Info

AS Monaco   Borussia Dortmund
Thierry Henry T. Henry Manager L. Favre Lucien Favre
€347.20m Total market value €463.70m
24.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund

Dec 10, 2018 - 10:43 AM hours
AS Monaco - Borussia Dortmund
Anstoß: 10.12.2018, 21:00 Uhr
Stadion: Stade Louis II
Schiedsrichter: Craig Pawson (ENG)
Assistenten: Lee Betts (ENG), Ian Hussin (ENG)
Torrichter: Paul Tierney (ENG), Chris Kavanagh (ENG)
Vierter Schiedsrichter: Constantine Hatzidakis (ENG)

_________________________________________________________________________________________

Ausgangslage:

Nachdem Derby ist vor der Champions League. Man kommt kaum mehr zum Atmen. Kaum ist das Wochenende vorbei und der Montag angebrochen, schon steht der nächste Gegner an: AS Monaco empfängt uns in der Stade Louis II. Es fühlt sich verdammt geil als Derbysieger rumzulaufen. Und ehrlich gesagt haben wir dieses Gefühl echt vermisst, oder nicht?

Morgen steht nachdem "wichtigsten Spiel der Saison" ein eher unwichtigeres an. Theoretisch können wir noch den Gruppensieg holen, aber seien wir ehrlich, Madrid wird gegen Brügge gewinnen. Da die Meisterschaft von sehr wichtiger Bedeutung ist, werden wir dementsprechend gegen die angeschlagenen Monegassen rotieren. Sehr viel rotieren.

_________________________________________________________________________________________

Mögliche Aufstellung:

Bürki - Schmelzer, Akanji/Diallo, Toprak, Hakimi - Dahoud, Weigl, Götze - Guerreiro, Pulisic, Phillip

Obwohl bei dieser möglichen Aufstellung 8 neue auf dem Feld stehen würden, liest sich diese Mannschaft sehr gut. Es waren Automatismen nicht ganz passen, deshalb dürften wir die Erwartung trotzdem nicht zu hoch halten. Wichtig ist, dass unsere Stammspieler (vor allem Reus) gegen Bremen (H), Düsseldorf (A) und Gladbach (H) fit sein müssen.

_________________________________________________________________________________________

Der Gegner:

AS Monaco indes hat wieder etwas in die Spur gefunden - zumindest in der Liga. Zwei Siege in den letzten drei Partien und der 19. Tabellenplatz: das ist trotzdem absolut nicht der Anspruch vom "großen" AS Monaco. Zu der schlechten Saison kommen auch noch sehr viele verletzte dazu.

Auf ein geiles Spiel und den nächsten 3er!

_________________________________________________________________________________________

FEHLEN WERDEN:

#Reus (Oberschenkel), #Delaney (Wade), #Piszczek (Knie), #BruunLarsen (Knie), #Sancho (Sonderurlaub wg. des Trauerfalls) und #Witsel (Schonung).

Quelle: Matthias Dersch



************************************************
HINWEIS: Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston . Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
************************************************

•     •     •

-

This contribution was last edited by DerMoe on Dec 11, 2018 at 1:56 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#1
Dec 12, 2018 - 12:08 AM hours
Zitat von jAzMAd
Zitat von DerMoe

Zitat von jAzMAd

Aber gerade schon wieder: Anstatt auf Paco zu spielen, der schon quasi durch war, bleibt Pulisic am Ball und die Chance aufs 3:0 zu gehen, verpufft im Nichts. augen-zuhalten


Joa. 2 Tore eingeleitet. Irgendwann muss man sich mal nen anderen rauspicken, ganz ehrlich...

"Tore eingeleitet" finde ich etwas übertrieben formuliert, "Offensivaktionen initiiert" trifft es eher. Trotzdem: Die Kritik an ihm ist berechtigt. Den Ball hätte er in der einen Szene auf Alcacer durchstecken müssen, anstatt wieder einmal ewig lange am Ball zu bleiben. Punkt.


Meine Güte, der ist gerade 20 geworden.
Hat für sein Alter Bundesliga Spiele wie kaum ein anderer gespielt.
Wird als Marketing Produkt gehyped.
Steht jeden Tag in der Presse. Mit 20.
Und du erzählst hier einen von er muss auf Paco durchstecken.
Was ein Blödsinn. Der lernt doch noch und macht Fehler.
Und hat Punkte ohne Ende letzte Saison gerettet.
Ja, der ist manchmal ungestüm.
Aber klar , du hättest irgendeinen Ball tafelfertig Alcacer durchgesteckt .
Champions League: AS Monaco - Borussia Dortmund |#2
Dec 12, 2018 - 7:56 PM hours
Zitat von BVB_4_Life
Erstmal ist es natürlich schön gewesen das es mit dem Gruppensieg doch noch hingehauen hat. stark

Was ich dagegen etwas schade fand ist, das relativ viele Akteure nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für mehr Einsatzzeit abgeben konnten obwohl der Gegner wirklich schon extrem harmlos war.

Denn Gegenwehr war nicht wirklich viel zu erkennen. Und dafür hatte der BVB schon wenig richtig gute Torchancen. Dafür wurde viel verdaddelt, verdendelt und verstolpert. Man wollte es zu schön oder zu kompliziert machen.

Auch wurde klar deutlich, wie abhängig unser Spiel von so einigen Akteuren ist und wie unser Spiel schnelöl aussehen wird wenn die mal fehlen. Da haben wie gesagt einige Leute es verpasst dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Unterm Strich aber natürlich trotzdem ein gutes Ergebnis des Abends.


Also, da muss ich mal von der Seite heftig reingrätschen.
Wir haben gestern mit unserer B Elf in der CL, auswärts, bei Monaco, souverän 2:0 gewonnen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in der CL mit unserer B Elf schon mal so souverän gewonnen haben.
Da stand ja auch keine eingespielte Mannschaft auf dem Platz, das da nicht alles funktioniert sollte doch klar sein.
Wir sollten jetzt wirklich mal den Ball flach halten und die tolle Leistung unserer Mannschaft würdigen und nicht bei jeder Gelegenheit das Haar in der Suppe suchen, was man, wenn man lange genug sucht, auch bestimmt findet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.