deadline-day banner

Mannschaftsplanung 2022/23

Apr 28, 2019 - 10:08 PM hours
Mannschaftsplanung 2022/23 |#371
Jun 30, 2022 - 10:43 AM hours
Stimmt - aber weil ich nix mehr gehört/gelesen hatte, wollte ich hier kurz fragen. smile
Dann bin auch ich gespannt.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#372
Jul 1, 2022 - 11:40 AM hours
Es sind übrigens noch einige vertraglose Spieler auf dem Markt (liga3-online):

- Chris Löwe
- Philip Türpitz
- Maximilian Beister
- Julian Derstroff
- Falcao
- ...

Ob da wohl auch was für uns realistisch wäre? Was meint Ihr?
Mannschaftsplanung 2022/23 |#373
Jul 1, 2022 - 11:43 AM hours
Quelle: liga3-online
Am Freitagvormittag ist der FSV Zwickau ins Trainingslager nach Österreich aufgebrochen. Mit dabei: Noel Eichinger, der sich in den nächsten Tagen für einen Vertrag bei den Westsachsen empfehlen will.
39 Scorerpunkte in 39 Spielen

Während der letzten beiden Jahre spielte der 20-jährige Stürmer für Oberligist Wormatia Worms. In 39 Spielen gelangen dem gebürtigen Mainzer 16 Tore und 25 Vorlagen. Allein in der Endrunde der vergangenen Spielzeit sammelte Eichinger 17 Scorerpunkte in nur zwölf Partien – und schoss Worms damit in die Regionalliga.

Ob es beim früheren Jugendspieler des SV Wehen Wiesbaden für die 3. Liga reicht, soll sich nun im Probetraining zeigen. Zudem dürfte Eichinger am heutigen Freitagnachmittag auch im Testspiel gegen Zweitligist Jahn Regensburg zum Einsatz kommen. Sollte der Stürmer einen Vertrag erhalten, wäre er der siebte Neue beim FSV. Da sein Vertrag am 30. Juni ausgelaufen ist, könnte er ablösefrei nach Zwickau wechseln.


Das klingt auch gut. Dann bin ich mal gespannt, wie er sich eingliedert und zurecht kommt.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#374
Jul 1, 2022 - 1:00 PM hours
Zitat von Teilnehmer
Quelle: liga3-online
Am Freitagvormittag ist der FSV Zwickau ins Trainingslager nach Österreich aufgebrochen. Mit dabei: Noel Eichinger, der sich in den nächsten Tagen für einen Vertrag bei den Westsachsen empfehlen will.
39 Scorerpunkte in 39 Spielen

Während der letzten beiden Jahre spielte der 20-jährige Stürmer für Oberligist Wormatia Worms. In 39 Spielen gelangen dem gebürtigen Mainzer 16 Tore und 25 Vorlagen. Allein in der Endrunde der vergangenen Spielzeit sammelte Eichinger 17 Scorerpunkte in nur zwölf Partien – und schoss Worms damit in die Regionalliga.

Ob es beim früheren Jugendspieler des SV Wehen Wiesbaden für die 3. Liga reicht, soll sich nun im Probetraining zeigen. Zudem dürfte Eichinger am heutigen Freitagnachmittag auch im Testspiel gegen Zweitligist Jahn Regensburg zum Einsatz kommen. Sollte der Stürmer einen Vertrag erhalten, wäre er der siebte Neue beim FSV. Da sein Vertrag am 30. Juni ausgelaufen ist, könnte er ablösefrei nach Zwickau wechseln.


Das klingt auch gut. Dann bin ich mal gespannt, wie er sich eingliedert und zurecht kommt.


Da er mit ins Trainingslager fährt, dürften Joe und Wachser Potential sehen. Der Sprung aus der Oberliga ist natürlich recht groß. Allerdings hat Huth als er für KL2 in der Oberliga Südwest gespielt hat, auch nicht nach Gutdünken geknipst... also keine schlechten Zahlen. Als Stürmer Nr. 4 könnte er Reifen und vom Ronny den ein oder anderen wertvollen Tipp bekommen. Bin gespannt
Mannschaftsplanung 2022/23 |#375
Jul 1, 2022 - 2:14 PM hours
Oje oje... angry

Als am heutigen Freitagvormittag der FSV-Mannschaftsbus ins Vorbereitungscamp nach Österreich gestartet ist, blieb ein Platz leer. Max Reinthaler wird den FSV Zwickau mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch verlassen.

„Nach Abwägung aller Faktoren haben wir dem Wunsch von Max, den Verein zu wechseln, entsprochen“, so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth. Über die Höhe der Ablösesumme wurde mit dem aufnehmenden Verein Stillschweigen vereinbart. Wir danken Max für seinen Einsatz im Trikot des FSV Zwickau und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Pünktlich zum Vorbereitungscamp dazu gestoßen ist dagegen Robin Ziegele. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom SC Preußen Münster zu den Schwänen, wo er einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet hat. Toni Wachsmuth: „Mit Robin bekommen wir einen zweikampfstarken, schnellen Verteidiger, der vom Typ sehr gut in unsere Mannschaft passt und mit Münster eine sehr starke Saison gespielt hat.“ In Wolfsburg geboren und beim VfL ausgebildet schaffte Ziegele bei den Wölfen den Schritt in die zweite Mannschaft, mit denen er 2019 erst in den Relegationsspielen den Aufstieg in die 3. Liga verpasste. Für den ehemaligen U19-Nationalspieler folgte dann der Wechsel zu Eintracht Braunschweig, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg. Wir sagen „Herzlich willkommen“ beim FSV, Robin!


Das ist natürlich ein Paukenschlag...

Danke und alles Gute, Max!!!

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Robin!!!
Mannschaftsplanung 2022/23 |#376
Jul 1, 2022 - 3:49 PM hours
Zitat von Teilnehmer
Oje oje... angry

Als am heutigen Freitagvormittag der FSV-Mannschaftsbus ins Vorbereitungscamp nach Österreich gestartet ist, blieb ein Platz leer. Max Reinthaler wird den FSV Zwickau mit sofortiger Wirkung und auf eigenen Wunsch verlassen.

„Nach Abwägung aller Faktoren haben wir dem Wunsch von Max, den Verein zu wechseln, entsprochen“, so FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth. Über die Höhe der Ablösesumme wurde mit dem aufnehmenden Verein Stillschweigen vereinbart. Wir danken Max für seinen Einsatz im Trikot des FSV Zwickau und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.

Pünktlich zum Vorbereitungscamp dazu gestoßen ist dagegen Robin Ziegele. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt vom SC Preußen Münster zu den Schwänen, wo er einen Zweijahresvertrag, bis zum 30.06.2024, unterzeichnet hat. Toni Wachsmuth: „Mit Robin bekommen wir einen zweikampfstarken, schnellen Verteidiger, der vom Typ sehr gut in unsere Mannschaft passt und mit Münster eine sehr starke Saison gespielt hat.“ In Wolfsburg geboren und beim VfL ausgebildet schaffte Ziegele bei den Wölfen den Schritt in die zweite Mannschaft, mit denen er 2019 erst in den Relegationsspielen den Aufstieg in die 3. Liga verpasste. Für den ehemaligen U19-Nationalspieler folgte dann der Wechsel zu Eintracht Braunschweig, mit denen er in die 2. Bundesliga aufstieg. Wir sagen „Herzlich willkommen“ beim FSV, Robin!


Das ist natürlich ein Paukenschlag...

Danke und alles Gute, Max!!!

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Robin!!!


Auf den ersten Blick schon ein kleiner Schock - aber ich bin ehrlich, so schlecht ist das gar nicht für unseren FSV. Klar, Reinthaler war ein guter und wichtigter Spieler, war aber nach dem Comeback von Davy Frick nicht unbedingt gesetzt in der Innenverteidigung. Zudem bekommt man eine Ablöse vom SV Wehen Wiesbaden, die man aktuell sicher gut gebrauchen kann. Mit Robin Ziegele hat man desweiteren auch direkt einen Ersatz ablösefrei verpflichten können, zumindest vom Marktwert liegen Reinthaler und Ziegele gleich auf. Also ich finde es nicht so dramatisch und bin weiter optimistisch.
Mannschaftsplanung 2022/23 |#377
Jul 1, 2022 - 5:10 PM hours
Zitat von Teilnehmer
Es sind übrigens noch einige vertraglose Spieler auf dem Markt (liga3-online):

- Chris Löwe
- Philip Türpitz
- Maximilian Beister
- Julian Derstroff
- Falcao
- ...

Ob da wohl auch was für uns realistisch wäre? Was meint Ihr?


Durch den Abgang von Max könnte vielleicht doch noch bisschen Luft füe was nahmhaftes sein....
Mannschaftsplanung 2022/23 |#378
Jul 1, 2022 - 10:05 PM hours
Reinthaler ist nochmal ein schmerzhafter Abgang, aber es gibt wenigstens einmal Ablöse, womit wenigstens mal etwas Geld reinkommt und dann wurde doch recht schnell Ersatz geholt.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
Mannschaftsplanung 2022/23 |#379
Jul 7, 2022 - 10:15 PM hours
Ich habe soeben einen Bericht über Neuzugang Leonhard von Schroetter und seinen Wechsel zu unserem FSV Zwickau gelesen.
Wie ich es in unter dem Gerücht-Post von ihm bereits erwähnt hatte, laut den offiziellen Daten des DFB hatte Von Schroetter noch Vertrag beim FSV Frankfurt - das deckt sich auch mit dem angesprochenen Bericht.
Dort wird nämlich erklärt, dass unser FSV offenbar eine Summe im hohen, zweistelligen Bereich bzw. niedrigen dreistelligen Bereich an Frankfurt überwiesen hat.
Da stelle ich mir schon die Frage, wie man ausgerechnet in der aktuell schwierigen finanziellen Situation zu so einem Transfer zu kommt. Seit Jahren wurden ja eigentlich nur ablösefreie Transfers getätigt und ausgerechnet jetzt, wo der Etat sowieso enorm reduziert wurde, gibt man eine Ablöse für einen Regionalliga-Spieler aus?
Eventuell konnte man zu diesem Zeitpunkt auch schon mit den Einnahmen aus dem Reinthaler-Transfer rechnen, dass könnte natürlich sein. Dennoch ungewöhnlich meiner Meinung nach.
Was meint ihr dazu?
Mannschaftsplanung 2022/23 |#380
Jul 8, 2022 - 12:49 AM hours
Allerdings sind deine genannten Größen überschaubar, wären ja dann etwas um die 99€ bis hinzu 500€. grins
Kann mir aber so nicht vorstellen das bei einem Jahr Restvertrag wirklich große Summen locker machen können.
Aber warum nicht, falls er das Talent besitzt was ihm nachgesprochen wird ist das schon eine gute Sache… würde bloß die Vertragslänge nicht erklären.
This contribution was last edited by FSV_Thommy on Jul 8, 2022 at 12:58 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.