Niklas Stark
Date of Birth 14.04.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1821
172-
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 8, 2022
Share this rumour

Niklas Stark zu Borussia Dortmund?

Jan 14, 2017 - 6:58 AM hours
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#111
Dec 8, 2021 - 3:56 PM hours
Zitat von Andi0202
Zitat von Bvb_0919

Mag sein, dass du mit Lacroix recht hast, aber Fakt ist, dass er derzeit völlig außer Form ist und nie und nimmer 40 Millionen wert ist. Was die Außenverteidigung betrifft, fehlt es Meunier an Passspiel und Spielaufbau, auch wenn er Schnelligkeit und defensivstärke mitbringt, daher muss man auf rechts nachjustieren. Guerreiro kannst du auch nicht gegen stärkere Gegner aufstellen, dass hat man gegen Bayern gesehen. Ihm mangelt es an Schnelligkeit und defensivstärke. Er könnte gegen schwächere Gegner spielen, aber gegen Mannschaften wie Bayern und Ajax braucht man schnellere und vor allem defensivstärkere Spieler.

Also für rechts einen der besser als Meunier ist ~ 30 Mio. Auf links einen der besser als Guerreiro ist + 30 Mio und Schulz sitzt auf der Tribüne. Karim Adeyemi ~ 40 Mio. Dann noch einen guten AS ~ 30 Mio. smile


Warum muss man das so ins Lächerliche ziehen? Diogo Dalot ist besser als Meunier und kostet 10 Mio und defensivstark und schnell wäre z.b. Halstenberg und der wäre ablösefrei. Der wäre mir gegen Bayern lieber gewesen als Guerreiro und haben wir jetzt über 100Mio Transferausgaben?
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#112
Dec 8, 2021 - 4:10 PM hours
Zitat von RM_92
Ich denke Niklas Stark, in der jetzigen Situation zu verpflichten, wäre kein schlechter Zug vom BVB. Auch wenn ich es nicht gut finden würde.

Stark ist unser bester Innenverteidiger. Nur gewertschätzt wird das nicht. Ihm wird ein Boyata vor die Nase gesetzt, der richtig, richtig schlecht ist aber in den Himmel gehoben wird. Stark ist die ärmste Sau und wird regelmäßig aus der Startelf geworfen bzw. (von Labbadia) auf die 6 gestellt, was wahrlich eine Katastrophe war. Gibt man ihm eine homogene Mannschaft und einen soliden zweiten IV zur Seite, wie unter Dardais erster Amtszeit, ist er ein super Innenverteidiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass er beim BVB zum Stammspieler werden könnte aber das ist schwierig vorauszusagen, das hängt auch immer mit dem nötigen Glück zusammen.

Aufgrund der Situation könntet ihr ihn für unter Wert kaufen. Mit einer vernünftigen Risikoabwägung wäre das für beide Seiten eine gute Chance. Ich traue ihm einiges zu.


Das kann ich ja mal zu 100% NICHT unterschreiben was du sagst... Ich bin selbst Berliner und schaue aus reiner Sympathie viele Hertha Spiele... Dass du Stark so lobst, finde ich einfach viel zu hoch gegriffen ... Er hat maximal 1 Jahr gute Leistungen gezeigt (2018/2019) danach ging es bergab... Des Weiteren hat er extrem viele Böcke im Spiel auch gehabt! Viele Fehlpässe die unmittelbar zum Tor führten bzw. hätten führen können... Du schreibst "die ärmste Sau" ... Wieso? Weil er top Leistung bringt? Weil er der beste IV bei der Hertha ist? Finde ich überhaupt nicht! Er hat extreme Leistungsschwankungen und würde deshalb m.M.n. nicht zu Dortmund passen und sitzt folgerichtig auf der Bank. Nichts gegen Stark... Ich mag ihn sehr... Nur muss er sich wieder fangen, dann kann es was werden smile

•     •     •

............. Sancho ............ Mouki ............ Malen ................

........................ Nmecha ............. Brandt ..........................

......................................... Can .........................................

... Maatsen ..... Hummels ......... Süle ............. Ryerson ...

........................................ Kobel ........................................
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#113
Dec 8, 2021 - 4:26 PM hours
Zitat von Bvb_0919

Warum muss man das so ins Lächerliche ziehen? Diogo Dalot ist besser als Meunier und kostet 10 Mio und defensivstark und schnell wäre z.b. Halstenberg und der wäre ablösefrei. Der wäre mir gegen Bayern lieber gewesen als Guerreiro und haben wir jetzt über 100Mio Transferausgaben?

Halstenberg ist jetzt ablösefrei. Hätte letztes Jahr wohl noch so 10 Mio gekostet + Gehalt und hättest immer noch das Problem, das man 3 teure Spieler für eine Position hätte. Wird ja wohl einen Grund gehabt haben, das man ihn letztes Jahr nicht geholt hat. Pongracic wird man wohl nicht für 8 Mio verpflichten. Stark ist als Backup eventuell geplant. Aber bis jetzt spekuliert die Bild wohl einfach ins blaue.
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#114
Dec 8, 2021 - 6:06 PM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Inkasso-Heinzi

…)
Ich meine, man muss sich um Lacroix bemühen.(…).
Geht zwar nicht um den, aber der zeigt doch regelmässig, dass es bei seiner Leistungsfähigkeit, gut war ihn nicht geholt zu haben. Da würd ich doch Stark bevorzugen, so als Pongracic-Upgrade. Stark hingegen fände ich preis-wert. Vielleicht kann er ggf. auch davor spielen, wenn Not am Mann ist.


Pongraczic wird nach der Saison weg sein. Ich glaube nicht, dass man die Kaufoption bei seinen bisherigen Leistungen ziehen wird, auch nicht, wenn sie geschenkt wäre. Es sei denn, da kommt in der Rückrunde noch was. Stark überzeugt mich aus den dargelegten Gründen nicht als A-Lösung, sondern allenfalls als Backup. Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass es einfach an defensiver Qualität mangelt, da hilft es meines Erachtens nicht weiter, den Kader in der Breite zu verstärken, sondern man muss in der Spitze was tun.
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#115
Dec 9, 2021 - 8:51 AM hours
Zitat von zbool
Zitat von RM_92

Ich denke Niklas Stark, in der jetzigen Situation zu verpflichten, wäre kein schlechter Zug vom BVB. Auch wenn ich es nicht gut finden würde.

Stark ist unser bester Innenverteidiger. Nur gewertschätzt wird das nicht. Ihm wird ein Boyata vor die Nase gesetzt, der richtig, richtig schlecht ist aber in den Himmel gehoben wird. Stark ist die ärmste Sau und wird regelmäßig aus der Startelf geworfen bzw. (von Labbadia) auf die 6 gestellt, was wahrlich eine Katastrophe war. Gibt man ihm eine homogene Mannschaft und einen soliden zweiten IV zur Seite, wie unter Dardais erster Amtszeit, ist er ein super Innenverteidiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass er beim BVB zum Stammspieler werden könnte aber das ist schwierig vorauszusagen, das hängt auch immer mit dem nötigen Glück zusammen.

Aufgrund der Situation könntet ihr ihn für unter Wert kaufen. Mit einer vernünftigen Risikoabwägung wäre das für beide Seiten eine gute Chance. Ich traue ihm einiges zu.


Das kann ich ja mal zu 100% NICHT unterschreiben was du sagst... Ich bin selbst Berliner und schaue aus reiner Sympathie viele Hertha Spiele... Dass du Stark so lobst, finde ich einfach viel zu hoch gegriffen ... Er hat maximal 1 Jahr gute Leistungen gezeigt (2018/2019) danach ging es bergab... Des Weiteren hat er extrem viele Böcke im Spiel auch gehabt! Viele Fehlpässe die unmittelbar zum Tor führten bzw. hätten führen können... Du schreibst "die ärmste Sau" ... Wieso? Weil er top Leistung bringt? Weil er der beste IV bei der Hertha ist? Finde ich überhaupt nicht! Er hat extreme Leistungsschwankungen und würde deshalb m.M.n. nicht zu Dortmund passen und sitzt folgerichtig auf der Bank. Nichts gegen Stark... Ich mag ihn sehr... Nur muss er sich wieder fangen, dann kann es was werden smile


Das ist völlig in Ordnung. Du kannst und sollst auch deine eigene Meinung bilden. Ich habe meine nur aufgezeigt. Niemand ist genötigt diese zu unterschreiben - weder deine noch meine.

Also ganz sachlich und konkretisierend: Ja, ich bin der Meinung, dass Stark unser bester IV ist. Das bedeutet aber selbstverständlich nicht, dass er absolute Weltklasse ist. Und natürlich hat er ein paar Böcke über die Jahre geschlagen. Aber die Frage ist doch dann wer ein besserer IV im Kader sein soll? Boyata macht mindestens genauso viele Fehler, hat einen schwächeren Spielaufbau. Achte mal am Wochenende drauf, wie viel Bälle er wirklich gewinnt und wie viel Fouls bzw. verlorene Zweikämpfe dem entgegenstehen. Toru eigentlich immer verletzt. Dardai hat gutes Potential, muss aber noch Erfahrungen sammeln und hat auch schon ein paar Böcke geschlagen. usw...

Und nochmal: ich kann mir gut vorstellen, dass er in Dortmund funktioniert. Das Risiko ist doch für beide Seiten gering. Aber der BVB kann auch gerne 40 Mio für Lacroix ausgeben, der nie einen Bock schießt und nachhaltig gute Leistungen zeigt...
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#116
Dec 9, 2021 - 9:39 AM hours
Mir wird Stark oftmals zu schwach geredet. Ich denke, dass er als BU für uns eine wichtige Rolle spielen könnte. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er in einem Top5 Buli Team sein Potenzial nochmal ausbauen kann.
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#117
Dec 9, 2021 - 12:13 PM hours
Zitat von RM_92
Zitat von zbool

Zitat von RM_92

Ich denke Niklas Stark, in der jetzigen Situation zu verpflichten, wäre kein schlechter Zug vom BVB. Auch wenn ich es nicht gut finden würde.

Stark ist unser bester Innenverteidiger. Nur gewertschätzt wird das nicht. Ihm wird ein Boyata vor die Nase gesetzt, der richtig, richtig schlecht ist aber in den Himmel gehoben wird. Stark ist die ärmste Sau und wird regelmäßig aus der Startelf geworfen bzw. (von Labbadia) auf die 6 gestellt, was wahrlich eine Katastrophe war. Gibt man ihm eine homogene Mannschaft und einen soliden zweiten IV zur Seite, wie unter Dardais erster Amtszeit, ist er ein super Innenverteidiger. Ich kann mir gut vorstellen, dass er beim BVB zum Stammspieler werden könnte aber das ist schwierig vorauszusagen, das hängt auch immer mit dem nötigen Glück zusammen.

Aufgrund der Situation könntet ihr ihn für unter Wert kaufen. Mit einer vernünftigen Risikoabwägung wäre das für beide Seiten eine gute Chance. Ich traue ihm einiges zu.


Das kann ich ja mal zu 100% NICHT unterschreiben was du sagst... Ich bin selbst Berliner und schaue aus reiner Sympathie viele Hertha Spiele... Dass du Stark so lobst, finde ich einfach viel zu hoch gegriffen ... Er hat maximal 1 Jahr gute Leistungen gezeigt (2018/2019) danach ging es bergab... Des Weiteren hat er extrem viele Böcke im Spiel auch gehabt! Viele Fehlpässe die unmittelbar zum Tor führten bzw. hätten führen können... Du schreibst "die ärmste Sau" ... Wieso? Weil er top Leistung bringt? Weil er der beste IV bei der Hertha ist? Finde ich überhaupt nicht! Er hat extreme Leistungsschwankungen und würde deshalb m.M.n. nicht zu Dortmund passen und sitzt folgerichtig auf der Bank. Nichts gegen Stark... Ich mag ihn sehr... Nur muss er sich wieder fangen, dann kann es was werden smile


Das ist völlig in Ordnung. Du kannst und sollst auch deine eigene Meinung bilden. Ich habe meine nur aufgezeigt. Niemand ist genötigt diese zu unterschreiben - weder deine noch meine.

Also ganz sachlich und konkretisierend: Ja, ich bin der Meinung, dass Stark unser bester IV ist. Das bedeutet aber selbstverständlich nicht, dass er absolute Weltklasse ist. Und natürlich hat er ein paar Böcke über die Jahre geschlagen. Aber die Frage ist doch dann wer ein besserer IV im Kader sein soll? Boyata macht mindestens genauso viele Fehler, hat einen schwächeren Spielaufbau. Achte mal am Wochenende drauf, wie viel Bälle er wirklich gewinnt und wie viel Fouls bzw. verlorene Zweikämpfe dem entgegenstehen. Toru eigentlich immer verletzt. Dardai hat gutes Potential, muss aber noch Erfahrungen sammeln und hat auch schon ein paar Böcke geschlagen. usw...

Und nochmal: ich kann mir gut vorstellen, dass er in Dortmund funktioniert. Das Risiko ist doch für beide Seiten gering. Aber der BVB kann auch gerne 40 Mio für Lacroix ausgeben, der nie einen Bock schießt und nachhaltig gute Leistungen zeigt...


Ich finde, dass Stark der beste IV "war".

"Aber die Frage ist doch dann wer ein besserer IV im Kader sein soll?" Das ist ja das traurige an der Geschichte. Hertha hat leider keinen gestandenen IV. Wie du es schon sagst, ist Boyata ebenfalls nicht fehlerfrei. Toru, finde ich, hat mit das meiste Potential ein super IV zu werden. Dardai's Potential (finde ich ebenfalls) ist überschaubar ... Ja natürlich fehlt ihm die Erfahrung, er ist ja auch noch mega jung! Dennoch sehe ich künftig Dardai nicht als top IV.

Stark direkt zu verpflichten wäre ein viel zu hohes Risiko. Er kommt ja nicht kostenlos (Handgeld etc.) und verlangt schlappe 100.000€/a an Gehalt. Leihe + KO (wie bei Pongracic) wäre für beide Seiten das beste. Aber kein direkter Transfer. Denn falls er NICHT einschlägt, sitzt er dem BVB 4-5 Jahre auf der Gehaltsliste.

•     •     •

............. Sancho ............ Mouki ............ Malen ................

........................ Nmecha ............. Brandt ..........................

......................................... Can .........................................

... Maatsen ..... Hummels ......... Süle ............. Ryerson ...

........................................ Kobel ........................................
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#118
Dec 9, 2021 - 2:30 PM hours
Zitat von zbool
....
Stark direkt zu verpflichten wäre ein viel zu hohes Risiko. Er kommt ja nicht kostenlos (Handgeld etc.) und verlangt schlappe 100.000€/a an Gehalt. Leihe + KO (wie bei Pongracic) wäre für beide Seiten das beste. Aber kein direkter Transfer. Denn falls er NICHT einschlägt, sitzt er dem BVB 4-5 Jahre auf der Gehaltsliste.


"schlappe 100.000€/a" , ja da dürfte sich Stark schlapp lachen grins
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#119
Dec 9, 2021 - 3:06 PM hours
Zitat von thommy65

Zitat von zbool

....
Stark direkt zu verpflichten wäre ein viel zu hohes Risiko. Er kommt ja nicht kostenlos (Handgeld etc.) und verlangt schlappe 100.000€/a an Gehalt. Leihe + KO (wie bei Pongracic) wäre für beide Seiten das beste. Aber kein direkter Transfer. Denn falls er NICHT einschlägt, sitzt er dem BVB 4-5 Jahre auf der Gehaltsliste.


"schlappe 100.000€/a" , ja da dürfte sich Stark schlapp lachen grins

Zunächst müsste der User erst einmal erklären wie man einen Spieler mit 6 Monaten Restvertrag ausleihen möchte. Das andere nehmen wir einmal als lustigen Schreibfehler hin.
uglysilent
This contribution was last edited by Borse on Dec 9, 2021 at 3:08 PM hours
Niklas Stark zu Borussia Dortmund? |#120
Dec 9, 2021 - 3:35 PM hours
Zitat von thommy65
Zitat von zbool

....
Stark direkt zu verpflichten wäre ein viel zu hohes Risiko. Er kommt ja nicht kostenlos (Handgeld etc.) und verlangt schlappe 100.000€/a an Gehalt. Leihe + KO (wie bei Pongracic) wäre für beide Seiten das beste. Aber kein direkter Transfer. Denn falls er NICHT einschlägt, sitzt er dem BVB 4-5 Jahre auf der Gehaltsliste.


"schlappe 100.000€/a" , ja da dürfte sich Stark schlapp lachen grins


Er meinte vermutlich 100.000€/Monat. Aber ich glaube selbst 1,2 Mio wären zu wenig Gehalt. Denke man wird ihm schon um die 2 Mio zahlen müssen, also in etwa das Niveau von Zagadou.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.