deadline-day banner

Was macht eigentlich..? - Ehemalige Energieler / alte Erinnerungen

Mar 23, 2009 - 1:22 PM hours
Ein Thread für alle ehemaligen Spieler, die das FC Energie trugen.

Als Archivseiten befinden sich zur Zeit im Aufbau:


http://fcenergie-museum.de/home.html

Weiterhin hat auch TM.de mit der Historienfunktion einige Möglichkeiten sich über ehemalige Spieler und Trainer zu informieren.


Zitat von Kuhru

Da das Thema bei uns ja immer wieder für Verwirrungen sorgt, habe ich hier einen Link gefunden, der das mMn gut erklärt:
http://einsachtvieracht.de/2017/07/04/ausbildungsentschaedigung-solidaritaetsmechanismus-und-vertragliche-transferbeteiligungen/

Die Ausbildungsentschädigung gibt es nur einmal, der Solidaritätsmechanismus findet jedoch bei jedem Verbandswechsel statt.


Das Tool zur Berechnung der Ausbildungsentschädigung:
https://www.transfermarkt.de/solidarityFeeCalculator/index
This contribution was last edited by FCE-Turm on Aug 4, 2022 at 10:29 AM hours
Eine Traditionsfußballmannschaft meldet sich in den nächsten Tagen als Verein beim Amtsgericht Cottbus an. Hier sollen Niederlausitzer Legenden des runden Lederballs aber auch anderer Sportarten spielen, wie beispielsweise aus dem Radsport und der Leichtathlethletik. Wie Sprecher Jörg Scherbe berichtete, sollte eine Energie-Traditionsmannschaft ins Leben gerufen werden. Doch der Club lehnte Unterstützungszahlungen ab. Die neue Mannschaft wird im Januar schon an einem großen Turnier in Berlin bei Union teilnehmen.
Cottbuser Ehemaligenunterstützung in 2011!

•     •     •



Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat heute Willi Kronhardt als neuen Cheftrainer der ersten Männermannschaft vorgestellt. Sein Vertrag wird vorerst bis zum 30.06.2013 datiert sein. „Willi Kronhardt hat uns in den Gesprächen mit seiner fußballerischen Philosophie und seiner Akribie sehr beeindruckt. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm einen sehr guten Trainer gefunden haben, der aus unserer Mannschaft - auch langfristig - das Optimum herausholen kann",
Schon ein paar Tage her, aber naja. 03.01.2012

Willi Kronhardt beim 1. FC Lok als neuer Trainer vorgestellt.

Und auch schon ein paar Tage her :-)

Marcel Rozgonyi als Sportlicher Leiter zurück getreten
20.12.2011
Marcel Rozgonyi, bisher Sportlicher Leiter beim 1. FC Lokomotive Leipzig, hat mit dem heutigen Tag seinen Rücktritt von diesem Amt bekannt gegeben. Gleichzeitig wünschte er allen Aktiven, Mitarbeitern, Ehrenamtlern, Fans und Sponsoren alles Gute, mit der festen Überzeugung, dass die sportlichen Ziele erreicht werden.
This contribution was last edited by -Dirk- on Jan 10, 2012 at 5:47 AM hours
Iata şi lotul deplasat de Regecampf în Antalya:
portari: Florin Niţă, Iordan Gospodinov Kolev, Gabriel Iancu, Edan Baruch Matthew


fundaşi: Iulian Mamele, Milen Lanchev, Plamen Asenov Krumov, Aleksandar Petrovic, Doru Bratu, Haubert Sityia Guilherme, A. Popa


mijlocaşi: Ilie Iordache, Adrian Popa, Marian Chiţu, Vlăduţ Munteanu, Andrei Damina, Lucian Filip, Roberto Iancu, Simao Do Santos Edenilson, Siviu Pană, Gouveia Pestana Paulo Dinarte, Apostol Muzac


atacanţi: Adrian Mihalcea, Viorel Dinu, Arthur Teuţ, Rocha Sobrinho Filho Adi, Dos Santos Goncalves Alex, Villa Perdomo Carlos Andres
Unser eh. Transferflop Adi hat ja laut der neuen Transferliste schon einen neuen Verein, und zwar Concordia Chiajna!
Dort spielt er mit dem Ex-Cottbusser Vlad Munteanu zusammen und wird darüber hinaus von Laurenthiu Reghecampf trainiert!
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/89-11-12.pdf
Der ehemalige Kölner und Mönchengladbacher Bundesligaspieler leistete sich beim Auswärtsspiel in Sandhausen ein Wortgefecht mit Tomislav Piplica, der ein Praktikum als Torwarttrainer in Jena absolviert. [...]
Doch auch für Piplica hat der Disput Folgen. Zipfel: "Er wird die Spiele fortan nur noch von der Tribüne aus beobachten."
Pipi wurde in Jena nach Stress mit Spieler Voigt von der Bank verbannt :rolleyes

•     •     •



+++ 17.34 Uhr: Famagusta vermeldet Ausleihe von Jula +++
Emil Jula zieht es offenbar auf die Insel: Anorthosis Famagusta hat den Zugang des 32-jährigen Stürmers des MSV Duisburg bereits als perfekt gemeldet. Demnach soll der Rumäne auf Leihbasis nach Zypern wechseln. Die Bestätigung von Seiten der Meidericher steht noch aus.
Duisburg hat angeblich Emil Jula an Famagusta nach Zypern verliehen.

Na das hatte sich der Emli bei seinem Weggang von hier sicher auch anders vorgestellt.
Tja das nenn ich Pech.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
[...] mit Folgen für den Trainer. Man habe sich einvernehmlich auf eine Trennung geeinigt [...] Geschäftsführer-Assistent Ronny Gersch hat ebenfalls keine Zukunft mehr.
Magath ist damit weg vom VfL und mit ihm auch sein Assistent Gersch. Ich glaube auch, dass dieser sich vorerst weiter an Magath halten will, damit ist er in den letzten 2,5 Jahren bestimmt nicht schlecht gefahren. Bei der Jobsuche dürfte es für Magath jetzt aber schwierig werden (und auch für Gersch, wennn er weiterhin mit Magath zusammenarbeiten will), gerade seines Rufes wegen. Aber bei RB könnte ich mir den Magath gut vorstellen, da passen doch die Philosphien quasi perfekt zusammen. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Der ehemalige Energie-Kapitän Gregg Berhalter hat seine erste Saison als Cheftrainer mit Bravour absolviert. Mit dem schwedischen Fußball-Zweitligisten Hammarby IF aus Stockholm verpasste der 39-Jährige als Tabellenvierter nur knapp den Aufstieg. Im RUNDSCHAU-Interview spricht der US-Amerikaner über die Eindrücke in Schweden und auch seine Pläne. "Eines Tages möchte ich als Trainer in Deutschland arbeiten", kündigt Berhalter an.

[...]

Lebt ihre Familie ebenfalls in Stockholm?
Ja. Und die Familie wird bald größer. [...]

Wie stehen die Chancen, dass Sie 2014 nach Deutschland zurückkehren?
Nun ja, ich mache die deutsche Trainer-Lizenz in Köln. Im Dezember und auch im Januar. Eines Tages möchte ich als Trainer in Deutschland arbeiten. Die Bundesliga ist eine fantastische Liga. Auch die 2. Bundesliga. Und ich fühle mich sehr wohl, mit der Kultur. Deshalb würde ich gern nach Deutschland zurückkehren. [...]

Sie spielten von 2002 bis 2006 für Energie Cottbus. Was verbinden sie mit dem FCE, wenn Sie an ihre Zeit in der Lausitz zurückdenken?
Das ist klar: der Aufstieg. Das war fantastisch für die Stadt, für mich persönlich, das Team. Das war das Resultat von drei Jahren mit viel harter Arbeit. Das war ein Höhepunkt meiner Zeit in Cottbus. Das vergesse ich nicht.

Haben Sie noch Kontakt zu einigen Spielern von damals?
Nein. Manchmal spreche ich mit Kevin McKenna, aber das ist nicht so oft. Ich war nicht mehr in Cottbus, seitdem ich weggegangen bin. Ich würde gerne nach Cottbus zurückkehren - ein Spiel sehen und ein paar Leute treffen.

[...]
Soweit das Interessanteste. Den Rest über seine Arbeit beim schwedischen Klub kann man sich glaube ich schenken. Achso und ganz wichtig noch die letzte Frage und Antwort: Er ist nicht bei Facebook. :D

BTW Rundschau-IV: Heute sprach man dort wohl mit Sanogo, mal sehen, vllt. wird morgen oder SA etwas Interviewähnliches in der Zeitung abgedruckt sein.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

This contribution was last edited by Energievoll on Nov 8, 2012 at 5:07 PM hours
Source: www.dpa.com
Ein Triumph gelang auch Gerhard Tremmel: Mit Swansea City warf der Ex-Cottbus-Keeper den FC Chelsea mit einem 0:0 aus dem englischen Liga-Pokal.
Glückwunsch :)
Rumäniens Ex-Nationaltrainer Cornel Dinu wirft Reghecampf vor, von der serbischen Wettmafia 200.000 Euro erhalten zu haben, um mit Energie Cottbus am 21. September 2002 mit drei Toren Unterschied bei Bayern München zu verlieren. Das Spiel endete 1:3.
Das klingt aber eher nach einem Kleinkrieg zwischen den beiden... War von diesem Verdacht schon vorher mal die Rede? Mir war bisher nichts bekannt.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
N-a fost însă singura ofertă pe care a primit-o antrenorul Stelei. Sezonul excelent făcut de Reghecampf cu steliştii a atras atenţia mai multor echipe. ProSport a aflat că, în urmă cu o săptămână, Reghecampf a fost căutat de cei de la Greuther Furth, echipă care se află pe ultimul loc în Bundesliga şi care este retrogradată matematic.
Hiernach soll Reghecampf von der SpVgg Greuter Fürth ein Angebot für den Trainerposten dort unterbreitet worden sein, was er allerdings abgelehnt habe, weil er ausschließlich in der 1. Liga als Trainer tätig sein will.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.