deadline-day banner

Wunschspieler / Scoutingberichte

Apr 1, 2019 - 5:36 PM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4221
Apr 26, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Janne1999
https://www.transfermarkt.de/mike-bachmann/profil/spieler/531084

Sollten wir in Liga 4 bleiben, könnte ich mir ihn sehr gut als Heike Ersatz vorstellen. Für mich eine 1 zu 1 Kopie.

Bei uns macht der doppelt so viele Tore.


Ich könnte ihn mir gut in CB vorstellen denke aber wenn Hansa absteigt wird er vermutlich in deren Erste aufrücken.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4222
May 4, 2024 - 7:30 PM hours
Ich glaube Breitfelds Vertrag läuft diesen Sommer aus. Und wenn ich mir den bei uns auf rechts vorstelle...puh. Für mich der beste bfc'ler der Saison, zumindest in jedem Spiel, das ich gesehen habe, immer ne Klasse besser als alle anderen auf dem Feld. Und auf rechts haben wir ja ohnehin diese Lücke, könnte zudem, genauso wie Kraußi, auch auf den anderen Flügel wechseln.

Hätte zwar prinzipiell gerne ein paar jüngere Spieler, aber die Idee einer offensiven Reihe von Krauß - Heike - Breitfeld macht mich schon ganz hibbelig.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4223
May 5, 2024 - 9:38 PM hours
Da der VfB Lübeck abgestiegen ist hier ein Vorschlag für einen offensiven Impuls, nur für die dritte Liga realisierbar. Tarik Gözüsirin, 22 Jahre, Hertha-NWLZ, hat in seiner Lichtenberg-Zeit gegen uns gespielt:
https://www.transfermarkt.de/tarik-gozusirin/profil/spieler/489363
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4224
May 7, 2024 - 4:35 PM hours
Joey Breitfeld hat beim BFC verlängert.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4225
May 7, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von paul_cb
Joey Breitfeld hat beim BFC verlängert.


Öh falscher Thread ? Eher was für Blick auf die Konkurrenz daumen-hoch
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4226
May 7, 2024 - 5:24 PM hours
Zitat von CB-44
Zitat von paul_cb

Joey Breitfeld hat beim BFC verlängert.


Öh falscher Thread ? Eher was für Blick auf die Konkurrenz daumen-hoch
Nein, ist schon richtig, da der Spieler doch als Wunschspieler genannt wurde. Da er nun verlängert hat, fällt er dafür aus. Wir machen das hier schon seit Jahren so.

•     •     •

<°((()>/(
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4227
May 11, 2024 - 6:59 AM hours
Falls ich mich gerade richtig entsinne und bevor ichs wieder vergesse, wurde im Podcast von Sebastian König und Kollege zuletzt erwähnt, dass Sirch immer mal in Verbindung mit uns gebracht wurde. (Also als eine mögliche Option zumindest)

Bei den beiden kann ich mir schon vorstellen, dass die den ein oder anderen Draht haben.

Falls es mit dem Aufstieg klappt, könnte das vom Zeitpunkt auch durchaus passen.

Wäre die ideale Variante von 6er (wenn man das in ihm sieht), der auch IV kann, die ich gern andeute.

Pro: seine Vielseitigkeit setzt ihm wenig Grenzen, er konnte sich in Leipzig ruhig entwickeln und dürfte jetzt bereit für mehr sein.
Contra: Drittligaerfahrung, die wir eigentlich unbedingt brauchen, bei einem Kader, in dem durchaus einige Stellen schon besetzt wären.

Ich denke aber für 2-3 Regiotransfers wäre Raum, gerade wenn sie bereits so weit in der Entwicklung sind. Da ist die Liga mittlerweile auch weiter, mit dem was sie zu bieten hat. Einen Beyazit werden wir nicht nochmal verpflichten.
This contribution was last edited by Shax_ on May 11, 2024 at 7:17 AM hours
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4228
May 11, 2024 - 10:37 AM hours
Ich finde man könnte auch über den Löhmannsröben von Leipzig nachdenken. Klar ist er schon etwas älter aber wer viel Erfahrung in Liga 3 hat, kann schlecht u25 sein.
227 Spiele in Liga 3 ist einfach ne Wucht, dazu familiäre Beziehungen und viele Kontakte in unsere Kabine.

Halte ich für nicht unrealistisch.

Behält man dann Thiele und Kusic hat man auf der Erfahrungsseite in jedem Mannschaftsteil einen der darüber verfügt (TW mal ausgenommen).

Oder anders gefragt: Wann fängt Drittligaerfahrung an und wie viele Spieler brauch man wirklich davon? U23 Mannschaften zeigen ja immer wieder, dass sie entweder ganz oben ohne diese Erfahrung mitspielen können oder eben sang und klanglos absteigen.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4229
May 11, 2024 - 10:54 AM hours
Gute Frage. Für mich persönlich fängt Drittligaerfahrung an, wenn man 2 Saisons auf diesem Niveau halbwegs durchgespielt hat bzw. regelmäßig zum Einsatz kam.

Bei den U23-Teams kann sein, dass die individuelle Klasse und in der Regel offensive Power den Verlust an Erfahrung wett machen. Aber wenn dann das Mannschaftsgefüge durch Erfolg bedingte Transfers durcheinander gerät, scheinen die Gebilde zu fragil und du hast als SC Freiburg 2 keine Chance, wogegen Dortmund 2 erneut die Klasse hält.

Löhmannsröben verkörpert einen Spielertyp, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das mit Pelé oder der Mannschaftshierarchie (Stichwort „Unterordnen“) passen könnte.

Sirch finde ich spannend und interessant. Ihm würde ich zutrauen, sich in die 3. Liga reinzuarbeiten. Und ja, wir werden uns nicht nur Drittligaspieler leisten können. Die Frage ist nur, ob man Sirch auch auf die 6 ziehen könnte. Kadertechnisch ist die 8 mit ähnlichen Spielertypen schon ziemlich voll.
Wunschspieler / Scoutingberichte |#4230
May 11, 2024 - 12:27 PM hours
Finger weg von Löhmannsröben.

Es hat ja Gründe warum er selbst nur noch 4 Liga spielt.

Das ist das selbe bei Typen wie Gogia. usw

Oder Tusche am Ende in CB.

Was will man damit ?

Wir wollen die Klasse halten und nicht direkt wieder absteigen weil man auf der 6 zwar nen erfahrenen, aber einen der längst fußballerisch weg ist von 3 Liga Niveau, aufm Platz hat.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

This contribution was last edited by energie-atze on May 11, 2024 at 12:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.