Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3614
32-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2019
Share this rumour

Waldemar Anton zu 1.FC Köln?

Apr 23, 2019 - 8:28 AM hours
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#21
Apr 29, 2019 - 4:34 PM hours
Zitat von Turaner
Wenn ein U-Natispieler wechseln will, weil er keine Perpektive hat, wird er alles andere als Motiviert in die Saison gehen..

Dann war es wohl ein Fehler von Anton, einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel und mit Gültigkeit für beide Ligen zu unterschreiben.
Macht aber nix, junge Menschen machen halt Fehler. Und dieser hier ist ja nicht dramatisch. In 2 Jahren darf er dann ja ablösefrei einen neuen Verein suchen. Mit guten Leistungen und einem geglückten Aufstieg ergibt sich vielleicht ja sogar eine bessere Option als Köln.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#22
Apr 29, 2019 - 4:42 PM hours
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Turaner

Wenn ein U-Natispieler wechseln will, weil er keine Perpektive hat, wird er alles andere als Motiviert in die Saison gehen..

Dann war es wohl ein Fehler von Anton, einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel und mit Gültigkeit für beide Ligen zu unterschreiben.
Macht aber nix, junge Menschen machen halt Fehler. Und dieser hier ist ja nicht dramatisch. In 2 Jahren darf er dann ja ablösefrei einen neuen Verein suchen. Mit guten Leistungen und einem geglückten Aufstieg ergibt sich vielleicht ja sogar eine bessere Option als Köln.



Ach was sollen denn immer diese Seitenhiebe oder das aufzählen von irgendwelchen eindeutigen Optionen?!?

Wenn ejmand wechseln will, dann sollte man sich einigen. So läuft es doch zu 90% und alles andere macht wenig Sinn. H96 war da in den letzten Jahren eines der wenigen Gegenbeispiele, aber unabhängig von der Tabellensituation hat das doch sehr viel Unruhe in den Verein gebracht. Ein unzufriedener Sportdirektor macht genauso wenig Sinn wie unzufriedene Spieler.

Aber klar, jeder versucht das beste rauszuholen bei der aktuellen verrückten Preisen und vielleicht findet man ja einen Dummen. (keine Ironie)

•     •     •

FC
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#23
Apr 29, 2019 - 4:59 PM hours
Zitat von schrummel
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Turaner

Wenn ein U-Natispieler wechseln will, weil er keine Perpektive hat, wird er alles andere als Motiviert in die Saison gehen..

Dann war es wohl ein Fehler von Anton, einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel und mit Gültigkeit für beide Ligen zu unterschreiben.
Macht aber nix, junge Menschen machen halt Fehler. Und dieser hier ist ja nicht dramatisch. In 2 Jahren darf er dann ja ablösefrei einen neuen Verein suchen. Mit guten Leistungen und einem geglückten Aufstieg ergibt sich vielleicht ja sogar eine bessere Option als Köln.



Ach was sollen denn immer diese Seitenhiebe oder das aufzählen von irgendwelchen eindeutigen Optionen?!?

Wenn ejmand wechseln will, dann sollte man sich einigen. So läuft es doch zu 90% und alles andere macht wenig Sinn. H96 war da in den letzten Jahren eines der wenigen Gegenbeispiele, aber unabhängig von der Tabellensituation hat das doch sehr viel Unruhe in den Verein gebracht. Ein unzufriedener Sportdirektor macht genauso wenig Sinn wie unzufriedene Spieler.

Aber klar, jeder versucht das beste rauszuholen bei der aktuellen verrückten Preisen und vielleicht findet man ja einen Dummen. (keine Ironie)

Was für ein Seitenhieb?
Anton hat damals unter großem Getöse verkündet, keine Ausstiegsklausel bei uns zu brauchen und sich hier total wohl zu fühlen. Seine Gehaltsverlängerung wurde ja finanziell auch vergoldet. Hannover 96 hat damit auch das Heft des Handelns in der Hand und kann ganz legitim jede Forderung aufstellen die ihnen beliebt. Bringt kein Verein die nötige Summe zustande, bei der für Hannover ein Verkauf Sinn macht, würde ich mich an Waldemar Antons Stelle mal ganz schnell mit dem Gedanken anfreunden, mit uns nächste Saison den Wiederaufstieg anzugreifen.

Hier fette Verträge zu unterschreiben und sich dann vom Hof zu machen ist jedenfalls keine Option. Von daher wird Anton meiner Einschätzung nach für 15-20 Millionen wechseln oder sich sehr zeitnah mit der zweiten Liga arrangieren müssen. Denn so ist das mit Verträgen und Verantwortung.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#24
Apr 29, 2019 - 5:42 PM hours
6-7 Mio wären realistisch. Für 10 Mio muss man schon Reschke oder so als Gesprächspartner haben. Denke nicht, dass die Kölner einen Reschke jetzt im Vorstand haben.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#25
Apr 29, 2019 - 5:50 PM hours
Zitat von BueNx
6-7 Mio wären realistisch. Für 10 Mio muss man schon Reschke oder so als Gesprächspartner haben. Denke nicht, dass die Kölner einen Reschke jetzt im Vorstand haben.


Hahaha! Guter Witz. 6 Mio für Anton!
Sprechen wir über den selben Anton?
Ein 22-Jähriges Toptalent mit Aussichten auf die Nationalmannschaft kostet auch bei Abstieg keine 6 Mio.
Ich würde eine Ablösesumme von 15 Mio. oder noch mehr für realistisch halten.
Ich bin mir sicher, dass man das als Aufsteiger nie und nimmer so bezahlen kann.
Dafür müssen schon Kölner verkauft werden.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#26
Apr 29, 2019 - 6:04 PM hours
Zitat von 96oldlove
Zitat von BueNx

6-7 Mio wären realistisch. Für 10 Mio muss man schon Reschke oder so als Gesprächspartner haben. Denke nicht, dass die Kölner einen Reschke jetzt im Vorstand haben.


Hahaha! Guter Witz. 6 Mio für Anton!
Sprechen wir über den selben Anton?
Ein 22-Jähriges Toptalent mit Aussichten auf die Nationalmannschaft kostet auch bei Abstieg keine 6 Mio.
Ich würde eine Ablösesumme von 15 Mio. oder noch mehr für realistisch halten.
Ich bin mir sicher, dass man das als Aufsteiger nie und nimmer so bezahlen kann.
Dafür müssen schon Kölner verkauft werden.


Ist Süle damals eigentlich per AK gewechselt oder frei verhandelt? Fände den Vergleich interessant wenn es keine AK gewesen ist.

•     •     •

Horn
Katterbach - Bornauw - Horn - Jakobs
Skhiri - Hector
Limnios - Duda - Hack
Modeste
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#27
Apr 29, 2019 - 6:11 PM hours
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von 96oldlove

Zitat von BueNx

6-7 Mio wären realistisch. Für 10 Mio muss man schon Reschke oder so als Gesprächspartner haben. Denke nicht, dass die Kölner einen Reschke jetzt im Vorstand haben.


Hahaha! Guter Witz. 6 Mio für Anton!
Sprechen wir über den selben Anton?
Ein 22-Jähriges Toptalent mit Aussichten auf die Nationalmannschaft kostet auch bei Abstieg keine 6 Mio.
Ich würde eine Ablösesumme von 15 Mio. oder noch mehr für realistisch halten.
Ich bin mir sicher, dass man das als Aufsteiger nie und nimmer so bezahlen kann.
Dafür müssen schon Kölner verkauft werden.


Ist Süle damals eigentlich per AK gewechselt oder frei verhandelt? Fände den Vergleich interessant wenn es keine AK gewesen ist.


https://www.transfermarkt.de/bericht-ausstiegsklausel-uber-20-mio-im-sule-vertrag/view/news/259139
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#28
Apr 29, 2019 - 6:24 PM hours
6-7 Millionen sind natürlich absurd.
Diese Summen werden wohl eher den feuchten Träumen einiger Köln Fans entsprungen sein, als tatsächlich seriösen Quellen. grins

Waldemar Anton ist ein Toptalent, dass Ende der letzten Saison auf dem Sprung war. Da hätte er sicherlich problemlos 20 Millionen eingebracht.
Jetzt hat er enttäuscht, sich aber wieder einigermaßen gefangen.
In der heutigen Zeit würde ich ihn niemals für unter 15 Millionen abgeben. Das wird viele Kölner nerven aber ich würde ihn mit Mere gleichsetzen und den würde man auch nicht günstiger abgeben.
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#29
Apr 29, 2019 - 7:07 PM hours
Zitat von Turaner
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Turaner

Zitat von Arekon96


Ich denke daher auch das 15 Mio + Verkaufsbeteiligungen nötig wären.


Wird keiner Zahlen, nur, wenn ihr die Klasse hält.. aber für nen Absteiger

Auch wenn ihr nicht Abgeben müsst, Kind und auch Rossmann sind Kaufleute genug, die wissen, wann man sich trennen muss, um neues Geld Investieren zu können zwinker


Das hat man ja beim Gladbach Angebot für Füllkrug gemerkt


Da war H96 auch Erstligist zwinker


Das sind sie immer noch
Waldemar Anton zu 1.FC Köln? |#30
Apr 29, 2019 - 8:05 PM hours
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Turaner

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Turaner

Zitat von Arekon96


Ich denke daher auch das 15 Mio + Verkaufsbeteiligungen nötig wären.


Wird keiner Zahlen, nur, wenn ihr die Klasse hält.. aber für nen Absteiger

Auch wenn ihr nicht Abgeben müsst, Kind und auch Rossmann sind Kaufleute genug, die wissen, wann man sich trennen muss, um neues Geld Investieren zu können zwinker


Das hat man ja beim Gladbach Angebot für Füllkrug gemerkt


Da war H96 auch Erstligist zwinker


Das sind sie immer noch


geht ja um die kommende Transferperiode.. und wenn sie absteigen gelten sie als 2. Ligist ..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.