deadline-day banner
Sun, May 7, 2017
FSV 63 Luckenwalde
FSV Luckenwalde
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

FSV 63 Luckenwalde   FC Energie Cottbus
Ingo Nachtigall I. Nachtigall Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.30m Total market value €3.00m
23.5 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

32. Spieltag: Es beginnt wie es endet

May 5, 2017 - 11:37 AM hours
Der 32. Spieltag ruft und im Terminkalender steht das Auswärtsspiel in Luckenwalde.
Der FSV rangiert derzeit auf dem 16. und damit 3. letzten Tabellenplatz. Nach vorne geht für die blau-gelben Dank eines Rückstandes auf Fürstenwalde von 12 Punkten nichts mehr. Auch nach unten scheint der Puffer ausreichend groß zu sein. 6 Punkte liegt man vor den Budissen aus der Senfstadt.
Da rasenballsport ihre 2.Mannschaft und Schönberg ihre 1. aus der Regionalliga zurückziehen scheint der Klassenerhalt ziemlich sicher.
Ganz durch sind sie jedoch nicht. In einem Szenario müssten sie doch noch den Gang in die Oberliga antreten und zwar, wenn Jena in der Relegation scheitern sollte und sowohl Erfurt wie auch Chemnitz keine 3.Liga Lizenz erhalten sollten und in die Regionalliga absteigen müssten.

In den bisherigen 2 Spielen gegen Luckenwalde taten sich unsere Profis richtig schwer. Zum einen ist da natürlich die bittere Landespokalniederlage aus dem letzten Jahr im Hinterkopf. Bei der man nach einem 0:1 in der Verlängerung die Segel streichen musste. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch da man vorher zwei reguläre Tore aberkannt bekam und der anschließenden Pressekonferenz.
Im Hinspiel konnte man vor heimischer Kulisse zwar gewinnen. Der erlösende Treffer zum 2:1 durch Mamba fiel aber erst in der 90. Minute.

Nun steht man sich im Mai noch zweimal gegenüber. Am Sonntag in der Liga und am 25. im Pokal.
Dadurch bekommt das Spiel sicher nochmal einen besonderen Touch. Werden die Trainer ihre Mannschaft für dieses Spiel umbauen, um für das Pokalspiel nicht zuviel zu verraten oder spielt man normal seinen Stiefel runter.
Was glaubt ihr?

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#1
May 7, 2017 - 5:03 PM hours
Kann jemand, der anwesend war, kurz erzählen, wie sich Putze in das System eingefügt hat?

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#2
May 7, 2017 - 5:15 PM hours
Also Putze war recht ordentlich heute. Nicht besonders auffällig aber hat eben seine Zweikämpfe geholt. Ich fand das System (zumindest in der Abwehr auch nicht viel anders als sonst.

Man hat sehr gemerkt dass wir keinen Druck mehr hatten. Das war heute ein schönes Spiel von uns. Beim Umschalten waren wir echt stark. Die Variante mit Weidlich auf RV Mamba auf RM und Förster im Sturm (was im Angriff dann einem 3-5-2 glich) fand ich super und haben wir recht passabel gespielt. Klar kamen dadurch auch die Luckenwalder mal bei uns durch aber eigentlich war da immer einer bei den Angreifern. Und als Luckenwalde gemerkt hat dass sie keine Chance mehr hatten wurden sie dann zum Schwalbenmeister... Gott haben die sich leicht fallen lassen.... und hinten haben die dann immer schön gegrätscht... gute Besserung hier an Mamba.
Kurz zum Schiri... das Spiel war jetzt nicht so brisant und es stand schon 3:0 Aber seine Abseitsentscheidungen und die nicht gesehenen Handspiele der Luckenwalde in deren Strafraum waren mal wieder symptomatisch.

Witzig war auch dass der Luckwenwalder "Anhang" ein Megaphon brauchte um ansatzweise mit uns (also den paar Leuten die bei uns überhaupt gesungen haben) mithalten zu können grins

Alles in allem ein gelungenes Sonntag Nachmittag Testspiel unter Wettkampfbedingungen mit dem der 2. Platz klar gemacht wurde. Nicht viel mehr aber eben auch nicht weniger.

DAS SCHÖNSTE ABER WAR DASS DAS SPIEL RUHIG BLIEB!!!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#3
May 7, 2017 - 9:41 PM hours
Ich habe heut Mamba's bestes Spiel im Energie Trikot gesehen. Stets gefährlich & sogar mal mit Blick für den Nebenmann. Für mich ein Wahnsinn was er heute an kurzen und langen Sprints hingelegt hat. Wenn er weiterhin an seiner Technik arbeitet, kann er noch ganz wichtig werden..
Die Variante mit Weidlich fand ich gut. Gerade gegen tiefstehende Mannschaften kann er als sich "Außenverteidiger" nach vorn super einbringen. Zudem flink und in der Balleroberung stark.

Putze heut relativ unauffällig. De Freitas aus meiner Sicht der schlechteste von uns. Viel zu überhastet und "Abschlussschwach". Förster schon besser als bei seinen letzten Einsätzen. Agiert dennoch häufig unglücklich.
Viteritti war schwer von seinen Gegenspielern zu halten und demnach schwer vom Ball zu trennen. Hat seine Leistung mit einem tollen Tor gekrönt. Schlüter mit guter Torvorlage zum 0:1.

Fand den Quentin Fouley (No.91) http://www.transfermarkt.de/quentin-fouley/profil/spieler/419628 sehr stark. Möglicherweise auch ein Mann für uns in der kommenden Saison. daumen-hoch

•     •     •

Leidenschaft, weil Leiden schafft.
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#4
May 7, 2017 - 10:57 PM hours
Zitat von FCE-Turm

Man hat sehr gemerkt dass wir keinen Druck mehr hatten. Das war heute ein schönes Spiel von uns. Beim Umschalten waren wir echt stark. Die Variante mit Weidlich auf RV Mamba auf RM und Förster im Sturm (was im Angriff dann einem 3-5-2 glich) fand ich super und haben wir recht passabel gespielt.


Ich muss mich korrigieren.augen-zuhaltenoops Es war ja ein ursprüngliches 4-4-2 aus dem in Angriffen ein 3-5-2 wurde.
Mamba war nicht auf RM da war Freitags.
Mamba als MS neben Förster.

Aber ansonsten bleibt es bei meinen Aussagen ugly

Mamba hat mir heute auch super gefallen.
Wenn der keine Zicken macht und nächste Saison so spielt wie aktuell dann haben wir noch sehr viel Spass an ihm

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on May 7, 2017 at 10:58 PM hours
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#5
May 7, 2017 - 11:25 PM hours
Laut FSV-Geschäftsführer Thomas Mill wurde am Einlass zum Gästeblock ein Zuschauer festgestellt, der Pyro-Technik ins Stadion schmuggeln wollte. Nach RUNDSCHAU-Informationen hatte er die im Genitalbereich versteckt. Der Störer erhielt laut Mill ebenso Hausverbot wie ein Zuschauer, der ein Messer trug. Einige alkoholisierte Anhänger wurden zudem abgewiesen.
Interessant. Diese Fans holen uns noch den Nacktscanner ins Stadion.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#6
May 8, 2017 - 8:59 AM hours
Zitat von Kuhru

Laut FSV-Geschäftsführer Thomas Mill wurde am Einlass zum Gästeblock ein Zuschauer festgestellt, der Pyro-Technik ins Stadion schmuggeln wollte. Nach RUNDSCHAU-Informationen hatte er die im Genitalbereich versteckt. Der Störer erhielt laut Mill ebenso Hausverbot wie ein Zuschauer, der ein Messer trug. Einige alkoholisierte Anhänger wurden zudem abgewiesen.
.

Interessant. Diese Fans holen uns noch den Nacktscanner ins Stadion.


Ich habe noch eine bessere Idee als den Nacktscanner. Hunde die so auf Sprengstoff und Pyrotechnick reagieren, da überlegen sich die Krawallmacher gleich ein zweites mal ob sie es noch einmal versuchen zu schmugeln. grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Wir Sind die Fans von Energie und wir Lieben den Verein.
Wir Sind die Fans von Energie und so wird es immer sein.

05.06.2020 Lok Leipzig ist jetzt die Quotientennutte !!!!!!!!

This contribution was last edited by -chris-1987 on May 8, 2017 at 9:05 AM hours
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#7
May 8, 2017 - 3:01 PM hours
Gibt es eigentlich irgendwo bewegte Bilder vom gestrigen Spiel?
32. Spieltag: Es beginnt wie es endet |#8
May 9, 2017 - 2:14 PM hours
Zitat von -chris-1987
Zitat von Kuhru

Laut FSV-Geschäftsführer Thomas Mill wurde am Einlass zum Gästeblock ein Zuschauer festgestellt, der Pyro-Technik ins Stadion schmuggeln wollte. Nach RUNDSCHAU-Informationen hatte er die im Genitalbereich versteckt. Der Störer erhielt laut Mill ebenso Hausverbot wie ein Zuschauer, der ein Messer trug. Einige alkoholisierte Anhänger wurden zudem abgewiesen.
.

Interessant. Diese Fans holen uns noch den Nacktscanner ins Stadion.


Ich habe noch eine bessere Idee als den Nacktscanner. Hunde die so auf Sprengstoff und Pyrotechnick reagieren, da überlegen sich die Krawallmacher gleich ein zweites mal ob sie es noch einmal versuchen zu schmugeln. grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins


hmm...nicht das es dem einem oder anderen noch gfällt...grins

müßten zubeißen...wäre zwar eine recht radikale lösung aber dann macht das sicher keiner mehr...

dieser pyromüll geht mir inzwischen nämlich tierisch auf den sack
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.