deadline-day banner

Kader Saison 2023/2024 - Bewertungen und Diskussionen

Apr 23, 2023 - 4:11 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Kieler

Zitat von Riwo74

Der 29-jährige Thomas Dähne und der 24-jährige Timon Weiner konkurrieren um die Nummer eins. Dähne bestritt schon 51 Pflichtspiele für die Kieler. Weiner ist seit Sommer 2021 bei Holstein und kam vorrangig bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Wer zum Saisonauftakt (30. Juli) bei Eintracht Braunschweig im Tor steht, ist laut Rapp "völlig offen".

Wie schätzt ihr die Chancen von Weiner ein? Trikotnummer 1 hat er ja schonmal


Alles andere als Dähne als Nummer 1 wäre eine Riesenüberraschung!

Weiner hat keinerkei Spielpraxis in der 2.Liga bis auf ein 2.Liga Spiel in 4,5 Jahren und Dähne hat nur unterschrieben weil er einen stammplatz zugesichert bekam. Damit Weiner spielt und die Nummer 1 wird müsste Dähne mehrfach spielenstcheidene Fehler machen.


Das kann bei seinen Abschlägen schneller gehen, als man annehmen mag zwinker


Wobei man sagen muss, dass die Abschläge bei unseren Torhütern die letzten Jahre immer zu wünschen ließen.
Mit Gelios fingen die kurzen Abstöße an, weil er die Bälle nie ans Ziel brachte. Dähne fing mit guten Abschlägen an und hat dann ganz stark nachgelassen. Schreiber war genau so schwach und Himmelmann war hin und wieder mal ok. Das finde ich bei uns schon bemerkenswert, wie schwach wir im Bereich der Abschläge sind.
Zitat von Icey1312
Zitat von Kieler

Zitat von Riwo74

Der 29-jährige Thomas Dähne und der 24-jährige Timon Weiner konkurrieren um die Nummer eins. Dähne bestritt schon 51 Pflichtspiele für die Kieler. Weiner ist seit Sommer 2021 bei Holstein und kam vorrangig bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Wer zum Saisonauftakt (30. Juli) bei Eintracht Braunschweig im Tor steht, ist laut Rapp "völlig offen".

Wie schätzt ihr die Chancen von Weiner ein? Trikotnummer 1 hat er ja schonmal


Alles andere als Dähne als Nummer 1 wäre eine Riesenüberraschung!

Weiner hat keinerkei Spielpraxis in der 2.Liga bis auf ein 2.Liga Spiel in 4,5 Jahren und Dähne hat nur unterschrieben weil er einen stammplatz zugesichert bekam. Damit Weiner spielt und die Nummer 1 wird müsste Dähne mehrfach spielenstcheidene Fehler machen.


Das kann bei seinen Abschlägen schneller gehen, als man annehmen mag zwinker


Schlechte Abschläge macht Dähne ja schon länger das wusste Stöver als er den Vertrag verlängerte.
Ich wünsche mir einfach einen Kampf um die Nummer eins im Tor auf jeder anderen kaderpositionen gibt es diesen Konkurrenzkampf doch auch.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Zitat von Icey1312

Zitat von Kieler

Zitat von Riwo74

Der 29-jährige Thomas Dähne und der 24-jährige Timon Weiner konkurrieren um die Nummer eins. Dähne bestritt schon 51 Pflichtspiele für die Kieler. Weiner ist seit Sommer 2021 bei Holstein und kam vorrangig bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Wer zum Saisonauftakt (30. Juli) bei Eintracht Braunschweig im Tor steht, ist laut Rapp "völlig offen".

Wie schätzt ihr die Chancen von Weiner ein? Trikotnummer 1 hat er ja schonmal


Alles andere als Dähne als Nummer 1 wäre eine Riesenüberraschung!

Weiner hat keinerkei Spielpraxis in der 2.Liga bis auf ein 2.Liga Spiel in 4,5 Jahren und Dähne hat nur unterschrieben weil er einen stammplatz zugesichert bekam. Damit Weiner spielt und die Nummer 1 wird müsste Dähne mehrfach spielenstcheidene Fehler machen.


Das kann bei seinen Abschlägen schneller gehen, als man annehmen mag zwinker


Schlechte Abschläge macht Dähne ja schon länger das wusste Stöver als er den Vertrag verlängerte.
Ich wünsche mir einfach einen Kampf um die Nummer eins im Tor auf jeder anderen kaderpositionen gibt es diesen Konkurrenzkampf doch auch.


Ich habe das Gefühl, dass dieser Kampf um die Nummer 1 gar nicht richtig erwünscht ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Hallo in die Runde!

Wie schätzt ihr die Situation von Philipp Sander in der kommenden Saison ein? Mir hat er in der Rückrunde gut gefallen und hat auch mehr Scorer beigetragen. Allerdings befürchte ich, dass er durch die Ivezic Verpflichtung seinen Stammplatz verlieren könnte. Im gestrigen Testspiel kam Sander bereits von der Bank.
Hallo.
Ich sehe das genau so. Sander war in der Rückrunde meiner Meinung nach einer unserer besten Spieler auf dem Feld. Mit Ivezic ist nun ein starker Konkurrent auf einen Stammplatz dazu gekommen. Dennoch war es nur ein Testspiel, das sollte man nicht überbewerten. Ich würde mir wünschen, dass er aber seine Chance bekommt, weil er ja aus unserer Jugend kommt und sich im Laufe der Jahre in seinem Spiel immer weiter verbessert hat.
Zitat von Airvine7
Hallo in die Runde!

Wie schätzt ihr die Situation von Philipp Sander in der kommenden Saison ein? Mir hat er in der Rückrunde gut gefallen und hat auch mehr Scorer beigetragen. Allerdings befürchte ich, dass er durch die Ivezic Verpflichtung seinen Stammplatz verlieren könnte. Im gestrigen Testspiel kam Sander bereits von der Bank.


Die Testspiele bedeuten nichts. Skrzybski kam auch von der Bank.
Ivezic ist ein waschechter Sechser, Sander hingegen eher ein Achter, der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeitet. Ivezic wäre damit eher der Konkurrent für Schulz/Erras auf der Sechs, wobei die beiden scheinbar mehr in der Verteidigung eingeplant sind. Dass Sander nun einfach auf die Bank gesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Schwierig wird es mMn für Porath an einen Stammplatz heranzukommen.
Zitat von Kielerkristo
Zitat von Airvine7

Hallo in die Runde!

Wie schätzt ihr die Situation von Philipp Sander in der kommenden Saison ein? Mir hat er in der Rückrunde gut gefallen und hat auch mehr Scorer beigetragen. Allerdings befürchte ich, dass er durch die Ivezic Verpflichtung seinen Stammplatz verlieren könnte. Im gestrigen Testspiel kam Sander bereits von der Bank.


Die Testspiele bedeuten nichts. Skrzybski kam auch von der Bank.
Ivezic ist ein waschechter Sechser, Sander hingegen eher ein Achter, der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeitet. Ivezic wäre damit eher der Konkurrent für Schulz/Erras auf der Sechs, wobei die beiden scheinbar mehr in der Verteidigung eingeplant sind. Dass Sander nun einfach auf die Bank gesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Schwierig wird es mMn für Porath an einen Stammplatz heranzukommen.


Danke für deine Einschätzung. Bisher habe ich Ivezic noch nicht spielen sehen. Ich bin gespannt darauf, welches System Rapp am Ende spielen lässt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Skrzybski noch abgegeben wird. Es gab ja bereits Gerüchte.
Bei Schulz und Erras stimme ich dir zu, dass beide wahrscheinlich für die IV eingeplant sind. Porath sehe ich auch nicht in der ersten Elf und sollte Ergänzungsspieler sein.
Zitat von Airvine7
Zitat von Kielerkristo

Zitat von Airvine7

Hallo in die Runde!

Wie schätzt ihr die Situation von Philipp Sander in der kommenden Saison ein? Mir hat er in der Rückrunde gut gefallen und hat auch mehr Scorer beigetragen. Allerdings befürchte ich, dass er durch die Ivezic Verpflichtung seinen Stammplatz verlieren könnte. Im gestrigen Testspiel kam Sander bereits von der Bank.


Die Testspiele bedeuten nichts. Skrzybski kam auch von der Bank.
Ivezic ist ein waschechter Sechser, Sander hingegen eher ein Achter, der sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeitet. Ivezic wäre damit eher der Konkurrent für Schulz/Erras auf der Sechs, wobei die beiden scheinbar mehr in der Verteidigung eingeplant sind. Dass Sander nun einfach auf die Bank gesetzt wird, kann ich mir nicht vorstellen. Schwierig wird es mMn für Porath an einen Stammplatz heranzukommen.


Danke für deine Einschätzung. Bisher habe ich Ivezic noch nicht spielen sehen. Ich bin gespannt darauf, welches System Rapp am Ende spielen lässt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Skrzybski noch abgegeben wird. Es gab ja bereits Gerüchte.
Bei Schulz und Erras stimme ich dir zu, dass beide wahrscheinlich für die IV eingeplant sind. Porath sehe ich auch nicht in der ersten Elf und sollte Ergänzungsspieler sein.


Ich denke nicht, dass Steven noch geht. Er ist quasi der einzige Rechtsaußen, den wir im Kader haben. Meiner Meinung nach läuft es auf ein 4-2-2-2 oder 4-2-3-1 raus. Die 4er Kette stellt sich quasi selber auf, dann haben wir einen aus Holtby/Sander und einen aus Ivezic/Schulz. Davor dann Chance, Machino, Steven und Pichler. Ich denke, die Spieler haben die Qualität die genaue Position flexibel zu gestalten, sodass jeder mal die Flügel besetzt, auf die 10 geht oder in die Spitze. Sollte dies zu offensiv werden, ist auch ein 4-3-3 mit Zentralen Spielern möglich. Dass dann Ivezic, Holtby und Sander das Mittelfeld besetzen und Dann 3 der eben genannten Spieler die Offensive Reihe bilden.

Um noch ein Wort zu Porath zu verlieren: Ich denke nicht, dass er eine Chance auf einen Stammplatz hat. Er wird eine flexible Option bleiben und viele Spiele machen, aber diese hauptsächlich als Einwechselspieler.

•     •     •

Against modern Football!


"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Nachdem jetzt einige unserer Abgänge einen neuen Verein gefunden haben und manche der Abgänge von unseren Fans (vor allem auf Facebook) als großer Fehler angesehen wurden, merkt man jetzt, dass einige der Abgänge auch nicht mehr wirklich die nötige Qualität für uns hatten.
Thesker ist in die zweite österreichische Liga gewechselt, Lorenz und Mühling in die dritte. Korb wechselt in die 2. Mannschaft von Gladbach. Bei Lorenz war scheinbar nur noch das Geld im Vordergrund oder er hatte wirklich keine Angebote aus der zweiten Liga bekommen. Thesker, Mühling und Korb waren Leistungstechnisch nicht mehr auf dem Niveau für die zweite Liga. Korb hatte vielleicht auch keine Lust mehr sich irgendwo nochmal zu zerreißen und will lieber in der „Heimat“ seine Karriere ausklingen lassen. Bspw. ein Mühling wurde von den meisten Fans als wichtigster Mittelfeldmotor hochgelobt und der hat auch keinen Verein in der zweiten Liga gefunden.
Klar, kann man nicht bei jedem wissen was die genauen Hintergründe sind, allerdings finde ich es doch interessiert das mitanzusehen wohin unsere Spieler wechseln.
Die Fans „haten“ unsere sportliche Führung, dass diese Spieler nicht gehalten werden und wollen unseren Verein unbedingt im oberen Drittel der Tabelle sehen, dabei wechseln der Großteil der Abgänge in die dritte oder gar vierte Liga, Einer sogar in die zweite in Österreich.

Ich finde den diesjährigen Umbruch wirklich sehr gut und freue mich auch, dass wir ihn so „gemeistert“ haben. Klar, jetzt müssen sich alle auch noch einspielen und funktionieren, aber das Gerüst steht schon mal.
Manche Positionen könnten zwar noch weiter besetzt werden, jedoch ist das leider auch kein Fußballmanager Spiel, in dem man austauschen und verkaufen kann wie man will.

Ich bin zuversichtlich für die neue Saison.
Moin Freunde, wollte mal bei nähendem Saisonstart fragen, was aktuell eure Startelf wäre.

Habe jetzt oben mal meine gebaut, gibt aber natürlich noch paar Fragezeichen bzw. Rotationsmöglichkeiten.

Im Tor hoffe ich eigentlich hauptsächlich auf Kontinuität, ob Dähne oder Weiner, hauptsache diese Saison nicht die ganze Zeit wechseln im Tor.
Außenverteidiger stehen wenn alle fit sind, Backups bei Verletzungen hab ich bisschen Angst. Vielleicht auch Schulz erstmal wieder Rv bis Timo fit ist.

IVs stehen auch, Kleine-Bekel gerne auch mal mit Komenda wechseln, wenn der nicht liefert.

Die drei ganz vorne stehen eh, wenn Steven bleibt (gehe mal von aus).

Im Mittelfeld könnte ich auch Gegnerabhängig einen rausnehmen, dafür Simakala(Porath/Mees/Arp) rein und so etwas offensiver stellen. weiß noch nicht, wer da rausrotieren würde, da ich noch zu wenig von Ivezic gesehen habe.

Wie seht ihr das und was sagt ihr zu meinen Ideen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.