deadline-day banner
Sat, Oct 6, 2012
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   VfL Wolfsburg
Huub Stevens H. Stevens Manager F. Magath Felix Magath
€33.55m Total market value €202.50m
27.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: FC Schalke 04 vs. VfL Wolfsburg - Zwei pfiffige Mannschaften

Oct 5, 2012 - 3:27 PM hours
  survey
  % votes
SIEG! Totale Dominanz!
 51.1  24
Unentschieden. Wieder 2 verschenkte Punkte.
 04.3  2
Niederlage. Stevens raus!
 27.7  13
*pfeif*
 17.0  8
Total: 47

The survey has expired.

*pfeif*

Am Samstag ist es endlich wieder so weit: Unser Ex-Trainer, von Fans liebevoll Quälix genannt kehrt zum dritten Mal mit seiner Mannschaft in die Arena zurück. Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn diesmal wird der Fokus der Fans nicht auf ihm liegen. Die hadern zur Zeit mit der eigenen Mannschaft. Diese schaffte es zuletzt nicht sichere Siege über die Bühne zu bringen. Ein Skandal!

*pfeif*

Es zeichnet sich ein negativer Trend ab, angestoßen von der desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit gegen die Bayern. Ängstlich und lustlos schleppten sich die elf Knappen dort nach Rückstand übers Feld. Zu ängstlich, zu lustlos. Mutig wollte man auftreten, selbstbewusst. Pustekuchen. Angsthasenfußball.
Im folgenden Spiel gegen Mainz konnte man trotz klarer Unterlegenheit 3:0 gewinnen. Alles schön und gut. Alles? Nicht auf Schalke. Denn die bösen, bösen Fans pfiffen die Mannschaft aus. Nicht alle Fans. Nicht die Nordkurve, denn da stehen die wahren Fans!
Gegen Düsseldorf schien es, als sei die Mannschaft wieder in der Spur. Die erste Halbzeit war die bislang Spielstärkste der ganzen Saison. In der zweiten Hälfte folgte die Ernüchterung: Die Mannschaft konnte einen 2:0 Vorsprung gegen einen Aufsteiger nicht halten, welch eine Enttäuschung. Pfiffe gab es diesmal jedoch nicht. Verständlich, auswärts sind schließlich nur die wahren Fans dabei, die aus der Nordkurve.
Vergangenen Mittwoch ging es nun in der Champions League gegen Montpellier. Partystimmung in der Arena. Die Mannschaft spielte gut auf, schaffte es einen Rückstand zu drehen, nutzte jedoch weitere Chancen nicht. Doch was kam dann? Die bösen, bösen Fans pfiffen wieder (nicht die aus der Nordkurve, die anderen), pfiffen trotz Führung. Klar dass sich die Mannschaft davon verunsichern ließ und noch in letzter Minute den Ausgleich kassierte.

*pfeif*

Da ist sie also, die Krise auf Schalke. Keine Führung kann die Mannschaft verwalten, keine Großchance in engen Spielen verwandeln. Hinter den Erwartungen blieb man weit zurück: Nach 6 Spieltagen steht man mit mageren 11 Pünktchen auf Platz 4, in der Champions League sind es gar nur 4 Punkte nach 2 Spieltagen. Unfassbar. Desolat. Weltuntergang. Die Siege werden nicht schön heraus gespielt, es gibt keinen Zauberfußball zu sehen. Schrecklich! Der Mannschaft fehlt einfach das gewisse Etwas. Es fehlt Raúl! Mit Raúl hätte es so etwas nicht gegeben. Kein keine vergebenen Chancen, keine verspielten Siege, keinen Angsthasenfußball.
Ohne Raúl ist alles doof. Unentschieden doof. Schiedsrichter doof. Unnerstall doof. Stevens doof. Fans doof. Zwanni fürn Steher doof. Mehr als 2€ für Bier doof. Fußball doof. Schalke doof.

*pfeif*

Bei dem Gegner aus Wolfsburg sieht es ähnlich schlecht aus. Nur 5 Punkte nach 6 Spieltagen bedeuten Platz 16. Den ersten und eizigen Saisonsieg konnte man am 1. Spieltag auswärts in Stuttgart einfahren. Doch damit nicht genug: Mit nur 2 Treffern stellen die Wölfe zusammen mit Fürth und Augsburg den schlechtesten Angriff der Liga. Doch das ist für Ex-Knappentrainer Magath (auch doof, *pfeif*) noch kein Grund das angepeilte Saisonziel Europa League über den Haufen zu werfen. "Wir sind auf einem guten Weg." Na wenn das so ist...
Ob sich der gute Weg auf Schalke fortführen lässt ist noch ungewiss. Seit seiner Entlassung bei den Knappen konnte der 59-Jährige noch keinen Punkt aus der Donnerhalle entführen. Seine Gesamtbilanz gegen Schalke ist jedoch positiv: 11 Siege konnte er aus 28 Partien davontragen, dazu 8 Unentschieden.

*pfeif*


So könnten die Mannschaften beim Krisengipfel spielen:


Schalke:

Stevens wird wahrscheinlich im Vergleich zum Spiel gegen Montpellier kaum Änderungen vornehmen (was erlauben Huub?!). Lediglich der wieder fitte Farfan könnte Draxler ersetzen

--------------Unnerstall---------------
Uchida----Papa----Höwedes---Fuchs
-------Neustädter----Höger----------
Farfan---------Holtby----------Afellay
--------------Huntelaar---------------

Es fehlen: Draxler (Unterarmbruch), Hildebrand (Aufbau nach Kapselverletzung), Pliatsikas (nicht berücksichtigt)
Fraglich: Obasi, Jones, Marica


Wolfsburg:

Bei Magath läuft das ähnlich wie im Lotto: 11 aus 35 (oder wieviele auch immer das mittlerweile sind). Ein pures Glücksspiel. Deswegen hier die Aufstellung aus dem Wolfsburger STT

-----------------Benaglio-----------------
Fagnér---Poga---Naldo---RiRo/Schäfer
---------Knoche---Kahlenberg/Polak---
-----------------Diego--------------------
Olic-----------------------------Vieirinha
------------------Dost--------------------

Es fehlen: Helmes (Kreuzbandriss), Pilar (Kreuzbandriss), Russ, Madlung, Cale (alle nicht berücksichtigt)



Die letzten 5 Spiele:


Schalke: S-s-N-S-u

Wolfsburg: N-u-U-n-N


Die Bilanz (aus Schalker Sicht):

8 S , 13 U , 9 N , 39:37 Tore

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
So BWG, dein Einsatz. Gib mich das Tool!



Das hier ist mein allererster STT, also seid nicht zu streng zu mir. Und bitte nicht pfeifen, das verunsichert mich. :(


Und immer daran denken:
Quote from Charly Neumann:
In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon.




Link zum Wolfsburger STT: http://www.transfermarkt.de/de/7-spieltag-fc-schalke-04--vfl-wolfsburg-samstag-6-oktober-2012-15-30-uhr/topic/ansicht_17_96593_seite1.html

Link zum Startpost: http://www.transfermarkt.de/de/7-spieltag-fc-schalke-04-vs-vfl-wolfsburg--zwei-pfiffige-mannschaften/beitrag/anzeigen_16_373603_918191.html

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

This contribution was last edited by BWG on Apr 22, 2013 at 9:53 PM hours
wurd ja auch zeit :D

gegen felix gibts nen sieg. werde das spiel in spanien am fernseher verfolgen mit töfte cerveza in der kralle.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Cool, der Startpost kommt 3 Minuten bevor der Thread eröffnet wurde. Da konnte es wohl jemand nicht abwarten. ;)


Tippe auf ein gepflegtes 2:0.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Ich finde den Eröffnungspost genial.

Ein Sieg muss her. Wie? Scheiss egal. Mein Tip: Dreckig und schmutzig 1:0. Tor: Huntelaar nach Elfmeter im 3. Nachschuss in der 2. Minute. Dann haben die Pfeifen 88 Minuten Zeit zu pfeifen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Farfan wird bei 180% spielen und so die Wölfe zerreissen!

Tippe auf einen deutlichen (wenn vll auch nicht hohen) Sieg. Das wird die Probleme nicht schönschminken, aber es wird Spaß machen!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Papa wird nicht spielen. Er hat sich einen Virus zugezogen.

Papa auf Facebook:

Zitat
"Hallo Fans, ich werde morgen leider nicht spielen da ich mir ein Virus eigefangen habe. Kopf hoch Kämpfen und Siegen ist morgen angesagt. :))"
Ich habe noch was vergessen:

TOTALE DOMINANZ.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Nach den ganzen ausfällen jetzt mal eine REALISTISCHE (nicht so wie am Mittwoch :D ) Startformation:
-------------Unnerstall-------------
-Uchida-Höwedes-Matip-Fuchs-
--------Höger---Neustädter-------
---Farfán----Holtby-----Afellay---
-------------Huntelaar--------------

Tippe nach den entäuschungen in den letzten beiden Pflichtspielen mal auf ein lockeres 4:0 für uns (Mit uns meine ich Schalke und nich diesen komischen Verein den ich (unfreiwillig) als Wappen trage.)

Edit:
Die Torschützen hab ich noch vergessen. Dat sind 3mal der Hunter und einmal uns Af(f)e.

Glück Auf!

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

This contribution was last edited by okonnek11 on Oct 5, 2012 at 4:22 PM hours
Quote from Socke04:
Farfan wird bei 180% spielen und so die Wölfe zerreissen!


Aber nicht, wenn er sich wieder vor dem Spiel Rehrücken mit Kartoffelklößen gönnt. Verständlich, dass er da am Mittwoch nicht viel machen konnte. Wer rennt schon gerne, wenn er gerade ein halbes Schwein verspeist hat.

So, ich hoffe wirklich, dass die Mannschaft wenigstens einen Sieg holt, egal wie. Gegen Magath muss man einfach gewinnen. Magath sagte auf der PK, dass er sich etwas einfallen ließe. Hoffentlich ist er genauso kreativ wie letzte Rückrunde als er mit 4 AV spielen ließ.

Im Training lt. Wolfsblog ließ er gestern 4-2-3-1 spielen mit Knoche und Josué als Doppel-6 und Schäfer (links) und Vieirinha (rechts) auf den Flügeln. Dost als MS und Diego dahinter. Hört sich jetzt nicht besonders kreativ an. Damit müsste wir eigentlich in der Lage sein, den Wölfen anständig in den A.rsch zu treten.

Schalke 3 : Magath 1

Schon komisch, dass man den VfL nur noch reduziert auf eine Person. Die Fußballabteilung des VfL geht da komplett unter.
Jetzt müssen wir dran seien um mit einem guten Ergenbnis in die Länderspielpause zu gehen und dann möglichst frisch zurückkommen und Durchzustartetn.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.