Moise Kean
Date of Birth 28.02.2000
Age 24
Nat. Italy  Italy
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Juventus FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20--
19--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 30, 2019
Share this rumour

Moise Kean zu Borussia Dortmund?

Jul 16, 2019 - 10:19 PM hours
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#61
Jul 18, 2019 - 10:49 AM hours
Zitat von Suedstaatler
Zitat von DaVinc

Zitat von Icey1312

Wäre ein guter Spieler und dürfte sich beim BVB auch schnell, wenn nicht direkt in die Startelf spielen. Hat da ja auch eigentlich keine Konkurrenz..
Definitiv eine Position die Dortmund besetzen muss, warum nicht mit so einem vielversprechendem Talent?



Ironie?

Keine Konkurrenz? Was ist denn mit Paco und Götze? augen-zuhalten


Götze ist kein Stürmer und Paco die Hälfte der Zeit verletzt. Das wird sich auch nicht über Nacht ändern.

Finde den Transfer klasse und traue ihm in Dortmund nach einer Eingewöhnungszeit die Startelf zu.

Dortmund braucht einen Stürmer und der FC Bayern braucht Top-Konkurrenz. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch



Was für ein Quark.
Paco die Hälfte der Zeit verletzt? Paco hat letzte Saison 5 Liga Spiele verletzungsbedingt verpasst und die nicht mal am Stück. In seiner letzten Barca Saison hat dieser ebenfalls 5 Ligaspiele verpasst, in seiner ersten Barca Saison nicht ein Spiel.
Bei Valencia hat dieser in seinen letzten beiden Saison zusammen insgesamt 6 Ligaspiele verpasst.

Davon zu sprechen, dass Paco die Hälfte der Zeit (verletzungsanfällig) sei, ist absurd.


Götze kein Stürmer? Hier würde ich dir schon eher zustimmen, in der NM hat mir dieser als falsche 9 nie gefallen. Favre hat das aber offenbar mit Götze hinbekommen.
Götze hat als falsche 9 seine beste Saison gespielt, seit er vom BVB zu Bayern gewechselt ist. So ganz schlecht scheint dieser also offenbar nicht als Stürmer zu sein.

Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#62
Jul 18, 2019 - 12:34 PM hours
Zitat von Merke
Cool, wäre schon toll, wenn so ein talentierter Spieler den BVB verstärkt.

Aber, dass ist absolut nicht realistisch.
1. Will der Spieler mehr Einsatzzeiten. Kann er aufgrund von Götze und Alcacer nicht haben.
2. Für den BVB zu teuer. MW von 40 Millionen. Der BVB kauft doch keinen Spieler für 50 - 60 Millionen. Das für einen Spieler, der eventuell auf der Bank sitzen muss.

Außerdem vermutet ich, dass Juve ihn nicht ziehen lässt. Oder wenn doch, geht er zu einem englischen Verein.


Beim zweiten Punkt wirst du dich irren. Wenn Juventus so viel aufruft, dann wird er nächste Saison ablösefrei gehen, das macht bei seinem Alter keinen Unterschied. Der Junge ist nächste Saison 20 und wenn der Ablösefrei auf den Markt kommt, dann werden sich die Klubs um ihn reißen, egal wieviel er diese Saison spielen wird. Wenn Juventus noch Geld für ihn sehen will, muss er dieses Jahr verkauft werden, anscheinend will er ja nicht verlängern.
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#63
Jul 18, 2019 - 1:54 PM hours
In der Gerüchteküche brodelt es munter weiter. Aktuell im Fokus: Stürmer Moise Kean, der auf dem Zettel des BVB stehen soll. Wir erklären, wo das Gerücht herkommt und bewerten, was dran ist.
Die Ruhrnachrichten haben sich heute Mittag dem Thema angenommen, leider ist der Beitrag nur für RN+ Abonnenten sichtbar. Da ich mir nicht sicher bin, wie das ganze rechtlich aussieht habe ich mal nur den freizugänglichen Text als Quelltext kopiert. Wer ein Abonnent hat, kann gerne lesen ; )

nur soviel sei gesagt, "BVB Experte Sascha Klaverkamp" von den Ruhrnachrichten sagt, an den Gerüchten ist gar nix dran... er gibt dem ganzen 0%

Es gab weder Anfragen, noch ein Angebot etc. ....
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#64
Jul 18, 2019 - 3:01 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von Suedstaatler

Zitat von DaVinc

Zitat von Icey1312

Wäre ein guter Spieler und dürfte sich beim BVB auch schnell, wenn nicht direkt in die Startelf spielen. Hat da ja auch eigentlich keine Konkurrenz..
Definitiv eine Position die Dortmund besetzen muss, warum nicht mit so einem vielversprechendem Talent?



Ironie?

Keine Konkurrenz? Was ist denn mit Paco und Götze? augen-zuhalten


Götze ist kein Stürmer und Paco die Hälfte der Zeit verletzt. Das wird sich auch nicht über Nacht ändern.

Finde den Transfer klasse und traue ihm in Dortmund nach einer Eingewöhnungszeit die Startelf zu.

Dortmund braucht einen Stürmer und der FC Bayern braucht Top-Konkurrenz. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch



Was für ein Quark.
Paco die Hälfte der Zeit verletzt? Paco hat letzte Saison 5 Liga Spiele verletzungsbedingt verpasst und die nicht mal am Stück. In seiner letzten Barca Saison hat dieser ebenfalls 5 Ligaspiele verpasst, in seiner ersten Barca Saison nicht ein Spiel.
Bei Valencia hat dieser in seinen letzten beiden Saison zusammen insgesamt 6 Ligaspiele verpasst.

Davon zu sprechen, dass Paco die Hälfte der Zeit (verletzungsanfällig) sei, ist absurd.


Götze kein Stürmer? Hier würde ich dir schon eher zustimmen, in der NM hat mir dieser als falsche 9 nie gefallen. Favre hat das aber offenbar mit Götze hinbekommen.
Götze hat als falsche 9 seine beste Saison gespielt, seit er vom BVB zu Bayern gewechselt ist. So ganz schlecht scheint dieser also offenbar nicht als Stürmer zu sein.

Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.


Ich finde die Diskussionen hier bringen es ganz gut auf dem Punkt. Ja der Kean Transfer wäre geil wenn er passiert. Super Spieler großes Talent, aber würde das anhand des Kaders sinn machen ?!

Man hat Götze und Alcacer die beide denke ich eine guten Spielanteil wollen nächste Saison und Kean ja dann auch noch.

Götze kann zwar auch auf der 10 Spielen, aber da werden sich eher denke ich Brand und vorallem Reus abwechseln.
Ich denke wenn man einen Stürmer holt was man tun sollte, dann eher einen reiferen Spieler der direkt helfen kann (Schick/Mandzukic) oder einen nicht ganz so teuren jungen Spielen, der den beiden Druck macht aber auch auf der Bank nicht allzu unglücklich ist.
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#65
Jul 18, 2019 - 3:05 PM hours
Zitat von FubaRomantik
Zitat von DaVinc

Zitat von Suedstaatler

Zitat von DaVinc

Zitat von Icey1312

Wäre ein guter Spieler und dürfte sich beim BVB auch schnell, wenn nicht direkt in die Startelf spielen. Hat da ja auch eigentlich keine Konkurrenz..
Definitiv eine Position die Dortmund besetzen muss, warum nicht mit so einem vielversprechendem Talent?



Ironie?

Keine Konkurrenz? Was ist denn mit Paco und Götze? augen-zuhalten


Götze ist kein Stürmer und Paco die Hälfte der Zeit verletzt. Das wird sich auch nicht über Nacht ändern.

Finde den Transfer klasse und traue ihm in Dortmund nach einer Eingewöhnungszeit die Startelf zu.

Dortmund braucht einen Stürmer und der FC Bayern braucht Top-Konkurrenz. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch



Was für ein Quark.
Paco die Hälfte der Zeit verletzt? Paco hat letzte Saison 5 Liga Spiele verletzungsbedingt verpasst und die nicht mal am Stück. In seiner letzten Barca Saison hat dieser ebenfalls 5 Ligaspiele verpasst, in seiner ersten Barca Saison nicht ein Spiel.
Bei Valencia hat dieser in seinen letzten beiden Saison zusammen insgesamt 6 Ligaspiele verpasst.

Davon zu sprechen, dass Paco die Hälfte der Zeit (verletzungsanfällig) sei, ist absurd.


Götze kein Stürmer? Hier würde ich dir schon eher zustimmen, in der NM hat mir dieser als falsche 9 nie gefallen. Favre hat das aber offenbar mit Götze hinbekommen.
Götze hat als falsche 9 seine beste Saison gespielt, seit er vom BVB zu Bayern gewechselt ist. So ganz schlecht scheint dieser also offenbar nicht als Stürmer zu sein.

Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.


Ich finde die Diskussionen hier bringen es ganz gut auf dem Punkt. Ja der Kean Transfer wäre geil wenn er passiert. Super Spieler großes Talent, aber würde das anhand des Kaders sinn machen ?!

Man hat Götze und Alcacer die beide denke ich eine guten Spielanteil wollen nächste Saison und Kean ja dann auch noch.

Götze kann zwar auch auf der 10 Spielen, aber da werden sich eher denke ich Brand und vorallem Reus abwechseln.
Ich denke wenn man einen Stürmer holt was man tun sollte, dann eher einen reiferen Spieler der direkt helfen kann (Schick/Mandzukic) oder einen nicht ganz so teuren jungen Spielen, der den beiden Druck macht aber auch auf der Bank nicht allzu unglücklich ist.



Dann hätte man ja auch Isak behalten können, ein Gestandener Stürmer als Mandzukic wird erst recht seine Spielzeit fordern und damit Götze und Paco verdrängen wollen.

Ein Talent als Kean kannst du einfach einwerfen und verschlingt dazu dann auch noch nicht ganz soviel Gehalt.
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#66
Jul 18, 2019 - 3:20 PM hours
Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.

Ich finde die Diskussionen hier bringen es ganz gut auf dem Punkt. Ja der Kean Transfer wäre geil wenn er passiert. Super Spieler großes Talent, aber würde das anhand des Kaders sinn machen ?!

Man hat Götze und Alcacer die beide denke ich eine guten Spielanteil wollen nächste Saison und Kean ja dann auch noch.

Götze kann zwar auch auf der 10 Spielen, aber da werden sich eher denke ich Brand und vorallem Reus abwechseln.
Ich denke wenn man einen Stürmer holt was man tun sollte, dann eher einen reiferen Spieler der direkt helfen kann (Schick/Mandzukic) oder einen nicht ganz so teuren jungen Spielen, der den beiden Druck macht aber auch auf der Bank nicht allzu unglücklich ist.


Dann hätte man ja auch Isak behalten können, ein Gestandener Stürmer als Mandzukic wird erst recht seine Spielzeit fordern und damit Götze und Paco verdrängen wollen.

Ein Talent als Kean kannst du einfach einwerfen und verschlingt dazu dann auch noch nicht ganz soviel Gehalt.

Ich hätte Isak auch behalten, aber das ist ein anderes Thema. Klar wird ein Mandzukic seine Spielzeit fordern aber ich glaube auch das er konstanter ist in der ersten Saison als Kean und zum Thema geringes Gehalt bei Kean verweise ich einfach mal darauf wer der Berater von ihm ist Zunge raus Mino Raiola ist nicht dafür bekannt seine Schützlinge unterbezahlt zurückzulassen.
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#67
Jul 18, 2019 - 4:09 PM hours
Zitat von DaVinc
Zitat von Suedstaatler

Zitat von DaVinc

Zitat von Icey1312

Wäre ein guter Spieler und dürfte sich beim BVB auch schnell, wenn nicht direkt in die Startelf spielen. Hat da ja auch eigentlich keine Konkurrenz..
Definitiv eine Position die Dortmund besetzen muss, warum nicht mit so einem vielversprechendem Talent?



Ironie?

Keine Konkurrenz? Was ist denn mit Paco und Götze? augen-zuhalten


Götze ist kein Stürmer und Paco die Hälfte der Zeit verletzt. Das wird sich auch nicht über Nacht ändern.

Finde den Transfer klasse und traue ihm in Dortmund nach einer Eingewöhnungszeit die Startelf zu.

Dortmund braucht einen Stürmer und der FC Bayern braucht Top-Konkurrenz. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch




Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.


Woran machst du die Aussage fest?oops

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#68
Jul 18, 2019 - 4:52 PM hours
Zitat von BlackCreed
Zitat von DaVinc

Zitat von Suedstaatler

Zitat von DaVinc

Zitat von Icey1312

Wäre ein guter Spieler und dürfte sich beim BVB auch schnell, wenn nicht direkt in die Startelf spielen. Hat da ja auch eigentlich keine Konkurrenz..
Definitiv eine Position die Dortmund besetzen muss, warum nicht mit so einem vielversprechendem Talent?



Ironie?

Keine Konkurrenz? Was ist denn mit Paco und Götze? augen-zuhalten


Götze ist kein Stürmer und Paco die Hälfte der Zeit verletzt. Das wird sich auch nicht über Nacht ändern.

Finde den Transfer klasse und traue ihm in Dortmund nach einer Eingewöhnungszeit die Startelf zu.

Dortmund braucht einen Stürmer und der FC Bayern braucht Top-Konkurrenz. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch




Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.


Woran machst du die Aussage fest?oops


der bvb hat doch nur einen reinen ms und das ist paco

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#69
Jul 18, 2019 - 4:52 PM hours
Ich denke wenn man einen Stürmer holt was man tun sollte, dann eher einen reiferen Spieler der direkt helfen kann (Schick/Mandzukic) oder einen nicht ganz so teuren jungen Spielen, der den beiden Druck macht aber auch auf der Bank nicht allzu unglücklich ist.

Fraglich ist auch, ob Schick direkt bzw. sofort helfen kann. Da denke ich, wäre Kean sogar die bessere Wahl.

Zum Thema: Kean wäre ein sehr toller Transfer!
Er hat seine Klasse schon bewiesen und ist dazu noch sehr jung. Sollten die finanziellen Dinge passen und Raiola keine Unruhe stiften, wäre der Transfer noch die Kirsche auf der Sahnetortezwinker.
Vorallem bei einem Abgang Götzes muss man, mit Blick auf die Fitness von Alcacer, einen neuen Stürmer dazu holen.
Moise Kean zu Borussia Dortmund? |#70
Jul 18, 2019 - 4:58 PM hours
Zitat von BlackCreed

Zitat von DaVinc

Zitat von Suedstaatler

Zitat von DaVinc

Zitat von Icey1312

Wäre ein guter Spieler und dürfte sich beim BVB auch schnell, wenn nicht direkt in die Startelf spielen. Hat da ja auch eigentlich keine Konkurrenz..
Definitiv eine Position die Dortmund besetzen muss, warum nicht mit so einem vielversprechendem Talent?



Ironie?

Keine Konkurrenz? Was ist denn mit Paco und Götze? augen-zuhalten


Götze ist kein Stürmer und Paco die Hälfte der Zeit verletzt. Das wird sich auch nicht über Nacht ändern.

Finde den Transfer klasse und traue ihm in Dortmund nach einer Eingewöhnungszeit die Startelf zu.

Dortmund braucht einen Stürmer und der FC Bayern braucht Top-Konkurrenz. Ich hoffe es klappt. daumen-hoch




Dennoch scheint Favre einen weiteren, anderen Stürmertyp zu suchen. Mouise Kean könnte da passen, hat aber nichtsdestotrotz 2 Konkurrenten gegen die er sich erstmal durchsetzen müsste.


Woran machst du die Aussage fest?oops


Vermutungen, nichts sicheres.
Es wird schon länger in Medien und Fankreisen darüber spekuliert, dass eine weitere Stürmertyp-Alternative zu Götze und Alcacer verpflichtet werden soll.
Götze sowie Alcacer sind eher mitspielende Stürmer, ist der 16er allerdings dicht, kommt auch das Kombinationsspiel ins stottern. Alcacer kann da durchaus auch mal aus der 2ten Reihe abschließen, Götze jedoch nicht. Dafür ist Götze im Kombinationsspiel und "Müde-Spielen" der Innenverteidiger besser.
Gesucht wird offenbar ein Stoßstürmer, der mit ordentlich Durchsetzungskraft einen Innenverteidiger mal stehen lassen kann (Stichwort: Zweikampfführung). Dazu sollte dieser möglichst noch Kopfballstark sein, da wir diese Stärke in der Offensive (auch durch Eckbälle und Freistöße) in den letzten Jahren haben vermissen lassen.
Letzteres soll nicht mehr so extrem wichtig sein, da man mit Hummels jetzt jemanden sehr kopfballstarken hat (für Standards).
Körperlich robust und durchsetzungsfähig sollte ein möglicher neuer Stürmer dennoch sein. Passend dazu die Gerüchte um Mandzukic, Schick (1,86 m!) oder anfangs auch Zapata (1,89 m!).


Moise Kean ist sicherlich kein Brecher, aber dennoch ziemlich durchsetzungsfähig und mit viel Durchsetzungswillen. Dazu ist dieser technisch ebenfalls beschlagen, was ihm zu gute kommt.
Isak war zwar ein großer Stürmer und hätte unseren Wunsch nach Kopfballstärke irgendwann erfüllen können, war den Verantwortlichen beim BVB aber wohl zu schmächtig und "lieb".
Moise Kean ist zwar kein Brecher, aber ebenfalls nicht so schmächtig wie Isak. Moise Kean ist eher ein Stürmertyp wie Mandzukic, nur technisch besser.
So zumindest meine Einschätzung zu Moise Kean, ich bin aber sicherlich kein Experte. Ich sehe zwar fast jedes Serie A Spiel, allerdings nur die Zusammenfassungen.
This contribution was last edited by DaVinc on Jul 18, 2019 at 5:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.