Info

SC Paderborn 07   FC Ingolstadt 04
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager S. Leitl Stefan Leitl
€19.40m Total market value €7.08m
24.6 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer

Aug 17, 2018 - 6:41 PM hours
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#31
Aug 20, 2018 - 9:49 PM hours
Hätten den Sack eher zumachen müssen. So ist mir nochmal das Herz in die Hose gerutscht.
Aber definitv ein geiler Auftritt! stark
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#32
Aug 20, 2018 - 9:49 PM hours
Verdienter Sieg, der wenn Michel und Tekpetey getroffen hätten auch zur Halbzeit schon hätte unter Dach und Fach sein können. Chancenauswertung faher heute wirklich der größte Kritikpunkt. Der Rest war kämpferisch und spielerisch wirklich Top! Schön dass Rata seine Chance bekomme hat und auch nächste Runde hoffentlich nochmal bekommen wird! smile da könnte man mit etwas Losglück u.a. auf Ulm, Flensburg oder Rödinghausen treffen - die wiederum ihrerseits Frankfurt, Bochum und Dresden eliminiert haben und somit keine Gegner sind die man im Vorbeigehen schlägt.

Freuen wir uns erstmal über die nächste Runde und das eingenommene Geld! smile

Denke mal das war für die Liga ein Ausrufezeichen dass mit dem SCP als Aufsteiger nicht zu spaßen ist.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#33
Aug 20, 2018 - 11:05 PM hours
Leider können wir mit den oben 3 genannten Teams nicht um den Einzug in die 3.Runde spielen da wir uns mit denen noch im 2.Lostopf befinden.
This contribution was last edited by rxthlessscp on Aug 20, 2018 at 11:06 PM hours
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#34
Aug 21, 2018 - 8:39 AM hours
Zitat von rxthlessscp
Leider können wir mit den oben 3 genannten Teams nicht um den Einzug in die 3.Runde spielen da wir uns mit denen noch im 2.Lostopf befinden.


Wie ich grade auf Kicker gelesen habe, befinden wir uns anscheinend jetzt trotzdem im ersten Lostopf Lachend
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#35
Aug 21, 2018 - 11:42 AM hours
Glückwunsch nach Paderborn, echt klasse Leistung eurer Jungs. Da haben wir einfach nur peinlich ausgesehen dagegen.
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#36
Aug 21, 2018 - 11:44 AM hours
Laut kicker.de sind alle Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga in Topf 1. Nur blöd dass damit 26 von 32 Mannschaften in Topf 1 wären.

Damit die Logik irgendwie aufgeht, müssten die verbleibenden 16 Bundesligisten Topf 1 bilden und der Rest eben Topf 2. Das hieße nächste Runde wird unser Gegner definitiv ein Erstligist werden...

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#37
Aug 21, 2018 - 12:24 PM hours
Zitat von Detmold_SCP
Laut kicker.de sind alle Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga in Topf 1. Nur blöd dass damit 26 von 32 Mannschaften in Topf 1 wären.

Damit die Logik irgendwie aufgeht, müssten die verbleibenden 16 Bundesligisten Topf 1 bilden und der Rest eben Topf 2. Das hieße nächste Runde wird unser Gegner definitiv ein Erstligist werden...

Nur blöd, dass es zwei gleich große Töpfe nur in Runde eins gibt....
Von Rödinghausen bis auswärts bei den Bayern können wir in der kommenden Runde gegen jeden anderen Zweitrundenteilnehmer spielen.
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#38
Aug 21, 2018 - 12:49 PM hours
Seid Ihr euch da sicher, dass wir in Lostopf 1 sind ? Meines Wissens zählen wir noch zu den 3.Ligisten. Sprich in Topf 2 und bekommen auf jeden Fall einen Gegner aus Liga 1 oder 2. Erst im nächsten Jahr sind wir in Top 1, selbst wenn wir absteigen. Da ja immer das Qualifaktionsjahr als Grundlage dient. Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren. Aber bitte nicht mit der Aussage, das steht auf Kicker.

Zum Spiel, da bin ich echt immer noch richtig geflasht. Das war Hochgeschwindigkeitsfussball unseres SCP. Das sah teilweise aus wie ein TGV gegen eine alte Dampflok. Ingolstadt ohne Mut, ohne Biss, ohne Idee. Ganz bescheidener Auftritt. Paderborn in einem Guß gespielt. Natürlich mit dem erheblichen Manko das Spiel nicht schon frühzeitig zu entscheiden.
Die IV stand bombensicher. Starkes Comeback von Hüne und dann krönt er das mit zwei Treffern. Wer mich aber wieder richtig überzeugt hat ist Mo Dräger. Starker Offensivdrang, mit schönen Doppelpässen, aber Defensiv auch gut. Collins ebenfalls stark aber wirkt für mich immer ein klein wenig wie Bruder Leichtfuß.
Was haben hier alle über Gjasula geschimpft. (Mich eingeschlossen, habe den Transfer nicht für gut befunden). Aber man wurde nun eines besseren belehrt. Zweite Spiel in Folge mit einer saustarken Leistung. Der gewinnt ja gefühlt 90% seiner Zweikämpfe. Steht für sein Team ein und ist sofort zur Stelle wenn es mal ärger gibt. Richtiger Kämpfer. Hatte damals in Offenbach ja schon ein sehr gutes Standing, was ihm in Halle aber abhanden gekommen war. Warum auch immer. Blüht jedenfalls richtig auf und wir können froh sein, dass er da ist.
Offensiv war halt richtig stark bis kurz vor dem Ziel. Wie sich die Chancen erspielt wurden, echt fantastisch. Leider am ende teils zu überhastet und es wurde am Ende nochmal richtig eng.

Was mich wieder mal richtig genervt hat. Sobald mal ein Fehlpass gespielt wurde ging schon wieder ein raunen durch´s Stadion. Leute waren schon wieder am murren. Manchmal glaub ich die vergessen alle wo wir vor gut einem Jahr standen. Und dieses schlechtgerede von Tekpetey. Selbe wie bei Tietz. Man sollte sich mal das Alter der beiden vor Augen führen. Die sind noch längst nicht am Ende ihrer Entwicklung. Mit Tekpetey bekommen wir genau den Spieler der angekündigt wurde. Typ Asamoah. Wenn der auch noch Knipsen würde, dann würde er mit Sicherheit nicht hier spielen. Finde den für unseren Tempofussball aber richtig gut. Er kann die Geschwindigkeit mit gehen und der Rest kommt schon von ganz allein.

Was freu ich mich jetzt schon wieder auf Nürnberg am Samstag. Dreier einfahren und Keita-Ruel zeigen, dass er sich falsch entschieden hat.
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#39
Aug 21, 2018 - 1:49 PM hours
Zitat von JimPanse11

Was freu ich mich jetzt schon wieder auf Nürnberg am Samstag. Dreier einfahren und Keita-Ruel zeigen, dass er sich falsch entschieden hat.

Der SCP spielt gegen Fürth (auswärts).

•     •     •

Balla Balla
1. Pokalhauptrunde: Domstädter vs. Schanzer |#40
Aug 21, 2018 - 3:32 PM hours
Jimm Panse:
Seid Ihr euch da sicher, dass wir in Lostopf 1 sind ? Meines Wissens zählen wir noch zu den 3.Ligisten. Sprich in Topf 2 und bekommen auf jeden Fall einen Gegner aus Liga 1 oder 2. Erst im nächsten Jahr sind wir in Top 1, selbst wenn wir absteigen. Da ja immer das Qualifaktionsjahr als Grundlage dient. Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren. Aber bitte nicht mit der Aussage, das steht auf Kicker.



Wir sind im Profitopf. Man ist nur in der ersten Runde im Amateurtopf als Zweitligaaufsteiger, sonst wenn man die zweite Runde kommt ist man im Profitopf.

Also wir können gegen jeden spielen. Nur die Sache entweder auswärts bei einer Amateurmannschaft (oder) Zuhause oder Auswärts gegen eine Profimannschaft.

Am Beispiel: Wenn wir bei einer Amateurmannschaft spielen würden z.B. in Rödinghausen (Lotte) und wenn es schlecht läuft bekommen wir ein Profiteam und spielen z.B. in Hoffenheim.

•     •     •

Besuche sehr gerne Stadien!

This contribution was last edited by juhaownn on Aug 21, 2018 at 3:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.