Marvin Schwäbe
Date of Birth 25.04.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 34584
32544
24-
probability 19 %  
19 %  
Last valuation: May 3, 2024
Share this rumour

Marvin Schwäbe zu Hamburger SV?

Apr 17, 2024 - 5:21 PM hours
Marvin Schwäbe zu Hamburger SV? |#21
Apr 23, 2024 - 1:14 PM hours
Abgang ist möglich und viel Steine würde man ihm bei entsprechender Ablöse auch nicht in den Weg legen. Allerdings sehe ich ihn dann nicht beim HSV, ausgenommen die steigen doch noch auf.

Ich glaube Schwäbe ist auch ein Typ, der sich wieder ins Ausland wagen würde. Sporting Lissabon wäre da z. B. meine Idee. Will er in der Bundesliga bleiben, könnte ich ihn mir auch super in Heidenheim vorstellen - allerdings werden die finanziell wenige Anreize für ihn haben.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Marvin Schwäbe zu Hamburger SV? |#22
Apr 24, 2024 - 10:52 AM hours
Ist Schwäbe nicht ein wirklich guter Torhüter für die 1. Liga?
Zumindest hat er auf mich diesen Eindruck gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, würde ich sagen, dass er sportlich attraktivere Vereine als den HSV finden könnte. Tatsächlich dachte ich eine Zeit lang, dass er im Falle eines gescheiterten Leihverlängerungsversuch von Nübel bei Stuttgart eine gute Alternative gewesen wäre.
Marvin Schwäbe zu Hamburger SV? |#23
Apr 24, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von Emil2
Ist Schwäbe nicht ein wirklich guter Torhüter für die 1. Liga?
Zumindest hat er auf mich diesen Eindruck gemacht. Wenn ich mich nicht täusche, würde ich sagen, dass er sportlich attraktivere Vereine als den HSV finden könnte. Tatsächlich dachte ich eine Zeit lang, dass er im Falle eines gescheiterten Leihverlängerungsversuch von Nübel bei Stuttgart eine gute Alternative gewesen wäre.

Doch, definitiv. Schwäbe ist einer der wenigen bei uns, der diese Saison zweifelsfrei bewiesen hat, gut genug für die Bundesliga zu sein. Eigentlich ist er also zu gut für uns, es gibt aber in der Bundesliga auch einfach sehr viele gute Keepe und halt auch nur 18 Nummer-1-Plätze
Marvin Schwäbe zu Hamburger SV? |#24
May 1, 2024 - 11:30 AM hours
Heuer Fernandez hat doch erst kürzlich in einem Interview angegeben das er mit der Ersatztorwart Rolle dauerhaft eher unzufrieden ist und das nach Saisonende Gespräche über die gemeinsame Zukunft stattfinden sollen. Bleibt abzuwarten ob er tatsächlich bleibt sollte eher mit Raab als Stammtorwart geplant wird. Geht Heuer Fernandez hätte man hinter Raab noch Mickel und die unerfahrenen Mensah, Oppermann und Hermann.

In Köln hatte Baumgart letzten Sommer eine ganz ähnliche Situation. Da wurde dann mit Philipp Pentke ein Torwart mit Erfahrung verpflichtet da Baumgart den Talenten in den Jugendteams oder Urbig mit einer Leihe lieber Spielpraxis und Schwäbe Konkurrenzkampf geben wollte. Und genau so wird es bei uns auch laufen.

Ob Schwäbe kommt dürfte davon abhängen wie man in Köln mit Urbig plant. Und ob es noch andere Angebote gibt. Oder er seinem ehemaligem Trainer Baumgart folgt. Mit dem er schon hervorragend zusammenarbeitete.
Marvin Schwäbe zu Hamburger SV? |#25
May 1, 2024 - 4:52 PM hours
Schwäbe wird aber zwischen 5 und 6 MIo. Ablöse kosten und steht wohl auch bei englischen PL -Klubs auf dem Zettel. Für HSV wohl nur als Erstligist zu machen. Also gar nicht.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.