neuen Saison einspielt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.