Niklas Stark
Date of Birth 14.04.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1821
172-
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2022
Share this rumour

Niklas Stark zu SV Werder Bremen?

May 26, 2022 - 7:06 PM hours
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#11
May 27, 2022 - 10:27 AM hours
Werder muss nach wie vor mit dem Geld klug haushalten, dementsprechend wird man abwägen müssen, wo der Bedarf am größten ist. In der Innenverteidigung hängt natürlich viel davon ab, wie sich Veljkovic, Toprak und Friedl bzw. Werder entscheiden. Insofern könnte Stark schon noch interessant werden, aktuell sehe ich den größten Handlungsbedarf aber eher im Mittelfeld und würde das schmale Budget hier investieren. Vor dem Hintergrund dass auch Groß, Jung und Rapp in der Innenverteidigung agieren können, braucht man sicher nicht fünf gestandene Innenverteidiger bzw. kann man sich so einen Luxus nicht leisten.

Es ist davon auszugehen, dass Stark zu den Topverdienern zählen würde und da ist dann die Frage, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Hinzu kommt die hier schon thematisierte Konkurrenz durch andere Vereine, ein ablösefreier Niklas Stark steht sicher auch andernorts auf dem Zettel. Deshalb halte ich über 60%, zumindest atuell, doch für deutlich zu hoch gegriffen.
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#12
May 27, 2022 - 10:30 AM hours
MF ist ein gutes Stichwort... Kann es nicht sein, dass Stark auch den 6er geben soll??!!
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#13
May 27, 2022 - 10:55 AM hours
Ich gebe @Finn_SVW absolut Recht, Niklas Stark ist zuallererst ein Innenverteidiger. Das hat er die meiste Zeit in Berlin gespielt, daraufhin hat er seit Jahren seinen Muskelaufbau und seine Bewegungsabläufe spezialisiert. Und dafür wollte Löw ihn in der NM testen. Man kann daher davon ausgehen, dass er sich dort auch selber sieht und eher zu einem Verein wechseln würde, wo er dort spielen kann. Es gab bei Hertha eigentlich nur zwei Szenarien, in denen er im Mittelfeld auflief: a) um ihn in der ersten Elf unterzubringen (zu schade für die Bank, andere Spieler nicht so vielseitig). b) Wenn der Trainer sozusagen den Bus parken wollte, mit zwei tief stehenden Viererketten. Dann ist ein zusätzlicher großer, kopfball- und zweikampfstarker Spieler im Mittelfeld natürlich sinnvoll, zumal wenn die anderen DM nicht so groß sind. In einem nach vorne gerichteten System würde man aber eher einen anderen Spielertyp ins Mittelfeld stellen. Und ok, Möglichkeit 2,5: Alle etatmäßigen DM nicht einsatzfähig, das gab es sicher auch mal.

Werders Bedarf und finanzielle Möglichkeiten kann ich jetzt nicht einschätzen, aber Bremen ist natürlich ein großer Traditionsverein mit sehr gutem Ruf. Das kann in manchen Fällen vielleicht kompensieren, dass es anderswo mehr Geld geben könnte. Was allerdings auch nicht zwingend so sein muss, schließlich schieben alle Clubs nach wie vor große Verluste aus zwei Jahren Corona vor sich her. Aus Starks Sicht wäre es eigentlich naheliegend, sich alles mal anzuhören, aber sich nicht sofort zu entscheiden. Er hat sicher so einige Möglichkeiten, als ablösefreier, erfahrener IV, dem man ein gewisses Grundniveau unterstellen darf. Nicht nur in der Bundesliga.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)


This contribution was last edited by kypdurron on May 27, 2022 at 10:59 AM hours
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#14
May 27, 2022 - 10:59 AM hours
Zitat von tusnortorf

MF ist ein gutes Stichwort... Kann es nicht sein, dass Stark auch den 6er geben soll??!!


Stark kann die 6er Position durchaus gut spielen, aber ich sehe ihn immer noch etwas stärker als Innenverteidiger.
Es klingt schon etwas paradox, dass ein Spieler, den sich Hertha nicht leisten kann, dann zu Bremen wechselt. Aber ähnlich hätte man auch bei Ginter argumentieren können. Aktuell kann man nichts mehr ausschließen. Ich hatte Stark eher bei Wolfsburg (als Brooks Ersatz) oder Dortmund (als Zagadou Ersatz) erwartet.
Evtl. ist Stark aber auch so gierig zu spielen, dass er letztendlich für weniger Geld bei Bremen unterschreibt, was natürlich für ihn sprechen würde.Oder diese Vereine haben andere Optionen präferiert. Bei Stuttgart hätte er ebenfalls ein Kandidat werden können, falls Mavropanos schon in diesem Sommer verkauft wird.

Falls Bremen den Transfer durchführen sollte, muss ich auch Baumann ein großes Kompliment aussprechen. Natürlich sind Pieper und Stark keine unbekannten Spieler, aber diese ablösefrei zu Bremen zu locken, spricht durchaus für ihn.
Wenn es ihm jetzt noch gelingen würde, Ortega zu holen, wäre Bremen schon sehr gut in der Defensive aufgestellt.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Friedl und Vejkovic den Verein verlassen werden, aufgrund der Vertragslaufzeit.
This contribution was last edited by Patty on May 27, 2022 at 11:03 AM hours
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#15
May 27, 2022 - 11:27 AM hours
Zitat von Patty
Zitat von tusnortorf

MF ist ein gutes Stichwort... Kann es nicht sein, dass Stark auch den 6er geben soll??!!


Stark kann die 6er Position durchaus gut spielen, aber ich sehe ihn immer noch etwas stärker als Innenverteidiger.
Es klingt schon etwas paradox, dass ein Spieler, den sich Hertha nicht leisten kann, dann zu Bremen wechselt. Aber ähnlich hätte man auch bei Ginter argumentieren können. Aktuell kann man nichts mehr ausschließen. Ich hatte Stark eher bei Wolfsburg (als Brooks Ersatz) oder Dortmund (als Zagadou Ersatz) erwartet.
Evtl. ist Stark aber auch so gierig zu spielen, dass er letztendlich für weniger Geld bei Bremen unterschreibt, was natürlich für ihn sprechen würde.Oder diese Vereine haben andere Optionen präferiert. Bei Stuttgart hätte er ebenfalls ein Kandidat werden können, falls Mavropanos schon in diesem Sommer verkauft wird.

Falls Bremen den Transfer durchführen sollte, muss ich auch Baumann ein großes Kompliment aussprechen. Natürlich sind Pieper und Stark keine unbekannten Spieler, aber diese ablösefrei zu Bremen zu locken, spricht durchaus für ihn.
Wenn es ihm jetzt noch gelingen würde, Ortega zu holen, wäre Bremen schon sehr gut in der Defensive aufgestellt.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Friedl und Vejkovic den Verein verlassen werden, aufgrund der Vertragslaufzeit.


Ortega? Was will man denn mit einem Pavlenka, der sicher zu Stammkeeper Konditionen verlängert haben wird UND Ortega?
Veljkovic wird den Verein verlassen falls er keinen neuen Vertrag unterschreibt, genau wie Toprak. Die beiden wären als IVs bei Eintreten dieses Gerüchts dann mit Stark und Pieper ersetzt. Falls Friedl nicht verlängert ist ein Verkauf unumgänglich und man wird einen Teil der Ablöse in einen weiteren IV stecken müssen. Mit einer komplett neuen IV in die Saison zu gehen sehe ich schon als sehr riskant, aber aus finanziellen Gründen wird man Friedl nicht mit einem Jahr Vertrag auf Gut Glück halten.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#16
May 27, 2022 - 11:28 AM hours
Also Ortega wird definitiv nicht mehr kommen.

Die VVL von Pavlenka ist durch und offiziell und Werder in Person von O. Werner hat auch bereits verlauten lassen, dass "wir auf allen Positionen außer denen des TW" noch Verstärkungen suchen.

Sollte der Stark-Transfer klappen und zusätzlich noch so viel Budget vorhanden sein, dass wir uns im MF auch wirklich verstärken können, wäre der Stark-Transfer definitiv sehr gut.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#17
May 27, 2022 - 2:53 PM hours
Der Innenverteidiger steht ganz weit oben auf der Bremer Wunschliste. Nach sieben Jahren bei Hertha BSC Berlin lässt er seinen Vertrag auslaufen und kann ablösefrei gehen. Das macht den ehemaligen Nationalspieler (drei Einsätze) allerdings für viele Clubs interessant. Gleich mehrere Bundesligisten sollen bereits bei Stark angeklopft haben, es gibt auch Interessenten aus dem Ausland. Doch Werder Bremen lässt sich davon offenbar nicht beeindrucken und soll dem Vernehmen nach gute Chancen haben, das Rennen zu machen.
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#18
May 28, 2022 - 4:01 PM hours
Transfer ist durch, wurde beim twitteraccount der Bremer vorgestellt! Stark Baumi

•     •     •

TM.de since 2007
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#19
May 28, 2022 - 4:05 PM hours
Nach Pieper der nächste Transfer bei dem ich für Bremen kaum Chance ausgerechnet hatte und das auch noch Ablösefrei. Ganz stark Baumann!
Damit wird Warscheinlich Velkjovic und Toprak den Verein verlassen und die beiden besser als gut ersetzt.
Niklas Stark zu SV Werder Bremen? |#20
May 28, 2022 - 4:11 PM hours
Wow! Pieper und Stark ablösefrei zu holen ist mega! Hoffentlich keine blöden Klauseln. So wie festgeschriebene Ablöse 5mio oder sowas. Wie bei Duksch oder in der Vergangenheit Gnabry etc.
Auf jeden Fall ein toller Transfer!
Bedeutet wahrscheinlich das Milos oder Friedl gehen wird... Kann mir nicht vorstellen das man mit den beiden plus Pieper und Stark plant.

•     •     •

Mein erstes Live-Spiel:
Freitag 09.05.1997 20Uhr Weserstadion
Werder-Köln 3:2

4x Van Lent :-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.