deadline-day banner

Info

RB Leipzig   BSC Young Boys
Marco Rose M. Rose Manager R. Wicky Raphael Wicky
€496.90m Total market value €63.20m
25.6 ø age 24.9
Xavi Simons X. Simons Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: RasenBallsport Leipzig - BSC Young Boys

Dec 10, 2023 - 1:15 PM hours
Letztes CL-Gruppenspiel ausswärts in Leipzig diese Saison.
Sportlich gehts um nichts mehr, aber noch um Koeffizienzpunkte und $$$. Soll RW Spieler wie Lusti ein Zückerchen geben? Junge wie Lakomy und Amenda fördern oder die Topelf bringen?

Ich tendiere zur Topelf. Je nach Spielstand kann man ja bei den Wechseln noch ein paar Zückerchen verteilen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Es gibt keinen Grund für eine Kehrauspartie. Wie gesagt, geht es noch um Koeffizientpunkte (auch für die nächste Europapokal Saison) und um viel Geld. Ausserdem gibt es danach nur noch ein Spiel vor der Winterpause.

Als TW würde ich Racioppi wieder bringen. Er ist einfach der Bessere auf der Linie und kann international auch vermeintlich unhaltbare fischen. Er sollte einfach keine riskante Pässe mehr spielen.

Weiter würde ich Amenda gegenüber Benito vorziehen. Er hat gegen St. Gallen stark gespielt und sollte sich einmal in 90 Minuten auf höchsten Level bewähren. Nichts gegen Benito, aber für einen möglichen Transfer muss auch Amenda in das CL Schaufenster.

Selbstverständlich können dann gewisse Spieler je nach Spielstand auch eingewechselt werden.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Habe ein Ticket mit dem extrazig,kann nun leider nicht gehe . Falls jemand noch ein Ticket braucht, einfach melden. Ist 260.- alles in Allem. Ist jedoch verhandelbar. LG Cédä

•     •     •

We'll keep the Red flag flying high,
Because Man United will never die.

<3 BSC Young Boys <3
Wunschaufstellunh
Schade...Yb mit einem guten Spiel.
Besonders in der 2 Halbzeit, yb Recht am drücker.

Wicky verkörperte halt leider auch nicht, den unbedingten Willen hier noch Punkte mitzunehmen, anders verstehe ich diese Auswechslungen nicht...
Warum man in einer starken Phase die besten kräfte auswechselt um noch jedem ein bisschen Einsatzzeit zu gönnen, unverständlich...

Diese larifari Einstellung ärgert mich extrem
Da wäre min. ein Punkt drinngelegen..
This contribution was last edited by mattyb on Dec 13, 2023 at 9:15 PM hours
In Leipzig wäre deutlich mehr drin gelegen. YB macht ein gutes Spiel, ist aber zu wenig reif und abgeklärt. Sinnbildlich ist Monteiro in der Nachspielzeit. RB spielte uninspiriert und gab ihren Rrudhanis Einsatzzeit. Durch die Einwechslungen ihrer Topstars wurde ihr Spiel auch nicht besser. Schade konnte YB nicht profitieren.

RW schonte die von einer Sperre bedrohte Stamm-IV, gönnt diversen Spielern das CL Debut und nimmt z.B. einen Elia früh aus dem Spiel. Ich finde seine Entscheidungen korrekt und nachvollziehbar. Vielleicht fehlten am Schluss diese paar hergeschenkten % für einen Punktegewinn.

•     •     •

Come on Young Boys!
Sehe es ähnlich. Man muss aber auch anerkennen, dass YB nicht viele Spieler mit internationalem Format hat. Leider können etliche Spieler ihr Niveau nicht heben, insbesondere diejenigen aus der 2. Reihe. Vorallem Janko sah gestern bei den beiden Gegentreffern überhaupt nicht gut aus. Allgemein werden einfach zu viele individuelle Fehler begangen, welche auf diesem Niveau eher bestraft werden als in der Super League. Als Underdog muss man hinten einfach mehr zu machen, so dass kein oder höchstens nur ein Gegentreffer kassiert wird. Ansonsten wird es schwierig, da die Offensive auch nicht x Tore auf diesem Niveau schiessen kann.

Mund abwischen. Daraus lernen. Weiter machen in der Europa League. Dort gibt es aber auch keinen leichten Gegner mehr und es sind zwei herausragende Leistungen in der Playoff Runde gefordert.
This contribution was last edited by Sim84 on Dec 14, 2023 at 9:19 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.