deadline-day banner
Lewis Holtby
Date of Birth 18.09.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Holstein Kiel

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33510
31510
2--

Lewis Holtby [Holstein Kiel]

Aug 17, 2021 - 3:11 PM hours
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#81
Jul 2, 2022 - 7:59 PM hours
„Für mich ist es eine Ehre, in der kommenden Saison Vize-Kapitän dieser Mannschaft sein zu dürfen...

...Dass es heute mit einem Tor und einem Sieg geklappt hat, freut mich sehr, weil es ein gelungener Abschluss eines sehr guten Trainingslagers ist. Wir haben hier hart gearbeitet und an vielen Dingen gefeilt, die wir besser machen wollen. Dass wir auch konditionell fit sind, hat man heute gemerkt. Bei dieser Hitze über einen gewissen Punkt hinaus zu gehen, hat auch mit Willensschulung zu tun. Wir sind diesen Schritt gegangen. Somit bin ich insgesamt sehr zufrieden und freue mich jetzt auf die Rückkehr nach Kiel“, sagte Siegtorschütze Lewis Holtby nach der Partie. https://liveticker.holstein-kiel.de/


Holtby wäre bestimmt auch ein guter Kapitän gewesen aber so bleibt es bei Wahl der hoffentlich eine bessere Saison spielt als 2021/22.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#82
Jul 14, 2022 - 3:57 AM hours
Unser Vize-Kapitän mit seiner Einschätzung zum Spiel in Fürth.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#83
Jul 15, 2022 - 3:46 PM hours
Lewis Holtby ist echt ein gefragter Gesprächspartner in diesen Tagen. Er hat ein weiteres Interview gegeben. Dabei geht es auch um das Spiel in Fürth, allerdings auch um einen Rückblick auf die Vorbereitung und seine generelle Rolle im Team. Herr Stöver, wann verlängern sie den Vertrag?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#84
Aug 4, 2022 - 1:25 PM hours
Die KSV Holstein und Mittelfeldspieler Lewis Holtby haben sich frühzeitig auf die Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2023 laufenden Arbeitspapieres um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2024 geeinigt.
Holtby bleibt bis 2024. Freut mich, er ist nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem auch neben dem Platz zu einer tragenden Säule geworden!

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#85
Aug 4, 2022 - 8:05 PM hours
Zitat von Eggers09
Die KSV Holstein und Mittelfeldspieler Lewis Holtby haben sich frühzeitig auf die Verlängerung des ursprünglich bis Sommer 2023 laufenden Arbeitspapieres um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2024 geeinigt.
Holtby bleibt bis 2024. Freut mich, er ist nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem auch neben dem Platz zu einer tragenden Säule geworden!


Das sehe ich auch so! Diese Emotionen, die er lebt, diese Hingabe und Energie, die haben nicht viele in unserer Mannschaft. Er kann das auch sehr gut transportieren. Er sagt ja auch, dass er mindestens bis 2024 bleibt. Das klingt so, als ob er sich vorstellen könnte, länger zu bleiben. Vielleicht beendet er ja sogar die Karriere bei Holstein Kiel. Mich würde das freuen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#86
Aug 4, 2022 - 11:04 PM hours
Holtbys im Sommer 23 auslaufender Vertrag "rechtzeitig" bis 2024 verlängert - okay, kann man machen. Holtby ist ein solider Zweitigaspieler und 2024 mit 33 Jahren im besten Stöver-Alter. Und selbst wenn er verletzt ist, bleibt er ja der große Motivator von der Seitenlinie.

Und dennoch, sorry, sorry, beschleicht mich das Gefühl, dass diese "rechtzeitige" Verlängerung ( ist Holtby bei anderen Vereinen wirkklich sooo begehrt?) nur ablenken soll von der Untätigkeit Stövers – nämlich neue Spieler zu verpflichten, die wirklich notwendig wären.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#87
Aug 5, 2022 - 7:59 AM hours
Zitat von M1les
Holtbys im Sommer 23 auslaufender Vertrag "rechtzeitig" bis 2024 verlängert - okay, kann man machen. Holtby ist ein solider Zweitigaspieler und 2024 mit 33 Jahren im besten Stöver-Alter. Und selbst wenn er verletzt ist, bleibt er ja der große Motivator von der Seitenlinie.

Und dennoch, sorry, sorry, beschleicht mich das Gefühl, dass diese "rechtzeitige" Verlängerung ( ist Holtby bei anderen Vereinen wirkklich sooo begehrt?) nur ablenken soll von der Untätigkeit Stövers – nämlich neue Spieler zu verpflichten, die wirklich notwendig wären.


Sehe ich auch so. Ich mag Holtby aber hier haben wir den typischen Stöver. Wenig Aufwand, eine nette Schlagzeile, nichts Kontroverse und schon gar nichts, was uns wirklich entscheidend weiterbringt.
Aber hey - toll, dass der nächste Ü30-Spieler seine Karriere gemütlich bei uns beenden kann.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#88
Aug 5, 2022 - 8:34 AM hours
Zitat von pallmall78
Zitat von M1les

Holtbys im Sommer 23 auslaufender Vertrag "rechtzeitig" bis 2024 verlängert - okay, kann man machen. Holtby ist ein solider Zweitigaspieler und 2024 mit 33 Jahren im besten Stöver-Alter. Und selbst wenn er verletzt ist, bleibt er ja der große Motivator von der Seitenlinie.

Und dennoch, sorry, sorry, beschleicht mich das Gefühl, dass diese "rechtzeitige" Verlängerung ( ist Holtby bei anderen Vereinen wirkklich sooo begehrt?) nur ablenken soll von der Untätigkeit Stövers – nämlich neue Spieler zu verpflichten, die wirklich notwendig wären.


Sehe ich auch so. Ich mag Holtby aber hier haben wir den typischen Stöver. Wenig Aufwand, eine nette Schlagzeile, nichts Kontroverse und schon gar nichts, was uns wirklich entscheidend weiterbringt.
Aber hey - toll, dass der nächste Ü30-Spieler seine Karriere gemütlich bei uns beenden kann.


Da bin ich auch bei euch. Ich freue mich generell zwar, dass Holtby bei uns bleibt und er ist auch einer, den ich gerne die nächsten Jahre bei uns sehen würde, weil er auf jeden Fall ein Leader ist, aber es sollten auch mal Verlängerungen mit den Mittzwanzigern, sage ich jetzt einfach mal so, stattfinden. Jetzt fehlt nur noch dass der Routinier van den Bergh auch an Bord bleibt und Ignjovski auch nochmal ein Jahr kriegt. Dann wär es Arbeit a la Stöver und bei denjenigen, die Geld bringen würden schaffen wir es nicht mal vorzeitig um wenigstens ein Jahr zu verlängern, damit wir auch mal Ablöse erhalten. Bei Neumann wurde das Potenzial wahrscheinlich zu spät gesehen.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#89
Aug 6, 2022 - 1:41 AM hours
Zitat von Kielerkristo
Zitat von pallmall78

Zitat von M1les

Holtbys im Sommer 23 auslaufender Vertrag "rechtzeitig" bis 2024 verlängert - okay, kann man machen. Holtby ist ein solider Zweitigaspieler und 2024 mit 33 Jahren im besten Stöver-Alter. Und selbst wenn er verletzt ist, bleibt er ja der große Motivator von der Seitenlinie.

Und dennoch, sorry, sorry, beschleicht mich das Gefühl, dass diese "rechtzeitige" Verlängerung ( ist Holtby bei anderen Vereinen wirkklich sooo begehrt?) nur ablenken soll von der Untätigkeit Stövers – nämlich neue Spieler zu verpflichten, die wirklich notwendig wären.


Sehe ich auch so. Ich mag Holtby aber hier haben wir den typischen Stöver. Wenig Aufwand, eine nette Schlagzeile, nichts Kontroverse und schon gar nichts, was uns wirklich entscheidend weiterbringt.
Aber hey - toll, dass der nächste Ü30-Spieler seine Karriere gemütlich bei uns beenden kann.


Da bin ich auch bei euch. Ich freue mich generell zwar, dass Holtby bei uns bleibt und er ist auch einer, den ich gerne die nächsten Jahre bei uns sehen würde, weil er auf jeden Fall ein Leader ist, aber es sollten auch mal Verlängerungen mit den Mittzwanzigern, sage ich jetzt einfach mal so, stattfinden. Jetzt fehlt nur noch dass der Routinier van den Bergh auch an Bord bleibt und Ignjovski auch nochmal ein Jahr kriegt. Dann wär es Arbeit a la Stöver und bei denjenigen, die Geld bringen würden schaffen wir es nicht mal vorzeitig um wenigstens ein Jahr zu verlängern, damit wir auch mal Ablöse erhalten. Bei Neumann wurde das Potenzial wahrscheinlich zu spät gesehen.


Ich denke, dass Holtby, auf dem Platz und in der Kabine, generell sehr wichtig ist und von daher freut es mich, dass er bleibt. Wie er mitgeht, wie er Emotionen zeigt und vorlebt, das ist aller Ehren wert. Davon haben wir viel zu wenig in der Mannschaft, aber er ist nicht der Kreative, der für die besonderen Momente sorgt. Er ist kein Lee. So einen bräuchten wir. Holtby und ein Clon von Lee zusammen auf der Acht. Das wäre wohl das beste Achtergespann der Liga.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Lewis Holtby [Holstein Kiel] |#90
Aug 6, 2022 - 2:41 PM hours
@henry78

"Ich denke, dass Holtby, auf dem Platz und in der Kabine, generell sehr wichtig ist und von daher freut es mich, dass er bleibt. Wie er mitgeht, wie er Emotionen zeigt und vorlebt, das ist aller Ehren wert. Davon haben wir viel zu wenig in der Mannschaft, aber er ist nicht der Kreative, der für die besonderen Momente sorgt. Er ist kein Lee. So einen bräuchten wir. Holtby und ein Clon von Lee zusammen auf der Acht. Das wäre wohl das beste Achtergespann der Liga."

Ich will nicht auf Holtby rumhacken, aber so positiv wie viele Fans sehe ich ihn nicht. Ja, in der B-Note (Emotionen, Einsatz) war Holtby schon immer stark, nicht zuletzt beim HSV auf'm Zaun mit den Fans. Aber entscheidend ist die A-Note auf'm Platz, vor allen in den Kategorien Standards, Pässe, Kombinationen, Tore. Und da sehe ich (und beweist sich) Holtby nur als solider Zweitligaspieler.
This contribution was last edited by M1les on Aug 6, 2022 at 2:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.