deadline-day banner

Kader 2023/24

May 15, 2023 - 7:53 PM hours
Kader 2023/24 |#61
Jun 28, 2023 - 10:01 AM hours
Das Torhüter Trio wurde soeben mit Daniel Klein komplettiert. Herzlich Willkommen!
Kader 2023/24 |#62
Jun 28, 2023 - 3:01 PM hours
Aktuell trainieren 4 Testspieler bei uns mit:

Lion Schuster ( Rapid Wien, 22 Jahre, ZDM)

Kaylen Reitmaier ( Fortuna Düsseldorf II, 19, TW)

Dorian Cevis ( FC Augsburg II, 22, LA)

Daniels Ontuzans ( Freiburg II, 23, RA)

Weiterhin konnte ich Christian Kinsombi auf keinem Bild entdecken, was meine Vermutung stärkt, dass dieser uns noch verlassen wird.
Kader 2023/24 |#63
Jun 28, 2023 - 5:19 PM hours
Laut einem Zitat in der RNZ von Imhof, stellt dieser klar, dass keiner der Spieler verlängert werden soll, bei denen der Vertrag zum 30.06 endet. Das hätte ich nicht gedacht. Einen radikaleren Schnitt hätte man kaum ziehen können.

Währenddessen hat ein weiterer A-Jugendspieler seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Dennis Egel ist 18 und IV.
This contribution was last edited by Isaac_Boakye on Jun 28, 2023 at 5:23 PM hours
Kader 2023/24 |#64
Jun 28, 2023 - 8:42 PM hours
Ich bin persönlich kein Fan davon, Torhüter auszuleihen. Meiner Meinung nach sollte auf der TW-Position einigermaßen Kontinuität herrschen, damit Ruhe in der Defensive herrscht. Wechsel während der Saison kann man sich mMn auch nur maximal einen erlauben (pro Trainer). Vom dem her kann es fast immer nur mindestens einen Verlierer geben. Entweder Klein spielt, dann ist er nach der Saison wieder weg und der SVS guckt in die Röhre. Wenn er nicht spielt, hatte weder Klein noch Augsburg was von der Leihe. Deshalb bin ich da immer etwas skeptisch. Aber gut, solange er uns helfen kann – und wenn er dabei nur den Konkurrenzkampf anheizt – soll es mir auch recht sein.

Zitat von Isaac_Boakye


Weiterhin konnte ich Christian Kinsombi auf keinem Bild entdecken, was meine Vermutung stärkt, dass dieser uns noch verlassen wird.


Laut Heidelberg24 ist Kinsombi aktuell krank.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#65
Jun 29, 2023 - 7:15 AM hours
buli bin bei der Torwartverpflichtung von gestern, bei dir ganz nachvollziehen kann ich diese auch nicht vor allem was vorher kommuniziert wurde. Aber vielleicht wissen wir nicht alles. Bei Kinsombi sieht es nach Abschied aus, aber wenn er sich nicht voll einbringen möchte diese Saison für den SVS ist es besser jetzt den Schlußstrich zuziehen.
Der Kader soll angeblich bis zum 7.7 komplett sein, was ich nicht ganz glaube wenn man die viele Testspieler sieht welche gestern mitgespielt haben. Ich wünsche Hr. Imhof sollte er den Kader bis nächste Woche voll bekommen bis nächste Woche ganz viel Glück bei seinen Entscheidungen Zwinkernd
Was ich ganz gut finde sind die versuchten Integrationen der Jugendspieler aus dem NLZ, ich hoffe Galm schafft das woran seine Vorgänger/Verein seit über 10 Jahre gescheitert sind die Jugendspieler halbwegs in die Herrenmannschaft zu überführen, ob das Thema funktioniert hängt natürlich auch von den Jugendspieler ab.

So bin weiter gespannt wie sich die Mannschaft entwickelt und freue mich auf das 1. Testspiel am Samstag um alles mal live zu sehen!
Kader 2023/24 |#66
Jul 4, 2023 - 12:25 PM hours
Der SV Sandhausen sichert sich die Dienste des 19-jährigen Richard Meier. Der Stürmer stand zuletzt bei der U19 des 1. FC Magdeburg unter Vertrag.
Herzlich Willkommen! So der nächste U20 Spieler ist an Bord. Ich bin echt mal gespannt, wieviel Spielzeit die U20 Spieler bei Galm bekommen? Es wird wirklich das Transferkonzept umgesetzt wie von Imhof kommuniziert, ein Gerüst aus gestandenen Spielern und etlichen jungen, wo man auf den Durchbruch hoffen kann.
Kader 2023/24 |#67
Jul 4, 2023 - 9:53 PM hours
Zwei gute Neuzugänge, die heute festgemacht wurden. Meier ist sicherlich entwicklungsfähig und erfüllt zudem die U23 Kriterien. Ben Balla hatte etwas mit Verletzungen zu kämpfen, aber ich denke er wird die 3. Liga dennoch im Tank haben. Möglicherweise für ihn auch der richtige Schritt zurück, um wieder regelmäßig zu spielen.

Aktuell haben wir 20 Spieler im Kader, 25 sind geplant. Da werden sicherlich noch mindestens ein IV kommen und ein LV. Ansonsten bin ich mal gespannt, für welche Positionen noch geplant wird. Hängt natürlich auch davon ab, wie Galm spielen lassen will und wie sich unsere Jugendspieler machen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Kader 2023/24 |#68
Jul 7, 2023 - 7:07 AM hours
So wenn nicht heute noch 3-4 Spieler vorgestellt werden, ist der Kader noch nicht komplett zum Start des Trainingslager. Was ja angeblich das Ziel war, bin gespannt ob und wenn was heute passiert.
Kader 2023/24 |#69
Jul 11, 2023 - 5:16 PM hours
Wir leihen den 20 jährigen Innenverteidiger Lucas Laux von Mainz 05 aus.

Herzlich Willkommen!

Ich hoffe allerdings, dass es das nun an Leihen war. Da kann man lieber seinen eigenen Talenten Spielminuten ermöglichen. Jetzt ist unsere IV auch extrem jung. Ich glaube, dass man noch einen erfahrenen IV dazu holen wird. Weiterhin braucht man noch ein bis zwei für LA, je nachdem wie man mit Evina plant, ob nun als LA oder als MS. Dann noch ein ZDM und der Kader schaut ganz gut aus würde ich sagen.
Ich bin etwas verwundert, dass es anscheinend keiner der Testspieler geschafft hat so zu überzeugen, dass wir ihn verpflichten.

Wie dem auch sei, in dreieinhalb Wochen geht es schon los und wir brauchen noch ein paar Leute. Wird langsam Zeit.
Kader 2023/24 |#70
Jul 11, 2023 - 8:27 PM hours
Spannende Kaderzusammenstellung. Wir haben viele junge Spieler dabei, die um die erfahrene Achse ergänzt wird. Viele meinten ja, dass wir nur auf "alte Säcke" setzten würden, haben aber gar nicht mitbekommen, dass wir den Kader deutlich verjüngt haben. Dazu finde ich gut, dass auch unsere Jugendspieler eine Chance bekommen, was ja auch die Testspiele und die Rückennummern zeigen.

@Isaac_Boakye Ich glaube, es kommt wohl aufs System an, wen man noch holen wird. In den Testspielen hat man immer mit Dreierkette gespielt, wobei Diekmeier und Zander auch in die IV rückten. Außen haben dann mal u.a Stolze oder Maciejewski gespielt, die ja eigentlich offensiver zu sehen sind. Möglicherweise besteht dann auf der defensiven Außenbahn gar kein Bedarf, weil man mit offensiveren Schienenspielern spielt, die man schon im Kader hat. Aber hab leider keins der beiden Testspiele gesehen, um das wirklich bewerten zu können.

In der RNZ stand gestern, dass nur noch drei Spieler kommen sollen – jetzt also noch zwei. Ich weiß nicht, ob es am Markt liegt. Ob man noch abwarten will, ob von der 1./2. Liga noch ein interessanter Spieler dabei ist, der sich dort nicht durchsetzen kann und der das Budget etwas stärker belasten würde (deswegen Reduktion auf 23 Spieler, statt 25) Oder ob man sich einfach Reserven für den Winter lässt. Wie dem auch sei: Ich hab Bock auf die neue Saison und hoffe, dass sich die Mannschaft schnell findet.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.