Info

FC Schalke 04   Lokomotiv Moscow
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager Y. Semin Yuriy Semin
€33.55m Total market value €79.75m
27.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Lokomotiv Moskau

Dec 10, 2018 - 9:04 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 73.7  28
Unentschieden
 13.2  5
Niederlage
 13.2  5
Total: 38

The survey has expired.

Was: Champions League, Vorrunde 6. Spieltag
Wer: Fußballclub Gelsenkirchen‑Schalke 04 e. V. & Fußballklub Lokomotiw Moskau
Schiedsrichter: Tasos Sidiropoulos (Griechenland)
Wann: Dienstag, 11.12.18 um 18:55 Uhr
Wo: Veltins Arena auf Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke!
TV: Sky Sport 2 HD

Zur sportlichen Ausgangslage:
Quelle: Morgenpost
Schalke steht schon sicher als Gruppenzweiter hinter dem FC Porto fest. Nach der 1:3-Niederlage in Porto muss Schalke mit einem vermeintlich stärkerem Gegner im Champions-League-Achtelfinale rechnen. Für Moskau geht es noch im Fernduell mit Istanbul um den Einzug in die Europa League. Aktuell steht Moskau als Tabellenschlusslicht der Gruppe D mit einen Punkt hinter Galatasaray.

Christian Heidel zur aktuellen Situation:
Quelle: Schalke 04
Letztlich helfe es nichts, das Derby müsse schnell abgehakt werden. Denn die Königsblauen haben kaum Zeit zum Durchatmen, bereits am Dienstag wartet mit dem Champions-League-Spiel gegen Lokomotive Moskau die nächste Aufgabe. „Zwar stehen wir bereits im Achtelfinale, trotzdem wollen und werden wir das Spiel nicht abschenken“, sagt Heidel. „Bei Alternativen für die Offensive halten wir die Augen offen und haben dabei natürlich auch einige Talente aus der Knappenschmiede im Blick. Bei Guido Burgstaller kann ich noch keine Prognose abgeben. Und wenn es bei Steven Skrzybski eine Chance auf einen Einsatz im Derby gegeben hätte, wäre er im Kader gewesen. Heidel hofft, dass beide Offensivkräfte spätestens am Samstag in Augsburg wieder eine Option sind.“

Statt der voraussichtlichen Aufstellungen hier ein Link zur offiziellen Kaderliste.
Bei Schalke wären z.B. Kutucu, Goller, Kübler und Wiemann spielberechtigt, während Oczipka, Wright und Riether nicht zum Aufgebot gehören.

Für Kurzentschlossen gibt es noch Tickets über den Online-Shop zu erwerben, die dann vor Ort abgeholt werden können. Es gibt sogar noch Nordkurvenkarten! Aller Voraussicht werden auch vor Ort (ohne Vorbestellung) Karten an der Kasse West erhältlich sein. Also hin da, um Benny und Jeff die (womöglich) letzte Ehre zu erweisen!

Glück Auf & bleibt friedlich!
This contribution was last edited by Sgt_Salty on Dec 10, 2018 at 9:22 AM hours
Show results 1-2 of 2.
Nachdem im Nachgang zum Derby mal von verschiedenen "Experten" davon gesprochen wurde, unsere Spieler könnten keine einfachen Bälle annehmen und simple Pässe spielen, habe ich heute im Stadion mal explizit auf diese Aspekte geschaut. Und was soll man sagen? Wer auch immer das gesagt hat, hatte Recht ugly

Witzigerweise schien es so, als hätten unsere drei Innenverteidiger, Kono und mit Abstrichen Serdar eine gute bis sehr gute Technik im Bezug auf das Annehmen von Bällen.
Negativ herausgestochen sind bei mir Schöpf, Teuchert und Baba.

Aber auch die einfachen Pässe wurden häufig unpräzise gespielt, sodass die Vorwärtsbewegung abgebrochen werden musste, da der Ball in den Rücken gespielt wurde. Sinnbildlich dafür war eine Szene, in der Tedesco (!) einen perfekten Pass über 25-30 Meter aus seiner Coachingzonee zu Schöpf (meine ich) geespielt hat, um den Einwurf schneller zu machen. Dem Kommentar aus der Reihe hinter mir "Der Trainer spielt bessere Pässe als der Ösi da" musste ich sogar leider zustimmen. Zumindest heute.

Was bringt dir die beste Taktik, wenn deine Spieler die einfachsten Tugendeen eines Fußballprofis nicht beherrschen?

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Das erwartete Spiel dem Wetter entsprechend. Die ein Mannschaft musste nicht viel tun und die andere hätte mehr tun können ist aber arg limitiert.

Warum Mascarell bei der WAZ so schlecht wegkommt weiß wahrscheinlich nur der Autor selber. War besonders in HZ1 viel unterwegs, hat Pässe gefordert und grade in der eigenen Hälfte viele Bälle verteilt. Ab und zu die Bälle "leichtsinnig" verloren, blieb aber zum Glück ohne Konsequenzen.

Mein Moment war eindeutig nach dem Spiel, als Benni vor der Kurve auf dem komplett leeren Rasen alleine stehen blieb und doch nicht alleine war. Losgelöst von sportlicher Notwendigkeit etc., Benni du bist und bleibst einer von uns!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.