Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 28, 2018
Share this rumour

Hertha BSC interessiert an D. Luckassen

Aug 19, 2018 - 1:13 PM hours
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#31
Aug 20, 2018 - 3:49 PM hours
Zitat von HollaendischerSV
Ich habe eine Jahreskarte von PSV Eindhoven und kenne "Derrick" deshalb gut als Spieler und kann auch einen Vergleich machen mit Rekik der auch einige Jahre bei PSV gespielt hat.

Luckassen kann als Innenverteidiger, als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Er hat sehr viel Power und ist sehr schnell.

Wie ich verstanden habe sieht PSV noch viel Zukunft für ihn und möchte PSV ihn deshalb an Hertha vermieten.

Er ist sicherlich sehr talentiert, möchte aber in der Basiself spielen. Diese Garantie kann er natürlich nicht im voraus von Mark van Bommel erhalten.

Ich finde ihn persönlich besser als Rekik weil er viel schneller ist und sehr Kopfballstark.


So wird sich dieser Deal sicherlich nicht gestalten.

1. man hat hier ziemlich sicher eine Kaufoption.
2. wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.
3. besitzen alle unsere IV mindestens genau so viel Können - vermutlich sogar mehr.

Hertha bildet nicht für Clubs aus der Eredivisie das wird eher anders rum laufen.
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#32
Aug 20, 2018 - 4:08 PM hours
Zitat von ShadowWulf
Zitat von Price

Zitat von ShadowWulf

Ich bin ja neuen Transfers grundsätzlich aufgeschlossen ... aber warum noch ein Innenverteidiger?

Wir haben doch mit Rekik, Stark, Jordan und Lusti (eig. ZM) vier Leute die dort spielen können und werden. Dazu noch diverse Außenverteidiger mit Platte, Mittelstädt, Klünter, Pekarik ... also wenn wir irgendwo genügend Personal haben, dann in der Verteidigung. Und wenn wirklich alle verletzt sind, haben wir ja noch die U23-Spieler.

Da wäre ein torgefährlicher Spieler im Offensiven Mittelfeld oder Sturm mir die liebere Verpflichtung ... außerdem wenns wieder auf eine Leihe hinauslaufen sollte, dann bitte mit Kaufoption.


Der Transfer ist wohl ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Idee mit der 3er-Kette dieses Jahr ernst gemeint ist. Insoweit macht der Transfer schon Sinn.


Selbst wenn wir dann mit drei Innenverteidigern spielen würden hätten wir noch etliche andere Verteidiger auf der Bank oder Tribüne sitzen. Das sorgt nicht so wirklich für nen ausgeglichenen Kader.
Weiß denn jemand ob der mögliche Neuzugang auf dem gleichen Niveau eines Rekiks oder Starks ist oder ob er eher unser Ersatz für den Fall der Fälle sein wird?


Also sofern alle fit sind, wird er eher Rotationsspieler sein. Denn auch Torunarigha hat ind er Vorbereitung sehr gut gespielt. Das Arguemtn mit etlichen anderen Verteidigern ist Quatsch: Außenverteidiger hat man in beiden Systemen zwei. Es könnte maximal sein, dass Lazaro den rechten Schienenspieler gibt, und dadurch Pekarik weniger Einsätze bekommt, hat aber nichts mit der IV zu tun. Und gerade dort haben wir im Moment Stark, Rekik, Torunarigha, Lusti. 4 Leute für 3 Positionen sind nicht sehr viel. sowohl stark als auch Lusti könnten gegen offensivstarke Gegner auch mal ins ZM rücken. Also mMn hätten wir Bedarf.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#33
Aug 20, 2018 - 4:10 PM hours
Zitat von Price
Zitat von HollaendischerSV

Ich habe eine Jahreskarte von PSV Eindhoven und kenne "Derrick" deshalb gut als Spieler und kann auch einen Vergleich machen mit Rekik der auch einige Jahre bei PSV gespielt hat.

Luckassen kann als Innenverteidiger, als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Er hat sehr viel Power und ist sehr schnell.

Wie ich verstanden habe sieht PSV noch viel Zukunft für ihn und möchte PSV ihn deshalb an Hertha vermieten.

Er ist sicherlich sehr talentiert, möchte aber in der Basiself spielen. Diese Garantie kann er natürlich nicht im voraus von Mark van Bommel erhalten.

Ich finde ihn persönlich besser als Rekik weil er viel schneller ist und sehr Kopfballstark.


So wird sich dieser Deal sicherlich nicht gestalten.

1. man hat hier ziemlich sicher eine Kaufoption.
2. wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.
3. besitzen alle unsere IV mindestens genau so viel Können - vermutlich sogar mehr.

Hertha bildet nicht für Clubs aus der Eredivisie das wird eher anders rum laufen.
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#34
Aug 20, 2018 - 4:16 PM hours
Ich kenne ihn bisher nicht, aber er scheint wohl keine Graupe zu sein. Hatte zwar bei PSV es nicht geschafft sich als Stamm sofort festzuspielen, aber ich denke bei einem Club wie Eindhoven ist das erstmal keine Schande. Er ist noch recht jung und seine Entwicklung ist noch bei weitem nicht am Ende.

Seine Polyvalenz im defensiven Bereich macht ihn dazu noch interessanter. Gerade auch wenn wir 3-5-2 spielen wollen. Und womöglich möchte man ihn gerne als RV einplanen, aufgrund seiner Schnelligkeit, was Peka ja inzwischen fehlt. Ansich ist er ein ähnlicher Spieler wie Fosu-Mensah, an dem man dran war.

Daher finde ich es auch besser, einen jungen Spieler mit großen Potenzial wie ihn zu holen, anstatt einen 28,29 Jährigen. Und eine erstmalige Leihe ist auch vernünftig, um zu sehen ob es passt. Wir müssen ja auch weiter denken. Die 3er-Achse Stark, Rekik und Jordan T. kann nicht immer so zusammen spielen aufgrund von Verletzungen und womöglich verlässt uns einer in der kommenden Saison für gutes Geld, denke da an Stark und dann hätten wir mit ihm gleich einen Nachfolger, der quasi "eingearbeitet" ist.

Für mich macht dieser Transfer daher absolut Sinn, da er halt nicht nur IV ist.
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#35
Aug 20, 2018 - 4:23 PM hours
[so wird sich dieser Deal sicherlich nicht gestalten.

1. man hat hier ziemlich sicher eine Kaufoption.
2. wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.
3. besitzen alle unsere IV mindestens genau so viel Können - vermutlich sogar mehr.

Hertha bildet nicht für Clubs aus der Eredivisie das wird eher anders rum


Spieler von PSV die später in die Bundesliga gewechselt sind, waren durchaus erfolgreich. Man denke u.a. an Mark van Bommel und Arjen Robben. Salomon Kalou, der bei Feyenoord ausgebildet ist, ist für Hertha noch immer ein wichter Spieler und Karim Rekik spielt auch immer.

PSV spielt fast immer CL. Vor einigen Jahren hat man Wolfsburg in der Hauptrunde ausgeschaltet.

Wenn dann behauptet wird dass IV nr 4 besser sei wie Luckassen, dann denke ich dass Hertha darüber ganz sicher anders denkt.
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#36
Aug 20, 2018 - 4:29 PM hours
Zitat von HollaendischerSV
[so wird sich dieser Deal sicherlich nicht gestalten.

1. man hat hier ziemlich sicher eine Kaufoption.
2. wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.
3. besitzen alle unsere IV mindestens genau so viel Können - vermutlich sogar mehr.

Hertha bildet nicht für Clubs aus der Eredivisie das wird eher anders rum


Spieler von PSV die später in die Bundesliga gewechselt sind, waren durchaus erfolgreich. Man denke u.a. an Mark van Bommel und Arjen Robben. Salomon Kalou, der bei Feyenoord ausgebildet ist, ist für Hertha noch immer ein wichter Spieler und Karim Rekik spielt auch immer.

PSV spielt fast immer CL. Vor einigen Jahren hat man Wolfsburg in der Hauptrunde ausgeschaltet.

Wenn dann behauptet wird dass IV nr 4 besser sei wie Luckassen, dann denke ich dass Hertha darüber ganz sicher anders denkt.


Irgendwie verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. Nochmal mein Standpunkt: Es wird ziemlich sicher keine Leihe ohne Kaufoption. Das macht aus Hertha-Sicht überhaupt keinen Sinn. Das ist eigentlich auch der einzige relevante Grund. Wenn er gut ist wird Hertha ihn in einem Jahr kaufen - wenn nicht, dann nicht.
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#37
Aug 20, 2018 - 5:49 PM hours
Zitat von Price
Zitat von HollaendischerSV

Ich habe eine Jahreskarte von PSV Eindhoven und kenne "Derrick" deshalb gut als Spieler und kann auch einen Vergleich machen mit Rekik der auch einige Jahre bei PSV gespielt hat.

Luckassen kann als Innenverteidiger, als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Er hat sehr viel Power und ist sehr schnell.

Wie ich verstanden habe sieht PSV noch viel Zukunft für ihn und möchte PSV ihn deshalb an Hertha vermieten.

Er ist sicherlich sehr talentiert, möchte aber in der Basiself spielen. Diese Garantie kann er natürlich nicht im voraus von Mark van Bommel erhalten.

Ich finde ihn persönlich besser als Rekik weil er viel schneller ist und sehr Kopfballstark.


So wird sich dieser Deal sicherlich nicht gestalten.

1. man hat hier ziemlich sicher eine Kaufoption.
2. wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.
3. besitzen alle unsere IV mindestens genau so viel Können - vermutlich sogar mehr.

Hertha bildet nicht für Clubs aus der Eredivisie das wird eher anders rum laufen.


Kann es sein, dass sich das ein bisschen arrogant anhört ? Hertha bildet nicht für Clubs ... zwinker
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#38
Aug 20, 2018 - 7:39 PM hours
Zitat von Robson512
Zitat von Price

Zitat von HollaendischerSV

Ich habe eine Jahreskarte von PSV Eindhoven und kenne "Derrick" deshalb gut als Spieler und kann auch einen Vergleich machen mit Rekik der auch einige Jahre bei PSV gespielt hat.

Luckassen kann als Innenverteidiger, als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld spielen. Er hat sehr viel Power und ist sehr schnell.

Wie ich verstanden habe sieht PSV noch viel Zukunft für ihn und möchte PSV ihn deshalb an Hertha vermieten.

Er ist sicherlich sehr talentiert, möchte aber in der Basiself spielen. Diese Garantie kann er natürlich nicht im voraus von Mark van Bommel erhalten.

Ich finde ihn persönlich besser als Rekik weil er viel schneller ist und sehr Kopfballstark.


So wird sich dieser Deal sicherlich nicht gestalten.

1. man hat hier ziemlich sicher eine Kaufoption.
2. wird er sich erstmal hinten anstellen müssen.
3. besitzen alle unsere IV mindestens genau so viel Können - vermutlich sogar mehr.

Hertha bildet nicht für Clubs aus der Eredivisie das wird eher anders rum laufen.


Kann es sein, dass sich das ein bisschen arrogant anhört ? Hertha bildet nicht für Clubs ... zwinker


Womöglich klingt das etwas arrogant war aber einfach möglichst klar und verständlich gemeint.
Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#39
Aug 20, 2018 - 9:09 PM hours
Zitat von Price
Es wird ziemlich sicher keine Leihe ohne Kaufoption. Das macht aus Hertha-Sicht überhaupt keinen Sinn.


Bin da unsicher. Eigentlich dachte ich ja auch, dass ein solcher Zugang einfach nur das Loch hinter Stark stopfen und Pekarik in seiner Verletzungspause ersetzen soll. Wenn es so wäre, würde ich auf die Kaufoption nicht so viel wert legen.

Aber andererseits: wenn ich mir nun angesehen habe dass heute da hinten Lazaro gespielt hat, dann fehlt vielleicht doch ein Spieler, kA ob Klünter bisher komplett durchgefallen ist. Dann wäre eine längerfristige Perspektive schon gut. Denn Peka ist ja doch schon älter und sollte kein Stammspieler mehr sein müssen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Hertha BSC interessiert an D. Luckassen |#40
Aug 21, 2018 - 7:21 AM hours
Ich kenne den Spieler zwar nicht, aber dass sein Berater Mino Raiola ist, sollte man nicht als schlechtes Zeichen sehen. Dann wird der Junge schon nicht talentfrei sein und die holländische Schule ist auch nicht verkehrt. Ist ein interessanter Transfer und mir alle male lieber als die Essweins usw....

Und wenn der Pizzabäcker ein wenig Leben in die Bude bringt ist das doch auch nicht verkehrt.... :P
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.