deadline-day banner

Info

Tottenham Hotspur   Borussia Dortmund
Mauricio Pochettino M. Pochettino Manager L. Favre Lucien Favre
€777.30m Total market value €463.70m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Feb 10, 2019 - 5:32 PM hours
Es ist wirklich schade, dass es personell langsam aber sicher ein Spiel Not gegen Elend wird.
Hoffen wir mal das Beste und nehmen nen Sieg mit in London smile
Die Spurs wären fällig gewesen. Ohne Reus, Alcacer, Akanji, Piszczek und Weigl fehlt die halbe A-Elf.

Wenn man trotzdem mindestens ein Remis holt, dann Chapeau. Aber womöglich hat man trotz Fabelsaison innerhalb von 7 Tagen 2 Wettbewerbe verspielt. Bitter.

Aber nun gut. Das Ding muss erst einmal gespielt werden.
Sattelfest sind die Spurs auch nicht.

•     •     •

Heute Fan von: SC Paderborn

Pro 50+1, pro deutscher Club-Fußball.
Wann gibts die PK, wird die Live übertragen? Falls ja, wo?
Zitat von SimAt
Ah, okay. Kann man eigentlich auch zuhause bleiben,


Ich mag deinen gesunden Optimismus.
Zitat von SimAt
Die Spurs wären fällig gewesen. Ohne Reus, Alcacer, Akanji, Piszczek und Weigl fehlt die halbe A-Elf.

Wenn man trotzdem mindestens ein Remis holt, dann Chapeau. Aber womöglich hat man trotz Fabelsaison innerhalb von 7 Tagen 2 Wettbewerbe verspielt. Bitter.

Aber nun gut. Das Ding muss erst einmal gespielt werden.
Sattelfest sind die Spurs auch nicht.


die Option mit Pulisic auf der 10 finde ich sehr gut, hatte ich auch schon dran gedacht. Weniger gut als Philipp wird er es vermutlich nicht machen, auch wenn ich ihn mag. Es war einfach zu wenig unterm Strich.
Bank:

Hitz, Schmelzer, balardi, Dahoud, Pulisic, Wolf, Philipp

Offen wäre dann ob Zagadou 70 Minuten plus im Tank hat und ob man eher Dahoud als Kämpfer ins Zentrum stellt oder Larsen auf den Flügel.

Ich entscheide mich mal für Larsen, da wir sonst zu wenig Power auf den Platz bringen und ich auswärtstore sehen will.

Philipp würde draußen bleiben und für Götze kommen. Sehe Guerreiro und Sancho im Wechsel auf der 10 bedeutend stärker als Philipp dort der kein Reus ist vom Laufpensum und Impact.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Angesichts der Personalsituation und der aktuellen Form wird das Spiel sehr schwer werden und die Spurs sind aus meiner Sicht klarer Favorit.

In der Abwehr würde ich auf Zagadou setzen. Zwar ohne Spielpraxis kann er der Mannschaft trotzdem Sicherheit geben. Ein Risiko was angesichts der Chancen eingehen würde. Ansonsten stellt sich die Abwehr und das Mittelfeld von selbst auf. Vorne muss Sacho und Puslic spielen. Philipp weiß nicht wie er richtig anzulaufen hat und der Rest ist zu torungefährlich. Schnelle Konter über Sancho und Pulisc sind der Schlüssel. Götze und Guerreiro können schlau verschieben und die beiden in Szene setzen.

Bruun Larsen wäre noch ne Option, aber Pulisic ist momentan wohl etwas besser in Form.

Bank: Hitz, Toprak, Balerdi (S. Gomez), Wolf, Larsen, Dahoud, Philipp

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Ich würde aus der Not eine Tugend machen und versuchen, die maximal mögliche Spielstärke auf den Platz zu bringen.
Realistisch gesehen geht es um Schadensbegrenzung, damit man im Rückspiel noch alle Chancen hat.
Ist meine Wunschaufstellung angesichts der Verletzungssituation.

Ich glaube aber, dass Schmelle, Delaney und Götze beginnen werden.

Ich bin ziemlich optimistisch. Gehe von einem Unentschieden aus.
Nach den kurzfristigen Ausfällen erwarte ich so eine Aufstellung in etwa. Auf mich wirkt das immer noch ziemlich solide- auch wenn einige Eckpfeiler nun weggebrochen sind. Schmelzer und Diallo bereiten mir von allen am meisten Kopfzerbrechen.
Schmelzer weil er kaum Spielpraxis zuletzt hatte. Und Diallo wirkte auf mich zuletzt leicht überspielt- der pfiff schon gegen Hoffenheim aus dem letzten Loch!

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.