deadline-day banner
Sat, Apr 20, 2024
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   SpVgg Unterhaching
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Unterberger Marc Unterberger
€5.10m Total market value €5.73m
25.0 ø age 23.9
Omar Sijaric O. Sijaric Most valuable player M. Krattenmacher Maurice Krattenmacher

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

Tief graben nach dem Top-Tabellenplatz: Haching zu Gast in Aue

Apr 19, 2024 - 10:31 PM hours
Ähm also das war schon ein 11er-würdiges Foul an Skarla oder? Also ein "kann-11er" auf jeden Fall, vielleicht sogar ein "muss-11er", oder?

Und danach Fetschi mit der nächsten Riesenchance... langsam dürften wir sogar in Führung gehen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Also nach der zweiten langsamen Zeitlupe kann man sagen: Das gegen Skarla war neben Körper auch Knöchel ohne Ball und hätte man 'nen 11er geben können.
Die Struktur stimmt heute: Einmal passte es nicht perfekt, aber sonst steht man sehr gut und nun auch mit den ersten guten Chancen.

/Eieiei Hobschi, den muss man machen!
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Apr 20, 2024 at 2:34 PM hours
Den Kommentator find ich von Pace und Duktus her eigentlich sehr angenehm - aber "klasse Zweikampfverhalten"? Da hat er eher aufs falsche Pferd gesetzt. Für mich trifft Schikora da 80% Skarlas Knöchel, bestenfalls drückt er noch den Ball gegen dessen linken Fuß. Also sowas nenne ich "Elfmeter". Jetzt nicht die haarsträubendste Fehlentscheidung aller Zeiten, weil im Bewegungsablauf schwer zu sehen. Aber doch ne klare Tendenz.

Ansonsten: Für die ersten 20 Minuten sah die Devise stark nach "safety first" aus. Haben sie aber bis auf ein, zwei Wacklerchen sehr fein gemacht. Davon ab einige sehr schön strukturierte, schnelle Aktionen im Umschalten. Grade das gefällt mir enorm gut. Eben weil's weder "langer Hafer und Beten", noch "Krattl, mach was!" ist. Also bis jetzt bin ich happy. Aber wir wissen natürlich nach den letzten Wochen auch: Ne unglückliche Bude und Eindruck und Spiel können schnell kippen. zwinker

(PS: Und gleich noch die Großchance... Einiges an Glück in der Entstehung. Aber auch krass rausgefightet von Keller.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Tja, mal wieder ordentlich verschenkt das Ding.

Schifferl ärgert sich zu Recht und ein bisschen hat Schwabl auch Pech, dass er das Ding ja von Waidner abgeprallt aus einem halben Meter plötzlich an den Bauch bekommt. Da war die Leitung in dem Moment minimal zu lang.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Apr 20, 2024 at 2:42 PM hours
Kannst dir nicht ausdenken. Wenn de sie vorne nicht machst halt.. weiter jetzt!
In Schoenheit sterben.
Oida naaaaaaa....
Bock von Schwabl. Weggebolzen notfalls. Baer sowas passiert leider
This contribution was last edited by coolioll on Apr 20, 2024 at 2:46 PM hours
Ich hab's verschrien, sorry. Den kannst neben "unglückliche Bude" im Lexikon abbilden.
Aber dann wär das ja jetzt abgehakt. Noch nix verloren. Weiter.

PS: "Bock" kann man so stehenlassen. Wie er den wegbolzen soll wüsst ich jetzt aber auch nicht. Einfach ganz falscher Moment für technische Schwächen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Apr 20, 2024 at 2:52 PM hours
Das war schon ein Sch….Ball von Schwabl! So schade! Wir waren echt dran.

Bisschen oft im Abseits, die Herren. Aber weiter immer weiter. Sind noch 45 Minuten zu spielen!!
Halbzeit: Man überlässt dem Gegner den Ball und presst dabei so gut strukturiert, dass dieser damit nichts anzufangen weiß und bei den Umschaltmomenten über schöne Kombinationen mit 3-4 Stationen dann zum Abschluss kommt.
Das sah bis dato sehr gut aus. Einen 11er hätte es geben konnen, eine sehr gute Chance von Hobsch. V.a. die Achse Waidner, Westermeier Lamby hat mir Mitte der Halbzeit total gut gefallen wie da in zwei Aktionen der Ball lief. Auch Schwabl hat nicht nur geflankt und auch öfters flach die Mitspieler gesucht. Da ist einer abgefallen, geschlossen tolle Leistung.

Beim Gegentor würde ich weder Blackout noch Riesenbock als Begriff verwenden. Denn es war ja nicht so, dass er groß Zeit hatte den Ball in Ruhe zu kontrollieren, der Abpraller hat ihn wohl überrascht von Waidner und er war dann erstmal mit der Ballannahme überfordert. Weil auch weghauen wäre ja nur Richtung eigenes Tor gegangen durch die Position. Trotzdem muss er das besser lösen.

Ich bleibe sonst bei der Aussage der letzten Spiele: Dank der Situation können wir über das Tor und den nicht-11er hinweg kucken und die Leistung so entspannter loben. Aber eigentlich muss man führen statt hinten zu liegen.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Apr 20, 2024 at 2:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.