Ademola Lookman
Date of Birth 20.10.1997
Age 26
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Second Striker
Foot right
Current club Atalanta BC
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42128
2996
1021
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2018
Share this rumour

Bleibt Ademola Lookman doch bei RasenBallsport Leipzig?

Apr 19, 2018 - 8:05 PM hours
Ich denke auch, dass er, wenn er kommt, ordentlich teuer wird. 20 Millionen werden da mindestens anfallen, wenn nicht eher noch mehr.
Sollte man aber zahlen, wie ich finde. Lookman hat immerhin ordentlich Anteil an der internationalen Qualifikation gehabt und mit dafür gesorgt, dass diese Saison keine komplette Enttäuschung wird. Also, letzte Saison.
Silva, der neue Trainer wird ihn vermutlich erst einmal persönlich bewerten wollen.
Evertons letzte Trainer standen mehr auf ein 4-4-2, da war Lookman nicht gefragt.

Silva lässt mehr über die Außen spielen, da ist Lookman dann wieder im Boot. Für die gleiche Position bewirbt sich auch Bolasie.

Im offensiven Bereich taucht als Gerücht jetzt noch Yarmolenko vom BVB auf. Der könnte auch bei Bedarf über die linke Seite kommen.

Gem. TM.de wechselt Rooney jetzt noch in die USA. Andere offensiven Spieler kommen noch von Leihen zurück.

Bedeutet die Offensive wird gerade kräftig durchgewürfelt, da wird man warten müssen was auf jeder einzelnen Position passiert. Daher wird es vermutlich ein später Transfer werden, der Spieler würde in der Vorbereitung fehlen.

Wenn Lookman wechseln sollte, denke ich das dort um die 25 Millionen Euro fließen werden, bei 3 Jahren Restlaufzeit seines gültigen Vertrages.

Gem. der Fan Quelle möchte Lookman ja, ob und wie dies umgesetzt wird, ist Sachen des Managements der Klubs.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Kann mir nicht vorstellen das man ihn schon unter 30mio bekommt wenn man sieht was für Summen in England gezahlt werden und was man da für Spieler bekommt für unter 30mio. Er hat Everton ja schon 10mio gekostet damals also 30+ werden es bestimmt aber ich hoffe sehr das man ihn garnicht abgibt! Er ist genau der Spieler den Everton auf den Aussen braucht.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Für mich nur bei Forsberg-Abgang problemlos finanzierbar und sinnvoll. Aber das wird sich jetzt noch etwas hinziehen. Und dann wäre immer noch die Keita-Position unbesetzt, was gar nicht geht und Priorität geniessen müsste. Theoretische Königslösung: zunächst weitere Leihe bis 19, aber wohl eher nicht durchsetzbar. Es bleibt spannend ...grins
Zitat von chris568
Für mich nur bei Forsberg-Abgang problemlos finanzierbar und sinnvoll. Aber das wird sich jetzt noch etwas hinziehen. Und dann wäre immer noch die Keita-Position unbesetzt, was gar nicht geht und Priorität geniessen müsste. Theoretische Königslösung: zunächst weitere Leihe bis 19, aber wohl eher nicht durchsetzbar. Es bleibt spannend ...grins


RB hat bisher ca. 62 Mio eingenommen und ca. 44,5 Mio ausgegeben. Ein Spielraum von insgesamt 50-60 Mio sollte noch für 2-3 Spieler machbar sein zwinker und das auch ohne Forsberg

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Source: rblive.de
Ademola Lookman beim Trainingsauftakt des FC Everton

Nach wie vor würde RB Leipzig den jungen Engländern gerne halten. Nur macht der FC Everton keine Anstalten, sich gesprächsbereit zu zeigen. Die Toffees trainieren wieder und zeigen bei ihren Social-Media-Aktivitäten, dass auch der talentierte Nationalspieler dabei ist. Die letzte Ansage von Everton war, dass Lookman eine neue Perspektive bekommt. Stand jetzt muss sich Ralf Rangnick nach einer Alternative umsehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Source: www.bild.de
Everton lehnt RB-Offerte für Stürmer Lookman ab

Der englische Premier-League-Club FC Everton soll ein 12-Millionen-Pfund-Angebot von Bundesligist RB Leipzig für Stürmer Ademola Lookman (20) abgelehnt haben. Das berichtete die englische Tageszeitung „The Mirror“. Lookman war im Winter bis Ende Juni von den Sachsen ausgeliehen worden. Schon während der Saison hatte RB betont, den englischen U21-Nationalspieler fest verpflichten zu wollen. Er erzielte für die Leipziger in elf Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und gab drei Vorlagen.
Ja gut, 12mio Pfund - sofern wahr - ist dann auch eher ein Angebot der Kategorie "für das wird nicht mal der Telefonhörer abgenommen" ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Quelle: www.bild.de
Everton lehnt RB-Offerte für Stürmer Lookman ab

Der englische Premier-League-Club FC Everton soll ein 12-Millionen-Pfund-Angebot von Bundesligist RB Leipzig für Stürmer Ademola Lookman (20) abgelehnt haben. Das berichtete die englische Tageszeitung „The Mirror“. Lookman war im Winter bis Ende Juni von den Sachsen ausgeliehen worden. Schon während der Saison hatte RB betont, den englischen U21-Nationalspieler fest verpflichten zu wollen. Er erzielte für die Leipziger in elf Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und gab drei Vorlagen.
Ja gut, 12mio Pfund - sofern wahr - ist dann auch eher ein Angebot der Kategorie "für das wird nicht mal der Telefonhörer abgenommen" ....

"Klappern" ist das "Geschäft". Bohren, der Weg zum Zielzwinker

Spass beiseite, bis 20 MIO's geht RBL daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Zitat von UweZH

Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
Everton lehnt RB-Offerte für Stürmer Lookman ab

Der englische Premier-League-Club FC Everton soll ein 12-Millionen-Pfund-Angebot von Bundesligist RB Leipzig für Stürmer Ademola Lookman (20) abgelehnt haben. Das berichtete die englische Tageszeitung „The Mirror“. Lookman war im Winter bis Ende Juni von den Sachsen ausgeliehen worden. Schon während der Saison hatte RB betont, den englischen U21-Nationalspieler fest verpflichten zu wollen. Er erzielte für die Leipziger in elf Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und gab drei Vorlagen.
Ja gut, 12mio Pfund - sofern wahr - ist dann auch eher ein Angebot der Kategorie "für das wird nicht mal der Telefonhörer abgenommen" ....

"Klappern" ist das "Geschäft". Bohren, der Weg zum Zielzwinker

Spass beiseite, bis 20 MIO's geht RBL daumen-hoch


Ja gut, dann wirds schwer.

Kann mir nicht vorstellen, dass Everton einen englischen U21-Shootingstar unter 35mio€ abgibt, nicht bei den Preisen die innerhalb der Premier League für solche Spieler gezahlt werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 6, 2018 at 2:29 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von UweZH

Zitat von Borusse91

Quelle: www.bild.de
Everton lehnt RB-Offerte für Stürmer Lookman ab

Der englische Premier-League-Club FC Everton soll ein 12-Millionen-Pfund-Angebot von Bundesligist RB Leipzig für Stürmer Ademola Lookman (20) abgelehnt haben. Das berichtete die englische Tageszeitung „The Mirror“. Lookman war im Winter bis Ende Juni von den Sachsen ausgeliehen worden. Schon während der Saison hatte RB betont, den englischen U21-Nationalspieler fest verpflichten zu wollen. Er erzielte für die Leipziger in elf Bundesliga-Einsätzen fünf Tore und gab drei Vorlagen.
Ja gut, 12mio Pfund - sofern wahr - ist dann auch eher ein Angebot der Kategorie "für das wird nicht mal der Telefonhörer abgenommen" ....

"Klappern" ist das "Geschäft". Bohren, der Weg zum Zielzwinker

Spass beiseite, bis 20 MIO's geht RBL daumen-hoch


Ja gut, dann wirds schwer.

Kann mir nicht vorstellen, dass Everton einen englischen U21-Shootingstar unter 35mio€ abgibt, nicht bei den Preisen die innerhalb der Premier League für solche Spieler gezahlt werden.

Sorry, ich habe nicht "€" angegeben - realistischer Preis (mMn) ist halt 20 + Boni, etc. . Und hier wird Everton schwach.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on Jul 6, 2018 at 2:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.