deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

Oct 2, 2010 - 5:35 PM hours
Kaderschmiede 2011/2012 |#1551
Jun 19, 2011 - 10:32 PM hours
Quote from se_rapidla:
Neben der von dir praktizierten Quantität soll´s auch Qualität geben. Nur weil er keine x-belibige Summe an hier verfassten Beiträgen hat, heißt das nicht automatisch, dass er keine Beziehungen oder Kontakte zum Umfeld des Vereins hat.


Hab ich mir auch schon gedacht. :rolleyes

@Toulon_Experte: Nur weil du hier viele Beiträge bringst, wirst du nicht automatisch ein "hohes Tier". Man will sich hier einfach nur austauschen und diskutieren, es ist kein Wettbewerb und es gibt dir auch kein Recht die Beiträge anderer User als lächerlich oder traurig zu bezeichnen, wie es schon ein paar mal der Fall war.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1552
Jun 19, 2011 - 10:39 PM hours
Quote from Toulon_Experte:

Du hast schon recht aber ich kann und will es einfach nicht verstehen wie ein User vorschlagen kann einen Gratzei zu verpflichten wo es viele Kriterien an den Transfer geben würde und einfach unvorstellbar.

Was ist so schlecht an einem Gratzei?...jetzt bin ich mal gespannt... :cool ... sicherer und kompletter als Payer ist er mittlerweile...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderschmiede 2011/2012 |#1553
Jun 19, 2011 - 11:22 PM hours
Quote from tomi220181:
Quote from bashtart:
Quote from peaesceael:
sollns gratzei holen und einen spieler draufpacken um die ablöse zu drücken.

gratzei ist der einzige österreichische (junge?) tormann, den ich mir bei rapid vorstellen kann. (macho wär ok; gspurning so lala; manninger, olejnik, langer und andere glaub ich nicht dass sie rapid helfen bzw manninger wohl zu teuer)

daher, wenn ein neuer tormann kommt, dann gratzei und payer soll bleiben, so wie es bei ladi maier war. er wurde abgelöst, blieb trotzdem und war als ersatzspieler publikumsliebling, spaßmacher etc.


Laut Insidern wird mit Gebauer und Wolf verhandelt. Achja angeblich ist für Salihi ein verbesserte Angebot reingekommen, mit dem Rapid aber immer noch nicht zufrieden ist. Der Ersatz dürfte mit ziemlich hoher Sicherheit Kragl werden.


also wenns in österreich nen neuen 1er suchen dann gibts im grunde eh nur die beidne möglichkeiten. wolf hab ich auch schon mal hier im forum angesprochen. wäre vom alter her wohl auch die beste möglichkeit und wird sicher keine unsummen kosten. ich glaub auch dass er vom können noch nicht am ende ist und da noch einige luft nach oben ist. wäre für ihn jetzt nach 2 jahren kapfenberg auch eine verbesserung.


Wolf und Gebauer sind sicher gute Tormänner, trotzdem hoffe ich das wir uns nach einer österreichischen Lösung umsehen...

•     •     •

"Ganz ehrlich? Die Siege gegen Austria waren nicht so etwas Besonderes für mich - einfach, weil wir fast immer gegen sie gewonnen haben." - Branko Boskovic

Rapid - Rekordmeister!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1554
Jun 19, 2011 - 11:43 PM hours
Quote from the_flo:
Quote from GrünWeissler:
Wolf und Gebauer sind sicher gute Tormänner, trotzdem hoffe ich das wir uns nach einer österreichischen Lösung umsehen...


wer denn? gratzei is unrealistisch, macho zu teuer, von den ganzen langers und ojelniks halt ich (als 1er) auch herzlich wenig.

mein wunschkandidat ist ja weiterhin raphael wolf von kapfenberg! :)


Ich glaube wenn man ein bisschen Geld in die Hand nehmen würde, was ganz sicher da ist, wäre Macho auch nicht zu teuer. Unleistbar kann auch er nicht sein, und von den Transfererlösen der letzten Jahre MUSS trotz Strafe wegen dem Platzsturm und den damaligen Schulde noch was übrig sein.
Eine andere Varinante die mir auch gefallen würde, wäre Gspurning, auch er kann nicht unleistbar sein...

•     •     •

"Ganz ehrlich? Die Siege gegen Austria waren nicht so etwas Besonderes für mich - einfach, weil wir fast immer gegen sie gewonnen haben." - Branko Boskovic

Rapid - Rekordmeister!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1555
Jun 19, 2011 - 11:57 PM hours
Quote from GruenWeissler:

Ich glaube wenn man ein bisschen Geld in die Hand nehmen würde, was ganz sicher da ist, wäre Macho auch nicht zu teuer. Unleistbar kann auch er nicht sein, und von den Transfererlösen der letzten Jahre MUSS trotz Strafe wegen dem Platzsturm und den damaligen Schulde noch was übrig sein.
Eine andere Varinante die mir auch gefallen würde, wäre Gspurning, auch er kann nicht unleistbar sein...


Tut mir leid, aber da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

Macho wäre unnötig teuer, vermutlich würden wir sogar Gratzei günstiger bekommen wenn er wechseln wollen würde.

Wenns unbedingt eine gestandene österreichische Lösung sein soll wär vermutlich Gspurning die günstigste Lösung, der hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Das er nicht ganz so gut ist, wie ein Macho oder Gratzei muss man dabei wohl in Kauf nehmen. An Payer dürfte er aber rankommen wenn er sich demnächst nicht wieder steigert.

Wenn PS wirklich gesagt hat Königshofer ist für ihn eine Nummer 2 verstehe ich nicht warum wir noch jemanden holen müssen wenn Payer die 1 ist. Der Sinn einer Nummer 2 ist schließlich den 1er zu ersetzen wenn er verletzt ist. Die sollen ihn wenn nötig ins kalte Wasser werfen. War bei Konsel ja auch nichts anderes. Als Nummer 3 tun es Lukse und Kraus allemal. Auch Blatnik ist eine akzeptable Nr. 3 falls er doch bleiben sollte.
Kaderschmiede 2011/2012 |#1556
Jun 20, 2011 - 12:08 AM hours
Ich wäre ja für Saso Fornezzi gewesen aber den hat es ja leider schon in die Türkei verschlagen :-/ Habe immer recht viel von dem Burschen gehalten.

Ich halte es für wenig sinnvoll einen "alten" - und noch dazu teuren - Österreicher alá Macho/Manninger zu holen. Idealerweise hätte ich gerne einen wie Königshofer der nur schon 1-2 Schritte weiter in der entwicklung ist und somit quasi bereit einzuspringen wenn Payer ausfällt oder schwächelt.
Wolf währe natürlich ein Traum - einer der schon BL erfahrung hat und noch relativ jung ist. Ich fürchte aber dass es das nicht spielen wird weil der wohl einiges Kosten würde. (Talent das sich bewiesen hat und noch bis 2013 Vertrag hat.)

•     •     •

Einen Konsel braucht das Land
Kaderschmiede 2011/2012 |#1557
Jun 20, 2011 - 5:50 AM hours
Quote from firesky:
Quote from GruenWeissler:

Ich glaube wenn man ein bisschen Geld in die Hand nehmen würde, was ganz sicher da ist, wäre Macho auch nicht zu teuer. Unleistbar kann auch er nicht sein, und von den Transfererlösen der letzten Jahre MUSS trotz Strafe wegen dem Platzsturm und den damaligen Schulde noch was übrig sein.
Eine andere Varinante die mir auch gefallen würde, wäre Gspurning, auch er kann nicht unleistbar sein...
Wenn PS wirklich gesagt hat Königshofer ist für ihn eine Nummer 2 verstehe ich nicht warum wir noch jemanden holen müssen wenn Payer die 1 ist. Der Sinn einer Nummer 2 ist schließlich den 1er zu ersetzen wenn er verletzt ist. Die sollen ihn wenn nötig ins kalte Wasser werfen. War bei Konsel ja auch nichts anderes. Als Nummer 3 tun es Lukse und Kraus allemal. Auch Blatnik ist eine akzeptable Nr. 3 falls er doch bleiben sollte.


Aber Schöttel sucht ja laut dem Gespräch mit einem anderen User einen neuen 1er Tormann. Also denke ich das Payer gehen wird, da Schöttel in diesem Gespräch ja gesagt haben soll das Königshofer seine fixe Nummer 2 sein wird.
Und trotzdem denke ich das wir uns, wenn schon auch auf allen anderen Positionen, eine österreichische Lösung suchen sollten.
Gspurning wäre mir am liebsten, ich hätte aber auch nichts gegen Macho. Auch wenn er älter wird, spricht ja nichts dagegen das ihn, in 1-3 Jahren Königshofer, Lukse oder sogar Krause ablöst.

•     •     •

"Ganz ehrlich? Die Siege gegen Austria waren nicht so etwas Besonderes für mich - einfach, weil wir fast immer gegen sie gewonnen haben." - Branko Boskovic

Rapid - Rekordmeister!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1558
Jun 20, 2011 - 2:00 PM hours
Mein persönlicher Wunschkandidat wäre ja auch Raphael Wolf, da er sehr jung ist und wohl wirklich keine Lawine kosten würde. Von einem Manninger oder Macho halt ich auch nix, da die sicher auch genug Gehalt verlangen würden.

Weiters glaube ich kaum, dass Payer uns verlassen wird, selbst wenn wir eine neue Nummer 1 holen sollten, im schlimmsten Fall spielt er die zweite oder dritte Geige (was uns zwar unnötig viel Gehalt kosten würde, aber ich bezweifle einfach, dass er geht).

Noch etwas Erfreuliches am heutigen Tag: wir verdienen am Wechsel vom Jimmy noch etwas dazu :D .

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1559
Jun 20, 2011 - 2:22 PM hours
Quote from Rapidler93:
Mein persönlicher Wunschkandidat wäre ja auch Raphael Wolf, da er sehr jung ist und wohl wirklich keine Lawine kosten würde. Von einem Manninger oder Macho halt ich auch nix, da die sicher auch genug Gehalt verlangen würden.

Weiters glaube ich kaum, dass Payer uns verlassen wird, selbst wenn wir eine neue Nummer 1 holen sollten, im schlimmsten Fall spielt er die zweite oder dritte Geige (was uns zwar unnötig viel Gehalt kosten würde, aber ich bezweifle einfach, dass er geht).

Noch etwas Erfreuliches am heutigen Tag: wir verdienen am Wechsel vom Jimmy noch etwas dazu :D .


Ich glaube nicht, das ein Payer mit der Rolle als 3ter Tormann zufrieden wäre...

•     •     •

"Ganz ehrlich? Die Siege gegen Austria waren nicht so etwas Besonderes für mich - einfach, weil wir fast immer gegen sie gewonnen haben." - Branko Boskovic

Rapid - Rekordmeister!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1560
Jun 20, 2011 - 2:31 PM hours
Quote from GruenWeissler:
Ich glaube nicht, das ein Payer mit der Rolle als 3ter Tormann zufrieden wäre...


Ja das ist sowieso logisch, dass er damit nicht zufrieden wäre, aber einen Abgang kann ich mir vorerst einfach nicht vorstellen, laut sportnet soll jetzt wenn überhaupt nur noch ein Goalie für die Amas kommen. Halt ich zwar auch für unwahrscheinlich, aber in den kommenden Tagen weiß man wohl mehr bezüglich TW oder ob noch ein IV kommen wird.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.