Matthijs de Ligt
Date of Birth 12.08.1999
Age 24
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3021
222-
6-1
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 25, 2019
Share this rumour

M. de Ligt zu FC Bayern München?

May 9, 2018 - 10:03 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#221
Mar 28, 2019 - 4:15 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von robstar

Zitat von JohnWayne

Zitat von robstar

Glaube ich nicht dran. Ist bestimmt eine Ente.
Aber selbst wenn die Bayern Barcelona überbieten sollten, müsste der Spieler sich auch für die Bayern entscheiden. Bisher ist zu lesen, dass er sich auf Barcelona festgelegt hätte.
Riola ist doch offiziell auch gar nicht sein Berater.

Der Transfer würde keinen Sinn ergeben, so lange man nicht Boateng und/oder Hummels abgegeben hätte.
Bei Hummels sehe ich keine Bereitschaft zu gehen. Er hat den BVB verlassen um der Familie näher zu sein. Jetzt wo das Kind da ist, wird er kaum wieder das Weite suchen.
Boateng steht sicherlich auf der Kippe.

Wenn Hummels, Süle, Hernandez und Pavard da sind, brauch es keinen weiteren IV.


Was Boateng angeht: Er schmeißt am 06.04. nach dem Dortmund Spiel eine riesengroße Party mit der Mannschaft, Freunden, Familie und Gott weiß wem nicht noch in der Münchener Nobeldisko P1. Vielleicht ist es ja seine Abschiedsparty....? Zwinkernd


Gehst Du hin ?


Weiß ich noch nicht. Das mache ich abhängig davon, ob mir nach dem Dortmund-Spiel nach Feiern zumute ist Lachend



grinsgrinsgrinsgrinsgrins

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#222
Mar 28, 2019 - 5:36 PM hours
Zitat von Caligula
Einen Transfer von de Ligt kann ich mir nur vorstellen, falls Hummels, Boateng und Martinez zusammen gehen.

Pavard würde dadurch zum Stamm-RV, Kimmich wechselt für Javi auf die 6 und Süle, Lucas und de Ligt würden sich um die zwei IV-Positionen streiten. Und durch die Ablösen, die durch die Abgänge von Hummels, Boateng und Martinez erzielt werden, wären die Kosten für de Ligt mehr als ausgeglichen.

Das wäre natürlich ein Traum, aber das sind schon sehr viele Variablen auf einmal. Ich denke, dass er sich schon lange mit Barca einig ist und dort auch hinwechseln wird.

fände ich super. pavard seine stärke nehmen (ist besser als IV) und kimmich ebenfalls (ist einfach kein 6er) zwinker
ich kann mir nicht vorstellen, dass Uli hoeneß hummels und boateng abgibt. bei Martinez kann ich es mir noch vorstellen, er ist, Zweikampfmonster einer oder her, zu langsam für das heutige spiel. aber Unsummen wird man an Bilbao nicht verdienen können. somit würde mit de ligt ein Überangebot an spielern entstehen und das ganze geld verpulvert sein (glaube nicht, dass man 300 mios im Sommer ausgeben wird, mit 200 mios dürfte ende sein).

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#223
Mar 28, 2019 - 9:25 PM hours
Sollte das weitere Interesse an de Ligt stimmen, dann planen wir tatsächlich eine Dreierkette für nächste Saison.

Hieße dann, dass wir eventuell so auflaufen:

-----------------Neuer------------------
-----de Ligt, Süle, Hernandez-----
Kimmich--------Thiago------Alaba
------Goretzka-------James---------
-------------------Coman--------------
--------Lewandowski----------------

Wäre dann auch dahingehend eine Lösung, dass man nich mehr krampfhaft auf die Außenbahnstürmer gehen muss. Dass man das nicht unbedingt braucht, um Weltklasse zu verkörpern, beweisen ja Juve und Atletico eindrucksvoll.

Bei so einer Aufstellung hätte man noch Leute wie Hummels, Pavard, Tolisso, Gnabry, Davies (kann auch auf der Schiene spielen) und Müller (auf seiner Idealposition) in der Hinterhand, dazu noch Havertz oder Jovic, die ebenfalls optimal zur Geltung kämen.

Wäre ein saustarker Kader in der CL.

In der Bundesliga müsste man offensiver spielen, was man aber ohne weiteres könnte, wenn nötig, im gewohnten 4-3-3 oder eben mit sehr offensiven Schienenspielern und einem ins Mittelfeld rausrückenden Hernandez, oder Hummels.

Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich. Wenn es nicht funktioniert, hatten Gnabry, Coman und Davies ein Jahr Zeit, sich nach Robben und Ribery zu beweisen und man kann immer noch überlegen, ob man noch einen Top-Außenstürmer dazuholen will und wieder das System umstellt.
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#224
Mar 29, 2019 - 6:17 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von X_Norskvarg_X

na mit hernandez, de ligt & süle hätten wir ein absolutes bollwerk & hätten für jahre auf dieser position ausgesorgt. wirklich sinnvoll wäre dies aber nur, wenn wir unsere größten baustellen nicht vernachlässigen & nur geld für abwehrspieler ausgeben. so recht vorstellen kann ich es mir nicht, obwohl de ligt ein must have transfer wäre (wenn man ihn denn irgendwie bekommen kann)

die ausstrahlung auf & neben dem platz, lassen ihn wie einen erfahrenen 30 jahre alten spieler wirken, ist ja nicht umsonst der jüngste ajax kapitän in der geschichte.


Da kann ich Dir in allem eigentlich nur zustimmen. Doch so langsam mehrt sich bei mir die Vermutung, dass die Bayern auch noch mit Abgängen in der Abwehr planen, denn mit Alaba, Hernández, Hummels, Süle, Boateng, Pavard und Kimmich gebe es selbst ohne einen de Ligt mindestens eine Planstelle zu viel und da rede ich noch nicht mal davon, dass man eigentlich rein theoretisch noch einen Lukas Mai im Kader hat.

Nein, insgesamt wird momentan wohl angesichts der Verjüngungsoffensive der Bayern viel zu sehr über Zugänge gesprochen, die ich persönlich uneingeschränkt begrüße. Nur wird dabei eben (selbst und gerade auch bei diesem angestrebten Transfer von de Ligt) vollkommen außeracht gelassen, dass der FC Bayern schon momentan einen Kader von round about 25 Leuten hat. Rechnet man Rafinha, Ribery und Robben weg, bleiben immer noch 22. Jetzt kommen ggf. Arp, ganz sicher aber Pavard und Hernández hinzu, womit man wieder bei besagter 25-er Stärke wäre und was passiert jetzt...?

Ich glaube kaum, dass die Bayern im nächsten Jahr einen Kader von 30 Leuten haben wollen. Also ist von nun an wohl immer parallel zu allen Zugängen die Frage zu stellen: Wenn man de Ligt holen möchte, wen möchte man dafür verkaufen und rein interessehalber gefragt an wen? Oder ganz allgemein: Wer muss für den nächsten Neuzugang seinen Platz im aktuellen Kader räumen?


Naja, der 4. Torwart zählt dabei nicht, wir haben aktuell 24 Mann im Kader. Rafinha, Robben, Ribery gehen wohl sicher, Shabani und Jeong werden sicherlich verliehen und Boateng wird ebenfalls wohl gehen. Sanches ist als Abgang durchaus möglich. Dann sind wir bei 17 plus Pavard und Hernandez. Wenn wir de Ligt wirklich nur wollen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Hernandez nicht als IV, sondern voll als LV eingeplant ist. Alaba hat in der Vergangenheit schon mit einem Auslandswechsel geliebäugelt, gut möglich, dass er uns verlassen will oder wird. Hummels wird ziemlich sicher bei uns bleiben, da bin ich mir recht sicher.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#225
Mar 29, 2019 - 8:10 AM hours
Zitat von Olli-Osna

Naja, der 4. Torwart zählt dabei nicht, wir haben aktuell 24 Mann im Kader. Rafinha, Robben, Ribery gehen wohl sicher, Shabani und Jeong werden sicherlich verliehen und Boateng wird ebenfalls wohl gehen. Sanches ist als Abgang durchaus möglich. Dann sind wir bei 17 plus Pavard und Hernandez. Wenn wir de Ligt wirklich nur wollen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Hernandez nicht als IV, sondern voll als LV eingeplant ist. Alaba hat in der Vergangenheit schon mit einem Auslandswechsel geliebäugelt, gut möglich, dass er uns verlassen will oder wird. Hummels wird ziemlich sicher bei uns bleiben, da bin ich mir recht sicher.


Nein, völlig unabhängig eines 4. Torwarts, Shabani und Jeong glaube ich, dass es mit oder ohne de Ligt noch äußerst nennenswerte Verschiebungen im Kader geben wird, die vielleicht momentan noch keiner auf Zettel hat. Rafinha, Robben und Ribery sind bekanntlich kein Geheimnis. Doch selbst darüber hinaus nehme ich mittlerweile Wetten an, dass neben einem Ausleihgeschäft von Jeong noch eben solche Leute wie Boateng, Sanches, Martinez verlassen werden und oben drauf binde ich so als eine Art "Bonus" noch den guten Thiago, den es vielleicht zu seinem frühen Förderer ziehen wird.

Rechnen wir mal zusammen: Robben, Ribery, Rafinha, Boateng, Sanches, Martinez, Thiago und Jeong (für Shabani ist es vielleicht noch zu früh für ein Ausleihgeschäft) - macht, wenn ich richtig zähle, acht Leute von 25, die gehen werden und ja, das darfst Du gern als eine Art "äußerst kühnen Wettvorschlag" ansehen: Wenn nicht wenigstens 7 von diesen 8 Leuten gehen, dann ..... keine Ahnung, muss ich mir einen Wetteinsatz überlegen. Lachend

Jeong wird intern durch Zirkzee ersetzt. Bleiben noch sieben Leute. Hernández und Pavard sind schon da. Arp wird früher oder später auch hinzustoßen. Bleiben noch vier Planstellen zu besetzen.

Und da ich fest davon ausgehe, dass Hernández eher die LV-Position spielen wird, Pavard vielleicht den Gegenpart übernimmt und entweder Alaba und/oder Kimmich mehr ins 6-er Zentrum wechseln, könnte der FC Bayern, wenn Boateng tatsächlich wechselt, vielleicht wirklich noch einen IV vom Schlage eines de Ligt brauchen. Der wird es zwar aufgrund des Irrsinnspreises und der Konkurrenz nicht werden. Aber irgendein IV (Niklas Stark....?) könnte tatsächlich noch an der Säbener aufschlagen.

Und wer die anderen 3 - 4 Positionen speziell im Offensivbereich übernimmt, darüber reden wir dann gern zu gegebenem Zeitpunkt. Der Namen kursieren ja mittlerweile viele. Da bahnt sich ja auch schon einiges an. Vorstellen könnte ich mir die Sache in der Richtung: Robben => Pépé, Ribery => Hudson-Odoi, Thiago => Havertz? und für den Sturm wird noch ein Typ XY gesucht. Ja, ich weiß. Das macht netto (also die zu erwartenden Transfereinnahmen bereits abgezogen) vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet noch mal lockerflockige 200 Millionen + X. Aber ich denke dennoch, so wird's kommen

Was meinst Du, ist das in Deinen Augen allzu verwegen oder steckt vielleicht doch ein bißchen mehr hinter meinen Überlegungen....? Zwinkernd
This contribution was last edited by JohnWayne on Mar 29, 2019 at 8:13 AM hours
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#226
Mar 29, 2019 - 10:30 AM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Olli-Osna

Naja, der 4. Torwart zählt dabei nicht, wir haben aktuell 24 Mann im Kader. Rafinha, Robben, Ribery gehen wohl sicher, Shabani und Jeong werden sicherlich verliehen und Boateng wird ebenfalls wohl gehen. Sanches ist als Abgang durchaus möglich. Dann sind wir bei 17 plus Pavard und Hernandez. Wenn wir de Ligt wirklich nur wollen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Hernandez nicht als IV, sondern voll als LV eingeplant ist. Alaba hat in der Vergangenheit schon mit einem Auslandswechsel geliebäugelt, gut möglich, dass er uns verlassen will oder wird. Hummels wird ziemlich sicher bei uns bleiben, da bin ich mir recht sicher.


Nein, völlig unabhängig eines 4. Torwarts, Shabani und Jeong glaube ich, dass es mit oder ohne de Ligt noch äußerst nennenswerte Verschiebungen im Kader geben wird, die vielleicht momentan noch keiner auf Zettel hat. Rafinha, Robben und Ribery sind bekanntlich kein Geheimnis. Doch selbst darüber hinaus nehme ich mittlerweile Wetten an, dass neben einem Ausleihgeschäft von Jeong noch eben solche Leute wie Boateng, Sanches, Martinez verlassen werden und oben drauf binde ich so als eine Art "Bonus" noch den guten Thiago, den es vielleicht zu seinem frühen Förderer ziehen wird.

Rechnen wir mal zusammen: Robben, Ribery, Rafinha, Boateng, Sanches, Martinez, Thiago und Jeong (für Shabani ist es vielleicht noch zu früh für ein Ausleihgeschäft) - macht, wenn ich richtig zähle, acht Leute von 25, die gehen werden und ja, das darfst Du gern als eine Art "äußerst kühnen Wettvorschlag" ansehen: Wenn nicht wenigstens 7 von diesen 8 Leuten gehen, dann ..... keine Ahnung, muss ich mir einen Wetteinsatz überlegen. Lachend

Jeong wird intern durch Zirkzee ersetzt. Bleiben noch sieben Leute. Hernández und Pavard sind schon da. Arp wird früher oder später auch hinzustoßen. Bleiben noch vier Planstellen zu besetzen.

Und da ich fest davon ausgehe, dass Hernández eher die LV-Position spielen wird, Pavard vielleicht den Gegenpart übernimmt und entweder Alaba und/oder Kimmich mehr ins 6-er Zentrum wechseln, könnte der FC Bayern, wenn Boateng tatsächlich wechselt, vielleicht wirklich noch einen IV vom Schlage eines de Ligt brauchen. Der wird es zwar aufgrund des Irrsinnspreises und der Konkurrenz nicht werden. Aber irgendein IV (Niklas Stark....?) könnte tatsächlich noch an der Säbener aufschlagen.

Und wer die anderen 3 - 4 Positionen speziell im Offensivbereich übernimmt, darüber reden wir dann gern zu gegebenem Zeitpunkt. Der Namen kursieren ja mittlerweile viele. Da bahnt sich ja auch schon einiges an. Vorstellen könnte ich mir die Sache in der Richtung: Robben => Pépé, Ribery => Hudson-Odoi, Thiago => Havertz? und für den Sturm wird noch ein Typ XY gesucht. Ja, ich weiß. Das macht netto (also die zu erwartenden Transfereinnahmen bereits abgezogen) vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet noch mal lockerflockige 200 Millionen + X. Aber ich denke dennoch, so wird's kommen

Was meinst Du, ist das in Deinen Augen allzu verwegen oder steckt vielleicht doch ein bißchen mehr hinter meinen Überlegungen....? Zwinkernd


Also Thiago glaube ich ganz und gar nicht. Der wird hier unverkäuflich sein. Da tendiere ich als Überraschungsabgang wirklich eher auf Alaba. Und das wir zukünftig eine Dreierkette spielen, ist nicht auszuschließen, jedoch spielen wir bis in die tiefste Jugend eigentlich einheitlich 4-3-3 oder leicht abgewandelte Formen. Wir werden dann vielleicht auch mal mit Dreierkette spielen, aber ich glaube nicht, dass dies ein fester Bestandteil wird.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#227
Mar 29, 2019 - 10:45 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von JohnWayne

Zitat von Olli-Osna

Naja, der 4. Torwart zählt dabei nicht, wir haben aktuell 24 Mann im Kader. Rafinha, Robben, Ribery gehen wohl sicher, Shabani und Jeong werden sicherlich verliehen und Boateng wird ebenfalls wohl gehen. Sanches ist als Abgang durchaus möglich. Dann sind wir bei 17 plus Pavard und Hernandez. Wenn wir de Ligt wirklich nur wollen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Hernandez nicht als IV, sondern voll als LV eingeplant ist. Alaba hat in der Vergangenheit schon mit einem Auslandswechsel geliebäugelt, gut möglich, dass er uns verlassen will oder wird. Hummels wird ziemlich sicher bei uns bleiben, da bin ich mir recht sicher.


Nein, völlig unabhängig eines 4. Torwarts, Shabani und Jeong glaube ich, dass es mit oder ohne de Ligt noch äußerst nennenswerte Verschiebungen im Kader geben wird, die vielleicht momentan noch keiner auf Zettel hat. Rafinha, Robben und Ribery sind bekanntlich kein Geheimnis. Doch selbst darüber hinaus nehme ich mittlerweile Wetten an, dass neben einem Ausleihgeschäft von Jeong noch eben solche Leute wie Boateng, Sanches, Martinez verlassen werden und oben drauf binde ich so als eine Art "Bonus" noch den guten Thiago, den es vielleicht zu seinem frühen Förderer ziehen wird.

Rechnen wir mal zusammen: Robben, Ribery, Rafinha, Boateng, Sanches, Martinez, Thiago und Jeong (für Shabani ist es vielleicht noch zu früh für ein Ausleihgeschäft) - macht, wenn ich richtig zähle, acht Leute von 25, die gehen werden und ja, das darfst Du gern als eine Art "äußerst kühnen Wettvorschlag" ansehen: Wenn nicht wenigstens 7 von diesen 8 Leuten gehen, dann ..... keine Ahnung, muss ich mir einen Wetteinsatz überlegen. Lachend

Jeong wird intern durch Zirkzee ersetzt. Bleiben noch sieben Leute. Hernández und Pavard sind schon da. Arp wird früher oder später auch hinzustoßen. Bleiben noch vier Planstellen zu besetzen.

Und da ich fest davon ausgehe, dass Hernández eher die LV-Position spielen wird, Pavard vielleicht den Gegenpart übernimmt und entweder Alaba und/oder Kimmich mehr ins 6-er Zentrum wechseln, könnte der FC Bayern, wenn Boateng tatsächlich wechselt, vielleicht wirklich noch einen IV vom Schlage eines de Ligt brauchen. Der wird es zwar aufgrund des Irrsinnspreises und der Konkurrenz nicht werden. Aber irgendein IV (Niklas Stark....?) könnte tatsächlich noch an der Säbener aufschlagen.

Und wer die anderen 3 - 4 Positionen speziell im Offensivbereich übernimmt, darüber reden wir dann gern zu gegebenem Zeitpunkt. Der Namen kursieren ja mittlerweile viele. Da bahnt sich ja auch schon einiges an. Vorstellen könnte ich mir die Sache in der Richtung: Robben => Pépé, Ribery => Hudson-Odoi, Thiago => Havertz? und für den Sturm wird noch ein Typ XY gesucht. Ja, ich weiß. Das macht netto (also die zu erwartenden Transfereinnahmen bereits abgezogen) vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet noch mal lockerflockige 200 Millionen + X. Aber ich denke dennoch, so wird's kommen

Was meinst Du, ist das in Deinen Augen allzu verwegen oder steckt vielleicht doch ein bißchen mehr hinter meinen Überlegungen....? Zwinkernd


Also Thiago glaube ich ganz und gar nicht. Der wird hier unverkäuflich sein. Da tendiere ich als Überraschungsabgang wirklich eher auf Alaba. Und das wir zukünftig eine Dreierkette spielen, ist nicht auszuschließen, jedoch spielen wir bis in die tiefste Jugend eigentlich einheitlich 4-3-3 oder leicht abgewandelte Formen. Wir werden dann vielleicht auch mal mit Dreierkette spielen, aber ich glaube nicht, dass dies ein fester Bestandteil wird.


Ich kann mir das mit der Dreierkette auch nur schwer vorstellen.
Kovac hat gesagt er würde gerne in Zukunft mit schnellen Spielern arbeiten, welche taktisch und von der Position her flexibel sind.
Wenn man jetzt in die Saison mit einem 3-5-2 geht, dann nimmt er sich ja schon einer dieser Dinge - Das Tempo.
Man hätte dann Alaba und Kimmich auf den Außen welche nicht wirklich als die Usain Bolts der BuLi bekannt sind. Wenn mann dazu noch mit 2 richtigen Außenbahnspielern spielt, stehen die sich doch dann da auf den Füßen.
Also das ist zumindest meine Meinung.
Klar, er will taktisch flexible Spieler um evtl im Spiel je nach Situation mal auf was kompakteres umzustellen.

Um zu deinen Abgängen noch was zu sagen.

Boateng - Bitte JA !

Hummels - Frau / Neugeborenes und Familie in München, der wird sicher seine Karriere beim FCB beenden, da lege ich mich fest.

Thiago - blüht komplett auf in den letzten Monaten, ein Wechsel käme schon sehr überraschen, wenn dann 80 Mio € + damit man nachkaufen kann.

Alaba - Ich will es nicht hoffen...

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#228
Mar 29, 2019 - 10:57 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Olli-Osna


Also Thiago glaube ich ganz und gar nicht. Der wird hier unverkäuflich sein. Da tendiere ich als Überraschungsabgang wirklich eher auf Alaba. Und das wir zukünftig eine Dreierkette spielen, ist nicht auszuschließen, jedoch spielen wir bis in die tiefste Jugend eigentlich einheitlich 4-3-3 oder leicht abgewandelte Formen. Wir werden dann vielleicht auch mal mit Dreierkette spielen, aber ich glaube nicht, dass dies ein fester Bestandteil wird.


Ich kann mir das mit der Dreierkette auch nur schwer vorstellen.
Kovac hat gesagt er würde gerne in Zukunft mit schnellen Spielern arbeiten, welche taktisch und von der Position her flexibel sind.
Wenn man jetzt in die Saison mit einem 3-5-2 geht, dann nimmt er sich ja schon einer dieser Dinge - Das Tempo.
Man hätte dann Alaba und Kimmich auf den Außen welche nicht wirklich als die Usain Bolts der BuLi bekannt sind. Wenn mann dazu noch mit 2 richtigen Außenbahnspielern spielt, stehen die sich doch dann da auf den Füßen.
Also das ist zumindest meine Meinung.
Klar, er will taktisch flexible Spieler um evtl im Spiel je nach Situation mal auf was kompakteres umzustellen.

Um zu deinen Abgängen noch was zu sagen.

Boateng - Bitte JA !

Hummels - Frau / Neugeborenes und Familie in München, der wird sicher seine Karriere beim FCB beenden, da lege ich mich fest.

Thiago - blüht komplett auf in den letzten Monaten, ein Wechsel käme schon sehr überraschen, wenn dann 80 Mio € + damit man nachkaufen kann.

Alaba - Ich will es nicht hoffen...


Unterm Strich sind wir uns aber schon irgendwie einig, dass wir Boateng hiermit "frei melden", es bei Alaba (was ich nicht denke) zumindest möglich wäre zu wechseln und dass Thiago im Falle eines Transfers ein recht ordentliches Preisschild umgehängt bekäme, um ggf. einen Havertz-Transfer abzusichern.

Bei all dem gehe ich mit und um dann wieder auf den Ausgangspunkt des Ganzen zurückzukehren: Irgendwie macht diese imaginäre Transfer-Kombination aus Alaba und Boateng einen Transfer von de Ligt nicht unmöglich und noch nicht mal wirklich unwahrscheinlich. So oder so dürfte es noch eine Weile spannend bleiben!
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#229
Mar 29, 2019 - 11:03 AM hours
Und schon wird's spannend. Dass Boateng den Klub verlassen wird, ist nach SZ-Informationen sicher:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-de-ligt-hummels-boateng-1.4387087
M. de Ligt zu FC Bayern München? |#230
Mar 29, 2019 - 11:12 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Olli-Osna

Zitat von JohnWayne

Zitat von Olli-Osna

Naja, der 4. Torwart zählt dabei nicht, wir haben aktuell 24 Mann im Kader. Rafinha, Robben, Ribery gehen wohl sicher, Shabani und Jeong werden sicherlich verliehen und Boateng wird ebenfalls wohl gehen. Sanches ist als Abgang durchaus möglich. Dann sind wir bei 17 plus Pavard und Hernandez. Wenn wir de Ligt wirklich nur wollen, kann das eigentlich nur bedeuten, dass Hernandez nicht als IV, sondern voll als LV eingeplant ist. Alaba hat in der Vergangenheit schon mit einem Auslandswechsel geliebäugelt, gut möglich, dass er uns verlassen will oder wird. Hummels wird ziemlich sicher bei uns bleiben, da bin ich mir recht sicher.


Nein, völlig unabhängig eines 4. Torwarts, Shabani und Jeong glaube ich, dass es mit oder ohne de Ligt noch äußerst nennenswerte Verschiebungen im Kader geben wird, die vielleicht momentan noch keiner auf Zettel hat. Rafinha, Robben und Ribery sind bekanntlich kein Geheimnis. Doch selbst darüber hinaus nehme ich mittlerweile Wetten an, dass neben einem Ausleihgeschäft von Jeong noch eben solche Leute wie Boateng, Sanches, Martinez verlassen werden und oben drauf binde ich so als eine Art "Bonus" noch den guten Thiago, den es vielleicht zu seinem frühen Förderer ziehen wird.

Rechnen wir mal zusammen: Robben, Ribery, Rafinha, Boateng, Sanches, Martinez, Thiago und Jeong (für Shabani ist es vielleicht noch zu früh für ein Ausleihgeschäft) - macht, wenn ich richtig zähle, acht Leute von 25, die gehen werden und ja, das darfst Du gern als eine Art "äußerst kühnen Wettvorschlag" ansehen: Wenn nicht wenigstens 7 von diesen 8 Leuten gehen, dann ..... keine Ahnung, muss ich mir einen Wetteinsatz überlegen. Lachend

Jeong wird intern durch Zirkzee ersetzt. Bleiben noch sieben Leute. Hernández und Pavard sind schon da. Arp wird früher oder später auch hinzustoßen. Bleiben noch vier Planstellen zu besetzen.

Und da ich fest davon ausgehe, dass Hernández eher die LV-Position spielen wird, Pavard vielleicht den Gegenpart übernimmt und entweder Alaba und/oder Kimmich mehr ins 6-er Zentrum wechseln, könnte der FC Bayern, wenn Boateng tatsächlich wechselt, vielleicht wirklich noch einen IV vom Schlage eines de Ligt brauchen. Der wird es zwar aufgrund des Irrsinnspreises und der Konkurrenz nicht werden. Aber irgendein IV (Niklas Stark....?) könnte tatsächlich noch an der Säbener aufschlagen.

Und wer die anderen 3 - 4 Positionen speziell im Offensivbereich übernimmt, darüber reden wir dann gern zu gegebenem Zeitpunkt. Der Namen kursieren ja mittlerweile viele. Da bahnt sich ja auch schon einiges an. Vorstellen könnte ich mir die Sache in der Richtung: Robben => Pépé, Ribery => Hudson-Odoi, Thiago => Havertz? und für den Sturm wird noch ein Typ XY gesucht. Ja, ich weiß. Das macht netto (also die zu erwartenden Transfereinnahmen bereits abgezogen) vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet noch mal lockerflockige 200 Millionen + X. Aber ich denke dennoch, so wird's kommen

Was meinst Du, ist das in Deinen Augen allzu verwegen oder steckt vielleicht doch ein bißchen mehr hinter meinen Überlegungen....? Zwinkernd


Also Thiago glaube ich ganz und gar nicht. Der wird hier unverkäuflich sein. Da tendiere ich als Überraschungsabgang wirklich eher auf Alaba. Und das wir zukünftig eine Dreierkette spielen, ist nicht auszuschließen, jedoch spielen wir bis in die tiefste Jugend eigentlich einheitlich 4-3-3 oder leicht abgewandelte Formen. Wir werden dann vielleicht auch mal mit Dreierkette spielen, aber ich glaube nicht, dass dies ein fester Bestandteil wird.


Ich kann mir das mit der Dreierkette auch nur schwer vorstellen.
Kovac hat gesagt er würde gerne in Zukunft mit schnellen Spielern arbeiten, welche taktisch und von der Position her flexibel sind.
Wenn man jetzt in die Saison mit einem 3-5-2 geht, dann nimmt er sich ja schon einer dieser Dinge - Das Tempo.
Man hätte dann Alaba und Kimmich auf den Außen welche nicht wirklich als die Usain Bolts der BuLi bekannt sind. Wenn mann dazu noch mit 2 richtigen Außenbahnspielern spielt, stehen die sich doch dann da auf den Füßen.
Also das ist zumindest meine Meinung.
Klar, er will taktisch flexible Spieler um evtl im Spiel je nach Situation mal auf was kompakteres umzustellen.

Um zu deinen Abgängen noch was zu sagen.

Boateng - Bitte JA !

Hummels - Frau / Neugeborenes und Familie in München, der wird sicher seine Karriere beim FCB beenden, da lege ich mich fest.

Thiago - blüht komplett auf in den letzten Monaten, ein Wechsel käme schon sehr überraschen, wenn dann 80 Mio € + damit man nachkaufen kann.

Alaba - Ich will es nicht hoffen...



wenn de ligt wirklich noch kommen sollte (was ich mir zwar wünschen aber nicht wirklich vorstellen kann) , wird hummels dennoch überlegen was er macht. de ligt, süle & hernandez dürften sich um die stammplätze streiten.
pavard wird wohl rechts spielen, den habe ich hier gar nicht erwähnt. will hummels iv nummer 3 oder 4 sein ? kann ich mir nicht vorstellen. wenn ein gutes angebot kommt, wird er es sicher anhören.
im verein wird man zusätzlich drauf bedacht sein, auch noch spieler zu verkaufen. ein paar einnahmen würden nicht schaden & der kader soll ja auch nicht zu groß werden (konfliktpotenzial)

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:Kompany)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.