deadline-day banner
Mustafa Kourouma
Date of Birth 09.01.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Rot-Weiss Essen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2031
152-
511
---

Mustafa Kourouma [16]

Jun 3, 2022 - 12:37 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jun 15, 2022 at 3:17 PM hours
Mustafa Kourouma [16] |#1
Oct 19, 2023 - 4:00 PM hours
23,7 Jahre: Das war das Durchschnittsalter der Startelf von Rot-Weiss Essen-Cheftrainer Christoph Dabrowski im Auswärtsspiel bei der U23 von Borussia Dortmund (2:1). Mit Mustafa Kourouma konnte sich einer der Jüngsten auf dem Feld in die Torschützenliste eintragen. Über die Stationen Bayer 04 Leverkusen und auch Borussia Dortmund führte einst der Weg des Deutsch-Guineers im Sommer 2020 zur U19 der Rot-Weissen.
Interview mit dem 20-jährigen Innenverteidiger.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Mustafa Kourouma [16] |#2
Apr 16, 2024 - 6:37 AM hours
Wie RevierSport nun erfuhr, weiß auch die Konkurrenz um die Unzufriedenheit des 1,86 Meter großen Abwehrspielers. Demnach haben bereits die Drittligisten SC Verl, Erzgebirge Aue und auch die Zweitvertretung des VfB Stuttgart, die sich noch Hoffnung auf den Drittliga-Aufstieg macht, ihre Fühler nach Kourouma ausgestreckt. Dieser soll einem vorzeitigen Wechsel im Sommer nicht abgeneigt sein.
Musti würde ich auf keinen Fall abgeben und wenn nur gegen eine dementsprechende Ablösesumme. Die Anlagen für einen guten Innenverteidiger in der 3.Liga bringt er auf jeden Fall mit.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Mustafa Kourouma [16] |#3
Apr 16, 2024 - 10:13 AM hours
Da die Ansprüche zur kommenden Saison steigen werden und der Spieler offenbar unzufrieden ist, sollte man ihn gegen eine kleine Ablöse + Beteiligung bei Weiterverkauf abgeben.

Ich sehe nicht, wie er ohne Leistungsexplosion zur kommenden Saison Stammspieler werden soll. Dann lieber wen anders aus der Jugend hochziehen. Verl wäre eine super Adresse für ihn, da er sich dort ohne Druck weiterentwickeln kann. Und ehrlicher Weise ist RWE kein gutes Pflaster für junge Spieler; da ist Verl die bessere Wahl.
This contribution was last edited by Zappelmann on Apr 16, 2024 at 10:16 AM hours
Mustafa Kourouma [16] |#4
Apr 16, 2024 - 6:21 PM hours
Nur weil RS das so interpretiert, dass er unzufrieden ist, glaube ich noch nicht, dass das auch stimmt. Für mich ein typischer Artikel, wo aus wenig viel gemacht werden soll, der einfach nur unnötig Unruhe reinbringt.
Mustafa Kourouma [16] |#5
Apr 17, 2024 - 9:39 AM hours
Zitat von timoseb
Nur weil RS das so interpretiert, dass er unzufrieden ist, glaube ich noch nicht, dass das auch stimmt. Für mich ein typischer Artikel, wo aus wenig viel gemacht werden soll, der einfach nur unnötig Unruhe reinbringt.

Und du glaubst die 3 Interessenten hat der RS aus der Glaskugel?
Mustafa Kourouma [16] |#6
Apr 17, 2024 - 9:53 AM hours
Zitat von Zappelmann
Zitat von timoseb

Nur weil RS das so interpretiert, dass er unzufrieden ist, glaube ich noch nicht, dass das auch stimmt. Für mich ein typischer Artikel, wo aus wenig viel gemacht werden soll, der einfach nur unnötig Unruhe reinbringt.

Und du glaubst die 3 Interessenten hat der RS aus der Glaskugel?


Uns haben sie bei Bouchama ja auch aus der Glaskugel zwinker
Mustafa Kourouma [16] |#7
Apr 17, 2024 - 11:40 PM hours
Zitat von Pongeru
Zitat von Zappelmann

Zitat von timoseb

Nur weil RS das so interpretiert, dass er unzufrieden ist, glaube ich noch nicht, dass das auch stimmt. Für mich ein typischer Artikel, wo aus wenig viel gemacht werden soll, der einfach nur unnötig Unruhe reinbringt.

Und du glaubst die 3 Interessenten hat der RS aus der Glaskugel?


Uns haben sie bei Bouchama ja auch aus der Glaskugel zwinker


Genau das.
Mustafa Kourouma [16] |#8
Apr 18, 2024 - 7:14 AM hours
verlängern und an nen ambitionierten Regionalligisten verleihen wo er stamm spielen kann. Duisburg, RWO, Wuppertal, Bocholt.

Dann übernächste Saison könnte er soweit sein bei uns Stamm zu spielen. Wenn Götze aber verlängert würde ich solange auf Götze/Rios-Alonso setzen die harmonieren am besten zusammen.
Mustafa Kourouma [16] |#9
May 3, 2024 - 6:48 AM hours
Source: www.waz.de
Nach einer ersten Frustration ist er, der bis 2025 Vertrag hat, in den Kampfmodus über gewechselt. „Ich schaue noch nicht so krass auf die nächste Saison, weil das Ziel Aufstieg erst mal in unseren Köpfen ist. Ich werde mich natürlich der Konkurrenz stellen. Das weiß man hier auch im Verein - und sie wissen auch, was sie an mir haben.“
Musti möchte sich bei RWE durchbeißen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.