Juan Bernat
Date of Birth 01.03.1993
Age 31
Nat. Spain  Spain
Height 1,70m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club SL Benfica
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
2--
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2018
Share this rumour

Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain?

Aug 20, 2018 - 3:58 PM hours
L’état-major parisien explore donc d’autres pistes et selon les informations de la Cadena SER, l’une d’entre elles mène à Juan Bernat. Loin d’être un titulaire indiscutable au Bayern Munich, l’Espagnol de 25 ans a la cote en interne du côté de Paris, qui aurait déjà un deal avec le champion d’Allemagne en titre.En effet, le Bayern et le PSG auraient trouvé un accord à hauteur de 14ME pour le transfert de Juan Bernat. Les négociations n'ont pas encore abouti en revanche avec le défenseur gauche. Et pour cause, Paris hésite encore et n’a pas définitivement tranché entre l’expérimenté Filipe Luis ou le jeune et prometteur Juan Bernat.
Laut dieser Seite soll Bernat verpflichtet werden, wenn der Transfer von Filipe Luis nicht zustande kommen sollte. Paris und Bayern sollen bereits Einigung über die Ablöse erzielt haben.
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#1
Aug 20, 2018 - 4:12 PM hours
Dass er wechselt, ist fast klar. Auf ihn wird nicht wirklich gesetzt. Ob es nun Paris ist muss man schauen. Paris hat ja derzeit Probleme mit dem Geld muss spieler verkaufen daher fraglich...
Und wir müssten dann ersatz holen denn rafinha für 2 positionen als ersatz ist gefährlich...
Philipp Max wäre ein guter dann. Der könnte auch Alaba richtig dampf machen..
This contribution was last edited by DonGoku on Aug 20, 2018 at 4:16 PM hours
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#2
Aug 20, 2018 - 4:15 PM hours
"le jeune et prometteur Juan Bernat", Bernat ist doch alles, aber nicht "jung und vielversprechend"? tung

Kann mir vorstellen, dass Bernat bei einem Filipe Luis Transfer zu PSG, dann nach Madrid als dessen Ersatz geht, aber Wendell - Filipe Luis - Bernat wäre schon ein krasser fußballerischer Niveau-Abstieg innerhalb einer Woche.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#3
Aug 21, 2018 - 4:13 PM hours
Zitat von Borusse91
"le jeune et prometteur Juan Bernat", Bernat ist doch alles, aber nicht "jung und vielversprechend"? tung

Kann mir vorstellen, dass Bernat bei einem Filipe Luis Transfer zu PSG, dann nach Madrid als dessen Ersatz geht, aber Wendell - Filipe Luis - Bernat wäre schon ein krasser fußballerischer Niveau-Abstieg innerhalb einer Woche.


Naja, Wendell ist in meinen Augen extrem überbewertet. er spielt doch oft recht fahrig und überhastet. Die summen, die da für ihn im Raum stehen finde ich völlig übertrieben. Und wenn Bernat mal regelmäß spielzeit bekommt ist er auch nicht deutlich schlechter als Wendell. Außerdem passt Bernat besser zu einer ballbesitzorientierten Spielweise. Im Passspiel ist Bernat sogar deutlich stärker als Wendell.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#4
Aug 22, 2018 - 2:22 AM hours
Source: twitter.com
PSG have an agreement of €17m for Bayern defender Juan Bernat. He is one potential left back they may sign. (El Larguero)
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#5
Aug 22, 2018 - 7:13 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: twitter.com
PSG have an agreement of €17m for Bayern defender Juan Bernat. He is one potential left back they may sign. (El Larguero)


Glaub mit der SMS "Paris kauft JB" hat Kalle bei Uli für Verwirrung gesorgt. Paris wollte wahrscheinlich nie Boa sondern nur Juan Bernat. Nein Spaß beiseite....

Bernat ist ein super Spieler. Leider zu oft verletzt und zu unkonstant. Es wurde ja schon im Mai vermutet, dass er diesen Sommer wechselt, da er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Ich hätte mir gewünscht, dass Kovac ihn wenigstens noch bis zum Winter in Pflichtspielen testet...
Aber wie schon gegen Ende letzter Saison wird lieber Rafinha auf links gebracht..

Es deutet schon einiges auf einen Wechsel hin. Da allerdings Rudy wahrscheinlich auch geht und eventuell sogar noch Boateng auch, denk ich nicht, dass Bernat ohne Ersatz geht.

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#6
Aug 22, 2018 - 7:52 AM hours
Zitat von oMiaSanMia


Bernat ist ein super Spieler. Leider zu oft verletzt und zu unkonstant. Es wurde ja schon im Mai vermutet, dass er diesen Sommer wechselt, da er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Ich hätte mir gewünscht, dass Kovac ihn wenigstens noch bis zum Winter in Pflichtspielen testet...
Aber wie schon gegen Ende letzter Saison wird lieber Rafinha auf links gebracht..


Wenn man tatsächlich 17 Millionen für Bernat bekommt, ist das ein Deal, bei dem wirklich alle Seiten einen nachweislichen Nutzen aus der Geschichte ziehen. Für Juan freut es mich und rein betriebswirtschaftlich ist es unter Beachtung der aktuellen sportlichen Situation einfach ein klares MUSS.

Allerdings glaube ich, Dir in einer Geschichte widersprechen zu müssen: Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass perspektivisch ganz klar Marco Friedl den Job übernehmen soll und bis dahin haben wir Alaba, als Ersatz Rafinha und einen schon recht munter aufspielenden Derrick Köhn im Programm.

Da brennt definitiv personell bei einem Bernat-Abgang gar nichts an.
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#7
Aug 22, 2018 - 8:09 AM hours
Zitat von JohnWayne

Zitat von oMiaSanMia

Bernat ist ein super Spieler. Leider zu oft verletzt und zu unkonstant. Es wurde ja schon im Mai vermutet, dass er diesen Sommer wechselt, da er ja auch nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Ich hätte mir gewünscht, dass Kovac ihn wenigstens noch bis zum Winter in Pflichtspielen testet...
Aber wie schon gegen Ende letzter Saison wird lieber Rafinha auf links gebracht..


Wenn man tatsächlich 17 Millionen für Bernat bekommt, ist das ein Deal, bei dem wirklich alle Seiten einen nachweislichen Nutzen aus der Geschichte ziehen. Für Juan freut es mich und rein betriebswirtschaftlich ist es unter Beachtung der aktuellen sportlichen Situation einfach ein klares MUSS.

Allerdings glaube ich, Dir in einer Geschichte widersprechen zu müssen: Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass perspektivisch ganz klar Marco Friedl den Job übernehmen soll und bis dahin haben wir Alaba, als Ersatz Rafinha und einen schon recht munter aufspielenden Derrick Köhn im Programm.

Da brennt definitiv personell bei einem Bernat-Abgang gar nichts an.


Mit der Friedl Lösung kann ich mich definitiv anfreunden! Der braucht aber erst noch ein wenig Spielpraxis bei Werder und kommt auch erst im Sommer wieder....

Bis dahin hast du immer die Gefahr, dass sich Rafinha verletzt. Und dann ist die Kacke am Dampfen weil quasi nicht mehr richtig rotiert werden kann. Prinzipiell kein MEGA Problem, aber da allgemein die IV schon etwas dünn ausfällt geht man doch ein Risiko ein.

Grundsätzlich bin ich immer ein Freund davon junge Spielern eine Chance zu geben, aber ob Kovac die dann bei einer Verletzung von Alaba (was auf immer öfter mal vorkommt) wirklich bringt, wag ich zzt leider zu bezweifeln!

Und mit ner Notlösung ala Tolissio oder Goretzka auf Außen hab ich auch eher Bauchschmerzen....

Wenn die 17 mio wirklich stimmen, sollte man sie warscheinlich wirklich annehmen. Traurig wäre ich aber nicht wenn Bernat die Saison noch bleibt.

•     •     •

Bastian Schweinsteiger - Fußballgott

This contribution was last edited by oMiaSanMia on Aug 22, 2018 at 8:10 AM hours
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#8
Aug 22, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von oMiaSanMia


Bis dahin hast du immer die Gefahr, dass sich Rafinha verletzt. Und dann ist die Kacke am Dampfen weil quasi nicht mehr richtig rotiert werden kann. Prinzipiell kein MEGA Problem, aber da allgemein die IV schon etwas dünn ausfällt geht man doch ein Risiko ein.

Grundsätzlich bin ich immer ein Freund davon junge Spielern eine Chance zu geben, aber ob Kovac die dann bei einer Verletzung von Alaba (was auf immer öfter mal vorkommt) wirklich bringt, wag ich zzt leider zu bezweifeln!

Und mit ner Notlösung ala Tolissio oder Goretzka auf Außen hab ich auch eher Bauchschmerzen....

Wenn die 17 mio wirklich stimmen, sollte man sie warscheinlich wirklich annehmen. Traurig wäre ich aber nicht wenn Bernat die Saison noch bleibt.


Nein, ich verstehe zwar Deine Sorge, aber ich denke doch, dass sie unbegründet sind. Zuerst wollen wir mal festhalten, dass Boateng lange noch nicht weg ist und ob er denn überhaupt wechselt, steht völlig in den Sternen. Ich persönlich glaube nicht dran. Somit haben wir in der IV nahezu Luxuszustände mit Hummels, Boateng, Süle, Mai und einigen anderen von Ama's, die die Nummer auch schon unglaublich gut drauf haben. Da besteht gar keine Not.

Wenn jetzt Bernat wechseln sollte, Alaba auf Links mal ausfällt, bleibt Rafinha. Hinter dem kann man gut und gern auch einen Köhn mal ausprobieren, der außergewöhnliches Talent hat und wenn das alles nichts hilft und mannschaftsinterne Umpositionierungen alá Martinez, Tolisso oder selbst Gnabry nicht greifen, kann ich selbst einen Kilian Senkbeil auf diese Position umschulen. Der Junge ist für sein Alter ein übel abgezockter und zu dem noch beidfüßiger IV mit einem wirklich bemerkenswerten Stellungsspiel, der in seinem Alter noch alles an Positionen gerade in der Defensive lernen kann.

Glaub mir, wenn Bernat geht, sehe ich wirklich keinerlei Probleme. In früheren Jahren, als aus der eigenen Jugend nichts von ansatzweise hoher Qualität zu holen war, hätte ich mir Sorgen gemacht. Aber mittlerweile liegen wir in dem Bereich auf einem ganz anderen Level und vor allem kann man "vorübergehende Verluste" schon mannschaftsintern recht galant überspielen.
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#9
Aug 22, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von oMiaSanMia

Bis dahin hast du immer die Gefahr, dass sich Rafinha verletzt. Und dann ist die Kacke am Dampfen weil quasi nicht mehr richtig rotiert werden kann. Prinzipiell kein MEGA Problem, aber da allgemein die IV schon etwas dünn ausfällt geht man doch ein Risiko ein.

Grundsätzlich bin ich immer ein Freund davon junge Spielern eine Chance zu geben, aber ob Kovac die dann bei einer Verletzung von Alaba (was auf immer öfter mal vorkommt) wirklich bringt, wag ich zzt leider zu bezweifeln!

Und mit ner Notlösung ala Tolissio oder Goretzka auf Außen hab ich auch eher Bauchschmerzen....

Wenn die 17 mio wirklich stimmen, sollte man sie warscheinlich wirklich annehmen. Traurig wäre ich aber nicht wenn Bernat die Saison noch bleibt.


Nein, ich verstehe zwar Deine Sorge, aber ich denke doch, dass sie unbegründet sind. Zuerst wollen wir mal festhalten, dass Boateng lange noch nicht weg ist und ob er denn überhaupt wechselt, steht völlig in den Sternen. Ich persönlich glaube nicht dran. Somit haben wir in der IV nahezu Luxuszustände mit Hummels, Boateng, Süle, Mai und einigen anderen von Ama's, die die Nummer auch schon unglaublich gut drauf haben. Da besteht gar keine Not.

Wenn jetzt Bernat wechseln sollte, Alaba auf Links mal ausfällt, bleibt Rafinha. Hinter dem kann man gut und gern auch einen Köhn mal ausprobieren, der außergewöhnliches Talent hat und wenn das alles nichts hilft und mannschaftsinterne Umpositionierungen alá Martinez, Tolisso oder selbst Gnabry nicht greifen, kann ich selbst einen Kilian Senkbeil auf diese Position umschulen. Der Junge ist für sein Alter ein übel abgezockter und zu dem noch beidfüßiger IV mit einem wirklich bemerkenswerten Stellungsspiel, der in seinem Alter noch alles an Positionen gerade in der Defensive lernen kann.

Glaub mir, wenn Bernat geht, sehe ich wirklich keinerlei Probleme. In früheren Jahren, als aus der eigenen Jugend nichts von ansatzweise hoher Qualität zu holen war, hätte ich mir Sorgen gemacht. Aber mittlerweile liegen wir in dem Bereich auf einem ganz anderen Level und vor allem kann man "vorübergehende Verluste" schon mannschaftsintern recht galant überspielen.


also falls Bernat geht (hoffentlich, für mich persönlich ein riesen Flop) braucht es keinen Ersatz. Weil 2019 kommt Friedl zurück und der macht seine Sache in Bremen wirklich gut. Wie schon erwähnt wurde, es gibt noch Rafinha und zur Not gibt es noch Köhn. Der hat gegen Hamburg gezeigt, dass er eine gute Notlösung wäre. Ich glaube irgendwie nicht an einen Bernat-Abgang...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Juan Bernat zu FC Paris Saint-Germain? |#10
Aug 22, 2018 - 12:14 PM hours
Zitat von eisyve

also falls Bernat geht (hoffentlich, für mich persönlich ein riesen Flop) braucht es keinen Ersatz. Weil 2019 kommt Friedl zurück und der macht seine Sache in Bremen wirklich gut. Wie schon erwähnt wurde, es gibt noch Rafinha und zur Not gibt es noch Köhn. Der hat gegen Hamburg gezeigt, dass er eine gute Notlösung wäre. Ich glaube irgendwie nicht an einen Bernat-Abgang...die Hoffnung stirbt zuletzt...


Und schon wieder muss ich widersprechen. Ja, ich weiß, heute ist mein Renitenz-Tag. Lachend

Bernat ist ja nun wirklich kein Flop und war auch nie einer. Er war halt immer nur hinter Alaba, der zweifellos der Stärkere ist, die Nummer 2 als LV und konnte so nie über längere Zeiträume hinweg seine Stärken ausspielen. Dass er aber über ausgewiesene Qualitäten verfügt, zeigt es letztlich schon allein die Tatsache, dass Guardiola ihn einst holte, er so lang geblieben ist und mittlerweile selbst PSG an ihm Interesse zu haben scheint. All das kommt ja auch nicht von ungefähr.

Wie gesagt, er hat es an Alaba vorbei nie zum Stammspieler geschafft. Aber das hätten außer einem Marcelo bestenfalls noch ein oder zwei Leute in dieser Fußballwelt schaffen können, wenn überhaupt. Nein, das kann man ihm wohl nicht zum Vorwurf machen. Ansonsten war (und ist) er durch und durch mannschaftsdienlich, stets bei der Sache wenn er gebraucht wird und verfügt neben unbestreitbaren Defensivqualitäten auch in der Offensive über ausreichend Power. Ja, Juan Bernat ist auf jeden Fall und ganz klar ein Guter, nur ist ist seine sportliche Perspektive bei den Bayern halt einfach nicht besonders berauschend.

Aber mit der lustig-fröhlichen "Bayern-Flop-Garde" eines Breno, Donovan, Braafheid, Sosa, dos Santos oder Pranjic hatte ein Bernat nicht mal ansatzweise was zu tun! Der spielt definitiv eine ganz andere Liga. Für solche "BFG-Kumpels" alá Oddo, Usami, Karimi und Kirchhoff (ich bin langsam selbst überrascht, wie viele Namen mir aus der Riege noch einfallen...) bietet Dir auch niemand 17 Millionen € und schon gar nicht ein Verein wie PSG!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.