Ole Pohlmann
Date of Birth 05.04.2001
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 311310
291310
2--
---
probability 61 %  
61 %  
Last valuation: May 21, 2024
Share this rumour

SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann

May 10, 2024 - 5:02 PM hours
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#11
May 10, 2024 - 9:29 PM hours
Ich hoffe natürlich, dass wir ihn zurück nach Hannover holen können, aber da er "schon" 23 Jahre alt ist und in der 3. Liga wirklich alles überragt, wird es wohl direkt in die Bundesliga gehen.
Bremen wird sich wohl von Keita trennen, Woltemade geht definitiv und bei Alvero wird die KO nicht gezogen, alles weitere ist offen.
Bleiben also noch Bittencourt, der mit seinen 3 Scorern jetzt nicht unbedingt Werbung für sich gemacht hat, Schmid, der erstmal gesetzt ist und Hansen-Aaroen.

Platz im Kader ist also definitiv vorhanden. Ich traue ihm zu eine ähnliche Entwicklung wie Führich zu nehmen. Auch deshalb denke ich, dass Dortmund keine Unsummen verlangen wird, wenn im Gegenzug eine RKO oder ein Vorkaufsrecht verankert werden kann.
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#12
May 10, 2024 - 10:02 PM hours
Bei ihm ist eigentlich nur die Frage, ob er schon bereit ist für die Bundesliga oder lieber doch noch der "Zwischenschritt" bei einem der oberen Zweitligisten wie Düsseldorf (sollten sie Zweitligist bleiben), HSV, Paderborn oder Hannover ratsamer wäre.
Man wird es in einem Jahr sehen, wie er sich gemacht hat, aber bei Pohlmann kann man eigentlich wenig falsch machen. Besonders seine Standardstärke ist natürlich hervorzuheben. Für die Bundesliga ist er auf Sicht wahrscheinlich ein wenig zu langsam bzw. undynamisch. Aber als Backup bzw. Herausforderer ist das ja auch kein großartiges Risiko, lass ihn mal einen mittleren bis hohen sechsstelligen Betrag kosten.

Steht morgen übrigens im Bundesliga-Kader des BVBs in Mainz. Da 3 Wochen vor dem CL-Finale wieder grossflächig rotiert wird, fallen da sicherlich auch großzügige Einsatzminuten für Ole Pohlmann ab, wer ihn mal genauer unter die Lupe nehmen möchte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#13
May 11, 2024 - 11:14 AM hours
Ich glaube, dass Pohlmann sicherlich ready ist für den nächsten Schritt und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Dass es überhaupt so ''spät'' erst den Schritt gibt, ist schade.

Für Werder wäre er spannend, finde ich. Er kann von der Bank kommen, Spielzeit sammeln und sich erstmal mit der Liga akklimatisieren, dann sieht man wohin die Reise geht. Kleines Risiko, eventuell bekommen Sie einen ordentlich ausgebildeten Kicker mit Potential.daumen-hoch

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#14
May 11, 2024 - 1:52 PM hours
Zitat von schnorrows
Ich glaube, dass Pohlmann sicherlich ready ist für den nächsten Schritt und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Dass es überhaupt so ''spät'' erst den Schritt gibt, ist schade.

Für Werder wäre er spannend, finde ich. Er kann von der Bank kommen, Spielzeit sammeln und sich erstmal mit der Liga akklimatisieren, dann sieht man wohin die Reise geht. Kleines Risiko, eventuell bekommen Sie einen ordentlich ausgebildeten Kicker mit Potential.daumen-hoch


Schaue dir Undav an, da kamen die ersten Schritte auch sehr spät. Vor 4-5 Jahren noch in der Dritten Liga, jetzt Nationalspieler. Ein Hollerbach ist auch aus der Dritten Liga in die erste gewechselt und bekommt gute Einsatzzeiten bei Union.

Die Dritte Liga ist hart, stark und sehr ausgeglichen. Ich denke das Pohlmann sich durchaus in der Bundesliga durchsetzen kann. Pohlmann und Werder könnte passen, wenn die Ablöse stimmt. Ich hoffe nicht, das Werder sich eine Rückkaufoption reindrücken lässt.
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#15
May 11, 2024 - 3:18 PM hours
Zitat von Arekon96

Platz im Kader ist also definitiv vorhanden. Ich traue ihm zu eine ähnliche Entwicklung wie Führich zu nehmen. Auch deshalb denke ich, dass Dortmund keine Unsummen verlangen wird, wenn im Gegenzug eine RKO oder ein Vorkaufsrecht verankert werden kann.


Ein Transfer mit RKO dürfte für Werder nicht interessant sein. Wenn man bei einem Spieler eine RKO akzeptiert, dann sollte der Spieler einen deutlich höheren Talentstatus haben, damit sich der Deal für Werder lohnt.

Falls man Pohlmann nur mit RKO bekommen kann, sollte sich Werder anderweitig orientieren, damit man bei einer positiven Entwicklung des Spielers das gesamte Upside-Potenzial mitnimmt.

Ich denke aber, dass man Pohlmann ohne RKO bekommen kann. Er ist ja bereits 23 Jahre alt, war noch nie Stammspieler in der 1. oder 2. Liga und er ist nicht extrem schnell/dynamisch. Da dürfte Dortmund dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Er ist kein 18/19jähriges Supertalent, das der BVB unbedingt halten möchte.
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#16
May 11, 2024 - 6:47 PM hours
Zitat von 86bass86
Zitat von schnorrows

Ich glaube, dass Pohlmann sicherlich ready ist für den nächsten Schritt und auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Dass es überhaupt so ''spät'' erst den Schritt gibt, ist schade.

Für Werder wäre er spannend, finde ich. Er kann von der Bank kommen, Spielzeit sammeln und sich erstmal mit der Liga akklimatisieren, dann sieht man wohin die Reise geht. Kleines Risiko, eventuell bekommen Sie einen ordentlich ausgebildeten Kicker mit Potential.daumen-hoch


Schaue dir Undav an, da kamen die ersten Schritte auch sehr spät. Vor 4-5 Jahren noch in der Dritten Liga, jetzt Nationalspieler. Ein Hollerbach ist auch aus der Dritten Liga in die erste gewechselt und bekommt gute Einsatzzeiten bei Union.

Die Dritte Liga ist hart, stark und sehr ausgeglichen. Ich denke das Pohlmann sich durchaus in der Bundesliga durchsetzen kann. Pohlmann und Werder könnte passen, wenn die Ablöse stimmt. Ich hoffe nicht, das Werder sich eine Rückkaufoption reindrücken lässt.


Werder hat doch Erfahrung mit Njinmah gemacht. Hat funktioniert. Status beim BVB war ähnlich dem von Pohlmann jetzt. Ich schätze Pohlmann und traue ihm noch ne ordentliche Karriere zu.

Alles Gute wenn es klappt...
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#17
May 12, 2024 - 4:06 PM hours
Zitat von zweitausendvier
Zitat von Arekon96

Platz im Kader ist also definitiv vorhanden. Ich traue ihm zu eine ähnliche Entwicklung wie Führich zu nehmen. Auch deshalb denke ich, dass Dortmund keine Unsummen verlangen wird, wenn im Gegenzug eine RKO oder ein Vorkaufsrecht verankert werden kann.


Ein Transfer mit RKO dürfte für Werder nicht interessant sein. Wenn man bei einem Spieler eine RKO akzeptiert, dann sollte der Spieler einen deutlich höheren Talentstatus haben, damit sich der Deal für Werder lohnt.

Falls man Pohlmann nur mit RKO bekommen kann, sollte sich Werder anderweitig orientieren, damit man bei einer positiven Entwicklung des Spielers das gesamte Upside-Potenzial mitnimmt.

Ich denke aber, dass man Pohlmann ohne RKO bekommen kann. Er ist ja bereits 23 Jahre alt, war noch nie Stammspieler in der 1. oder 2. Liga und er ist nicht extrem schnell/dynamisch. Da dürfte Dortmund dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Er ist kein 18/19jähriges Supertalent, das der BVB unbedingt halten möchte.


Ich denke, da unterschätzt du den Jungen etwas, aber gut. Bremen wird nicht der einzige Interessent aus der Bundesliga sein, Mannschaften wie Heidenheim oder Bochum würden sich wahrscheinlich auch auf eine RKO einlassen, weil dann eben auch die Ablöse erstmal gering ist. Nach der Erfahrung bei Führich wird man hier mMn irgendwie den Daumen drauf haben wollen, siehe z.B. auch der Blank-Transfer.
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#18
May 12, 2024 - 4:37 PM hours
Zitat von Arekon96
Zitat von zweitausendvier

Zitat von Arekon96

Platz im Kader ist also definitiv vorhanden. Ich traue ihm zu eine ähnliche Entwicklung wie Führich zu nehmen. Auch deshalb denke ich, dass Dortmund keine Unsummen verlangen wird, wenn im Gegenzug eine RKO oder ein Vorkaufsrecht verankert werden kann.


Ein Transfer mit RKO dürfte für Werder nicht interessant sein. Wenn man bei einem Spieler eine RKO akzeptiert, dann sollte der Spieler einen deutlich höheren Talentstatus haben, damit sich der Deal für Werder lohnt.

Falls man Pohlmann nur mit RKO bekommen kann, sollte sich Werder anderweitig orientieren, damit man bei einer positiven Entwicklung des Spielers das gesamte Upside-Potenzial mitnimmt.

Ich denke aber, dass man Pohlmann ohne RKO bekommen kann. Er ist ja bereits 23 Jahre alt, war noch nie Stammspieler in der 1. oder 2. Liga und er ist nicht extrem schnell/dynamisch. Da dürfte Dortmund dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Er ist kein 18/19jähriges Supertalent, das der BVB unbedingt halten möchte.


Ich denke, da unterschätzt du den Jungen etwas, aber gut. Bremen wird nicht der einzige Interessent aus der Bundesliga sein, Mannschaften wie Heidenheim oder Bochum würden sich wahrscheinlich auch auf eine RKO einlassen, weil dann eben auch die Ablöse erstmal gering ist. Nach der Erfahrung bei Führich wird man hier mMn irgendwie den Daumen drauf haben wollen, siehe z.B. auch der Blank-Transfer.


Bei einem Marktwert von 1 Mio und noch einem Jahr Vertrag wird die Ablöse nicht gross sein. Wenn Pohlmann wechseln will, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass eine RKO gebraucht wird um den Transfer zu tätigen. Ansonsten geht er ein Jahr später ablösefrei.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#19
May 12, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von Arekon96

Zitat von zweitausendvier

Zitat von Arekon96

Platz im Kader ist also definitiv vorhanden. Ich traue ihm zu eine ähnliche Entwicklung wie Führich zu nehmen. Auch deshalb denke ich, dass Dortmund keine Unsummen verlangen wird, wenn im Gegenzug eine RKO oder ein Vorkaufsrecht verankert werden kann.


Ein Transfer mit RKO dürfte für Werder nicht interessant sein. Wenn man bei einem Spieler eine RKO akzeptiert, dann sollte der Spieler einen deutlich höheren Talentstatus haben, damit sich der Deal für Werder lohnt.

Falls man Pohlmann nur mit RKO bekommen kann, sollte sich Werder anderweitig orientieren, damit man bei einer positiven Entwicklung des Spielers das gesamte Upside-Potenzial mitnimmt.

Ich denke aber, dass man Pohlmann ohne RKO bekommen kann. Er ist ja bereits 23 Jahre alt, war noch nie Stammspieler in der 1. oder 2. Liga und er ist nicht extrem schnell/dynamisch. Da dürfte Dortmund dem Spieler keine Steine in den Weg legen. Er ist kein 18/19jähriges Supertalent, das der BVB unbedingt halten möchte.


Ich denke, da unterschätzt du den Jungen etwas, aber gut. Bremen wird nicht der einzige Interessent aus der Bundesliga sein, Mannschaften wie Heidenheim oder Bochum würden sich wahrscheinlich auch auf eine RKO einlassen, weil dann eben auch die Ablöse erstmal gering ist. Nach der Erfahrung bei Führich wird man hier mMn irgendwie den Daumen drauf haben wollen, siehe z.B. auch der Blank-Transfer.


Bei einem Marktwert von 1 Mio und noch einem Jahr Vertrag wird die Ablöse nicht gross sein. Wenn Pohlmann wechseln will, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass eine RKO gebraucht wird um den Transfer zu tätigen. Ansonsten geht er ein Jahr später ablösefrei.


Davon gehe ich ebenso nicht aus. Ein Matching-Recht oder eine Vorkaufsklausel ist wiederum etwas anderes; oder eben eine Klausel, die deutlich (!) über dem jetztigen Wert liegt.
Warten wir es. Aufgrund der seriösen Quellen, der Situation des Spielers und unserem Mittelfeld könnte es passen.
SV Werder Bremen interessiert an Ole Pohlmann |#20
May 12, 2024 - 6:03 PM hours
Der BVB war immer fair, was solche Wechsel betrifft. Man würde sich mit Bremen schon auf eine Summe oder einen Deal einigen. Die Frage ist natürlich, was der Spieler möchte und für mich als Fan, wie oft man noch gute Spieler, bei denen es aber für die erste Mannschaft nicht reicht, für viel zu wenig ziehen lässt. Uns wird ja auch versucht immer den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen. Deswegen ist der Wunsch im eigenen Fanlager eben auch groß, sich eine RKO oder anderen Zugriff zu sichern. Es haben zuletzt echt einige Spieler ins Oberhaus geschafft und man selbst hatte nichts davon, weil wir im Gegensatz zu anderen Clubs eben kein Farmteam auf einen ähnlichen Level haben. Dann muss man vielleicht als Verein seine Strategie überdenken.

•     •     •

Talk less. Smile more.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.