deadline-day banner

SC Verl [alter Regionalliga West Thread]

Jan 5, 2013 - 8:25 PM hours
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#51
Jun 26, 2019 - 6:14 AM hours
Guten Morgen!

Der SC Verl hat einen weiteren neuen Spieler beim Trainingsauftakt präsentiert. Nico Semlits kehrt zurück an die Poststraße zurück!

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/24404/Die-Neuen-beim-SPORTCLUB

Für Semlits ist es schon das dritte Engagement beim SCV. Bereits in der Saison 13/14 und 16/17 hat Semlits für den SCV gespielt. Zuletzt war er, auch wegen gesundheitlicher Probleme vereinslos, ist aber nun wieder fit und konnte sich über ein Probetraining für einen neuen Vertrag empfehlen.

Semlits ist 28 Jahre alt, spielt alle Positionen auf der rechten Seite und wurde beim VFL Bochum, wo er alle Jugendmannschaften durchlaufen hat, ausgebildet.


https://www.transfermarkt.de/philip-semlits/profil/spieler/53687

Den Verein verlassen werden dagegen der bisherige LV Cinar Sansar und der Linksaußen Marko Stojanovic, der sich letztlich beim SCV nicht so richtig durchsetzen konnte. Bei beiden Spielern steht der neue Verein noch nicht fest.
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#52
Jul 4, 2019 - 10:06 AM hours
Guten Morgen !

Nach Kurt und Semlits kehrt nun auch der Rechtsverteidiger Patrick Choroba zum SC Verl zurück.

https://www.sportclub-verl.de/Artikel/24493/Transfercoup-an-der-Poststasse

Choroba ist ein waschechtes Verler Eigengewächs, der vor der letzten Saison in die dritte Liga nach Großaspach gewechselt ist und dort auch gut Fuß gefasst hat. Insgesamt hat er für Großaspach 25 Spiele in der dritten Liga absolviert, wurde nach dem Spiel gegen Preußen Münster aber aus nicht näher bekannten Gründen suspendiert.

Für Verl hat der grade erst 23 Jahre alt gewordene Choroba schon 65 mal in der Regionalliga gespielt und dabei 6 Tore erzielt - für einen RV sicher nicht grade wenig.

https://www.transfermarkt.de/patrick-choroba/profil/spieler/391429

In jedem Fall dürfte Choroba für die Defensive des SCV eine echte Verstärkung sein - mindestens hat er schon einmal zusammen mit dem Torjäger Yildirim den höchsten tm.de Marktwert im Kader des SCV zwinker

Einen schönen Tag noch allerseits.
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#53
Aug 10, 2019 - 7:10 PM hours
Tja, der Pokal und seine sogenannten eigenen Gesetze. MMn wird es für die richtig kleinen Vereine angesichts der Finanzkraft der Profivereine immer schwerer, einen der "Großen" aus dem Pokal zu werfen.

Umso schöner ist es, dass es "mein" SC Verl tatsächlich heute Nachmittag geschafft hat und mit dem FC Augsburg einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb rausgeschmissen hat daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Für den SC Verl, der sicher in die Kategorie "richtig kleiner Verein" fällt, ist das ein Meilenstein (und bringt natürlich eine Menge Geld in die Vereinskasse, was ja auch nicht unwichtig istzwinker).

Für Augsburg tut es mir in gewisser Weise auch leid, aber wenn man es nicht schafft, sich bei einem Viertligisten durchzusetzen, dann hat man das Weiterkommen auch nicht verdient.
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#54
Aug 11, 2019 - 10:59 AM hours
Herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Pokal-Erfolg über den FC Augsburg. cool

Ich habe zwar nur eine Zusammenfassung der Begegnung gesehen, aber so selbstbewusst wie Eure Jungs gegen den Bundesligisten aufgetreten sind, war das Weiterkommen absolut verdient.

Das der "David" SC Verl den "Goliath" Augsburg aus dem Pokal geworfen hat, ist wieder einmal so eine Geschichte, die den Reiz dieses Wettbewerbes ausmacht. Für den Bundesligisten ist dieses Ausscheiden natürlich extrem bitter, aber der FCA ist nicht der erste und wird auch nicht die letzte Bundesligamannschaft bleiben, die von einem Außenseiter in die Knie gezwungen wird. Selbst den deutschen Rekordmeister Bayern ( Vestenbergsgreuth, Magdeburg) hat dieses Schicksal in der Vergangenheit schon ereilt.

Da ich wegen meiner Sympathien für RWE auch die RL West verfolge, werde ich künftig auch ein Auge auf den SC Verl werfen. Für für die zweite Poklalrunde wünsche ich Euch ein möglichst attraktives Los.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#55
Aug 17, 2019 - 7:27 PM hours
Guten Abend!

Nach dem eher holprigen Start in die Regionalligasaison (0:2 gegen Wattenscheid und 1:1 in Oberhausen) und dem zwischenzeitlich Hoch beim 2:1 gegen den Erstligisten Augsburg, gab es unter der Woche dann wieder eher einen Tiefschlag. Beim unterklassigen TSV Meinerzhagen gab es im Westfalenpokal eine 1:4 Niederlage (allerdings würde die "erste Garde" da auch meistenteils geschont)! Na ja, in der letzten Saison hat der SC Verl die Qualifikation ja auch nicht im Westfalenpokal gesichert sondern durch das Entscheidungsspiel gegen den Vizemeister der Westfalenliga.
Heute gab es dann in der Liga einen deutlichen 5:0 Erfolg beim SV Lippstadt (Tore: Yildirim, Kurt, Heinz, Schöppner und Janjic)!
Damit hat Verl nun 4 Punkte und liegt aktuell auf Platz 8 der Tabelle!
Und morgen wird der Gegner für Pokalrunde 2 ausgelost - mal sehen, ob der Sieg gegen Augsburg über die Prämie für das Erreichen der 2. Runde hinaus noch vergoldet werden kann - Dortmund, Bayern, Schalke...ach jazwinker
Ein schönes Wochenende noch!
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#56
Aug 19, 2019 - 9:49 AM hours
Quelle: www.fupa.net
SC Verl: "An einem guten Tag ist Kiel schlagbar"

Stimmen und Reaktionen zur Auslosung der 2. DFB-Pokalrunde.

Zitat von Florian Heidmeier
„Es reicht ja, wenn wir die Bayern im Finale bekommen“

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin......

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#57
Aug 20, 2019 - 2:58 PM hours
Ich glaube nicht, dass man gegen Kiel eine Runde weiterkommt. Aber für Verl war der Sieg gegen einen Bundesligisten nicht nur historisch sondern auch "Geld wert" - und das kann dem Verein meiner mehr nehmen daumen-hoch
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#58
Aug 20, 2019 - 3:47 PM hours
Zitat von Nordhaus1

Ich glaube nicht, dass man gegen Kiel eine Runde weiterkommt. Aber für Verl war der Sieg gegen einen Bundesligisten nicht nur historisch sondern auch "Geld wert" - und das kann dem Verein meiner mehr nehmen daumen-hoch

Auch ich bin mir sicher, dass in der zweiten Runde die Reise für den SC Verl zu Ende gehen wird. Dafür ist Holstein viel zu abgezockt und steht bis zur Austragung des Spiels im Oktober auch voll im Saft. Aber wenn man sich anschaut, welche Prämien sich der SC durch den Überraschungs-Coup über den FC Augsburg gesichert hat, dann kann man dem Verein nur gratulieren. smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Aug 20, 2019 at 3:47 PM hours
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#59
Aug 24, 2019 - 9:16 PM hours
Erfreulicherweise hat man in der Liga mit dem 3:1 Sieg gegen den Bonner SC nun auch scheinbar Tritt gefasst - 7 Punkte aus 4 Spielen sind solide!
SC Verl [alter Regionalliga West Thread] |#60
Sep 1, 2019 - 6:14 AM hours
Der SCV hat gestern auch das dritte Spiel in Folge gewonnen. Gegen Schalke II gab es einen 2:0 Auswärtssieg - Torschützen Schröder und Yildirim! Damit hat Verl nach 5 Spieltagen 10 Punkte gesammelt und steht aktuell auf Platz 4 der Tabelle!daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.